#2 Seh ich auch so. Ich hab zwar jetzt durch die Erklärungen gecheckt, das warum bei dieser komischen Uhrzeitansage, aber trotzdem glaub ich, dass das sicher viele Menschen (zumindest ganz OÖMirax hat geschrieben:Ich will ja auch keinem vorschreiben wie er die Uhrzeit sagen muß aber für mich ist die Variante mit "viertel 2" einfach unlogisch und so auch irgendwie nicht "richtig"Campi hat geschrieben:ich sag ja auch nich dass das falsch ist, es ist nur ne andere ausdrucksweiseMirax hat geschrieben:Nein das ist viertel nach 1 (oder auch 15 Minuten nach eins)darum ist 1.15 uhr viertel 2 !
Dialekte
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
-
Gast
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
ein ohrring für männer is doch auch ein ohrring 
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
-
denial_land
- Oracle

Flinserl ... hm, schwierig, ich würde es eher mit Piercing übersetzen, was aber auch net ganz so zutrifft. Außerdem können auch Frauen ein Flinserl haben ... denk ich mal 
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
- screamgirl
- Oracle

für mich ist es auch ein Ohrstecker, den meistens Proleten tragen. Mein Bruder und seine Freunde haben ein Flinserl und die sind alle Proletn. Das gehört irgendwie zum Proletenoutfit, das sich zusammensetzt aus: Markenturnschuhen, Markenhose, einem Hemd (mit aktueller Form, Farbe und Muster), der Haarschnitt ist Hinten und an den Seiten kurz, vorne etwas länger (um die Haare nach vorne zu geelen und an den spitzen vorn aufzustellen) .und natürlich das Flinserl im Ohr.
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
ich kenne auch kerle mit ohrstecker und die sind keine proleten 
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
-
Gast
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

-
Gast