eure merkwürdigsten lieblingsREZEPTE *uglygrin*

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 22 Nov, 2002 7:13 pm

Weissbrot mit Erdnussbutter und Erdbeermarmelade drauf. ein Gedicht!
Alternativ auch Aprikosen- oder Himbeermarmelade.

Auch ganz toll:
Putenschnutzel, Honig und Annanas drauf und mit Käse überbacken.
Bild
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Fr 22 Nov, 2002 7:17 pm

Ich mach mir meistens wenn ich koch, nudeln mit ketchup. nudel kochen find ich ganz toll. besonders wenn wasser auf die herdplatte kommt und es zischt. da freu ich mich dann richtig. manchmal mach ich statt dem ketchup eine selbsterfundene soße. da kommt dann natürlich auch ketchup rein und alles mögliche und ich tu so, als ob ich ein 5 sterne koch wär... aber wenn ichs dann ess dann schmeckt das naja... nicht nach 5 sterne und ich tu des ganze in den müll. aber meine mama kocht gut.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 22 Nov, 2002 7:19 pm

Weissbrot mit Erdnussbutter und Erdbeermarmelade drauf. ein Gedicht!

Auch ganz toll:
Putenschnutzel, Honig und Annanas drauf und mit Käse überbacken
.

*würg!*
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Nov, 2002 7:30 pm

Alliya hat geschrieben:@Spikemania: *g* Das hat meine Oma früher immer gemacht. Nur bei uns heißt das 'Grummbeer und Gellerriebedurschenanna' :-D Gabs Hackfleischsoße dazu.
@alliya: ich hab jetzt echt ne halbe minute gebraucht für's laut lesen :-D
stimmt, ist nen altes rezept, eins der wenigen, die ich von meiner ma übernommen hab *g* hört sich so 'einfach' an, aber ich mags echt gern.
hackfleischsosse kann ich mir auch gut dazu vorstellen ;-)

hier noch eins - eines der besten reisrezepte, die ich kenne :-D :

[center]Reis nach Mailänder Art[/center]

1 Zwiebel
50 g Butter
1 El Wasser
450 g Wasser
200 g trockener Weißwein od. Sekt
2 Gemüsebrühwürfel (Cenovis)
400 g Naturreis
100 g geriebener Käse (Emmentaler)
1/4 Tl Delikata (Gewürzmischung von BRECHT)

Zwiebel schälen, fein würfeln, in 20 g Butter und 1 El Wasser glasig braten.
450 g Wasser, den Wein und die Brühwürfel dazugeben und aufkochen. Den Reis in einem Sieb unter fliessendem Wasser abspülen, in die Brühe schütten und etwa 40 Minuten (noch bissfest!) leise köcheln lassen. Die restliche Butter, den Käse (Emmentaler passt am besten) und Delikata darunter mischen - fertig!

Dazu passt ein Karotten-Fenchel-Gemüse mit Petersilie ganz super!
Und Fisch z.B. ...
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Fr 22 Nov, 2002 7:33 pm

@denial:

Ja,mach ich,is gleich fertig
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Nov, 2002 7:37 pm

Marduk hat geschrieben:Weissbrot mit Erdnussbutter und Erdbeermarmelade drauf. ein Gedicht!

Auch ganz toll:
Putenschnutzel, Honig und Annanas drauf und mit Käse überbacken.
@marduk: ja sowas, da haben wir ja den gleichen geschmack! :-D
ess ich auch gern. das putenschnitzel wird bei mir oft noch mit etwas sojasosse (vorm braten!) bestrichen, dann erst honig drauf etc. ... ;-)
und die erdnussbutter schmeckt auch noch gut mit ner bitteren orangenmarmelade *yummy*
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Fr 22 Nov, 2002 8:21 pm

