Drogen ??

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 05 Mai, 2002 6:00 pm

@Mirax: Was die Gründe angeht würde ich auch das sagen, was Campi schon geschrieben hat. Bei mir selbst war es eigentlich nirgendwo Gruppenzwang, sondern Neugier. Meine erste Zigarette habe ich zum Beispiel ganz alleine geraucht, weil ich gar nicht wollte, dass es irgendwer sieht. Ich wollte es halt nur mal ausprobieren. Ich habe auch zuerst nicht in der Öffentlichkeit geraucht ( das wird ja auch oft las Argument genommen - um cool zu wirken...)
Das Kiffen wollte ich auch eigentlich nur mal ausprobieren. Beim Alkohol weiss ich's gar nicht mehr genau. Auch Neugier schätze ich. Aber ich denke - und das ist wohl das eigentliche Problem - dass man ja überall sieht, dass Alkohol in der Gesellschaft aus Parties oder so nun mal dazugehört. Als ich das erste Mal was getrunken habe, habe ich mir keine Gedanke darum gemacht, dass es vielleicht was schlechtes sein könnte - weil ja überall getrunken wird.
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 6:07 pm

Ja das ich mal das kiffen auspropiert habe war bei mir auch neugier und ich dachte als ich angetrunken war, probier ich es mal.

Gegeben hats mir nichts, habe nur gehustet, so habe ich es sein lassen.
Wollte es nur mal ausprobieren. Zigarette habe ich dann mal probiert weil ich hörte sie soll eine beruhigende Wirkung haben und das stimmt auch aber da ich immer huste lasse ich es später wieder und versuch es mit relativ wenigen Lungenzügen nur so zur Beruhigung.

Beim Alkohol weis ich es auch nicht denke auch weil es bei unserer Geselschaft dazugehört. Und weil ich meinen Zustand nicht so schlecht finde auf einer PArty wie ich dann drauf bin. Aber ich lasse es sonst sein Privat wieso solte ich ständig dringen ich gehe auch nciht jeden Samstag fort, so lebe ich günstiger und bin mit weniger Alkohol auch schon dicht :-D

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 05 Mai, 2002 6:13 pm

Spike_rocks hat geschrieben: Aber ich denke - und das ist wohl das eigentliche Problem - dass man ja überall sieht, dass Alkohol in der Gesellschaft aus Parties oder so nun mal dazugehört.
Also ich versteh nicht das man nur weil es "nun mal dazugehört" immer alles nachmachen muß was andere von einem erwarten. Ich kann auch auf Parties oder so gehen ohne einen Schluck Alkohol zu trinken. Ich kassiere dann vielleicht blöde Blicke oder Sprüche aber das ist nicht mein Problem wenn die anderen das nicht akzeptieren können. Ich kann ohne Alkohol Spaß haben - wenn es jemand nicht kann dann ist derjenige wirklich arm dran in meinen Augen :cheesy:

Was Zigartten betrifft - so neugierig kann ich gar nicht sein das ich meine Gesundheit dafür riskiere :wink:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 05 Mai, 2002 6:22 pm

Cable hat geschrieben:Und weil ich meinen Zustand nicht so schlecht finde auf einer Party wie ich dann drauf bin.
Kannst du dich auf einer Party nicht auch ohne Alkohol amüsieren?? Ich meine wie bist du denn da drauf?? Meistens benehmen sich die Leute die besoffen sind total daneben und ich find dass dann alles andere als lustig aber das Thema hatten wir beide ja schon oft genug :cheesy:

und bin mit weniger Alkohol auch schon dicht :-D
Ich weiß nicht was daran so lustig ist dicht zu sein?? Ist das so ne Art Wettkampf a la "Wer ist am schnellsten total dicht und führt sich auf wie ein totaler Vollidiot??" :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » So 05 Mai, 2002 6:25 pm

Ist das so ne Art Wettkampf a la "Wer ist am schnellsten total dicht und führt sich auf wie ein totaler Vollidiot??"
Eigentlich isses ja andersrum. "Wer verträgt den meisten Alkohol, bis er sich aufführt wie ein totaler Vollidiot" ;) Obwohl die meisten das ja schon ohne Aklohol schaffen! :biggrin:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 6:30 pm

@Mirax: Eigentlich hast du ja recht. Ich weis manchmal selber nciht warum ich es tue.

Vielleicht ist es weil es die anderen auch tun, oder ich sonst keine Leute kenne mit denen ich fortgehen kann. Als ich fast jedes Wochenende bei dir war habe ich ja auch ncihts angerührt.

Es kommt auch auf den Freundeskreis drauf an die Freunde von Kartenspielen sind zwar toll aber mit denen ist im punkto richtig fortgehen nichts anzufangen.

Und ich will nichts anderes als fortgehen meinen Spaß haben und Leute kennenlernen. Ja man kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber auch mit bist recht lustig einfach weil du dich so blöd aufführst ist das oft lustig.

Ich glaube es liegt auch am Freundeskreis.

