Heirat-ja oder nein???

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mo 06 Mai, 2002 9:26 am

Muha, es gibt viele Leute, die nicht aus Liebe heiraten heutzutage. Und außer den Steuervorteilen ist heiraten doch nur ein rechtliches Besiegeln von etwas, was man eh vorher schon festgestellt hat. Nämlich daß man zusammenleben will. :ugly:

Die Kehrseite der Medallie ist, daß eine Beziehung ohne Heirat möglicherweise an Stabilität leidet. Gibt es Probleme, ist es einfacher einen Rückzieher zu machen und sich zu trennen, obwohl man mit Mühe und Verstand noch einiges retten könnte.

Andererseits wiederum gibt es so viele unglückliche Ehen, Scheidungsk(r)ämpfe usw. womit wir wieder beim thema Beziehungskisten wären... :ugly:

Ich bezweifele ja sowieso, daß es DIE Richtige gibt, naja... ich bin nicht soo sehr vom heiraten angetan...
Gast

Beitrag von Gast » Mo 06 Mai, 2002 12:43 pm

@ trilobyte

aber andersrum ist es für viele auch ein grund, zusammen zu bleiben, obwohl sie sich nicht mehr lieben...
Alienmaus

Beitrag von Alienmaus » Mo 06 Mai, 2002 1:46 pm

Ich möchte auch unbedingt heiraten!!! Klar brauch man das nicht um seine Liebe zu beweisen, aber schön und romantisch ist es trotzdem.

Ich bin jetzt seit Weihnachten '99 verlobt und freu mich tierisch darauf, wenn wir die Ausbildung geschafft haben, zu heiraten. Unsere Verlobung war so schön und unsere Hochzeit wird sicher noch viel schöner.

Auf jeden Fall heb ich für Hochzeit beide Daumen hoch!!! :thumbsup:
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Mo 06 Mai, 2002 1:48 pm

Myš hat geschrieben:@ trilobyte

aber andersrum ist es für viele auch ein grund, zusammen zu bleiben, obwohl sie sich nicht mehr lieben...
Wobei das für beide ja wohl keinerlei Vorteile beinhalten würde....
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mo 06 Mai, 2002 2:16 pm

@ ID
das meint ich damit :)
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 06 Mai, 2002 6:22 pm

@Falbala: Das freut mich zu hören! :)
@Bloody hell: Der kommt nicht hier auf's Board und wird es auch nicht lesen. :wink: Aber er weiß ja dass ich dem heiraten nicht abgeneigt bin, aber er hält es auch noch für zu früh, wie ich. Vielleicht mit Ende 20. Früher muss ja nicht sein!
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 29 Mai, 2002 7:29 pm

Meine Mutter war 17, mein vater 19 als sie geheiratet haben. Das war vor 22 Jahren. :-) Sie sind immer noch glücklich miteinander. Trotzdem möchte ich nicht unbedingt heiraten. Falls ich es mir noch anders überlegen sollte, möchte ich aber am liebsten am Strand heiraten.
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » Mi 29 Mai, 2002 7:54 pm

@IIBuffyII deine eltern waren ja ganz schön jung ;)

zum thema:
ich kann da sjetzt noch nicht sagen. ich bin da noch viel zu jung zu, aber esrt mal jemanden finden, den man liebt und mit dem man dann sein leben verbringen möchte (ob verheiratet ode rnicht) wäre schon mal toll :)
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mi 29 Mai, 2002 9:08 pm

Heiraten? Ohne mich...
Das kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen, in der Kirche schon mal garnicht. :shocked:
Da bin ich nicht der Typ für, da bin ich wohl zu egoistisch. :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mi 29 Mai, 2002 10:32 pm

Also ich würde schon gerne heiraten - bin eben hoffnunglose Romantikerin :cheesy: Ob das allerdings je was wird ist ne andere Geschichte :D :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 29 Mai, 2002 10:43 pm

Buffy kramt die ganzen verstaubten Threads wieder aus... eieiei... :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 4:01 pm

viele junge menschen übertreiben es z.z. mit der heirat - ich schüttel dann nur den kopf wenn mal wieder jemand von meinen bekanntren sagt, dass sie sich verlobt haben, sowas muss doch mit 17, 18 oder 19 nun wirklich noch nicht sein ... denn für mich ist die verlobung ein eheversprechen und nicht nur damit man sagen kann, dass man verlobt sei ...
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Sa 31 Mai, 2003 9:57 pm

Ich will später auf jeden Fall mal heiraten.. nicht nur die Steuerlichen Vorteile (wie Trilo schon so schön gesagt hat) sind ein Aspekt.. ;)
Die Hochzeit gibt einem auch irgendwie eine gewisse Sicherheit. Sie ist stärker als jedes Liebesversprechen, das einem der Partner geben kann. :wink:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » Sa 31 Mai, 2003 11:17 pm

Hi!
Ich bin ja noch relativ jung, und deswegen kann sich meine Meinung auch noch ändern (was sie sicher noch tun wird).
Aber ich denke, wenn man sich liebt, warum braucht man dann ein Stück Papier, dass das bestätigt? Außerdem ist so ne Prunk-Hochzeit auch no sauteuer......Aber in ein paar Jahren denke ich vieleicht anders darüber, also..... abwarten.....!
bye,Dru
:sheep:
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Sa 31 Mai, 2003 11:19 pm

Boah, der Thread stinkt ja schon so alt ist der... :cheesy:
Bild
Antworten