Bücher, Bücher, Bücher....
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat. Ich mag die Gossip-Girl Bücher. Habe alle gelesen. Bis auf das fünfte, das erst zur Hälfte. Aber die Bücher sind cool. Find' ich zumindest.
Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!
Ja ich kenne alle Bücher von Nicky. Ich verschling sie förmlich, und wenn es ein neues gibt, dann schließ ich mich erstmal in mein Zimmer ein, bis ich sie durch hab. Zu letzt hab ich "Three weeks with my brother" von ihm gelesen. Ist aber non-fiction, steht auch memoir auf dem Buch drauf, jetzt will ich die anderen noch mal lesen. Ich kannte zwar auch so schon die Hintergründe zu seinen Büchern, aber jetzt ist es halt noch Interessanter. By "A walk to remember" schreibt er z.B über seine Schwester (sie ist an einem Hirntumor gestorben).maus hat geschrieben:@Jess: Ich fand "The Wedding" ziemlich gut, aber an die anderen 3, die ich von Nicholas Sparks gelesen habe (Message in a Bottle, The Notebook, A walk to remember) kommt es meiner Meinung nach nicht ganz ran. Ich hab auch dabei nicht so extrem wie sonst geheult. Schön fand ich auch, dass darin "The Notebook" weitergeführt wurde. Mit dem Schwan das fand ich schon sehr schön.
Kennst Du auch alle anderen von Sparks? Wenn ja, welches könntest Du empfehlen? Will seine restlichen nacheinander mal lesen.
Message in a bottle, fand ich nicht soooo toll. ich hab auch 3 Anläufe gebraucht, bis ich es endlich zu Ende hatte.
Also von den Büchern die Du nicht gelesen hast (The Rescue/ Das Schweigen des Glücks, A bend in the Road/Weg der Träume, Nights in Rodanthe/ Das Lächeln der Sterne, The Guardian/ Du bist nie allein..... naja. und halt "three weeks") hat mir "The Rescue" am besten gefallen. Ist schon drei Jahre her, das ich es das letzte mal in der Hand hatte, deshalb kann ich mich nicht mehr sooooo genau an den Inhalt erinnern, aber es kommt schon ganz gut an das Notebook und A walk to Remember drann, finde ich zumindest
Weg der Träume hat bei mir ne kleine Sonderstellung, weil ich auf der Lesung war, die Nicky hier mal gehalten hat, das war schon lustig. Das enzige was mich an dem Buch ein wenig gestört hat, das meiner Meinung schon zu früh ab zu sehen war, wer der Faherr des Wagens war. Geht darum das eine Frau beim joggen von einem Auto angefahren wurde. Der Autofahrer begeht Fahrerflucht und die Frau stirbt. Und ihr Eheman versucht halt auf eigene Faust den Fahrer des Wagens zu finden. Aber die Liebesgeschichte kommt nebenbei auch nicht zu kurz. Ist ja schließlich kein Krimi
Den Krimi hat er mit "The Guardian" versucht. Ich fand das Buch zwar auch gut zu lesen, aber nicht so sonderlich interresant wie The Rescue, The Notebook,und jetzt The Wedding.
"Nights in Rodanthe" hat mir von allen Büchern am wenigsten gefallen. Mal abgesehen davon das Nicholas Sparks von seinem Werk auch nicht so überzeugt war, und es auch das kürzeste Buch von allen ist. Bei allen anderen Büchern gibt es ja doch immer mal wieder spannenden Stellen, aber Nights war mir einfach zu gradlinig. Ich fand es irgendwie langweilig.
Also wenn Du wirklich vor hast alle Bücher von ihm zu lesen, dann würde ich es mehr oder weniger in der Reihenfolge machen. Also The Rescue oder Bend in a Road zu erst, und danach dann Nights in Rodanthe oder The Guardian.
Ich hab jetzt Wokini angefangen. Ist zwar eigentlich das erste Buch von ihm (hat er mit einem Freund zusammen geschrieben), aber das ist eher so ein spirituelles Ding, weiß auch nicht ob ich es überhaupt zu Ende lese.....
Edit/ Das mit the Notebook und the Wedding war ja gerade der Plan
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
@Jess: Ich fand den Notebook-Film ziemlich gut muss ich sagen. Kommt natürlich nicht ganz an das Buch ran, wie es meistens ja der Fall ist, aber dennoch fand ich ihn klasse.
Danke für Deine Tipps, dann werde ich mich wohl mal an Deine Reihenfolge halten.
Ich finde es nur schade, dass ja die Noah & Schwan-Story nicht mit in einen eventuellen "The Wedding"-Film mit eingebracht werden kann, wenn man sich am "Notebook"-Film und dessen Ende orientiert...
Danke für Deine Tipps, dann werde ich mich wohl mal an Deine Reihenfolge halten.
Ich finde es nur schade, dass ja die Noah & Schwan-Story nicht mit in einen eventuellen "The Wedding"-Film mit eingebracht werden kann, wenn man sich am "Notebook"-Film und dessen Ende orientiert...
[center]
[/center]

