Drogen ??

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » So 05 Mai, 2002 5:31 pm

Mal ne ganz blöde Frage von jemanden der damit keine Erfahrung hat: Wenn kiffen lustlos macht sprich null bock Stimmung - warum zum Geier macht man´s dann?? Bringt einem doch null Seh ich zumindest so - aber vielleicht bin ich ja zu blöd um hinter den eigentlichen Sinn zu kommen



also wenn du es zu oft machst, wirst du wenn du grad nich high bist irgendwann lustlos :ugly:

ihr diskutiert nicht, nein ihr beschimpft euch gegenseitg und dreht euch die worte im munde um !!!!!!!


dann lies mal durch wer wann beschimpft hat :ugly:


@stefan

das ist bei jeder sucht so ! man will es nicht sehen und gibt es nicht zu, und solange man es sich nicht selbst eingesteht kann dir auch keiner helfen :ugly:

und du sagtest dass kiffen immer süchtig macht !

ausserdem hast du uns alle als qbhängig betitelt
Zuletzt geändert von Campi am So 05 Mai, 2002 5:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » So 05 Mai, 2002 5:32 pm

Oh je, oh je wenn ich wüsste das das rauskommt hätte ich das Thema nie angefangen.
da kann man voher nie wissen


@bloody: Also ich nehm ich jetzt mal davon aus wenn´s recht ist ja?
sollte das ich ein mich werden dann gut - akzeptiert sis ;)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » So 05 Mai, 2002 5:33 pm

@bloody: Also ich dreh hier keinen die Worte im Mund rum. Reagiere nur auf das, was gesagt wird ;) Und ich glaube auch nicht, das es irgendwann so weit kommt, das man das Zeug am Automaten ziehen kann wie jetzt Zigaretten.
Bild
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 05 Mai, 2002 5:35 pm

Nagut, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben (auch wenn ich danach bestimmt verbannt werde... :cheesy: )

Ich kann mich da aus eigener Erfahrung eigentlich nur Campi anschliessen. Meiner Meinung nach hat es in der Tat was mit dem Charakter zu tun. Und da rede ich aus eigener Erfahrung. Ich habe einen Freund der war auch schon in einer Psychatrie auf Entzug, weil er so ziemlich nach allem ausser Heroin süchtig war. Wenn er diese Therapie nicht gemacht hätte, wäre er wohl Heute nicht mehr am Leben. Er hat mir selbst gesagt, dass solche Leute allgemein ein ziemlich hohes Suchtpotential besitzen, nicht nur was Drogen angeht.
Ich selbst habe in "meiner Jugend" ziemlich viel getrunken. Man könnte eigentlich sagen, dass ich in dem Zeitraum von 14-21 Jahren jedes Wochenende beide Tage total stramm war - wenn ich auf Parties war (war aber meistens der Fall). Irgendwann habe ich dann aber die Lust daran verloren und jetzt trinke ich seit 3 Jahren höchstens mal an Sylvester oder an meinem Geburtstag. Ab und zu kommt es auch mal so vor, aber eher selten - vielleicht so 1x in 3 Monaten. Ich war also nicht süchtig und brauchte auch keine Therapie.
Was das Kiffen angeht ist es dasselbe. Ich bin in einen Freundeskreis gekommen, wo zuerst nur gekifft und später auch gekokst wurde und der ganze andere Scheiß (Pillen, Pappen). Ich habe 2 Jahre lang ziemlich viel geraucht (jeden Tag) und als ich dann da auch nicht mehr so zufrieden war, habe ich mich da halt nicht mehr blicken lassen und aufgehört zu kiffen. Ich hatte damit weder irgendwelche Probleme, noch habe ich danach irgendwann mal gedacht "Ah jetzt könnt ich aber gut einen rauchen!". Nix war.
Jetzt ist es so dass ich ganz gerne mal rauche, aber nur wenn es sich anbietet und wenn ich nicht alleine bin (zu langweilig sonst). Ich würde mir auch selbst nichts kaufen.
Ich denke, dass Hasch nur insofern gefährlich ist, dass man über die Leute wo man es bekommt auch noch an härtere Drogen kommt und dass man sich wie in meinem Fall dann auch oft mit Leuten umgibt, die noch andere Drogen nehmen. Aber es kann auch so sein wie in meinem Fall: ich habe mich lange mit Leuten umgeben, die zu ihrer Belustigung Pillen geschluckt haben und gekokst haben, ich hatte aber nie das Bedürfnis, diese Drogen auch nur mal auszuprobieren! Habe also nie härteres genommen oder getestet.
Klar sind Drogen im Grunde genommen schei#e, aber es muss nicht immer der Untergang sein. Und wenn ich höre, dass Leute sagen "Ich trinke nur, solche schlimmen Drogen wie Haschisch nehme ich nicht", dann kann ich nur auf das verweisen was Stefan Raab mal gesagt hat:
"Wenn ich nachts alleine durch ne dunkle Gasse gehe, dann möchte ich lieber zwei bekifften begegnen, als zwei besoffenen..."
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » So 05 Mai, 2002 5:37 pm

