Was macht ihr wenns euch scheiße geht ?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Do 16 Okt, 2003 9:20 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:ganz ehrlich?
ich ritze mich.
auch wenn das die meisten nicht nachvollziehen können:
der shcmerz lässt nach und man fühlt wieder dass man fühlt...hör sich dumm an,aber es ist so..
klar es ist keine lösung...aber wennsmir dreckig geht tu ich das!
hmm... ich kann dich verstehn... kann aber zur sucht werdn und irgendwann cuttest du dann wegen jedem scheiß.das ist zwar befreiend,aber wenn du erst mal abhängig bist,dann kann man auch nicht wieder aufhörn.das ist wie mit drogen.erst fühlt man sich gut.aber im nachhinein wird dadurch alles nur noch viel schlimmer.und die chance das man,wenn man aufhörn will, nicht mindestens einmal rückfällig wird ist sehr gering. das is ein teufelskreis.wie bei der magersucht.grummel.

zum eigentlichen thema: musik hörn oder lesen und in ne andre welt abtauchen.
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Fr 17 Okt, 2003 9:40 pm

hmm.... erste Phase ist immer schmollen und selbstmitleid, dass ich aber meistens (glaub ich) nicht zeig. ziemlich bescheuert, und helfen tuts erst recht nicht, aber ich machs trotzdem.
da ich sowieso immer musik hoer, brauch ich das eigentlich nicht zu nennen...
naja, wenns mir richtig schlecht geht ertrag ich es nicht ganz allein, dann geh ich online und red mit honey oder slarti.
und wenn ich dann wirklich doch mal allein bin, niemand da ist, dann leg ich mich ins bett und versuch einzuschlafen um alles zu vergessen. klappt meistens. wenn nicht - Pech gehabt. dann weiss ich auch nie was ich machen soll und heul meistens nur und warte.
gitarre spielen kann helfen, macht mich nur meistens noch wuetender.
Freunde treffen kommt für mich dann gar nicht in frage, die kann ich dann einfach nicht um mich haben.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Sa 18 Okt, 2003 2:29 pm

ich ritze mich.
der shcmerz lässt nach und man fühlt wieder dass man fühlt...hör sich dumm an,aber es ist so..
das kommt mir irgendwie bekannt vor. :cheesy: habe ich eine zeit lange gemacht. ist aber schon länger her. kommt jetzt nur noch seltener vor. jetzt sauf ich mich nieder oder lenke mich ab.

auch nicht viel besser aber was solls.
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Sa 18 Okt, 2003 7:59 pm

screamgirl hat geschrieben:
ich ritze mich.
das kommt mir irgendwie bekannt vor. :cheesy: habe ich eine zeit lange gemacht. ist aber schon länger her. kommt jetzt nur noch seltener vor. jetzt sauf ich mich nieder oder lenke mich ab.

auch nicht viel besser aber was solls.
cheesy: stimmt, da nimmt sich beides nicht viel...

Ähm...spazieren gehen, heulen, melancholische Musik hören (jaja...der Masochist schreit immer danach).....wenns schlimm ist...wieder ritzen..*hm*..heulen..yeah.

Obwohl..ich hab mich damals auch immer besoffn..doch das hat sich noch mehr auf das ritzen ausgewirkt :cheesy: Obwohl...naja...hm....man muss lernen..damit umzugehen -.- und nen bissl selbstverantwortungsgefühl zu entwickeln..is zwar schwer..aber selbst bei mir gehts :ugly:

Aber..rückschläge wird man imemr ahben *hmz*
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 18 Okt, 2003 8:43 pm

zu den cuttern... war jemand von euch schon bei ner therapie?wenn ja... hats geholfen?
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 18 Okt, 2003 8:46 pm

nein,hats nich.1 minütige reden über den grund warum und weshalb ich das tue hat nicht wirklich was gebracht,weil mir das schon klar ist und warum sollte ich damit aufhören wollen wenn es mir hilft?wer hat das recht zu bestimmen welche art und weise mit problemen umzugehen die richtige und "gesunde" ist?
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Sa 18 Okt, 2003 8:50 pm

ComaBlack hat geschrieben:zu den cuttern... war jemand von euch schon bei ner therapie?wenn ja... hats geholfen?

ähm..... :cheesy: nach ner 4 monatige Stationären ...ja...nen bissl..man muss aber auch dazu nen willen haben..es gibt halt solche und solche...
manche hören ganz auf, manche machen weiter und manche werden halt *gelegenheits'Cutter'* wuah ich hasse dieses Wort..cutter....naja however.

