DAS HOTEL HYPERION

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 22 Mai, 2003 11:41 pm

@Bailey: :laola: Ich stoß auf Dich an, Gratuliere! :cheers: :-)
Freut mich dass es endlich vorbei ist. In Deinem Thread war ich gerade auch schon... :-D Hab aber Matrix noch nicht gesehen und im Moment auch keinen anderen Film zu kritisieren, also... Aber gute Einleitung. :-D


@maus: Das Du nervös sein wirst kann ich mir vorstellen, mir wird's nicht anders gehen. Leiden wir einfach zusammen. :knuddel: :-D
Wegen icq weiss ich auch nicht, ich hab auch schon im PC Thread gefragt aber vorhin war noch nichts geantwortet. Sonst muss ich mir mal was anderes überlegen. Kann Dir aber die Nummer erstmal per PM schicken, hab Dir eh noch was mitzuteilen. :-D
Freut mich dass Dir das Konzert gefällt. War das denn jetzt das in Sydney?! Sorry, mein Gehirn hat in der letzten Zeit etwas gelitten, ich weiss es nicht mehr... :cheesy:
Und wegen der Parkhaus-Story...Ich kann die Frau ja auch echt nicht ab, weil sie dazu noch eine absolut arrogante Art hat, aber ich muss sagen, ich war auch viel zu entspannt um mich aufzuregen. :-D So langsam habe ich fast meine Gabe wieder alles mit Humor zu nehmen, das beruhigt sehr. :-)


@Artemis: Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt zum Vollhansel mache... was bitte genau darf ich mir unter Mediaevistik vorstellen?!


Wie schön mal eine so hohe männliche Quote hier zu haben und welch seltener Besuch darunter. :-)

@Shadow: Wirst Du das Geheimnis lüften wohin es Dich verbannt hat?!
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Fr 23 Mai, 2003 9:05 am

@Spike_rocks: Nein, machst Dich absolut nicht zum... wie nanntest Du es? Vollhansel! Ich war bloß doof und habe es nicht gleich erklärt, meine Familie schaut mich schließlich nicht minder verständnislos an.
Mediaevistik ist der Teil an der Uni, der sich mit mittelalterlicher Sprache befasst, da ich Germanistik mache sind das also die Althochdeutschen bis Mittelhochdeutschen Sprach...auswüchse :-D . Nun, ich habe lediglich ein Einführungsseminar, muß so etwas also über ein Semester heraus nicht machen.

Kleine Kostprobe aus dem "armen Heinrich", unserer Standardlektüre?

http://gutenberg.spiegel.de//hvonaue/ar ... mehein.htm[/b]
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Fr 23 Mai, 2003 2:45 pm

Shadow hat geschrieben:nicht dabei sind leider die bloopers X[
FALSCH :D
- It's on disc 6. From the main menu:
- Select "Special Features"
- Select "The Universe of Babylon 5"
- Select "Data Files"
- Cursor down to "Project Lazarus"
- Press left.
- You should get a highlighted "5" logo appear.
- Press select and your away.
Keine Ahnung, wie die einzelnen Menüpunkte auf deutsch heissen, aber es soll auch auf der RC2 Version mit drauf sein.

BTW: Unsere DVDs wurden heute geliefert, aber wir waren natürlich nicht da und können sie jetzt erst morgen bei der Post abholen... :angry:
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7280
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 23 Mai, 2003 2:54 pm

@Bailey: Müsstest du nicht schon deine kompletten Ergebnisse haben, wenn du dein Mündliches hinter dir hast ... oder gehörst du zu den Zentral-Abi-Geplagten?

@Artemis: Bei uns läuft das auf der sprachlichen Ebene eher unter dem Titel Diachronie - Sprachwissenschaft hasse ich in jeglicher Form! Aber mittelalterliche Literatur mag ich dagegen total gern, habe ja auch mittlerweile schon drei Kurse dazu gemacht.