Alliya hat geschrieben:@bloody: Also ich dreh hier keinen die Worte im Mund rum. Reagiere nur auf das, was gesagt wird ;)
ich habe alle nagspreochen ); dann fphlt sich niemand benachtieligt bzw. bevorzugt ;)


Und ich glaube auch nicht, das es irgendwann so weit kommt, das man das Zeug am Automaten ziehen kann wie jetzt Zigaretten.
das vielleicht abe rin einem tabakwaren geschäft, dort könnte man es holen ;) das könnte dann auch wer in meinem alter oder soagr noch jünger ;)
udn das fände icdas schlimmste was passieren kann da dann eder an das zeug komtm und es zur selbstverständlichkeit wird [/code]
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » So 05 Mai, 2002 5:39 pm

@spike

wizo solltest du verbannt werden ? ;)
Wenn ich nachts alleine durch ne dunkle Gasse gehe, dann möchte ich lieber zwei bekifften begegnen, als zwei besoffenen..."
das hat raab gesagt ? wow, da hat er recht



@bloody

na dann nen mal ein zitat in dem jemand das wort im mund rumgedreht wurde :ugly:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » So 05 Mai, 2002 5:41 pm

das vielleicht abe rin einem tabakwaren geschäft, dort könnte man es holen das könnte dann auch wer in meinem alter oder soagr noch jünger
udn das fände icdas schlimmste was passieren kann da dann eder an das zeug komtm und es zur selbstverständlichkeit wird [/code]
Hmm, ich weiß , manche sind da ziemlich nachlässig. Aber bei uns in der Umgebung würdest du z.b. nich mal ein Päckchen Kippen kriegen. ;) Also die passen da ganz schön auf. Natürlich hab ich auch schon öfters die Tests im Fernsehen gesehen, ob an Minderjährige Aklohol oder so verkauft wird, und da wurde ja immer ziemlich mieß abgeschnitten. Aber dann sind da die Leute dran schuld, und die müßen dann halt besser aufpassen.
Bild
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » So 05 Mai, 2002 5:43 pm

Natürlich hab ich auch schon öfters die Tests im Fernsehen gesehen, ob an Minderjährige Aklohol oder so verkauft wird, und da wurde ja immer ziemlich mieß abgeschnitten

ist doch klar, die testen da vielleicht 20 geschäfte, in 5 von denen haben sie kippen bekommen, und diese 5 zeigen sie dann :wink:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » So 05 Mai, 2002 5:48 pm

@camp: jo, aber später geben die ja auch immer noch die Auswertung, soviel von sounsoviel Geschäften, geh da jetzt einfach mal von aus, das das nicht gelogen is ;)
@spike_rocks: Dein Post fand ich übrigens super, und dafür wirste bestimmt nicht gebannt ;)
Bild
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 05 Mai, 2002 5:48 pm

Und wieder ne Frage meinerseits (ich kuck hier sowieso nicht mehr wirklich durch und mit schriftlich diskutieren hab ich´s auch nicht so :cheesy: )

Warum fangen Leute überhaupt an zu rauchen, trinken, Medikamente nehmen, zu kiffen usw.??

