US - Wahl 2004! Das Duell!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 04 Nov, 2004 12:29 am

Man sollte sich nur mal die Leute ansehen, also die ganzen Hollywood- Leute, die für Bush waren. Da gabs ja nicht viele.
Ich mein, Charlton Heston und Clint Eastwood, um mal zwei zu nennen, ...
Ach nein, des regt mich zu sehr auf. Des reicht.
vergiss die ganzen coolen hiphop gangster nit.

für mich ist bush nicht besser als saddam.nur weil er demokratisch gewählt wird. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » Do 04 Nov, 2004 12:34 am

Diamond hat geschrieben:Ich hab nichts gegen Bush, ich halte ihn für einen Mann der zumindest das durchzieht was er verspricht, im gegensatz zu Kerry der sein Fähnchen immer nach dem Wind richtet.
Das ist aber auch so ziehmlich das einzige was er macht. Alles durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Tolle Leistung von Bush. Kerry als "Fähnchen im Wind" darzustellen ist typisch republikanisch. Kerry ist schon bei weitem länger in der Politik als Bush und mußte, um dort im Senat seine Anliegen durchzukriegen, natürlich auch mal Zugeständnisse anderen gegenüber machen. Das ist nichts was nicht auch andere Politiker machen würden.

Desweiterin war ich auch nie gegen den Irakkrieg, halte ihn sogar für Gerechtfertigt auch wenn es vielleicht nicht inordnung war WIE Bush das ganze über die Bühne gebracht hat, war es wichtig das endlich mal einer was getan hat, bevor es zu spät gewesen wäre. Muss den erst was passieren bevor jemand einschreiten darf? Hussein war nunmal eine Bedrohnung, auch wenn es momentan danach aussieht als hätte er "nur" sein eigenes Volk vergast und getötet, war es in meinen Augen richtig, endlich was gegen diesen Mann zu unternehmen.
Das Hussein ein Tyran war kann und will wohl niemand abstreiten. Und ich bin deiner Meinung wenn du sagst das etwas gegen ihn unternommen werden mußte - der springende Punkt ist nur wie man das hätte tun sollen bzw. können. Sich einfach über die UNO und über das Völkerrecht hinwegzusetzen ist alles andere als in Ordnung. Schließlich gibt´s auch für die USA Grenzen - auch wenn das Bush wohl nicht zu verstehen scheint.

"Muss den erst was passieren bevor jemand einschreiten darf?" - Gegenfrage: "Darf sich die USA denn alles erlauben und sich über alle anderen hinwegsetzen?"
Der Irak hat Amerika vor dem Angriff nicht bedroht. Nordkorea dagegen war da schon aggressiver - das hat Bush aber anscheinend nicht sonderlich interessiert. Gerade als letzte verbliebene "Supermacht" sollte Amerika versuchen in Konflikten zu vermitteln anstatt immer gleich mit dem Hammer drauf zu schlagen.

Ich würde mich nicht als 100% Bushanhänger bezeichnen, aber ich halte ihn bei aller liebe nicht für so einen schlechten Präsidenten wie der Rest der Welt es tut. Einigen mag er zu radikal sein, ich halte ihn einfach für einen Mann der sein Wort hält und sein Land liebt.
Ich halte Bush nicht für geeignet einen Staat mit so viel militärischer Stärke zu führen. Dazu hat er - meiner Meinung nach - nicht genug Grips.
Ich liebe mein Land auch aber Patriotismus sollte gewisse Grenzen haben. Bei vielen Amis - inklusive Bush - scheint´s allerdings keine zu geben und das kann durchaus gefährlich werden.

Und jetzt wird´s Zeit um :sleep: zu gehen ;)
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 04 Nov, 2004 4:32 pm

Ich hab nichts gegen Bush, ich halte ihn für einen Mann der zumindest das durchzieht was er verspricht
und das wäre ?
hat er versprochen ein land zu bombardieren in dem es nichts mehr zu bombardieren gibt ?
hat er versprochen die verschuldung seines landes in nie dagewesene höhen zu treiben ?
hat er versprochen einen souveränen staat anzugreifen von dem nichtmal ansatzweise die gefahr ausgeht wie zb. von israel oder nordkorea ?

