DAS HOTEL HYPERION

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » So 09 Jun, 2002 11:38 am

Genau, HALLO an alle!

Tja, was gibt es zu erzählen?
Draußen ist es heute schön und ich würde gern ein wenig machen (schwimmen etc.), aber ich sitze gerade an einem Kunstgeschichtsreferat, welches bis Mittwoch fertig sein sollte (Tag der Präsentation) und ich denke, ich packe es schon irgendwie... daraus wird dann eine Hausarbeit und Wunder über Wunder, ich freu mich darauf! :cheesy: Mehr als auf die von Sprachwissenschaft jedenfalls...

Mal ein kleines Bild für die Galerie des Hotels? :-D

http://hainesgallery.com/DO.work.timeline.html [/url]
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » So 09 Jun, 2002 11:47 am

Entschuldigt... nachdem ich mindestens viermal versucht habe, das Bild zu editieren... versuche ich es nun mit einem anderen... weniger schön, aber was solls?

Das Bild ist von Dennis Oppenheim, genauer genommen, das Werk (Foto ist nur Dokumentation) und entstand 1968... der Titel ist "Annual Rings". Eines der beiden, auf deren Grundlage das Referat entsteht. :-D

- What's up Doc?
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 09 Jun, 2002 12:13 pm

Ah, mir ist etwas eingefallen, was ich dich, Bailey, schon länger mal fragen wollte. Wie ist denn das Internatsleben so? Ein eigenes Zimmer hast du vermutlich nicht!? Muss dabei irgendwie immer an "Crazy" oder sowas denken :cheesy:
Meine Mutter ist Lehrerin an einem. Mich hätte es ja nie so gereizt ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » So 09 Jun, 2002 12:52 pm

So, jetzt räume ich mal mit den ganzen Klischees auf. ich wäre doch nicht mehr im Internat, wenns scheisse wäre, es ist mein freier Entschluss.
Aso, ich fahre heute hin, räum mein Zeugs ein(ich habe schion seit Jahren ein eigenes Zimmer). Dann spiele ich vielleicht ein bisschen Fussball, und sehe Freundin und Freunde wieder. Zum vielfältigen Frühstück kann ich gehen wenn ich Lust habe, muss aber nicht. Mittagessen ist nicht schlecht, aber ich bin sehr heikel, und deshalb darf es auch mal ne Pizza sein, oder man macht sich was in der Küche. Ich kann den Tag lang machen was ich will(schlecht für die HAusaufgaben), zum Beispiel fahre ich in die Stadt, mache was an meiem Computer, oder schaue Fern, da ich Kabel auf meinem Zimmer habe. ich mache auch oft Sport, oder etwas mit Freundin, doch genauso, wenn nicht öfters, bin ich allein, was mir sehr liegt. Abendessen lasse ich mangels Qualität meist ausfallen, bevor der Abend auch verschiedentlich aufgeteilt wird. Partymensch bin ich nicht, deshalb fällt das weg. Ich fahre jedes Wochenende heim, Freitag, und komme Sonntagwieder. Es ist alles ziemlich relaxet und lustig, überhaupt nicht so wie in Crazy. und Kekswichsen gibts schon gar nicht, falls du das meinst5, dass doch Quatsch. MeinZimmer ist übrigens nicht klein, und neben Fernseher und Computer mit Kühlschrank ausgestattet.(dass muss ich zwar selber mitbringen, aber gebraucht(bis auf den Computer) ist das ganz günstig zu haben).
Vielleicht hat dir das geholfen diese Schauermärchen zu vergessen. Seit vier JAhren bin ich auf Hogau(Hohenschwangau), davor war ich in Schondorf am Ammersee. Dass war zwar scheisse und bonzig(dal liefen die Schickimicki söhne von so reichen Idioten eltern, die sich nicht um ihre Kinder kümemrn wollen, rum, ich hatte n Stipendium), aber auf keinen Fall so wie in Crazy.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 09 Jun, 2002 12:59 pm

Das hört sich ja gar nicht mal schlecht an!! Aber warum hast gerade Du ein eigenes Zimmer? Das hat doch bestimmt nicht jeder oder?!
Gibt es da dann auch Aufsichten, die euch kontrollieren ob ihr im Bett seid? :-D
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 09 Jun, 2002 1:04 pm

Also unter einem Internat hab ich mir auch imemr sowas strenges vorgestellt, deswegen war ich froh als mich das Finanzamt abgelehnt hatte sonst wäre ich jetzt nicht an der Fachhochschule sondern alle 4 Monate für 9 Monate an der Finanzschule= Internat und da laufen glaub ich nur so schickies rum. Ich wäre da dann glaub ich kaputt gegangen. Ohne Freunde, Freund und bekannte Leute.
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » So 09 Jun, 2002 1:56 pm

Lustigerweise war es bei mir jahrelang genau so, daß ich um jeden Preis gerne in ein Mädcheninternat wollte...
Lag wohl an meinem "Hanni&Nanni"-Konsum zu der damaligen Zeit... :-D

- What's up Doc?
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » So 09 Jun, 2002 2:17 pm