[/center]
The Wedding als Film wäre natürlich klasse, allerdings bin ich mir da gar nicht so sicher, das man das mit dem Schwan nicht einbringen kann. Ohne den Schwan würde es IMO auch gar nicht gehen. Nicholas hat mal gesagt das er die Geschichte mit dem Schwan bei the Wedding eingebaut hat, weil er wollte das Noah seine eigene Geschichte bekommt, und nicht einfach nur "da" ist. Ansonsten müsste man sich für Noah etwas anderes einfallen lassen, aber ich glaube dann würde das Drehbuch zu weit von dem Roman abweichen.maus hat geschrieben:@Jess: Ich fand den Notebook-Film ziemlich gut muss ich sagen. Kommt natürlich nicht ganz an das Buch ran, wie es meistens ja der Fall ist, aber dennoch fand ich ihn klasse.
weiß nicht ob Du die Seite schon kennst, aber dort gibt es z.B Hintergrundgeschichten zu seinen Büchern und auch FAQs zu seinen Romanen http://www.nicholassparks.com/
@Jess: Ich schreib's mal lieber in den Spoilercode, denn The Notebook lief ja in Deutschland noch nicht.
[spoiler]Am Ende des Films sollen doch, anders als im Buch, beide gestorben sein, nicht nur Allie. Noah kann also eigentlich nicht im The Wedding-Film auftauchen.[/spoiler]
Danke für den Link.
[spoiler]Am Ende des Films sollen doch, anders als im Buch, beide gestorben sein, nicht nur Allie. Noah kann also eigentlich nicht im The Wedding-Film auftauchen.[/spoiler]
Danke für den Link.
[center]
[/center]

[/center]
gerne --> der Linkmaus hat geschrieben:@Jess: Ich schreib's mal lieber in den Spoilercode, denn The Notebook lief ja in Deutschland noch nicht.
Danke für den Link.
hmm... the Notebook
[spoiler]Ich hab jetzt eben nochmal schnell rein gekuckt, weil ich mir dann doch nicht mehr so sicher war. Ich würde sagen das es interpretationsache ist, ob nun beide tot sind oder nicht. Es Endet ja damit das die Schwester raus rennt und beiden noch mit geschlossenen Augen im Bett liegen. Kann gut sein das nur Allie tot ist, und Noah schläft..... Wobei das Happy End mit dem "Ruhe in Frieden" eigentlich auch ein "schönes" Ende ist. Ich denke nur mit dem Tod von Noah ist eine Verfilmung von "the Wedding" unmöglich, da Noah IMO einen wesentlichen Teil von Wilsons Veränderung ausmacht, und die angebliche Hochzeit der Tochter ja auch nur so plötzlich statt findet, weil es Noah zusehends schlechter geht.... naja. lassen wir uns überraschen.[/spoiler]
Hast Du eigentlich von Message in a bottle den Film gesehen und das Buch gelesen, oder nur eins von beiden?
Ich hab den Film zwar zu Ende gesehen, aber mich hat eine Sache ganz gewalltig gestört, nämlich das ihr Chef im Film einfach nur ein Kerl und Chef ist, und im Buch ist es eine Frau und ihre beste Freundin. Für mich war es wichtig das es ihre beste Freundin ist, und das hat mir im Film halt gefehlt.
/Edit.: Vielleicht bin ich schlauer, wenn ich die DVD gesehen hab. Nick spricht den Audiokommentar beim Notebook. Schon allein deshalb muß ich die haben
Ich hab gerade von Dan Brown "Illuminati" gelesen und lese nun "Meteor". Danach ist dann "Das Sakrileg" dran. Tolle Bücher, vielleicht nicht für jeden geeignet, aber superinteressant geschrieben, tolle Schauplätze, tolle Figuren und sehr sehr spannend. Vorallem wenn man ein bisschen was von Kunst, Geschichte und Physik versteht. Vorallem in "Illuminati" dreht es sich am Anfang sehr um Physik, was später aber von Kunst und Geschichte abgelöst wird. Nur zu empfehlen!
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Er hat noch ein viertes Buch rausgebracht? Ich dachte "Sakrileg" wäre das letzte gewesen?Jess hat geschrieben:Illuminati und Meteor hab ich auch gelesen. Echt super !!
Sakrileg liegt hier cshon, und wenn ich das durch hab, dann lese ich Dan Brown Nr. 4
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Jupp, hat er... allerdings weiß ich nicht ob es das überhaupt bei uns gibt, und wie das heißt. Ich hab es mir letzte Woche in London gekauft, halt weil es Dan ist, aber noch nichtmal wirklich auf den Titel gekuckt 
den kann ich dir aber nachher geben, wenn ich wieder an meinem Rechner sitzte, außer LIV ist schneller und weiß es
den kann ich dir aber nachher geben, wenn ich wieder an meinem Rechner sitzte, außer LIV ist schneller und weiß es
- JamieVamp
- Vampirebitch

