Gay-Thread

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Di 19 Aug, 2003 6:35 pm

Lach. Ich bin (leider???) auch momentan Single, aber ob ich so wirklich zu haben bin, weiß ich nicht.
Trag mein Herz gerade wieder mal einem Typen hinterher, der es nicht checkt bzw. nicht checken will... [Und das, obwohl wir eindeutig füreinander gemacht sind *groll*].

@Amadeus:
Mit dem älteren Freund an sich finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Als ich 18 war hatte ich nen 28jährigen Freund - allerdings hab ich mich davor gehütet, dass meinen Eltern zu sagen. Sie wußten zwar, dass es ihn gibt, aber damals waren sie noch in der Phase: Wir wissen es von dir, wir akzeptieren es von dir, aber lass uns da jetzt besser nicht drüber sprechen... (Naja, das hat sich mittlerweile gottseidank gegeben.). Aber wenn ich denen von dem Altersunterschied damals noch erzählt hätte, hätte sie das sicher nicht sonderlich beruhigt.
Zurück zu dir: Obwohl ich ja sagen muss, dass du mit 15 halt allgemein schon relativ jung bist.
Viel kritischer sehe ich da übrigens die Entfernung. Long-Distance-Beziehungen können funktionieren, aber es ist oft unheimlich schwer. Und wenn dann noch andere Differenzen hinzukommen...
Ich wünsche dir nur das beste, aber ich würde auch ganz ehrlich sagen, dass du mit deinem Freund darüber reden musst, was dich stört und was dich nicht stört. Und dass dich stört, dass sein Ex momentan bei ihm lebt, das kann ich verstehen.
Generell also viel Glück... Und lass dich nicht verarschen, falls du bemerken solltest, dass er nicht ganz ehrlich zu dir ist (Was ich jetzt mal für dich nicht hoffe).

@Jess:
Also Untreue ist Untreue. Und wenn mein Typ mit ner Frau ins Bett geht, dann war er mir trotzdem untreu.
Wobei, aber das ist ein anderes Thema, natürlich auch ankommt, wie man nun genau Untreue definiert... (Für mich wäre es das jedenfalls).
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 19 Aug, 2003 6:38 pm

@Diamond: Hey, gratuliere, dass das mit deinen Eltern so gut gelaufen ist!!! :knuddel:
Ich glaube, meine Eltern hätten nicht so toll reagiert!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Di 19 Aug, 2003 6:58 pm

Manü hat geschrieben: ah, und meine Eltern... ich glaube meien Mutter würde einen Nervenzusammenbruch kriegen. so ganz still und heimlich, weil sie ja nach außen hin die tolerante gibt. ist sie aber nicht (wollte dass ich slash dismissed ausschalte :ugly: :-D ) und mein Vater würds eh net merken. :cheesy:
Oh je. So eine miese Beziehung zu deinem Paps?
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 19 Aug, 2003 7:01 pm

Huntress hat geschrieben:
Manü hat geschrieben: ah, und meine Eltern... ich glaube meien Mutter würde einen Nervenzusammenbruch kriegen. so ganz still und heimlich, weil sie ja nach außen hin die tolerante gibt. ist sie aber nicht (wollte dass ich slash dismissed ausschalte :ugly: :-D ) und mein Vater würds eh net merken. :cheesy:
Oh je. So eine miese Beziehung zu deinem Paps?
lass uns nicht vom Thema abweichen. :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 19 Aug, 2003 7:16 pm

ah. ich hab btw. ne neue kleine faszination (nur mal noch so zu den leuten auf die wir so stehn):

Bild
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 19 Aug, 2003 7:27 pm

@Darkstar

Ich seh das genauso. Wenn man in einer Beziehung steckt, dann sollte man nicht mit einer anderen Person schlafen, egal welches Geschlecht sie hat.


Noch etwas anderes. Das kam bei unser Disskusion nämlich auch auf, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, kann es sein das Frauen gegenüber homosexuellen Paaren tolleranter sind, als Männer? Ich hab da so den Eindruck, daß überweigend Männer (hetero) ein Problem mit schwulen Paaren haben.