@camp: gellerriebe = karotten; durscheinanna = durcheinander ;)
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Nov, 2002 9:43 pm

ich hab letztens mal was ganz perverses gegessen:
baguettebrötchen mit geflügelfleischwurstscheiben mit vanillesprühsahne
:ugly: (und nein, bin nicht schwanger *g*) wenn ich sowas wie diese sprühsahne mal zu haus hab (selten), dann kann ich das fast auf alles tun :-D
und etwas weniger pervers: vanillesprühsahne auf doppelkeksen* (oder anderen keksen) ...hab ich aber auch nur ganz selten daheim :-D

*wer findet ausser mir noch, dass man die von deBeukelaer nicht mehr runterkriegt, seit sie das rezept verschlimmbessert haben? nur noch die von monarc (=aldi) kommen an "die" doppelkekse ran... :ugly: oder esst ihr sowas nicht ab und an mal?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 22 Nov, 2002 9:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Fr 22 Nov, 2002 9:45 pm

Spikemania hat geschrieben:ich hab letztens mal was ganz perverses gegessen:
baguettebrötchen mit geflügelfleischwurstscheiben mit vanillesprühsahne
:ugly: (und nein, bin nicht schwanger :-D ) wenn ich sowas wie diese sprühsahne mal zu haus hab (selten), dann kann ich das fast auf alles tun :-D
und etwas weniger pervers: vanillesprühsahne auf doppelkeksen* (oder anderen keksen) ...hab ich aber auch nur ganz selten daheim :-D

*wer findet ausser mir noch, dass man die von deBeukelear nicht mehr runterkriegt, seit sie das rezept verschlimmbessert haben? nur noch die von monarc (=aldi) kommen an "die" doppelkekse ran... :ugly: oder esst ihr sowas nicht ab und an mal?
wer sowas isst, frisst auch kleine kinder :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Nov, 2002 9:54 pm

wer sowas isst, frisst auch kleine kinder
nee, ich mag doch nix anderes ausser geflügelfleisch :-D

probier das mal: ist auch nicht gross anders als ne sahnesosse zu fleisch, nur eben leicht süsslich... :ugly: gibt ja auch rezepte mit schokoladensauce zu ente / huhn und sowas ...das hört sich doch noch viel schlimmer an :shocked: (in mexiko gibts oft so eigenartige schokolade-fleisch-gerichte :ugly: )
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 22 Nov, 2002 10:03 pm

Also eure Rezepte sind schon verdammt nah an "pervers". Eklig reicht schon nicht mehr. :-D :-D
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Fr 22 Nov, 2002 10:36 pm

da fällt mir was ein: ich hab mal bananen gebraten und mit zimt und zucker und schokolade überzogen. gott. danach kann man nur noch kotzen.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Re: eure merkwürdigsten lieblingsREZEPTE *uglygrin*

Beitrag von TarasGirl » Fr 22 Nov, 2002 10:40 pm

Spikemania hat geschrieben: Also, ich fang mal damit an, dass ich z.B. Lasagne liebe, aber kein Rindfleisch / Schweinefleisch esse - und daher mach ich die immer mit Thunfisch aus der Dose... Schmeckt toll!
(Genaues Rezept nur, wenn es wer wissen will! ;-) )
Thunfischlasagne schmeckt echt total lecker :lick: aber nur wenns meine Mutter macht.

Das einzige was ich kochen kann (das mir auch selber schmeckt) ist ein selber kreirtes Matschzeugs. Da kommt Hackfleisch rein, Reis, Zwiebel, Sauerrahm, ein Schuss Rotwein und verschiedene Gewürze. Das wird dann so lange gekocht bis es richtig matschig ist. Schaut zwar wirklich widerlich aus, schmeckt aber echt lecka.
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Fr 22 Nov, 2002 11:52 pm

ich mach manchmal reis+ketchup+essig+öl (nur kernöl)+ eine prise salz. das schön verrühren und essen :-D
ihr glaubt gar nicht wie gut das schmeckt!Vielleicht liegts auch an meiner ketchup sucht :cheesy:
...
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Fr 22 Nov, 2002 11:53 pm

ach ja, hab vergessen:salat (grüner) ist auch total gut mit ketchup!
...
Antworten