Also z.Zt. lese ich 'Reaper Man' von Terry Pratchett. Ist für alle, die ein bisschen Englisch können, absolut zu empfehlen. Trotzdem glaube ich, dass es vielleicht sogar besser ist die anderen Bücher aus der Reihe der Discworld Novels auch zu lesen, dann könnte man es womöglich besser verstehen, oder einfach auf Deutsch, dann geht's eh. Vorher habe ich folgende Bücher gelesen (alle sehr, sehr, sehr zu empfehlen), bzw. habe sie regelrecht verschlungen:
'Sprich' von Laurie Halse Anderson
'Der Mann in Papis Bett' von Michel Tremblay
'Der Freund, der mir das Leben nicht gerettet hat' von Hervé Guibert
'Cut' von Patricia McCormick
'Im Wolfspelz' von Wolfgang Joop (mittlerweile eins meiner Lieblingsbücher)
'Sprich' von Laurie Halse Anderson
'Der Mann in Papis Bett' von Michel Tremblay
'Der Freund, der mir das Leben nicht gerettet hat' von Hervé Guibert
'Cut' von Patricia McCormick
'Im Wolfspelz' von Wolfgang Joop (mittlerweile eins meiner Lieblingsbücher)

"Sprich" hab ich auch schon vor Ewigkeiten gelesen. Eines der besseren Bücher, das sich mit dem Thema vergewaltigung beschäftigt. Man muss schon sehr aufpassen, wenn man in diesem Genre was gutes lesen will, aber "sprich" gehört definitiv dazu.
/ae:
Darüber bin ich gerade gestolpert:
/ae:
Darüber bin ich gerade gestolpert:
Ich könnte mir ja am ehesten Tom Hanks oder Hugh Grant in dieser Rolle vorstellen. George Clooney ist zu schön und Russell Crowe kann ich nicht leiden. Hehe. Aber wei geil das dass Buch tatsächlich verfilmt wird.Das Casting dürfte allen Beteiligten Kopfzerbrechen machen, heißen doch die Schauspieler, die alle die Hauptrolle ergattern wollen: Russell Crowe ("Master & Commander"), George Clooney, Tom Hanks ("Terminal") und Hugh Grant. Kein Wunder, handelt es sich doch bei dem Projekt um die Verfilmung des Welt-Bestsellers "Das Sakrileg", oder wie es im Original heißt, "The DaVinci Code". Die Qual der Wahl hat nun Regisseur Ron Howard, der entscheiden wird, wer die Rolle des Kunsthistorikers und Dechiffrierexperten Robert Langdon spielen darf, der nach einem Mord im Louvre in eine abenteuerliche Reise verwickelt wird, die einem christlichen Geheimnis auf der Spur ist, das seit 2000 Jahren von einer geheimen Gesellschaft bewacht wird.

[/center]