Aha sieht ganz danach ausMarduk hat geschrieben:Achwas, ich bin doch auch noch ganz normal...vampire23 hat geschrieben:Nur von hinten?DarkAngel hat geschrieben:@ vampire23 ist es auch, letztes jahr haben wir um sieben uhr geöffnet und die leute haben sich draussen schon um den Parkplatz gestritten, und der ist riesig
Zu weihnachten könnt ich glatt zum amokkläufer werden, die ganze zeit wird man von weihnachtsmusik berieselt und immer den kunden mit einem aufgesetzten lächln "fröhliche Weihnachten" oder "schöne feierertage" wünschen, obwohl man sie am liebsten von hinten erstechen würde...![]()
Ich kann mir vorstellen ,dass dieser Beruf einem auf die Psyche schlägt zu dieser Zeit!
Weihnachten...
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- zitronenmelisse
- schamlose Schamanenschabrakke

"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

wheinachten -ich kann s nichtmal richtig schreiben,weil mir ein schauer über den rücken läuft- ist ein schlimmer 3-tage-marathon von omas und tanten und onkels und kratzigen klamotten und falschen geschenken und -hoffentlich- die bowle meiner uroma in die ich 2 liter sekt gekipp habe,damit ich überlebe und natürlich meine männliche verwandschaft die am ende des abends *eigentlich nur 2 glässchen glühwein*getrunken hat...und natürlich die massen kohle,die ich jedes jahr bekomme,weil sich nie jemand an die letzte halbe stunde erinnern kann,in er er mir schon 10 Euro gegeben hat...ist es niht herrlich....
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
-
Gast
Was haltet ihr davon? Alles nur Konsum?
Ich glaube heutzutage ist für viele Weihnachten nur noch Konsum und hat nicht mehr viel mit Tradition zu tun.
Wie feiert ihr Weihnachten?
Heiligabend zu Hause im Kreise der Familie mit Tannenbaum, Stollen, usw. Ersten und zweiten Weihnachtstag dann bei Oma und Opa mit den Verwandten..
Was steht bei euch im Vordergrund?
Das Zusammensein und Geschenke!!!
Weihnachten...Fest der Liebe? Der Geburt Jesu? Des Konsums?
Von jedem etwas, meiner Meinung nach!!!
Kauft ihr jetzt schon Geschenke?
Nein!! Ich hasse es Geschenke zu kaufen, weil ich nie weiß, was ich kaufen soll. Deswegen frage ich vorher lieber was der jenige sich wünscht und gut.
Wer geht denn an Weihnachten in die Kirche?
Meine Eltern und meine Sister gehen immer in die Kirche, weil das Grippenspiel, usw. immer gut dargestellt wird. Ich gehe aber nie mit, weil ich gehe sonst nicht in die Kirche. Warum gerade zu Weihnachten??
Ich glaube heutzutage ist für viele Weihnachten nur noch Konsum und hat nicht mehr viel mit Tradition zu tun.
Wie feiert ihr Weihnachten?
Heiligabend zu Hause im Kreise der Familie mit Tannenbaum, Stollen, usw. Ersten und zweiten Weihnachtstag dann bei Oma und Opa mit den Verwandten..
Was steht bei euch im Vordergrund?
Das Zusammensein und Geschenke!!!
Weihnachten...Fest der Liebe? Der Geburt Jesu? Des Konsums?
Von jedem etwas, meiner Meinung nach!!!
Kauft ihr jetzt schon Geschenke?
Nein!! Ich hasse es Geschenke zu kaufen, weil ich nie weiß, was ich kaufen soll. Deswegen frage ich vorher lieber was der jenige sich wünscht und gut.
Wer geht denn an Weihnachten in die Kirche?
Meine Eltern und meine Sister gehen immer in die Kirche, weil das Grippenspiel, usw. immer gut dargestellt wird. Ich gehe aber nie mit, weil ich gehe sonst nicht in die Kirche. Warum gerade zu Weihnachten??
Zuletzt geändert von Gast am Sa 05 Okt, 2002 9:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- zitronenmelisse
- schamlose Schamanenschabrakke

-
denial_land
- Oracle

- die*tschamie
- Kindestod

Also ich find Weihnachten schön!
ich mag die vielen Leckereien, die geschmückte Stadt und alles drum herum
hab zwar schon schlimmes an weihnachten erlebt, aber trotzdem ist es ein schönes Fest, auch wenn ich nicht unbedingt gläubig bin...ist es mir jetzt verboten weihnachten zu feiern, trilo???
Nun ja ein bisschen zeit ist noch, ach ja und schnee um die weihnachtszeit ist auch wunderschöööön..lala
ich mag die vielen Leckereien, die geschmückte Stadt und alles drum herum
hab zwar schon schlimmes an weihnachten erlebt, aber trotzdem ist es ein schönes Fest, auch wenn ich nicht unbedingt gläubig bin...ist es mir jetzt verboten weihnachten zu feiern, trilo???
Nun ja ein bisschen zeit ist noch, ach ja und schnee um die weihnachtszeit ist auch wunderschöööön..lala
[center]
Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!
Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!
Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
- Hope
- God