Desweiterin war ich auch nie gegen den Irakkrieg, halte ihn sogar für Gerechtfertigt
und wie rechtfertigst du den krieg ?
und jetzt komm nicht damit saddam musste weg. dafür hatte man lange genug zeit. der amerikanische geheimdienst hat mittel und wege einen mann wie saddam auch ohne krieg auszuschalten.
Ich würde mich nicht als 100% Bushanhänger bezeichnen, aber ich halte ihn bei aller liebe nicht für so einen schlechten Präsidenten wie der Rest der Welt es tut
lol, der kerl ist noch unfähiger als der rest der welt tut. was genau hat er denn geschafft in seiner amtszeit ? ausser 2 kriege zu führen.

Einigen mag er zu radikal sein, ich halte ihn einfach für einen Mann der sein Wort hält und sein Land liebt.
wenn er sein land liebt, warum wurde dann im vorfeld nichts unternommen um die anschläge auf das wtc zu verhindern ?
warum schickt er unzählige lanfsmänner in den krieg ?

wenn er wirklich nur das beste für sein land wollte, hätte er sich der damaligen mehrheit der amis gebeugt und wäre garnicht erst präsident geworden ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 04 Nov, 2004 6:54 pm

Ich hab den absoluten Hammer rausgefunden.
Des wird euch so schocken. Ehrlich.
Haltet euch am besten die Augen zu.

Also. Der Bush. Hat nen Hund. Der heißt Barney.
Und jetzt ratet mal, wie dem sein Vater heißt.

Kelly of Champion Motherwell Stormwarning

SIE SIND UNTER UNS! ÜBERALL! SIE LAUERN UND SCHNAPPEN IRGENDWANN ZU!

Das hier ist kein freies Board mehr. Wir müssen uns evakuieren! SCHNELL! Uns bleibt keine Zeit. Der dritte Weltkrieg naht.
Warum denkt ihr, verstehen sich die Diamond und die Kelly so gut? Und warum postet die Diamond so Sachen?
Jetzt wird doch alles klar!

Schnell! Versteckt euch! Lauft um euer Leben! Und kommt nicht in meine Nähe, weil ich muss mich als Erste opfern, weil ich nämlich alles aufgedeckt hab!
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Do 04 Nov, 2004 10:09 pm

lol. Ich hab gewusst das mein Posting gleich in tausend Stücke zerfetzt wird. Ihr scheint mich nur nicht richtig zu verstehen. Ich sage ja nicht, das Bush alles richtig gemacht hat (wer kann schon sowas von sich behaupten?) und natürlich war es nicht in Ordnung das er sich gegen alle andere Mächte gestellt hat, das will ich gar nicht Leugnen. Was mir nur so auf den Sack geht und das schon seit längerem, ist dieses getue die Amis seien ja so schlecht und an allem Schuld und blablabla. Nehmen wir mal an Hussein wäre so weit gegangen und hätte eine Atombombe oder was auch immer auf irgendein Land geschmissen, dann hätten ALLE da gestanden und nach Bush und die USA geschrien und rumgejammert warum sie nicht vorher was getan haben. Und das kann hier niemand abstreiten. So ungern es die meisten Zugeben, wir sind nun mal abhänig von den Amis. Sowohl wirtschaftlich als auch militärisch.