Gruppenzwang?? Neugierde?? Wäre nett wenn mir das mal jemand wenigstens ansatzweise erklären könnte :cheesy: Bitte nicht lachen - klingt vielleicht dämlich die Frage aber ich frag mich das oft - ich meine was erhoffen sich die Leute davon?? ???
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 05 Mai, 2002 5:49 pm

@Alliya: Danke, da bin ich ja beruhigt... :kiss:
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » So 05 Mai, 2002 5:51 pm

@camp: jo, aber später geben die ja auch immer noch die Auswertung, soviel von sounsoviel Geschäften, geh da jetzt einfach mal von aus, das das nicht gelogen is
ach, die streechen doch ohne rot zu werden :-D

Warum fangen Leute überhaupt an zu rauchen, trinken, Medikamente nehmen, zu kiffen usw.??
hmm, stimtm schon neugier,gruppenzwang sind wohl gründe, oder sie probieren es einfach weil es verboten ist und somit reizvoll.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » So 05 Mai, 2002 5:56 pm

@mirax: Hmm, also rauchen war bei mir wohl, weil das eben suuuuper cool war, wenn man geraucht hat. Also die erste Kippe hat mir bestimmt nicht geschmeckt ;) Am Anfang hat man auch nur gepafft und is dann später erst zu Lungenzügen übergegangen. Tja, wie gesagt, heute würd ich nich nochmal anfangen... Aber für mich gibts auch nix besseres, wenn man endlich was geschafft hat, und dann erst mal genüsslich n kippchen rauchen. Oder wennde Abends mit jemanden zusammensitzt und dann bissel quatschtst und dann noch n Kippchen dabei rauchst. Ja ja und dann eben noch die anderen Sachen, wo danach einfach die Kippe am besten schmeckt, z.b nachn Essen.. *g*
Das Kiffen is wohl neugier. Willst halt wissen wies is. Is vieleicht bei anderen Drogen auch so, aber beim Kiffen weißte eigentlich, das das Relativ ungefährlich is, im gegensatz zu anderen Drogen.
Hmm.. Alkohol is so ne Sache. Früher wohl auch, weils einfach cool war. Heute.. keine Ahnung. Also es schmeckt mir nicht, darum trink ich auch nicht oft. Aber manchmal hab ich schon lust drauf. Und sonst, trink ich eben noch, wenn ich mir einfach die Birne zuknallen will. :cheesy:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 5:59 pm

Ich schätze wenn eine leichte Droge legal wird bekommt man die sicher nur in einer Apotheke schätze ich mal und da wird ein Minderjähriger sicher nichts bekommen.

Und wenn würden sich die dann ja erst wieder nur strafbar machen auch wenn es legal wäre.
Ich denke nicht das die so leicht zu bekommen wären.

@Mirax: Gute Frage. Ich schätze bei jüngeren Leuten ist es das, das sie sich dann erwachsener fühlen wenn sie rauchen. Ich habe trotzdem nie geraucht und zu trinken habe ich auch erst mit 20 angefangen.

Getrunken habe ich nur, weil ich gemerkt habe wie locker ich drauf war auf einer Party und habe mal mit den anderen mitgetrunken. Da ich weis das der Alkohol einer der ungefährlichsten Drogen ist habe ich es mal genommen und ich mochte es.

Ich bin locker drauf wenn ich besoffen bin. Habe ich gmerkt wie ich die ganzen Mädels angebaggert habev das hätte ich sonst nie gemacht. :-D

Klar kommmt es auch auf den Freundeskreis drauf an aber wenn die nur kiffen dann tue ich mit denen nichts.

@Campi: Gut, ich würde auch lieber 2 bekiffte treffen. Aber ich kann mich an andere sachen auch erinnern, ich war bsoffen und andere keiner hat jemanden gekannt aber wir haben uns alle gut verstanden. Kommt auch wieder auf den Menschen drauf an wie er ist.

Ich bin kein Mensch der rauft ich würde im Besoffenen zustand ehr nicht raufen. Mein Bruder ist da gefährlicher bei den muss man aufpassen.

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » So 05 Mai, 2002 6:00 pm

Aber für mich gibts auch nix besseres, wenn man endlich was geschafft hat, und dann erst mal genüsslich n kippchen rauchen.

die zigarette danach ? :wink: :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Antworten