Ich liebe Weihnachten... es hat eine schöne tmosphäre, finde ich. Am meisten liebe ich aber die Vorweihnachtszeit. Es ist schön, über den Weihnachtsmarkt am Ku-Damm zu laufen... auch ohne etwas zu kaufen. Und ich denke, ob Konsum oder nicht, kann noch jeder selbst entscheiden.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Und sie tun es auch.[/center]
- BuffySpikeFreak
- The Board Greatest Luder

Also ich liebe weihnachten, jedes jahr aufs neue....
wir feiern das immer schön traditionell...am 23. und 24. wird schön gekocht und dann wird der tisch schön festlich geschmückt usw....
Ich denke dass es viel mit konsum zu tun hat, aber bei mir g eht wenigstens der gedanke von weihnachten nicht verloren....hoffe ich, nämlich das man schön im familien und freundeskreis feiert und zusammen ist...das steht nämlich im vordergrund...
Geschenke kaufe ich immer unterschiedlich, wenn ich was schönes für jemanden entdecke dann hol ich es dieser person auch....aber meistens so um anfang dezember fange ich damit an...also überlegen was man jamnden schenken kann....
wir feiern das immer schön traditionell...am 23. und 24. wird schön gekocht und dann wird der tisch schön festlich geschmückt usw....
Ich denke dass es viel mit konsum zu tun hat, aber bei mir g eht wenigstens der gedanke von weihnachten nicht verloren....hoffe ich, nämlich das man schön im familien und freundeskreis feiert und zusammen ist...das steht nämlich im vordergrund...
Geschenke kaufe ich immer unterschiedlich, wenn ich was schönes für jemanden entdecke dann hol ich es dieser person auch....aber meistens so um anfang dezember fange ich damit an...also überlegen was man jamnden schenken kann....
Weihnachten .... ich freue mich jedes jahr drauf. Für mich ist weihnachten das schönste Fest des jahres. Es wird mit allen verwandten in Frankreich gefeiert. Die 2 letzten Jahren ging es nicht weil mein mann kein Urlaub bekommen hat, also sind wir hier geblieben und haben mit meinen Schwiegereltern gefeirt. Es war natürlich auch sehr schön. Ach ja und ich ahbe auch am 25.12 Geburtstag
bei meiner Familie in Frnkreich haben immer so gefeiert :
bis jetzt war das so dass mein eltern am 24. noch gearbeitet haben (waren selbständig bis März), also hat meine Mutter immer was gekocht was schnell geht (Roastbeef). Wir haben dann zu sechst am tisch gesessen und gegessen (meine eltern, ich und thomas, Sylvain und virginie meine Geschwister). Nach dem Essen haben wir die Geschenke ausgepackt und nur herumgealbert wie immer, wenn wir alle zusammen sind.
Am 25. sind wir immer in die Kirche (so um 10 uhr) und dann zu meinen Großeltern (von 12 uhr bis 1 oder 2 uhr morgens) , wo die ganze Familie da ist (immerhin 26 personnen). Das ist immer super, man sieht alle, es ist laut, lustig und da wird auch sehr viel rumgealbert
ja, ich weiss .. aber wir sind alle so in der familie
Dieses Jahr wird es ein wenig anders. Aber wir hben es geschafft, mein mann und ich werden in Frankreich Weihnachten und SYlvester feiern. Da meine eltern jetzt zu Hause sind, werden wir alle (10 -15 leute) am 24. abends feiern, geschenke auspacken und mal wieder rumalbern.
Am 25 gehen wir erst nachmittags zu meinen großeltern, wo auch mein geburtstag gefeiert wird, es wird wieder gegessen und gegessen ... und rumgealbert
Jedenfalls ist für mich Weihnachten das schönste Fest des Jahres, wo ich auch sicher bin alle Verwandten zu sehen.
bei meiner Familie in Frnkreich haben immer so gefeiert :
bis jetzt war das so dass mein eltern am 24. noch gearbeitet haben (waren selbständig bis März), also hat meine Mutter immer was gekocht was schnell geht (Roastbeef). Wir haben dann zu sechst am tisch gesessen und gegessen (meine eltern, ich und thomas, Sylvain und virginie meine Geschwister). Nach dem Essen haben wir die Geschenke ausgepackt und nur herumgealbert wie immer, wenn wir alle zusammen sind.
Am 25. sind wir immer in die Kirche (so um 10 uhr) und dann zu meinen Großeltern (von 12 uhr bis 1 oder 2 uhr morgens) , wo die ganze Familie da ist (immerhin 26 personnen). Das ist immer super, man sieht alle, es ist laut, lustig und da wird auch sehr viel rumgealbert
Dieses Jahr wird es ein wenig anders. Aber wir hben es geschafft, mein mann und ich werden in Frankreich Weihnachten und SYlvester feiern. Da meine eltern jetzt zu Hause sind, werden wir alle (10 -15 leute) am 24. abends feiern, geschenke auspacken und mal wieder rumalbern.
Am 25 gehen wir erst nachmittags zu meinen großeltern, wo auch mein geburtstag gefeiert wird, es wird wieder gegessen und gegessen ... und rumgealbert
Jedenfalls ist für mich Weihnachten das schönste Fest des Jahres, wo ich auch sicher bin alle Verwandten zu sehen.
[center]
[/center]
[/center]Re: Weihnachten... Was bedeutet euch Weihnachten?
Also, dass jetzt schon überall Weihnachtssachen zukaufen gibt finde ich furchtbar. Es geht doch nix über eine schöne romatische und besinnliche Weihnachtszeit. Aber für mich könnte die erst so Mitte bis Ende November Anfangen.Was haltet ihr davon? Alles nur Konsum?
Mir bedeutet Weihnachten recht viel. Aus zwei Gründen! Erstens, weil ich es total schön finde mit der Familie zusammen zusein. Egal ob beim schmücken, essen oder Geschenke auspacken.Was beutet euch Weihnachten persönlich? Wie feiert ihr Weihnachten?
Und zweitens weil ich mich 1999 Heiligabend verlobt habe.
Ok, zugegeben. Die Geschenke sind ein sehr sehr positiver Nebeneffekt. Aber am schönsten find ich immer das Schmücken und dann abends in den geschmückten Zimmern zu sitzen.Was steht bei euch im Vordergrund?
Für mich ist es persönlich das Fest der Liebe. Aber ich glaub für den Großteil der Gesellschaft ist es nur das Fest des Konsums. Ich seh`s ja an meinen kleinen Cousin und Cousinen. Ich hab mich damals immer auf`s Christkind gefreut und sogar jedes Jahr einen Brief unter den Baum gelegt. Aber heute denken die Kinder nur noch "Hurra Weihnachten. Papa und Mama haben mir was schönes gekauft!"Weihnachten...Fest der Liebe? Der Geburt Jesu? Des Konsums?
Leider ja! Ich bin immer so verzweifelt und ratlos, dass ich dieses Jahr sogar schon immer Sommer was gekauft habe. Hab zwar nicht gezielt danach gesucht, aber als ich es sah hab ich`s sofort gekauft und weggelegt.Auch wenn dieser Thread etwas verfrüht erscheint...
Kauft iht jetzt schon Geschenke?
-
denial_land
- Oracle