@Trilo
Zu deiner Frage wegen den Massenvernichtungswaffen: Die Soldaten durchkämmen immer noch das Land. Und immer wieder finden sie irgendwelche Bunker die zwar leer sind, aber es liegt auch noch ne Menge Sand und Wüste vor ihnen. Die sind da noch lange nicht fertig, also kann es immer noch sein das man etwas findet. Falls sich irgendwann herausstellen sollte, das da doch nichts ist, bin ich gerne bereit meinen Fehler einzuräumen ;)
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Fr 05 Nov, 2004 2:46 pm

Also ich weiss jetz nich wer des scho geschrieben hat aba zum Irak Krieg:
Selbst wenn des so war, was ich aj nicht bestreite, aba seit wann ist bitte Bush der Bestimmer der Welt?? Seit wann darf er denn machen was er will ohne irgenwelche einschränkungen??? Die UNO hat doch abgelehnt, welchen teil davon hat er nich verstanden? Außerdem waren ja die Fakten die er angegebn hat falsch. Wenn er mit nem ausführlichem Bericht gekommn wär üba Husseins Diktatur un die UNO zugesagt hätt, wärs ja ok gewesen aba einfach so aus höflichkeitsgründen fragen ob man des machn kann un dann aba machn was man will.
außerdem is mir der einfach unsympathisch dagegen kann ich auh nix. der kerry war goldig. der hat mich an meinen alten geschichtslehrer errinert. (---> teenie statement)
Un ich will jetz hier keine amis beleidigen aba ich glaub der Kerry war einfach zu gebildet für die. Die brauchn einen der irgenwas spektakuläres macht un nich einen der so ruhig abwartet un so. --> soll aba keinen beleidigen!
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 05 Nov, 2004 4:54 pm

Geh Smirnoff trinken...
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Fr 05 Nov, 2004 5:32 pm

Was mir nur so auf den Sack geht und das schon seit längerem, ist dieses getue die Amis seien ja so schlecht und an allem Schuld und blablabla.
schlecht, dumm, arrogant, beschränkt in ihrer denkensweise. das trifft auf den großteil der amis zu.

und es trifft auch zu, dass viele der probleme die sie jetzt bekämpfen von eben diesen amerikanern erschaffen sind.
Nehmen wir mal an Hussein wäre so weit gegangen und hätte eine Atombombe oder was auch immer auf irgendein Land geschmissen
nur hatte der irak keine atombombe, also stellt sich das nicht zur diskussion.

dann hätten ALLE da gestanden und nach Bush und die USA geschrien und rumgejammert warum sie nicht vorher was getan haben.
und wir dürfen nicht rummeckern wenn die usa einen angriff auf ein anderes land durchführt ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Sa 06 Nov, 2004 3:44 pm

@marduk
na danke
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Sa 06 Nov, 2004 10:29 pm

Campi hat geschrieben: schlecht, dumm, arrogant, beschränkt in ihrer denkensweise. das trifft auf den großteil der amis zu.
Ja genau. Und wir deutschen tragen alle Lederhosen, haben Kuckkucksuhren an der Wand hängen und fressen nur Sauerkraut. Wenn ich solche Kommentare lese, frag ich mich echt wer hier dumm und beschränkt in seiner Denkenweise ist :cheesy:
nur hatte der irak keine atombombe, also stellt sich das nicht zur diskussion.
Ich wiederhole mich gerne und zitiere aus diesem Grund mich selbst:
Die Soldaten durchkämmen immer noch das Land. Und immer wieder finden sie irgendwelche Bunker die zwar leer sind, aber es liegt auch noch ne Menge Sand und Wüste vor ihnen. Die sind da noch lange nicht fertig, also kann es immer noch sein das man etwas findet. Falls sich irgendwann herausstellen sollte, das da doch nichts ist, bin ich gerne bereit meinen Fehler einzuräumen.
und wir dürfen nicht rummeckern wenn die usa einen angriff auf ein anderes land durchführt ?
Hab ich jemals gesagt das ihr es nicht dürft? Lern lesen. Und hör mit diesem aggressiven Ton auf. Ehrlich. Tut mir leid das ich nicht auf dieser Anti-Bush Welle mitschwimme und nicht mit Michael Moore Weisheiten um mich werfe. :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 07 Nov, 2004 12:43 am

