Bailey hatte die Vorgeschichte mit dem Altar wohl überlesen so wie ich das verstanden habe.
@Id: Also eigentlich bist Du nur sauer dass die Spiele Europa nicht erreichen oder wie? Kann ich ja verstehen, würd mich an Deiner Stelle auch ärgern, aber deswegen sind doch nicht alle anderen dumm... Ich habe das selbe Problem beim Thema Musik, weil die Deutschen überwiegend Rotz hören, bzw. kaufen. Aber das ist nunmal so, Angebot und Nachfrage. Und solange man seine Objekte der Begierde überhaupt irgendwoher bekommt ist es doch noch besser als käm man gar nicht dran.
Welche Spiele jetzt denkerisch am anspruchsvollsten sind darüber will ich ja gar nicht streiten, dafür kann ich es zu wenig beurteilen weil ich nicht allzu viele Spiele kenne. Es spielt ja auch jeder aus anderen Gründen und viele wollen vielleicht einfach nur ein bißchen rumzocken und das kann man wohl niemandem zum Vorwurf machen. Es gibt auch andere Möglichkeiten sein Gehirn fit zu halten, spielen kann man auch einfach nur zum Spaß und zur Unterhaltung.
Und ganz davon abgesehen dass ich gerne den "Schwächeren" den Rücken stärke ist das meine eigene Meinung, weil ich mich wie Du weisst auch mit Spielen für Gehirnkrüppel wie Tomb Raider oder Zelda absolut zufrieden gebe und mich deshalb ebenfalls angesprochen fühle.

[/center] 

[/center]