-
Gast
Nur leider wird sogar mit diesem Prinzip der Besinnung auch schon ein Riesengeschäft betrieben ... sowas wie tolle besinnliche Weihnachts CD oder New Age Relax Christbaumbeleuchtung ...
Aber ich denke der wirkliche "Geist von Weihnachten" ist noch nicht verloren gegangen und dafür bin ich mehr als dankbar. Vielleicht noch was zu den Kirchen ... bei uns hat eine dieser Kirchen jetzt so eine Art Kampagne gestartet, beginnend bei Weihnachten, daß man für seine Kinder eine Art Abrissstreifen bekommt und der wird bei jedem Besuch entwertet ... wenn man dann zehnmal dort war bekommt man was "tolles" für das Kind ... ich weiss nicht, da fängts irgendwie schon an lächerlich zu werden ...
Aber ich denke der wirkliche "Geist von Weihnachten" ist noch nicht verloren gegangen und dafür bin ich mehr als dankbar. Vielleicht noch was zu den Kirchen ... bei uns hat eine dieser Kirchen jetzt so eine Art Kampagne gestartet, beginnend bei Weihnachten, daß man für seine Kinder eine Art Abrissstreifen bekommt und der wird bei jedem Besuch entwertet ... wenn man dann zehnmal dort war bekommt man was "tolles" für das Kind ... ich weiss nicht, da fängts irgendwie schon an lächerlich zu werden ...

[/center]