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » So 05 Mai, 2002 6:33 pm

interssante diskusion, meine meinung dazu

Ich rauche nciht, habe es auch bewusst noch nciht ausprobiert und finde es auch nicht sehr angenehm, man verleiert nur geld daran und schadet seiner gesundheit.

ZUm alkohol, ich trinke gerne ab und zu was, muss aber nicht sein, habe schon viele mal nichts getrunken und kann auch nein sagen auch wenn viele denken, dass ich dann spinne.


Allgemein denke ich dazu dass man selber wissen sollte wo seine grenze ist und wenn man das nciht weiss sollte man versuchen sich helfen zu lassen, leider hilft das auch nciht vielen...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 05 Mai, 2002 6:36 pm

Cable hat geschrieben: Vielleicht ist es weil es die anderen auch tun, oder ich sonst keine Leute kenne mit denen ich fortgehen kann.
Also mal wieder Gruppenzwang :ugly:
Was hat das damit zu tun?? Fast alle meine Freunde trinken beim weggehen auch Alkohol aber warum sollte ich mit denen nicht weggehen können auch wenn ich keinen Alkohol trinke?? Es würde keinem einfallen mich deswegen auszuschließen :shocked: Sie wissen das ich nichts trinke und sie akzepieren das wenn deine Freunde das nicht tun dann sind das für mich keine richtigen Freunde - tut mir leid :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 6:52 pm

@Mirax: Das ist ja das Proplem. Es sind keine Freunde und fact ist, das ich keine richtigen Freunde habe.

Aber ich will auch fortgehen, und das kann ich nur mit denen. Und warum nicht ein wenig Alkohol trinken wenn ich gut drauf bin schadet er mir auch nicht.

Aber wahrscheinlich hast du recht das es Gruppenzwang ist.

Oder soll ich mit etwa eine Freundin suchen und dann soviel Zeit mit ihr verbringen das sie mcih verlässt ? Nein, danke wenn ich zuviel Zeit mit einer verbringe werde ich wieder verlassen und darauf habe ich keinen Bock. Und was ist wenn die auch gerne abundzu was trinken geht, warum soll ich nciht mittrinken ?

Außerdem habe ich nichts gegen den Alkohol ich trinke ihn ja selber gerne auf Parties. Ein wenig mag es Gruppenzwang sein. Aber ich kann mich anpassen und nichts trinken wenn die anderen auch nichts trinken.

Sagen wir so ich bin sehr anpassungsfähig.

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 05 Mai, 2002 7:24 pm

Cable hat geschrieben:Und warum nicht ein wenig Alkohol trinken wenn ich gut drauf bin schadet er mir auch nicht.
Definier mal "wenig" - außerdem weist du selbst das du nicht gerade viel verträgst :wink: Und ob es dir schadet oder nicht dazu verweise ich jetzt nur auf ein ICQ Gespräch sowie auf einen Thread im alten Forum :cheesy:

Oder soll ich mit etwa eine Freundin suchen und dann soviel Zeit mit ihr verbringen das sie mich verlässt ? Nein, danke wenn ich zuviel Zeit mit einer verbringe werde ich wieder verlassen und darauf habe ich keinen Bock.
Hör auf damit - ich dachte das hätten wir endlich geklärt!!
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 7:32 pm



Definier mal "wenig" - außerdem weist du selbst das du nicht gerade viel verträgst :wink: Und ob es dir schadet oder nicht dazu verweise ich jetzt nur auf ein ICQ Gespräch sowie auf einen Thread im alten Forum :cheesy:
Ich weis, aber da habe ich auch aus Proplemen getrunken und nicht aus Spaß bei der Partie das ist der feine Unterschied. Der Alkohol wirkt sich ja auch auf die vorherige Stimmung aus. Ich finds gut das ich wenig vertrag kommt mir das trinken nicht so teuer.

Hör auf damit - ich dachte das hätten wir endlich geklärt!!
Das ist auch endgültig geklärt, und geht überhaupt nciht um dich das sind meine Ängste und befüchtungen, die ich habe. Ich weis ja nciht wie Frauen so sind.

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 7:46 pm

soo.. Leute.. ich wollte micheigentlich nur schnell entschuldigen für das, was ich gesagt habe. Tut mir leid :(
ich weiß das es falsch war.. ihr braucht mir keine vorträge mehr zu halten. Ich hätte hier gar nicht rein schreiben sollen, da ich privat so davon betroffen bin.. sorry.. cu
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 7:50 pm

@stefan: He nimm es nicht so tragisch ich nehme dir nichts übel.

Das war nur eine Diskussion. Ist schon okay stefan.

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 05 Mai, 2002 7:53 pm

@Stefan: Ich kann dich gut verstehen :wink: :knuddel: :)
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » So 05 Mai, 2002 8:20 pm

Ich habe noch nie Drogen genommen. Alkehohl wenn überhaupt nur wenig. Zigaretten rauche ich auch keine die mag ich nicht so. Wenns mich überkommt dann ein Zigarillo aber das kommt doch recht selten vor.
Antworten