Und mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen in der Öffentlichkeit gemacht habt, z.B wenn ihr Euren Partner geküsst habt, oder einfach nur Händchen haltet, oder ähnliches (Sorry, falls ihr das Thema schon hatte, ich hab nciht den ganzen Thread nachgelesen). Gab es dort oft kritik von außen, oder tuschelein hinter Eurem Rücken?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Aug, 2003 7:40 pm

Danke für die Aufmunterung! Ich werd meinen Freund mal bald anrufen und mit ihm mal ein ernstes Wörtchen reden...
Was die Erfahrung anbelangt ist's so bei mir:
Bei mir in der Schule gabs jetzt ne riesige Verabschiedung weil nach der 10. welche gegangen sind und jetzt werden wir schon ins Kurssystem eingeführt deswegen gabs halt die Massenumarmungen. Da habe ich gemerkt, dass es so manchen Typen schwer gefallen ist mich zu umarmen. Naja, ich wollt' mich halt von allen gut verabschieden. Selbst einem meinem besten Freund ist es ein wenig missfallen, dass ich ihn umarmt habe... ???
So bei Leuten ist mir einiges aufgefallen... Da ich lange Haare habe und ziemlich weibliche Gesichtszüge, ich mags net, halten mich einige für ein Mädchen, auf den ersten Blick. Mit meinen besten Freundinnen kuscheln wir auch mal oder halten einfach nur so Händchen und da schauen uns die Leute auch mal schief an. Auch wenn sie wissen dass ich ein Junge bin... Die könnens net in ihre Köppe reinbekommen dass man auch als Junge mit Mädchen so gut befreundet sein kann. Echt schrecklich. Meine männlichen Freunde rasten schon aus wenn ich sie an der Hand packe um sie irgendwo hin zu schleifen, weil ich was gesehen hab. Die sind alle so mega verklemmt. Frauen können meiner Meinung nach damit besser umgehen...
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Di 19 Aug, 2003 7:47 pm

Also, ich persönlich finde schon, dass Frauen meistens Schwulen aufgeschlossener sind als Hetero-Männer.
Obwohl ich mittlerweile wirklich genug Heten kenne, die kein Problem mit mir oder anderen Schwulen haben und auch mal mit mir "schwul weggehen"...
Insofern tut sich in unserer Gesellschaft ja ständig was und es wird immer besser...

Trotzdem ist mir aufgefallen, dass Frauen meistens halt besser mit klarkommen. Bzw. komme ich eigentlich mit Mädels auch besser klar als mit Heten...

Was Intoleranz angeht und meine Erfahrungen damit:
Mir ist Gott sei Dank recht wenig passiert.
Wobei mir auffällt, dass man viel eher respektiert wird, wenn man auch zu sich steht und öffentlich schwul auftritt. Wenn du immer ein Geheimnis drauss machst und es nicht raußlässt, wird viel eher darüber getuschelt.
Wenn man aber keine Schwäche zeigt und nach außen zu sich steht, dann passiert sowas nicht (so schnell).
(Und dann kommen auch oft die Jungs sehr gut mit klar... *g*).
Aber auch, wenn mir die Leute zu 99% tolerant begegnen, fällt mir doch auf, dass es Intoleranz schon gibt:
Ich meine, es ist einfach nicht schön, wenn ich mit meinem Freund in der Stadt bin und irgendein Assi uns "schwule Säue" hinterherruft.
(Intoleranz ist halt nicht auszumerzen, und es wird auf sämtliche Minderheiten losgegangen: ob das jetzt Schwächere sind, Ausländer, Dicke oder eben Homosexuelle...)

Und ein Freund von mir wurde in Würzburg auf nem Volksfest zusammengeschlagen. Das heftige daran finde ich, dass ihn nicht etwa irgendwelche Idioten vermöbelt haben, sondern das "Sicherheitspersonal" - und dabei hat der noch nicht einmal großartig was gemacht.
Das stimmt mich in der heutigen Zeit halt immer noch traurig...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Aug, 2003 7:59 pm

Ist ja hart, das mit dem Freund.

