Na ja das ist leicht gesagt. Aber bei mir ist es so das ich es unbewußt mache. meist wenn ich nervös oder gestreßt bin. ich kann es dann einfach nich kontrollieren.riji hat geschrieben:Ohje. Das hab ich bis vor zwei Wochen auch gemacht. Die Haut abgebissen, bis das Blut schon geronnen ist. Tut echt weh und es sieht schrecklich aus. Kenn ich. Man sieht es jetzt immer weniger (die Wunden) weil ich auch zum Nägelbeißen aufgehört habe und somit auch mit dem Hautabbeißen.![]()
Ich würde euch gern einen Ratschlag geben, wie ihr damit aufhören könnt, aber das ist schwer. Was ihr am meisten braucht ist ein guter Willen, dass ihr einfach sagt: Ich hör jetzt endlich damit auf!
Suchtthread
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- gruft_schlampe
- Watcher

This fortress of tears
I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

- zitronenmelisse
- schamlose Schamanenschabrakke

stimmt! ich sitz dann da und denk über irgendwas angestrengt nach oder bin wegen irgendwas angespannt und dann ist es schon wieder zu spät, weil ich ganz selbstverständlich zum kratzen anfange. ich hab das problem aber schon lange.gruft_schlampe hat geschrieben:Na ja das ist leicht gesagt. Aber bei mir ist es so das ich es unbewußt mache. meist wenn ich nervös oder gestreßt bin. ich kann es dann einfach nich kontrollieren.riji hat geschrieben:Ohje. Das hab ich bis vor zwei Wochen auch gemacht. Die Haut abgebissen, bis das Blut schon geronnen ist. Tut echt weh und es sieht schrecklich aus. Kenn ich. Man sieht es jetzt immer weniger (die Wunden) weil ich auch zum Nägelbeißen aufgehört habe und somit auch mit dem Hautabbeißen.![]()
Ich würde euch gern einen Ratschlag geben, wie ihr damit aufhören könnt, aber das ist schwer. Was ihr am meisten braucht ist ein guter Willen, dass ihr einfach sagt: Ich hör jetzt endlich damit auf!
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Ja, ich hab auch Nägel und Haut UNBEWUSST gebissen und gekaut. Wenn ich fernsehe, oder mir gerade langweilig ist (ich einfach nichts zu tun habe) dann steckte ich meine Finger automatisch (also unbewusst) in den Mund und fing zum herumbeißen an. Ich kenne das. Ist ne schreckliche "Angewohnheit"
Aber ich hab jetzt endlich damit aufgehört! Bin total stolz drauf! Hihi.
Aber ich hab jetzt endlich damit aufgehört! Bin total stolz drauf! Hihi.
P!nk 4 ever!
Riji, glaubst du wirklich das man nach zwei wochen schon sagen kann das man mit etwas aufgehört hat? Wenn ich du wäre, würde ich einfach versuchen weiter so tapfer zu sein und wenn du dann wirklich, innerhalb eines Monats kein einziges mal geknabbert hast, dann kannst du stolz auf dich sein. Toi toi toi das du keinen Rückfall erlebst, wie ich es schon 100 mal 
Ich hab mal genuckelt. also am daumen. ganz lange, bis ich ungefähr 12 oder 13 war. Dann hab ich mir nachts immer eine Socke über die Hand gezogen (die hatte ich am den Tag auch angehabt, nur um den ekelfaktor zu erhöhen
) und nach etwa einem monat verspührte ich immer seltener dendrang zu nuckeln, und irgendwann hab ich ganz damit aufgehört. Das ende vom lied war allerdings, das ich total schiefe Zähne hatte und zwei Jahre ne Zahnspange tragen musste. Aber auch das hab ich überlebt.
Ich hab mal genuckelt. also am daumen. ganz lange, bis ich ungefähr 12 oder 13 war. Dann hab ich mir nachts immer eine Socke über die Hand gezogen (die hatte ich am den Tag auch angehabt, nur um den ekelfaktor zu erhöhen
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Ja, Dia. Du hast schon Recht. Meine Mutter hat auch gesagt, dass sie mir erst richtig glaubt, dass ich aufgehört habe damit, wenn ich ca. einen Monat lang net tu. Ich habe auch schon so oft damit augehehört gehabt, habe aber immer wieder damit angefangen. Ich denke aber, dass ich es diesmal schaffe. Meine Nägel sind jetzt wieder ganz schön lang. Man muss nur einen großen Willen haben. Und ich werd's schon schaffen! 
P!nk 4 ever!
Hast du es schonmal mit so Tinkturen aus der Apotheke versucht? Das trägt man wie nagellack auf und wenn man knabbert, dann bekommt man einen totalen, widerlichen und bitteren Geschmack im Mund. Ich kenn ein paar die das ausprobiert haben und da soll es geholfen haben.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Oh, Gott. Ja, klar! Ich habe fast alles ausprobiert. Als ich diesen komischen "Nagellack" immer raufgeschmiert habe, hatte ich auch kurz aufgehört Nägel zu beißen. Aber dann, als ich irgendwann vergessen habe das Zeug raufuzutun, hab ich sie wieder abgebissen. Hat auch nichts geholfen. Ich hoffe jetzt hör ich aber wirklich auf. Meine Nägel haben nämlich immer total schei*e ausgeschaut früher.
Beißt du noch immer?
Beißt du noch immer?
P!nk 4 ever!
- gruft_schlampe
- Watcher

-
Gast
Habe ich früher auch mal. Aber dann habe ich mir ganz viele bunte Nagellacks (wie lautet der Plural von Nagellack?! stimmts? ) gekauft & täglich neu draufgestrichen. Und dann habe ich aufgehört.
Ansonsten... den Bitterlack (also nicht wirklich Nagellack, sondern so'n flüssiges Ding) kann man auch als Nagellackentferner benutzen.
Ansonsten... den Bitterlack (also nicht wirklich Nagellack, sondern so'n flüssiges Ding) kann man auch als Nagellackentferner benutzen.
- ceci
- Chaos Demon

Bei mir nützen solche Methoden nix. ich kanbber einfach weiter. selbst wenn die scheußlich schmecken. Ich habs sogra mal damit versucht, die finger in Butter zu tun. Da hab ich echt nix angekaut, aber des war schlecht um in die schule zu gehen.
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional
www.cecilia-terrero.de
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional
www.cecilia-terrero.de
Sie hat ja nicht aufgehört. Sie sagte, dass bis jetzt keine Methode geholfen hat.riji hat geschrieben:lol. Butter schmeckt doch gut, oder? Cool, dass du so aufhören konntest. Damit in die Schule zu gehen, ist echt net sooo doll.
Ich für meinen Teil hab noch nie an meinen Fingernägeln gebissen. Ich krieg das mit den Zähnen auch gar net hin. Meine Fingernägel sind hart wie Stein.