Ich halte auch nichts von therapien....jedenfalls.. wenn Ambulante Therapien sind..denn die helfen wirklich nichts. *hm* Habs bei mir gesehen.....
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 18 Okt, 2003 9:57 pm

hmm...ich weiß nich.ich würd auch gern aufhörn oder wenigstens nur gelegentlich machn.aber wenn ich aufhör gehts mir halt noch schlechter.scheiße sowas.
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » So 19 Okt, 2003 1:08 pm

Also zu der Frage: Ich habe von selbst aufgehört. Das muß denke ich ihm Kopf passieren. Vielleicht helfen Therapien aber ich habe keine gebraucht. :cheesy:
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » So 19 Okt, 2003 1:28 pm

zum cutten, ich finds ok wenn mans nciht zuviel macht...

ich fuehl sowieso keinen schmerz im arm.. von daher... aber ich machs auch kaum, vorallem weil rasierklingen zu teueer sind und ich die woander brauch... :ugly:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 19 Okt, 2003 4:09 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:wer hat das recht zu bestimmen welche art und weise mit problemen umzugehen die richtige und "gesunde" ist?
im prinzip keiner, aber dass es nicht gerade was wünschenswertes ist und es beser coping methoden gibt, da sind wir uns schon einig, oder? :cheesy:
wuah ich hasse dieses Wort..cutter....naja however
naja... findest du das wort "ritzen" etwa besser? :ugly:
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » So 19 Okt, 2003 8:28 pm

Sich selbst zu verletzten, wenn andere Schuld daran sind, dass es einem Scheiße geht? (Seien wir doch mal ehrlich. Die anderen sind doch immer Schuld wenn man wirklich am Boden liegt) Man ist da doch schon genug verletzt... irgendwo.

Ich kann in so einem Zustand jedenfalls keine Musik hören oder mich ablenken (wenns ganz frisch ist) ich führe da immer Selbstgespräche und schreibe in mein treues Tagebuch :cheesy: (es sei denn ich kann vor Tränen nichts mehr sehen). Aber das hilft wirklich bei mir zu schreiben was man fühlt. Da ist man irgendwie dazu gezwungen seine Gedanken zu ordnen.. es wirkt echt!

Bei mir funktioniert es überhaupt nicht, wenn ich versuche mich abzulenken. Ich muss mich einfach damit beschäftigen. Am nächsten Tag ist alles meistens besser und da kann man anfangen z.B. einkaufen zu gehen.. wenn mans nicht übertreibt. (wie oft mir das schon über meinen Kummer hinweggeholfen hat...)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 19 Okt, 2003 8:36 pm

@denial
wieso bessere?was is daran besser musik zu hören oder zickig zu sein oder seine freunde nicht sehn zu wollen?anders,ja.aber besser?
wo nimmst du oder irgendwer anders das recht her sowas zu "beschließen"?

(ich will dich net angreifen jetzt, s sans nur fragen.also net persönlich nehmen jetzt,kay?)
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » So 19 Okt, 2003 8:49 pm

Ich hab auch 2 jahre geritzt.Wenns wehtut merkt man halt dass man noch lebt und nicht in der Hölle ist.Aber dann gings eher in Richtung Sucht,was ich bemerkt hab,dass am ARm fast kein Platz mehr war,weil ichs wirklich für jeden scheiss gemacht hab (schlechte Noten usw.).Dann hab ich von einem Tag auf den andren aufgehört-und es war ehrlich nicht schwer.Die Narben siehrt man heute noch,was mich auch davon abhält es nochmal zu tun.Seit ich aufgehört hab,hasb ichs nie wieder gemacht.Ausser einmal,doch gleich beim ersten Schnitt hab ich gedacht "was machst du da?" und hab aufgehört.
Heut hör ich lieber Musik oder unternehm was mit freunden.Manchmal stürtz ich mich auch in ARbeit.Kommt ganz drauf an.
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » So 19 Okt, 2003 8:57 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:@denial
wieso bessere?was is daran besser musik zu hören oder zickig zu sein oder seine freunde nicht sehn zu wollen?anders,ja.aber besser?
wo nimmst du oder irgendwer anders das recht her sowas zu "beschließen"?

(ich will dich net angreifen jetzt, s sans nur fragen.also net persönlich nehmen jetzt,kay?)
Hast die Fragen zwar nicht an mich gestellt...

Warum muss man sich denn selbst entstellen, wenn du Kummer hat? Durch die Narben die dadurch entstehen wird man doch immer unweigerlich an die Situation erinnert die das ausgelöst hat oder?

Sowas lässt sich doch leichter verarbeiten (also bei mir zumindest), wenn man nicht immer an etwas erinnert wird.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Antworten