Also wenn ich so in Kassels Innenstadt rumgehe seh ich nicht viele Homosexuelle... Das schlimmste sind so ne Horde Mädels die ich kenn'. Die gehen durch die Innenstadt und sobald die nen schwules Pärchen sehen stürzen sie sich auf die. Dann hört man nur noch : "Oh wie süß! Oh mein Gott seid ihr niedlich" usw. Die stehen voll drauf ... no comment on that one, huh?
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 19 Aug, 2003 8:04 pm

Ich finde es echt traurig das es noch so untollerante Menschen gibt. Meine Schule liegt direkt am Ende einer Straße, in der sich die Szene tummelt. Ich kenne viele die einen riesen Umweg machen, nur um nicht durch diese Straße gehen zu müssen, was ich überhautp nicht verstehen kann, das sind doch auch nur Menschen. Wobei ich gestehen muß das mit dem "süß" ist mir auch schon rausgerutscht, als sich ein Päarchen bei Budni über die richtige Sorte Haarspray unterhielt. :blush:
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Aug, 2003 8:07 pm

:wink: wie niedlich. Naja, ist ja auch egal. Es ist um einges besser als Beschimpfungen!
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 19 Aug, 2003 8:22 pm

Die Männer wissen, dass ich schwul bin, lassen sich von mir berühren. Also, bis jetzt bin ich noch auf keine negativen Reaktionen gestoßen. Bis eben auf meine Familie. Wobei das mein Vater viel besser verkraftet als meine Mutter.

Natürlich kann man mit Mädchen besser über sowas reden und mit ihnen kuscheln. Hetero-Männer würden ja net einfach so mit 'nem Schwulen "rummachen". Das verstehe ich ja auch. Also ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich bei Männern und bei Frauen noch keine Probleme hatte. Wenn ich es meinen männlichen Freunden erzählt habe, dann waren die meistens interessierter daran. Für sie ist es ungewöhnlicher als für Frauen. Die Männer fragen mich zum Beispiel Vieles: Warum mich Männer anziehen usw. Ich finds ziemlich witzig.

Also, damit mein Posting überhaupt Sinn macht, fasse ich es in einem Fazit zusammen: Bei mir sind Männer und Frauen gleich gut damit klargekommen. Wobei die vom männlichen Geschlecht viel interessierter waren.

Fertisch :wink:
nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » Di 19 Aug, 2003 8:36 pm

@Amadeus 1st
Ich hab mich mal eben in die User-Galerie gewagt und siehe da! Ein Bild von dir! (ich mach gerade Schleichwerbung)
Also ich finde nicht unbedingt das du "weibliche Gesichtszüge" hast... Zumindest nicht auf dem Bild. *gg* Wollt ich nur mal so anmerken. Auf mich wirkst du schon ziemlich...männlich. *hust* (das sollte weniger schleimisch rüberkommen als es jetzt klingt!)
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 19 Aug, 2003 8:45 pm

nide hat geschrieben:@Amadeus 1st
Ich hab mich mal eben in die User-Galerie gewagt und siehe da! Ein Bild von dir! (ich mach gerade Schleichwerbung)
Also ich finde nicht unbedingt das du "weibliche Gesichtszüge" hast... Zumindest nicht auf dem Bild. *gg* Wollt ich nur mal so anmerken. Auf mich wirkst du schon ziemlich...männlich. *hust* (das sollte weniger schleimisch rüberkommen als es jetzt klingt!)
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich hab das Bild gesehen und ich konnte nix Weibliches an dir entdecken. Siehst sogar richtig männlich aus :-D
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Aug, 2003 8:49 pm

*LOL* Ja das ist ja auch mir Haargummi. Seht mich mal mit offenen Haaren und viele Leute haben mich ab und zu gefragt ob ich nicht ein Mädchen sei. Vielleicht strahle ich's ja nur so aus *strahl* *radioaktivverseuchtsei* :wink:
Antworten