DAS HOTEL HYPERION

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » Di 10 Jun, 2003 9:26 pm

@dramaqueen: Mediaevistik, hatte ein paar Seiten vorher was von hartmann von Aue gepostet...
Würde liebend gerne mit Dir tauschen :wink: / :-D !
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 11 Jun, 2003 10:34 am

@dramaqueen: Oh, da war ich wohl ganz woanders mit meinen Gedanken. :cheesy:

Habe heute alle meine Bücher abgegeben (was ein Hick-Hack, für alles brauchen die Unterschriften)... Heute lerne ich nochmal schön und dann wird das schon werden... Vielleicht bekomme ich ja einen Hustenanfall oder muss mir die Nase putzen während der 20 min. :-D
[center]Bild
[/center]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mi 11 Jun, 2003 10:53 am

Oh, ich glaube das hatt ich gesehen, dann wünsch ich Dir jetzt schon mal viel Glück dafür, und ich glaube kaum, dass du mit mir tauschen möchtest, denn Dein Ergebnis wäre wohl eher für die Mülltonne :-D

Du kannst auch einen epileptischen Anfall vortäuschen, wenn Dir nix mehr einfällt, maus ;)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 11 Jun, 2003 4:10 pm

@dramaqueen: Ich könnte dich knutschen - siehe Mail! :bussi: :knuddel: Hach, mein Tag ist gerettet.

@Artemis: Zu Hartmann habe ich mal eine Vorlesung gemacht und praktisch alles von ihm gelesen: Erec, Iwein, Gregorius, den Armen heinrich und die Lyrik. :D

@maus: Noch einmal versichere ich dir, dass ich morgen an dich dneke und dir alle Daumen drücke. Jetzt kann ja nix mehr schiefgehen ;)

@Spike_rocks: Wie lebt es sich mit einem neuen Gefühl der Freiheit? Ist schon alles von dir abgefallen? :wave:

Mit dem Referat, das ich eigentlich schon letzte Woche halten musste, kam ich heute wieder nicht dran. Also noch eine Woche Aufschub :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » Mi 11 Jun, 2003 7:11 pm

@dramaqueen: Herzlichen dank, bin schon etwas zuversichtlicher... habe heute noch mehr auswendig gelernt, sind Definitionsfragen und so...

@Athena: Er schreibt ganz nett, finde ich. Sind die anderen Romane auch so moralisch aufbauend und hart an der Grenze zum Kitsch sind wie der arme Heinrich? Das ist nicht im geringsten abwertend gemeint :-D . Mir gefällt es. Mal was anderes...

@maus: Drücke auch ganz fest die Daumen. Bist vermutlich früher dran als ich (12-14 Uhr), wir geben uns praktisch die Klinke in die Hand. Denke also an Dich ganz dolle und sende gute Gedanken einen Kilometer weiter Richtung Liebigschule! :wink:

- What's up Doc?
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mi 11 Jun, 2003 11:08 pm

@ Athena: Ebenfalls :-D Bin heute morgen noch vor dem Zähneputzen mit Boxershorts zum Postkasten gelatscht .. Das war ja fast wie Weihnachten :)

@ maus und Artemis: Nochmal nen Haufen Glück in Eure Richtung, doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser :-D
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 12 Jun, 2003 1:35 pm

@Artemis: Die ersten beiden genannten sind ja Artus- bzw. höfische Romane - also ritterliche Tugenden, Kämpfe gegen Riesen und sowas. Aber klar, es gibt schon viele strukturelle Ähnlichkeiten.

@dramaquen: Die Biography habe ich mir gestern gleich angesehen, konnte es nicht abwarten. Muss schauen, ob ich mich heute an "Equilibrium" oder doch erstmal an die DVD-Extras mache.

