Dialekte

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 03 Sep, 2002 11:48 pm

Ich wollte halt nochmal den ganzen Satz übersetzen, damit sie das auch kapiert, huhuha. :ugly: ;)

(...und, damit ich wieder irgend nen Müll verzapfen konnte. Danke für zulesen die Damen, tschö)
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Mi 04 Sep, 2002 12:27 am

@ Chiquita
Quatsch! Ich bin doch nicht beleidigt! :wink:

Soso, Jam, du wirst also als hübsches Mädchen vorgestellt.
Und so wie ich das hier sehe, weißt du es noch nicht, weil doch noch nichts dazu gesagt hast.
HA! Dann hab ich jetzt Inhalt für den Brief! Aber bis der ankommt....
Was solls. :wink:

Ich hab vom französisch keinen Plan! Ich hatte italienisch, was jetzt nicht bedeutet, dass ich noch was davon kann. War immerhin in der 8. Klasse. Also schon 7 Jahre her! (Gott! 7 Jahre!) :ugly:
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Mi 04 Sep, 2002 3:16 am

TriloByte hat geschrieben:Ich wollte halt nochmal den ganzen Satz übersetzen, damit sie das auch kapiert, huhuha. :ugly: ;)
Das ist alles, um deine tschamie-Imitation zu rechtfertigen? Ich bin enttaeuscht!
Das erinnert mich ein bisschen an meine Eltern: Meine Mutter sagt was, und mein Vater wiederholt den Satz, und glaubt, dem Ganzen noch was Neues hinzuzufuegen! :ugly: :-D
Maenner.... :cheesy:

Ah, also Danke fuer deine Erklaerung (@tschamie) , dann weiss ich jetzt also Bescheid. Ist mir gerade geringfuegig peinlich, irgendwie...

@nide
Ich erwarte mit Spannung und Freude deinen Brief :-D :wink:
Und aeh, nein, so werde ich nicht vorgestellt, das waer ja schlimm. Ach, egal... :wink:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 04 Sep, 2002 2:04 pm

ich red hochdeutsch, manchmal mit münchnerischen einschlag, aber kommt drauf an, wie mein gegenüber redet...bairisch, auch derbes, kann ich gut, obwohl ich in bochum geboren wurde, aber eigentlich liegt mir das urbaierische "temperament" nicht so (um's mal nett zu sagen) und ich find, der dialekt klingt immer ein wenig....äh...dumpfbackig... :ugly:

was ich nich hören kann is schwäbisch, vor allem bei männern (bei frauen klingts nich ganz so...fertig... :cheesy: nix für ungut :-D )

verstanden hab ich bisher alle dialekte mit denen ich konfrontiert wurde, notfalls mit ein wenig übung, aber ich kenne auch viele gar nicht live - und einzelne "neue" wörter sind natürlich nich zu kapieren :-D wie war das, grumbeere? lölchen
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mi 04 Sep, 2002 2:47 pm

in manchen gegenden sagt man zu mücken sogar gelsen, und zu trinkstäbchen immernoch strohhalm :wink:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Mi 04 Sep, 2002 3:00 pm

@camp: Na wer sagt denn auch schon zu nem Strohhalm Trinkstäbchen?? lol
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Mi 04 Sep, 2002 3:01 pm

na alle :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Mi 04 Sep, 2002 3:02 pm

Ihr Ossis vieleicht! :biggrin:
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Mi 04 Sep, 2002 3:06 pm

tja, wir haben schon lange gemerkt dass die dinger aus plate und nich mehr aus stroh sind :D
Gast

Beitrag von Gast » Mi 04 Sep, 2002 3:07 pm

...trinkstäbchen immernoch strohhalm
das wort trinkstäbchen is mir noch nie über die lippen gekommen! :-D
strohhalm heisst das!! lol :-D

oachkatzlschwoaf = uraltbaierntest (:cheesy:)
wer weiss was das ist?
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Mi 04 Sep, 2002 3:07 pm

Also ich bin eindeutiger Wessi und sag auch Strohhalm, Trinkstäbchen oder auch Trinkröhrchen..........tzz....*lol* so ein quark! :-D
MEINS, MEINS.........

Bild
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Mi 04 Sep, 2002 3:08 pm

@camp: Bei euch sind die aus Plastik? :shocked:

btw. wo warst du die ganze zeit? :hit:
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Mi 04 Sep, 2002 3:10 pm

@camp: Bei euch sind die aus Plastik?
woraus denn sonst ? oder lebst du auf ner farm, wo die dinger noch aus natürlichen rohstoffen bestehen ? ;)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 04 Sep, 2002 3:28 pm

Spikemania hat geschrieben: oachkatzlschwoaf = uraltbaierntest (:cheesy:)
wer weiss was das ist?
war des net der schwanz von nem eichhörnchen
Gast

Beitrag von Gast » Mi 04 Sep, 2002 3:31 pm

"Wo wohnsch na dua? - Z Konzaberg!" heissts bei uns oft :cheesy: schrecklich......

was ist eine "schdafflei" <-- da hab ich lang für braucht um des rauszufinden....
Antworten