@Chris & Shadow: Ich freue mich jetzt erstmal aud die Buffy S6-DVDs kommenden Monat :happydance:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Fr 23 Mai, 2003 4:53 pm

Chris hat geschrieben:FALSCH :D
- It's on disc 6. From the main menu:
- Select "Special Features"
- Select "The Universe of Babylon 5"
- Select "Data Files"
- Cursor down to "Project Lazarus"
- Press left.
- You should get a highlighted "5" logo appear.
- Press select and your away.
Keine Ahnung, wie die einzelnen Menüpunkte auf deutsch heissen, aber es soll auch auf der RC2 Version mit drauf sein.

BTW: Unsere DVDs wurden heute geliefert, aber wir waren natürlich nicht da und können sie jetzt erst morgen bei der Post abholen... :angry:
jup habs auch schon gefunden und sie sind auch bei den RC-2s dabei :D
btw heißt das, daß ihr die rc-1 bestellt habt? warum?
an eurem timing solltet ihr noch etwas feilen ;) :D

PS: das gag reel ist aber leider nicht vollständig ~~
es fehlt zb eine szene aus 2.08, wo sheridan irrtümlicherweise sagt "Medlab this is Sinclair", als man den Fehler bemerkt alle lachen und JMS persönlich auf Boxleitner zugeht um ihn zu erwürgen :D

@athena
dann viel spaß damit auch wenn s06 alles andere als der knaller war ;)


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Zuletzt geändert von Shadow am Fr 23 Mai, 2003 5:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Fr 23 Mai, 2003 5:01 pm

@Athena: Diachronie? Hört sich abenteuerlich an. Ja, mir gefällt das auch richtig gut, erstaunlich, nicht wahr? Habe mein Dilemma schon meinem Vater erklärt: Das was ich gut kann, das mag ich nicht (hatte in den Einführungsveranstaltungen Sprachwissenschaft konsequent eine 2) und das was ich gerne können möchte, kann ich nicht. Bin aber sicher, daß ich mit viel Energie auch die Ablautreihen und Verbkonjugationen lernen kann. Das war übrigens auch der Prof, der die tolle reise "Auf König Artus' Spuren" veranstalten wollte, die nun leider wegen zu geringer Teilnehmerzahl ausfallen mußte.

PS: *flüster* Du bekommst gaaanz sicher noch eine Mail von mir :wink: :knuddel: :-D !
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Fr 23 Mai, 2003 7:14 pm

Shadow hat geschrieben:btw heißt das, daß ihr die rc-1 bestellt habt?
Nein, aber die Beschreibung bezog sich ursprünglich auf die RC1 DVDs, die ja schon ein paar Tage früher erschienen sind.
PS: das gag reel ist aber leider nicht vollständig ~~
es fehlt zb eine szene aus 2.08, wo sheridan irrtümlicherweise sagt "Medlab this is Sinclair"
Wie zur Hölle kam er denn dazu? :D
Zuviel S1 geschaut? :D
Bild
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda (aka Koblenz)

Beitrag von Bailey » Fr 23 Mai, 2003 10:39 pm

@anderen: Danke fürs gratulieren, komme gerade von einer party namens "kastenlauf" wieder, dabei bilden immer zwei ein team, welche dann eine vier kilometer lange strecke zusammen laufen, mit einem viollen bierkasten, der bei zieleinkunft leer sein sollte.
War aber nur der photograph, es gab einigs lustiges zu knipsen ;)

@spike: Ja, ja, mein super Filmkritiken thread, der wird ganz sicher erfolgreich! ;)

@athena: Ja, habe zentralabitur, deswegen waren die fragen ja auch so scheisse. Aber sollte schon was werden.