Bin gestern gegen Mitternacht vom grillen heimgekehrt, das war echt schön. Zuletzt wurden Fackeln aufgestellt. Hätte nicht gedacht, dass am Rheinufer bis in die Nacht hinein soo viel los ist. Wir waren um die 30 Leutchen, kannte aber ungefähr nur 6-7 davon.
Eventuell habe ich am WE trotz des Wetters wieder eine Pyjama-Party am Laufen :) Und ich werde wohl mein erstes Konzert besuchen! Die MTV Campus Invasion bringt bei uns in Mannheim als Act ja SKIN, die ich grandios finde (tolles Solo-Album, schön ruhig, aber kraftvoll) ... HIM und Wolfsheim jucken mich dagegen überhaupt nicht, ebenso dieser Jackass-Typ, der kommen wird - aber Boomkat würde ich mir auch mal gerne ansehen. :morph:
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 12 Jun, 2003 4:12 pm

@Athena: :shocked: :shocked: Boomkat?!?!?! Ahhhhh, ich liebe Taryn Manning!!!! Wann genau treten die denn auf?? Wenn ich Zeit habe, komme ich. Da braucht man doch keine Tickets oder?!?!

@dramaqueen: Ist der Postkasten direkt vorm Haus? Wenn es weiter weg wäre, würde ich glaube ich nicht in meinem Schlafanzug/jetzt bei dem Wetter Nachthemd dahin gehen. :-D

@Artemis: Hoffe, bei Dir lief es gut!!

Habe 7 Punkte und bin damit zufrieden. :) Und es lief alles wirklich locker ab.
Jetzt nutze ich noch das schöne Wetter, bevor das Gewitter losgeht, denn für heute wurde wieder ein Unwetter gemeldet. :cheesy: Echt typisch...
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 12 Jun, 2003 4:19 pm

Das findet am Samstag, dem 28. Juni statt. Die Tickets kosten schon etwas: ich würde sie hier an der Uni als Studi wohl für 12 oder 13 Euro bekommen, Nicht-Studenten zahlen 16 ... keine Ahnung, ob das noch VVK-Gebühren zusätzlich anfallen oder wie rigoros da auf Studentenausweise geachtet wird - rein äußerlich würdest du ja locker als Studentin durchkommen ???

Boomkat kenne ich im Grunde gar nicht richtig, nur "The Wreckoning" ... daher bin ich auch neugierig.

Kennt jemand Groove Guerrilla? Die haben jetzt auch für MA zugesagt.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 12 Jun, 2003 5:23 pm

@Athena: Und um wieviel Uhr? Denkst Du, man bekommt auch noch vor Ort Karten??
Taryn Manning ist auch Schauspielerin, Du kennst sie vielleicht (8 Mile, Verrückt/Schön, Crossroads). Sie singt, ihr Bruder macht die Musik glaube ich.
Wir haben irgendwie schon länger nicht mehr über AIM geredet...

Weiß jemand wo Trance und Jess sind??
[center]Bild
[/center]
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » Do 12 Jun, 2003 5:37 pm

Glückwunsch maus!!! :knuddel: Von meiner verpatzten mündlichen Prüfung hatte ich ja schon mal erzählt... :-D

:cheesy: Glaube, ich kriege eine verdammt gute Note... war allerdings auch ein echtes Kinderspiel... warum habe ich mich so verrückt gemacht?

- What's up Doc?
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 12 Jun, 2003 5:50 pm

@maus: Einlass ist um 15.0 - frage mich aber echt warum. Kann mir nicht vorstellen, dass es schon früh losgeht. Als ich vorhin meine Konzert-erfahrende Schwester wegen der Karten gefragt habe, war sie sich sicher, dass sich alle Karten schon im Vorfeld verkaufen werden. Deswegen muss auch ich schnell handeln. Wäre doch witzig, wenn wir uns dort treffen ... vielleicht wollen die anderen ja auch. Ihr könntet auch bei mir übernachten. :)
Von den Filmen habe ich noch keinen gesehen, habe aber "Crazy/Beautiful" seit gestern in einer tollen Qualität daheim ... Zufälle gibt`s! :D

Seltsam, dass wir uns in den letzten Tagen nicht über den Weg laufen - muss am Wetter liegen.