niemand hat was dagegen wenn irgendwer nicht auf der bush-bash-welle mitschwimmt.
allerdings ist alles was du gepostet hast komplett gegen die fakten.
es gibt keine waffen und es gab auch keinen einzigen grund den irak anzugreifen ausser öl und geld.
sie sind noch nicht fertig?okay.durchkämmt weiter ein land dass jetzt wie vorher komplett im arsch ist,nur dass jetzt n drittel der leute unschuldig umgekommen sind.
nochmalledit: was erzähl ich überhaupt!scheiße nochmal die haben eingeräumt -schon vor monaten btw- dass sie gar keine beweise für massenvernichtungswaffen hatten.
da ist nicht hussein draufgegangen oder seine leute.zumindest nicht hauptsächlich.
da sind frauen,kinder,männer umgekommen.leute wie du und ich,die nichts für das öl können oder für den mann unter dem sie "regiert" werden.
und dann geht jemand her und entscheidet dass er alle diese menschen umbringen darf.
nein,nicht er bringt sie um.er schickt kinder hin.und auch nicht seine kinder,sondern kinder von anderen leuten die genauso wie die irakischen nichts dafür können unter wem sie regiert werden,oder dass sie sonst einfach nichts andres mit sich anzufangen haben.
er schickt kinder dort hin die andre umbringen.die auf menschen zielen und sie erschiessen.
die bomben werfen denen mädchen den kopf wegsprengt.
er entscheidet über das leben von hunderten von menschen,nur weil er nicht an andre mittel ausser krieg denkt.
nur weil er nicht daran denkt etwas anderes zu tun.weil er nicht daran denkt was es noch für wege gibt,
weil er es eben so entscheidet.
und dass hat nichts und zwar gar nichts mit demokratie zu tun.nichts.nada.
ein mensch der so etwas verantwortet,egal wer.mag er hussein heissen oder bush.so jemand ist für mich nichts wer.rein gar nichts.und so jemand sollte nicht die vermeindliche kontrolle über eine "weltmacht" haben.so jemand nicht.
menschen zu töten.egal.verfickt nochmal egal für welchen zweck ist falsch und dürfte nie gedulded werden.niemals.

und nein.ich bin nicht anti amerika.ich mag la.und ich mcdonalds.
tzk.
ich hab nur was dagegen wenn leute abgemetzelt werden weil einer nen vater komplex hat.
so.und nü geh ich wieder ins substage.ich bin nämlich auf dreihunderttaussendmillionenhochachtzig jetzt.
edit:
und sei froh dass ich noch net duschen war,sonst wär mein stempel jetzt weg, ich müsst nochmal 8 euro zahln (8 euro.sind die bescheuert eigentlich?) und dann gings hier ab.
undverzeihtmirdieschimpfwörteraberslangt.schnallteigentlichkeinerdassdamenschensinnlosdraufgehn?
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » So 07 Nov, 2004 1:00 am

Ja genau. Und wir deutschen tragen alle Lederhosen, haben Kuckkucksuhren an der Wand hängen und fressen nur Sauerkraut. Wenn ich solche Kommentare lese, frag ich mich echt wer hier dumm und beschränkt in seiner Denkenweise ist

was du da aufzählst sind klischees.
allerdings ist es eine tatsache, dass die amerikaner eine schlechte allgemeinbildung haben und kaum wissen was ausserhalb ihres landes vor sich geht. das liegt zum großteil an dem doritgem schulsystem und der medienpolitik.
und die arroganz klingt schon dadurch heraus, dass sie ihr land für das beste der welt halten.

Ich wiederhole mich gerne und zitiere aus diesem Grund mich selbst:
das kannst du gerne tuen. aber hast du schonmal von filgendem satz gehört:
jeder ist unschuldig bis seine schuld bewiesen ist?

genau wie die bush admistration stützt du dich auf irgendwelche vermutungen umd den krieg zu rechtfertigen.

ich kann auch nicht irgendjemanden eine reinhauen nur weil er gefährlich aussieht.