@chris, shwadow, trilo: Wow, ich spüre die seltene anwesenheit von testosteron :-D
Sonst bin ich ja immer alleine unter frauen (nichts gegen dich, id ;))
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Sa 24 Mai, 2003 2:30 pm

Chris hat geschrieben: Wie zur Hölle kam er denn dazu? :D
Zuviel S1 geschaut? :D
oder ihn hat O'Hare verwirrt, der ja eine Episode später wieder kurz dabei war :D
und Versprecher und kleine Identitätskrisen hatte Boxleitner sowieso, so oft wie er "shit" und "fuck it" sagte :D
Aber etwas gibt es zu bemängeln, man hat bei der Reihenfolge der Episoden geschlampt
-auf Disc2 wurde 2.08 mit 2.07 vertauscht
-auf Disc4/5 wurde 2.17 mit 2.16 vertauscht
sieht man auch an der Produktionsnummer, die ganz am Ende des Abspanns auftaucht ~~


@bailey
Gefällt es dir etwa nicht, mehr von Frauen als von Männern umgeben zu sein? ;)
Oder verschweigst du uns da was? :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Sa 24 Mai, 2003 4:38 pm

Shadow hat geschrieben:Aber etwas gibt es zu bemängeln, man hat bei der Reihenfolge der Episoden geschlampt
-auf Disc2 wurde 2.08 mit 2.07 vertauscht
-auf Disc4/5 wurde 2.17 mit 2.16 vertauscht
sieht man auch an der Produktionsnummer, die ganz am Ende des Abspanns auftaucht
Sag mal, ist bei Dir auch während dem WB Logo und später dann während den Folgen oben rechts ein weisser Streifen und unten etwas links vom Mittelpunkt des Bildes ein grüner Fleck?
Das ist bei uns der Fall und liv's Bruder hat zumindest auch den weissen Streifen - ob es den grünen Fleck bei ihm auch gibt, wollte er nochmal nachsehen.
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Sa 24 Mai, 2003 5:41 pm

hm nö aber bei den trailern sind am linken und manchmal oberen rechten rand verzerrungen festzustellen, die episoden sind bisher io, habe aber noch nicht alle durch


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda (aka Koblenz)

Beitrag von Bailey » Sa 24 Mai, 2003 6:25 pm

@shadow: Neeeiiinnnnnn!
Huch, ach gottchen, meine tuffige tarnung ist aufgeflogen :wink:
Endlich mehr Jungs, aber hallo !! :-D
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Sa 24 Mai, 2003 8:44 pm

@Shadow: ist doch nur ein Problem des Players... wir haben uns einen zweiten besonders billigen dazu gekaufte, und der hat anscheinend Problem mit dem 16:9 Format. Alle 4:3 Sequenzen (das tolle DVD-Intro, die Extras usw.) sind O.K...
Ist mir nur bisher nicht aufgefallen, da ich mit dem Player bisher nur 4:3 Sachen gesehen hatte - und bei 16:9 (S)VCDs macht er komischerweise auch keine Probleme...

Aber so langsam wird's defintiv etwas zu technisch - lassen wir das Thema sein ;)
Bild
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » So 25 Mai, 2003 11:01 am

*Themawechsel* Sagt mal, hattet ihr gestern auch traumhaftes Wetter und heute einfach nur... Brei? Bin fröhlich aus dem Bett gehüpft, habe mir meine kurzen Hosen wieder angezogen und wollte dann in die Sonne springen, da mußte ich feststellen, daß diese nicht da war... nicht so ganz... eigentlich gar nicht.
:sad: Was ein Mist... :sad:
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda (aka Koblenz)

Beitrag von Bailey » So 25 Mai, 2003 3:31 pm

Bailey hat geschrieben:@shadow: Neeeiiinnnnnn!
Huch, ach gottchen, meine tuffige tarnung ist aufgeflogen :wink:
Endlich mehr Jungs, aber hallo !! :-D
Arrgh, mich kotzt mein beitrag irgendwie sowas von an.
kann mir nicht vorstellen, wie ich zu dem moment draufsein musste, um sowas zu schreiben.

Wie auch immer, artemis, draussen sieht es auch bei mir beschissen aus, hab aber nichts dagegen, da ich hitze hasse. Aber etwas freundlicher könnte es schon sein!
Gesperrt