Bücher, Bücher, Bücher....

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Fr 26 Jul, 2002 5:04 pm

BÜCHER :jump: endlich mal ein thread für mich :D

also mein Lieblingsautor ist ganz eindeutig Wolfgang Hohlbein von ihm hab ich jedes Buch gekauft, das ich irgendwo entdeckt habe (wenn ich's mir leisten konnte :cheesy:)
und davon gefallen mir am besten:
Unterland
Die Chronik der Unsterblichen (alle bis jetzt erschienenen Bände)
Dunkel
Märchenmond (samt Fortsetzungen)

dann mag ich noch
Ken Follet und da vor allem: Die Säulen der Erde und Der dritte Zwilling.
Nicholas Evans mit Pferdeflüsterer und Im Kreis des Wolfs

die anderen lass ich mal aus... ich hab keine lust so viel zu tippen :cheesy: ;)

btw: hab ich eigentlich meine Sammlung von "Lustigen Taschenbüchern" erwähnt? :D die les ich supergerne :D :D
und diese kleinen hefte Mystery....
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Fr 26 Jul, 2002 5:14 pm

War auch mal ganz verrückt nach den lustigen Taschenbüchern! :-D
Hat sich aber irgendwie mit der Zeit gelegt. Meine letzte Ausgabe ist Nr. 237! ;)

Irgendwelche Ausgaben danach, die du mir besonders empfehlen könntest? :D
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Fr 26 Jul, 2002 6:06 pm

TriloByte hat geschrieben:Mathematisch strukturelle Grundlagen der Informatik

Geil!

Bild
Ist das das Buch zum Film?? :-D
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Fr 26 Jul, 2002 6:08 pm

Athena hat geschrieben:Ich LIEBE historische Romane, also gehören natürlich auch Die Säulen der Erde, Die Päpstin und die Medicus-Trilogie zu meinen Favoriten. [/b]gelesen.
In der Hinsicht liebe ich die S.P.Q.R. Reihe von John Maddox Roberts, ich finde die Mischung aus "Geschitsuntericht" und Krimi einfach klasse.
Bild
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Fr 26 Jul, 2002 6:19 pm

Ach ja, ne lustige Taschenbücher-Phase hatte ich auch mal. Ich lese die sogar heute noch ab und zu ganz gerne (hab ja ziemlich viele davon :cheesy: ), aber Stephen King und John Grisham hätte ich fast vergessen. Von den beiden lese ich auch so gut wie alles! :ugly:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Fr 26 Jul, 2002 6:24 pm

@Athena Ich hab bis jetzt auch nur das eine von ihm gelesen.... bin heute fertig geworden. Ich les als nächstes "Hundert Jahre Einsamkeit".... wie war denn "Die Liebe in Zeiten der Colera"?
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Fr 26 Jul, 2002 6:25 pm

oohh ja die päpstin
Die Säulen der Erde

Geil geil geil
Bild
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Fr 26 Jul, 2002 6:31 pm

Marius hat geschrieben:@Alliya: Bin eigentlich auch ein großer Stephen King-Fan, aber hast du "Das Mädchen" gelesen? Das fand ich total :sleep:
Jo stimmt schon, an manchen Stellen hat es sich etwas gezogen, aber ich fand es toll wie er ihre Sicht beschrieben hat. So alleine im Wald, stockdunkel, die Geräusche, das fand ich schon cool. Den Schluß fand ich auch nich so doll.
Bild
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Fr 26 Jul, 2002 6:49 pm

Kennt jemand "Francis" oder/und "Cave Canem" von Akif Pirincci, die Nachfolger von "Felidae"? Ich würd nämlich gern wissen, wie die so sind und ob sie lesenswert sind, weil "Felidae" mir nämlich ziemlich gut gefallen hat.
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Fr 26 Jul, 2002 7:05 pm

Alliya hat geschrieben:
Marius hat geschrieben:@Alliya: Bin eigentlich auch ein großer Stephen King-Fan, aber hast du "Das Mädchen" gelesen? Das fand ich total :sleep:
Jo stimmt schon, an manchen Stellen hat es sich etwas gezogen, aber ich fand es toll wie er ihre Sicht beschrieben hat. So alleine im Wald, stockdunkel, die Geräusche, das fand ich schon cool. Den Schluß fand ich auch nich so doll.
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr genau weiß, wie das Ende war. :-D
Kannst du das mal eben in einen Spoiler-Text schreiben? Bitte! :wink:
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Fr 26 Jul, 2002 7:13 pm

Der Medicus von Saragossa hat mir auch gefallen, den Shamanen fand ich auch noch ganz Klasse. Aber die Erben des Medicus war total daneben....
Von Follett hat mir Pfeiler der Macht und Brücken der Freiheit auch sehr gut gefallen!

@Jam
Babara Wood isr wirklich Frauenlektüre, aber ich mag sie total gerne, z.B. Sturmjahre oder Haus der Harmonie

@margie
Hab mich selbst dazu gebracht Gabaldon zu lesen, war ein Zufall :-D Meinst du mit fünf den Begleitband oder das neue? (ist aber glaub ich noch garnicht erschienen???)
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 26 Jul, 2002 7:57 pm

Naja, eine Leseratte bin ich nicht gerade, aber wenn ich dann mal was lese, ist es Nicholas Sparks, Jessica Adams, Stephen Collins. Am liebsten auf Englisch. Und dank der Werbung :-D dann auch Storm Front, wenn es endlich in meinem Briefkasten liegt. Ach ja, hab noch "Sofies Welt" von Jostein Gaader vergessen.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Fr 26 Jul, 2002 8:03 pm

Sophies Welt...........habs angefangen und war so angenervt von den Briefen........naja, vielleicht nehm ich ja es mal wieder in die Hand, irgendwann....
Jessica Adams ist echt Klasse, hast du das zweite den jetzt mal gelesen?
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Fr 26 Jul, 2002 8:06 pm

@Marius: Also so ganz genau weiß ich es auch nich mehr, aber ich weiß das ichs arm fand *G*
Also
[spoiler]Die fühlt sich ja die ganze Zeit von irgendwas beobachtet/verfolgt. Und bis zum Schluß weiß man irgendwie nich, ob die nur halluziniert oder ob da tatsächlich was is. Und die ganze Zeit über sieht sie das Ding ja nie richtig, doch am Ende sieht sie es dann und es kommt dann irgendwie zum Showdown und da kommt glaub ich jemand und erschießt das Teil oder verjagd es, wie gesagt, kann mich nich mehr genau erinnern. Auf jeden Fall wars ziemlich unspektakulär und hat mir so garnich gefallen.[/spoiler]

btw. hast du eigentlich die schwarze oder die weiße Version? Das war wirklich n Krampf bis ich mich entschieden hatt *g* War sogar kurz davor mir die schwarze und die weiße zu holen :biggrin:
Zuletzt geändert von Alliya am Fr 26 Jul, 2002 8:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Fr 26 Jul, 2002 8:07 pm

Oh das Kartengeheimnis von Jostein Gaarder hat mir viel besser gefallen als Sofies Welt, wobei ich Sofies Welt nicht schlecht fand .. nur der Schluss....übelst..

Scary :jump:
Bild
Antworten