Diamond hat geschrieben:Ich hab nichts gegen Bush, ich halte ihn für einen Mann der zumindest das durchzieht was er verspricht, im gegensatz zu Kerry der sein Fähnchen immer nach dem Wind richtet.
Das ist aber auch so ziehmlich das einzige was er macht. Alles durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Tolle Leistung von Bush. Kerry als "Fähnchen im Wind" darzustellen ist typisch republikanisch. Kerry ist schon bei weitem länger in der Politik als Bush und mußte, um dort im Senat seine Anliegen durchzukriegen, natürlich auch mal Zugeständnisse anderen gegenüber machen. Das ist nichts was nicht auch andere Politiker machen würden.
Desweiterin war ich auch nie gegen den Irakkrieg, halte ihn sogar für Gerechtfertigt auch wenn es vielleicht nicht inordnung war WIE Bush das ganze über die Bühne gebracht hat, war es wichtig das endlich mal einer was getan hat, bevor es zu spät gewesen wäre. Muss den erst was passieren bevor jemand einschreiten darf? Hussein war nunmal eine Bedrohnung, auch wenn es momentan danach aussieht als hätte er "nur" sein eigenes Volk vergast und getötet, war es in meinen Augen richtig, endlich was gegen diesen Mann zu unternehmen.
Das Hussein ein Tyran war kann und will wohl niemand abstreiten. Und ich bin deiner Meinung wenn du sagst das etwas gegen ihn unternommen werden mußte - der springende Punkt ist nur wie man das hätte tun sollen bzw. können. Sich einfach über die UNO und über das Völkerrecht hinwegzusetzen ist alles andere als in Ordnung. Schließlich gibt´s auch für die USA Grenzen - auch wenn das Bush wohl nicht zu verstehen scheint.
"Muss den erst was passieren bevor jemand einschreiten darf?" - Gegenfrage: "Darf sich die USA denn alles erlauben und sich über alle anderen hinwegsetzen?"
Der Irak hat Amerika vor dem Angriff nicht bedroht. Nordkorea dagegen war da schon aggressiver - das hat Bush aber anscheinend nicht sonderlich interessiert. Gerade als letzte verbliebene "Supermacht" sollte Amerika versuchen in Konflikten zu vermitteln anstatt immer gleich mit dem Hammer drauf zu schlagen.
Ich würde mich nicht als 100% Bushanhänger bezeichnen, aber ich halte ihn bei aller liebe nicht für so einen schlechten Präsidenten wie der Rest der Welt es tut. Einigen mag er zu radikal sein, ich halte ihn einfach für einen Mann der sein Wort hält und sein Land liebt.
Ich halte Bush nicht für geeignet einen Staat mit so viel militärischer Stärke zu führen. Dazu hat er - meiner Meinung nach - nicht genug Grips.
Ich liebe mein Land auch aber Patriotismus sollte gewisse Grenzen haben. Bei vielen Amis - inklusive Bush - scheint´s allerdings keine zu geben und das kann durchaus gefährlich werden.
Und jetzt wird´s Zeit um

zu gehen