Bücher, Bücher, Bücher....

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 26 Jul, 2002 8:09 pm

Ich fand das Buch auch nur wegen dem Ende interessant. Das Kartengeheimniss hab ich nie zu Ende gelesen, ich fand den Anfang so tötlich langweilig. Wie geht es aus?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Fr 26 Jul, 2002 8:11 pm

Soweit kam ich nicht, habs vorher ja weggelegt...........einfach nicht mein Stil :-D
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 26 Jul, 2002 8:16 pm

Passt aber zu Deiner Schuhsohlen Theorie. Dann lese wenigstens die lezten 20 Seiten!!!
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Fr 26 Jul, 2002 8:16 pm

äähhmm ist schon ein bissl her das ich das gelesen hab...
irgendwie was mit dem Bäcker und der ist der Großvater von dem jungen mit dem Brötchenbuch..

Weiß nimmer genau
Bild
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Fr 26 Jul, 2002 8:21 pm

Nagut, die letzten 20 Seiten, mach ich..........Setz die Schuhsohle bald ins OT
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 26 Jul, 2002 8:28 pm

@Trance ja das Begleitbuch ist sicher auch ganz interessant aber ich meinte schon das neue. Hatte es mir gestern abend gleich mal bei Amazon.de bestellt aber heute habe ich es im Laden hier entdeckt sogar für´n Euro weniger. Da hab ich es mir gleich mal gekauft und bei Amazon.de storniert. Das Buch hat auch mal wieder stolze 1443 Seiten.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 26 Jul, 2002 8:30 pm

RealScarecrow hat geschrieben:äähhmm ist schon ein bissl her das ich das gelesen hab...
irgendwie was mit dem Bäcker und der ist der Großvater von dem jungen mit dem Brötchenbuch..

Weiß nimmer genau
Naja, vielleicht lese ich es doch irgendwann noch mal zu Ende


@Trance. Red' nicht nur, sonders mach auch!!!
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Fr 26 Jul, 2002 8:38 pm

@Jess

Guck in den Spiegel, von wg. :arrow: red nicht, sondern mach auch....tsss

Wann kommt der neue Sparks?
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 26 Jul, 2002 8:40 pm

:angry: Du hast mich

Im August kommt der neue, hab ihn schon bestellt.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Fr 26 Jul, 2002 8:44 pm

@margie
Bin mal wieder nicht up to date... :cheesy: Den Begleitband find ich auch eher lahm, ganz interessant, aber ich will Jamie, Claire und Brianna und nicht sowas...aber naja!

@Jess
:knuddel:
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 26 Jul, 2002 8:55 pm

Heißt das etwas, Du hast ihn soeben bei mir vorbestellt, wenn ich ihn durch habe..... so nach zwei Tagen ? :morph:
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 26 Jul, 2002 11:14 pm

Marduk hat geschrieben:In der Hinsicht liebe ich die S.P.Q.R. Reihe von John Maddox Roberts, ich finde die Mischung aus "Geschitsuntericht" und Krimi einfach klasse.
Oh, danke für den Tip! :)
@Athena Ich hab bis jetzt auch nur das eine von ihm gelesen.... bin heute fertig geworden. Ich les als nächstes "Hundert Jahre Einsamkeit".... wie war denn "Die Liebe in Zeiten der Colera"?
@Chiquita: Es ist schon ein paar Jahre her, also könnte ich nicht mal mehr die Handlung richtig zusammenkriegen, aber mir und meiner Freundin hat es zeimlich gut gefallen - ist ja eh ein Klassiker, wenn nicht sein Buch par excellence. Der Film "Serendipity - Weil es dich gibt" hat das Buch ja als roten Faden (nicht die Story selbst) :-D


Von Grisham habe ich mit der Zeit zwei Werke ausprobiert, die ich auch überraschend fesselnd fand ... danach brauchte ich aber immer eine Pause und etwas anderes.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Sa 27 Jul, 2002 2:08 am

@Jess
Jenau! :-D :-D

Finde Grisham garnicht mal schlecht! Kann davon aber auch nicht viel auf einmal lesen, zu ernsthaft :arrow: brauche mehr Spaß und liebe!
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Sa 27 Jul, 2002 11:15 am

@Alliya: Ich habe die weiße Version, weil das die einzige war, die es auf Lanzarote gab! :-D
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 28 Jul, 2002 2:41 am

Leider bin ich schon lange nicht mehr zum Lesen gekommen, aber wenn dann auch am liebsten spannende Bücher. Mein Lieblings-Autor ist Dean R. Koontz (allerdings eher die älteren Sachen), aber Tom Clancy ist auch absolut ok, oder John Grisham. Wenn ich 'nen guten Tip bekomme, bin ich allerdigs auch für alles andere offen. Was ich eher meide sind reine Liebes-Romane... :-D
Zur Zeit wartet "Die Säulen der Erde" darauf, endlich mal gelesen zu werden und dann habe ich noch "Duddits" von Stephen King hier rumliegen. Zwischendurch lese ich auch mal Bücher, von denen ich einfach nur der Meinung bin dass ich sie mal gelesen haben sollte. :cheesy: Zum Beispiel "Das Parfüm" oder "1984". "American Psycho" habe ich gelesen, weil mir ein Kumpel ganz schockiert davon erzählt hat und ich neugierig war. Ein ziemlich krankes Buch...
"Der kleine Prinz" ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Buch und die Harry Potter-Bände habe ich auch verschlungen, obwohl ich mich ziemlich lange dagegen gesträubt habe es zu lesen. Der ganze Hype darum ist mir sowas von gegen den Strich gegangen... Irgendwann als das dann etwas abgeklungen war, habe ich mir das erste von einer Freundin geliehen und mir einen Tag später gleich die restlichen 3 Bände bestellt. :-D
Bücher zu Serien reizen mich irgendwie nicht.

@Alliya: Hast Du schonmal was von Koontz gelesen?! Wenn Du Stephen King magst, wird er Dir sicher gefallen. :wink:
We won't be leaving by the same road that we came by
Antworten