Musste mich vorhin so mit dem Posten beeilen, dass ich noch gar nicht zu den Gratulationen kam - hast ja auf 5 Punkte hingearbeitet, von daher lief es doch perfekt ;) JETZT kannst du aber endgültig aufatmen, es folgen ja nur noch offizielle Verabschiedungsgeschichten ... und deine Stelle hast du ja auch schon :)

@dramaqueen: Ich glaube, du hast bei deiner Mail den Anhang vergessen :D
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 12 Jun, 2003 10:00 pm

@ Athena: Wie war die Bio denn? Hab sie nämlich selber noch gar nicht gesehen bzw. nur die ersten 5 min.
Dein WE hört sich ja nett an :) Wird auch mal Zeit, dass Du auf ein Konzert gehst ;-) Und dann gleich Boomkat, ist doch super!
In Essen ist übrigens auch bald Campus Fest...mit MIA, Kettcar, Blackmail, Virginia Jetzt! , Angelika Express, Desesperado und Tele (keine Ahnung wer die beiden sind - Groove Guerilla sagt mir übrigens auch nix) und moderiert wird vom Mambo Kurt...koste nur 5 € hab mir gestern die Karte besorgt!
Und Ende Juli ist hier Bochum Total, da gibts 50 Bands für lau...und da sind auch wieder Underwater Circus, in die ich seit dem Konzert ja verliebt bin :cheesy:
Pyjama Party kann man ja auch mit Boxershorts und T-shirt oder sonstigen sommertauglichen Schlafbekleidungen machen ;-) In Italien haben wir alle jede Nacht ohne Decke, mit Tür auf und Rollo hoch gepennt, das war zwar übel, weil nebenan die grössten Spacken meiner Klasse immer Wodka Parties aufm Balkon veranstaltet haben, aber immer noch besser als die Hitze im Dachgeschoss!!
Mein WE wird glaube eher locker...fahr zu meinen Eltern und habe das erste mal seit...ach was weiss ich... einen Samstag nachmittag dort frei, den ich plane am See mit Freunden zu verbringen, aber es wird garantiert regnen...
Die Anhänge hab ich jetzt nachgeschickt...irgendwie vergess ich das IMMER!!!

@ maus: Herzlichen Glückwunsch, du hast das Abi hinter Dir :) und ja der Postkasten ist direkt vorm Haus, aber meine Schlafbekleidung ist glaube auch Strassentauglich, also eher gesagt 5-meter-vor-der-Haustür-Strassen-Tauglich!

@ Artemis: Auch schon mal Pre-Glückwünsche, wenn es so gut gelaufen ist. Aber man kann ja zum "Hintersichhaben" gratulieren, ist ja immer der erste Schritt ;)
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Fr 13 Jun, 2003 9:07 am

@Athena: Wie weit ist es denn von der Mannheimer Uni bis zu Dir?? Das wäre echt toll mit dem Übernachten. Nur ob ich da alleine hinfinde ??? Da muss ich wohl einen Routenplaner beauftragen. Kannst Du mir mal die Strasse der Uni und wo Du wohnst sagen?! Kannst das ja auch per eMail oder PM tun.
Oje, dann sollte ich mir auch schnell überlegen ob ich da hingehe. :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 13 Jun, 2003 11:54 am

Von mir bis zur Uni sind es knapp 15 km (mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln fahre ich mindestens 45 min :cheesy: )
Falls du doch mit dem Zug kommst, könnten wir dich abholen - ist gar nicht weit von der Uni weg. Ansonsten liegt das Uni-Gelände in der City recht zentral, ist auch ausgeschildert - könnte höchstens zu Parkproblemen kommen. Genaueres am besten per PM ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gesperrt