Marquis de Sade : Die 120 Tage von Sodom

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » So 21 Sep, 2003 3:27 pm

Oder auch Ego Shooter. Viele haben angeblich strenge Altersvorschriften und trotzdem spielen viele zwölf oder vierzehnjährige Kinder diese Spiele die teilweise erst ab 18 zugelassen sind. Als ich noch in der Schuld war hatten ich und ein paar Freunde mal ein Gepräch von Klein-Sextanern (aka Fünftklässler) überhört die Filme diskutierten für die sie hundertprozentig zu jung waren und die Filme auch noch cool fanden beispielsweise Seven, Exorcist, Hellraiser etc Wir waren nur schokiert. Ich habe von den eben drei genannten noch keinen einzigen gesehen weil ich sie entweder zu bestialisch und/oder zu gruselig finde.

Ich frage mich manchmal wie es möglich sein kann, das manche Eltern so verantwortungslos sein können und ihren Kindern erlauben solche Filme anzusehen.

Apropos Hellraiser. Ich kenn zwar den Film nicht, habe jedoch einmal eine Synopse von dem Film durchgelesen. Ich glaube der Marquis hätte bei dem Film seine wahre Freude gehabt :\
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 21 Sep, 2003 9:03 pm

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 53-4166122
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Von wegen auf dem Index...
Abgesehn davon finde ich die ganze Diskussion hier ziemlich scheinheilig, aber das ist ja typisch füer uns Deutsche.
Bild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » So 21 Sep, 2003 9:41 pm

Im bw.de Forum kam der Typ auch letztens zur Sprache. (allerdings ohne gelöschten Link ;] )

Werde mir aber mit solch krankem Zeug nicht das Gemüt belasten. Jedoch geniessen Menschen, die sowas 'erfinden' und/oder betreiben zutiefst meine Verachtung.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » So 21 Sep, 2003 9:59 pm

Huntress hat geschrieben: Apropos Hellraiser. Ich kenn zwar den Film nicht, habe jedoch einmal eine Synopse von dem Film durchgelesen. Ich glaube der Marquis hätte bei dem Film seine wahre Freude gehabt :\
also bitte, sag nichts gegen hellraiser :nono: :wink: die ersten 2 teile sind super und haben auch eine handlung. es ist keiner von diesen horrorfilmen, wos nur darum geht viel blut und möglichst abartige vertümmelungen zu sehen.

Und wegen den verantwortungslosen Eltern. Denkst du ich hätt meinen Eltern mit 15 erzählt, dass ich mir Hellraiser oder irgendwelche Zombiefilme angeschaut hab. Natürlich hätten sies nicht erlaubt, aber sowas sieht man sich dann eben am Nachmitag an, wenn die Eltern bei der Arbeit sind. Also wenn jemand verantwortungslos ist, dann die Leute in der Videothek, die wirklich jedem 14 Jährigen Filme ab 18 geben. Ich hab damals wirklich alle Filme bekommen, auch wenn ich noch keine 18 war. Heute ist das vielleicht anders, aber dafür gibts ja inzwischen die möglichkeit sich das ganze zeug herunterzuladen.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 22 Sep, 2003 3:49 pm

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Von wegen auf dem Index...
@ Marduk:
Ich meint ja das Buch auf dem der Film basiert! Aber irgendwie scheinen sie auch das Buch vom Index entfernt zu haben. Ist ja lustig! In letzter Zeit werden viele Bücher vom Index entfernt. Yay!

Hat schon jemand Fredinand Celines Reise ans Ende der Nacht gelesen? Ich hatte es angefangen und finds echt super. Wie er diese Situation geschreibt, manchmal wird mir richtig übel davon...
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mo 22 Sep, 2003 6:15 pm

TarasGirl hat geschrieben: Also wenn jemand verantwortungslos ist, dann die Leute in der Videothek, die wirklich jedem 14 Jährigen Filme ab 18 geben. Ich hab damals wirklich alle Filme bekommen, auch wenn ich noch keine 18 war. Heute ist das vielleicht anders, aber dafür gibts ja inzwischen die möglichkeit sich das ganze zeug herunterzuladen.
Da gebe ich dir Recht. Das gleiche Problem leigt auch bei der Alkohol Abgabe vor. Wie oft habe ich Kids von 14, 15 Jahren gesehen, die sich ohne Probleme iheren Stoff bei Plus etc holen und die Kassiererin zuckt noch nicht mal mit der Augenbraue , wenn sie den Alkohol über die Kasse zieht. Perso zeigen? Wo kommen wir den da hin. Einmal habe ich so einen halbherzigen Versuch von einer Kassiererin erlebt aber der Jung hat dann nur gesagt: " Das ist nicht für mich, sondern für meinen Vater. Der Kann nicht selber kommen." Und sie ließ ihn gewähren.
Antworten