Bailey hat geschrieben:Aso, ich fahre heute hin, räum mein Zeugs ein(ich habe schion seit Jahren ein eigenes Zimmer). Dann spiele ich vielleicht ein bisschen Fussball, und sehe Freundin und Freunde wieder. Zum vielfältigen Frühstück kann ich gehen wenn ich Lust habe, muss aber nicht. Mittagessen ist nicht schlecht, aber ich bin sehr heikel, und deshalb darf es auch mal ne Pizza sein, oder man macht sich was in der Küche. Ich kann den Tag lang machen was ich will(schlecht für die HAusaufgaben), zum Beispiel fahre ich in die Stadt, mache was an meiem Computer, oder schaue Fern, da ich Kabel auf meinem Zimmer habe. ich mache auch oft Sport, oder etwas mit Freundin, doch genauso, wenn nicht öfters, bin ich allein, was mir sehr liegt. Abendessen lasse ich mangels Qualität meist ausfallen, bevor der Abend auch verschiedentlich aufgeteilt wird. Partymensch bin ich nicht, deshalb fällt das weg. Ich fahre jedes Wochenende heim, Freitag, und komme Sonntagwieder. Es ist alles ziemlich relaxet und lustig, überhaupt nicht so wie in Crazy. und Kekswichsen gibts schon gar nicht, falls du das meinst5, dass doch Quatsch. MeinZimmer ist übrigens nicht klein, und neben Fernseher und Computer mit Kühlschrank ausgestattet.(dass muss ich zwar selber mitbringen, aber gebraucht(bis auf den Computer) ist das ganz günstig zu haben).
Kommt mir sehr bekannt vor, war beim Bund kaum anders :ugly:
Naja außer das früh um 6 der UvD/GvD antanzte und alle wecken musste :ugly:
Und abends war gegen 22 Uhr Zapfenstreich was aber eigentlich nur bedeutete das man ab dann auf seiner Bude sein musste, TV gucken, Karten bzw mit der Playstation spielen war immer noch drin :D :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » So 09 Jun, 2002 2:31 pm

Man muss natürlich sagen, dass es bestimmt auch andere Internate gibt.
Aber vielleicht es ja wirklich wie beim bund, nur dass mich der Wecker raushaut. :wink:
Noch was zu den Zimmern: Ab der 9. hat eigentlich jeer ein eigenes Zimemr, ab der 10. gehts nicht anders. man wird immer priveligierter, und ab der 12. gibt es quasi keine Regeln mehr, ausser dass man vor 12 wieder zuhause sein muss.
Bei mir ist es so, dass ich nicht in München in die Schule gehen könnte, ohne freunde und co.
Die sind nun mal alle dort, nicht nur im internat, sondern auch in der Klasse.
Hier sind eigentlich alle ok. man merkt natürlich schon, dass die jüngeren immer idiotischer werden, dauernd mit Handys etc.
Aber in Schondorf, da waren nur Schicki-Mickis, udn vollidioten, zum Kotzen, deswegen bin ich dort auch schon lange nicht mehr.
Ins Internat gekommen bin ich wegen der klassischen Elterntrennung, nur dass meine Mutter krank wurde, ich zu meinem Vater sollte, der arbeiten musste....
Aber nichts gegen meinen VAter, der ist halt so antiautoritär, eher wie ein Kumpel. ich kann mich nicht erinnern, jemals irgend eine Vorschrift bekommen zu haben. Desweiteren denke ich, dass diese Mischung aus ohne Regeln zuhause, und Regeln im Internat. Big city zuhause, udn schöne Natur im Internat, dass die Mischung sich positiv ausgewirkt hat.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 09 Jun, 2002 4:20 pm

Oh Gott, nein. Solche Vorurteile hatte ihn nun auch nicht ... wollte mit der "Crazy"-Erwähnung nicht gleichzeitig Kekswichsen und so ein Schwachsinns-Zeug implizieren :rofl: Hätte als Beispiel auch - wie erwähnt - "Hanni & Nanni" nennen können (was ich furchtbar öde fand).
Mich interessierte wirklich eher eine Alltagsschilderung, wie du sie geliefert hast - das mit der Zimmerverteilung, Essen, Freizeit. Finde es ja aber auch gut, dass du nicht nonstop dort hängst und nur über die Ferien mal wegkommst. Und wenn dort alle Freunde auf einem Fleck versammelt sind, ist es natürlich perfekt :)
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » So 09 Jun, 2002 5:26 pm

*G* Öde? Aber Athena... Freundschaft und Streiche und Mitternachtsfeste? Irgendwie habe ich bei unseren Gruppentreffen immer ein wenig daran denken müssen... :cheesy:

- What's up Doc?
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 09 Jun, 2002 6:10 pm

Ich habe früher mal einen Sammelband von 2 oder 3 Büchern gelesen, kann also nur davon ausgehen ... und obwohl ich noch so jung war, fand ich es furchtbar langweilig, dass die Geschichten alle nach demselben Schema abliefen - kriege das nimmer ganz zusammen, aber nimm mal "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York" als Beispiel. Ein und dieselbe Schablone wurde für eine "neue" Geschichte benutzt. Bei H&N bestand halt jedes Schuljahr aus einem Handballturnier (?), einem Problem und einer Pyjama-Party (so in der Art zumindest) ...
Enid Blyton mochte ich ja sehr gern, aber nicht diese Reihe.
Jedem das seine ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » So 09 Jun, 2002 8:51 pm

Sicher... aber ich hatte auch durchaus neue Chars, die mir dann gefielen... da war eine dabei, die war anfangs immer unangenehm aufgefallen und sie war auch recht brutal und schließlich stellte sich raus, daß jeder sie bloß falsch einschätzte... da gab es eine Szene, bei der könnte ich in Gedanken heute noch heulen... :sad:

- What's up Doc?
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 10 Jun, 2002 9:13 am

Bailey lebt im Internat? Habbich ja noch gar ned gewuuuust :ugly: .

Warum? Wie kam es dazu? Hmmm...
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mo 10 Jun, 2002 3:45 pm

Tja, trennung der eltern, Mutter krank, Vater beschäftigt, Sohn ins Internat.
Aber wie gesagt, ich habe ein Super Verhältnis zu meinen Eltern, und könnte schon seit Jahren wieder zuhause leben, nur will ich das nicht.
Gesperrt