übrigends hast du imemrnoch nicht gesagt welche schönen versrpechen doubleyou eingelöst hat.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 07 Nov, 2004 2:12 am

Campi hat geschrieben: allerdings ist es eine tatsache, dass die amerikaner eine schlechte allgemeinbildung haben und kaum wissen was ausserhalb ihres landes vor sich geht. das liegt zum großteil an dem doritgem schulsystem und der medienpolitik.
Bild

Wie man hier sehen kann geben nur Korea, Neuseeland und Schweden, gemessan am Bruttoinlandspodukt mehr für die Bildung aus als die USA.
Bild
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 07 Nov, 2004 1:13 pm

Krüml, deine Einstellung in Ehren, aber sie ist leider schrecklich naiv. Bush ist nicht der erste der in den Krieg gezogen und dabei Leute umgebracht hat. Mach ein Geschichtsbuch auf und du findest in jedem Jahrzehnt mindestens drei Leute die einen Krieg angefangen haben. Entweder aus notwendigkeit oder aus langeweile. Und natürlich sterben auch Zivilisten. Das ist nunmal so und lässt sich auch nicht ändern. Ich weiss nicht was du für eine Vorstellung von der Welt hast, aber so richtig realistisch scheint es nicht zu sein. Und das als Argument gegen Bush zu verwenden, hinkt gewaltig. Wenn es nach dir ginge, hätte Bush also nichts tun sollen und einfach Hussein damit die Chance geben sollen, weiter sein eigenes Volk abzuschlachten? Sehr gut. Tolle Idee. Wenn das dein Wille ist, bist du auch nicht viel besser als alle die, die auf Grund eines Krieges getötet haben. Ein Krieg ist dazu da um Frieden herzustellen. Das dafür erstmal ein paar Köpfe rollen müssen, ist nunmal dabei und pech. Nennt mich herzlos, aber es ist so. Und die meisten Soldaten die für die USA in den Krieg gezogen sind, machen es freiwillig. Weil sie ihr Land lieben und es verteidigen möchten. Was daran falsch ist, möchte ich gerne mal wissen.

@Campi
Was Bush versprochen und eingehalten hat? Sein Land zu beschützen, die USA nicht als eine verletze Nation zurücklassen, sondern zu zeigen, das jeder der Bock darauf hat und sich ein Flugzeug schnappt und dann in ein Gebäude fliegt, nicht ungestraft davon kommt. Er hat versprochen mehr für die Bildung zu tun (anscheinend dein Lieblingsthema :cheesy:) und hat damit angefangen mehr Geld in die Schulen zu stecken. Und er hat eine klare Linie die er verfolgt. Dir scheint das nicht zu schmecken, aber ich glaube das stört ihn weniger.
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 07 Nov, 2004 2:07 pm

@Marduk: Gibt´s das Bild auch größer - sonst muß ich mir ne Lupe organisieren um daraus schlau zu werden ;)

@Diamond: Und wo will Bush das viele Geld für die Schulen hernehmen? Bei dem Budgetdefizit das die USA (dank dem Irakkrieg) jetzt schon hat? Und wenn er wirklich was an den Schulen verbessern will dann braucht er viel Geld. Immerhin kommt´s heutzutage immer noch vor das deutschsprachige Ausstauschschüler von Amerikanern gefragt werden ob Hitler immer noch an der Macht ist :shocked: Entschuldigung - aber in welchem Jahrzehnt leben die eigentlich? *kopfschüttel* Der Horizont der Mehrheit der Amerikaner ist erschreckend klein :cheesy:

Und was die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak angeht: Da kann ich Krüml nur zustimmen. Sie haben schon vor Monaten zugegeben, daß sie keine wirklichen Beweise dafür hatten.
Keine Frage Sadam war sicher ein Tyran. Aber deswegen kann sich die USA - auch wenn sie die einzige verbliebene Supermacht ist - nicht einfach über alle anderen hinwegsetzen und machen was sie will, verdammt noch mal! Die Welt ist ja schließlich nicht der wilde Westen wo jeder machen und lassen kann was er will!
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Antworten