eure merkwürdigsten lieblingsREZEPTE *uglygrin*
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
Ich mach mir meistens wenn ich koch, nudeln mit ketchup. nudel kochen find ich ganz toll. besonders wenn wasser auf die herdplatte kommt und es zischt. da freu ich mich dann richtig. manchmal mach ich statt dem ketchup eine selbsterfundene soße. da kommt dann natürlich auch ketchup rein und alles mögliche und ich tu so, als ob ich ein 5 sterne koch wär... aber wenn ichs dann ess dann schmeckt das naja... nicht nach 5 sterne und ich tu des ganze in den müll. aber meine mama kocht gut.
-
denial_land
- Oracle

-
Gast
@alliya: ich hab jetzt echt ne halbe minute gebraucht für's laut lesenAlliya hat geschrieben:@Spikemania: *g* Das hat meine Oma früher immer gemacht. Nur bei uns heißt das 'Grummbeer und Gellerriebedurschenanna'Gabs Hackfleischsoße dazu.
stimmt, ist nen altes rezept, eins der wenigen, die ich von meiner ma übernommen hab *g* hört sich so 'einfach' an, aber ich mags echt gern.
hackfleischsosse kann ich mir auch gut dazu vorstellen
hier noch eins - eines der besten reisrezepte, die ich kenne
[center]Reis nach Mailänder Art[/center]
1 Zwiebel
50 g Butter
1 El Wasser
450 g Wasser
200 g trockener Weißwein od. Sekt
2 Gemüsebrühwürfel (Cenovis)
400 g Naturreis
100 g geriebener Käse (Emmentaler)
1/4 Tl Delikata (Gewürzmischung von BRECHT)
Zwiebel schälen, fein würfeln, in 20 g Butter und 1 El Wasser glasig braten.
450 g Wasser, den Wein und die Brühwürfel dazugeben und aufkochen. Den Reis in einem Sieb unter fliessendem Wasser abspülen, in die Brühe schütten und etwa 40 Minuten (noch bissfest!) leise köcheln lassen. Die restliche Butter, den Käse (Emmentaler passt am besten) und Delikata darunter mischen - fertig!
Dazu passt ein Karotten-Fenchel-Gemüse mit Petersilie ganz super!
Und Fisch z.B. ...
- DieBirneMaja
- God

-
Gast
@marduk: ja sowas, da haben wir ja den gleichen geschmack!Marduk hat geschrieben:Weissbrot mit Erdnussbutter und Erdbeermarmelade drauf. ein Gedicht!
Alternativ auch Aprikosen- oder Himbeermarmelade.
Auch ganz toll:
Putenschnutzel, Honig und Annanas drauf und mit Käse überbacken.
ess ich auch gern. das putenschnitzel wird bei mir oft noch mit etwas sojasosse (vorm braten!) bestrichen, dann erst honig drauf etc. ...
und die erdnussbutter schmeckt auch noch gut mit ner bitteren orangenmarmelade *yummy*
-
Gast
ich hab letztens mal was ganz perverses gegessen:
baguettebrötchen mit geflügelfleischwurstscheiben mit vanillesprühsahne
(und nein, bin nicht schwanger *g*) wenn ich sowas wie diese sprühsahne mal zu haus hab (selten), dann kann ich das fast auf alles tun
und etwas weniger pervers: vanillesprühsahne auf doppelkeksen* (oder anderen keksen) ...hab ich aber auch nur ganz selten daheim
*wer findet ausser mir noch, dass man die von deBeukelaer nicht mehr runterkriegt, seit sie das rezept verschlimmbessert haben? nur noch die von monarc (=aldi) kommen an "die" doppelkekse ran...
oder esst ihr sowas nicht ab und an mal?
und etwas weniger pervers: vanillesprühsahne auf doppelkeksen* (oder anderen keksen) ...hab ich aber auch nur ganz selten daheim
*wer findet ausser mir noch, dass man die von deBeukelaer nicht mehr runterkriegt, seit sie das rezept verschlimmbessert haben? nur noch die von monarc (=aldi) kommen an "die" doppelkekse ran...
Zuletzt geändert von Gast am Fr 22 Nov, 2002 9:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
wer sowas isst, frisst auch kleine kinderSpikemania hat geschrieben:ich hab letztens mal was ganz perverses gegessen:
(und nein, bin nicht schwanger
) wenn ich sowas wie diese sprühsahne mal zu haus hab (selten), dann kann ich das fast auf alles tun
![]()
und etwas weniger pervers: vanillesprühsahne auf doppelkeksen* (oder anderen keksen) ...hab ich aber auch nur ganz selten daheim![]()
*wer findet ausser mir noch, dass man die von deBeukelear nicht mehr runterkriegt, seit sie das rezept verschlimmbessert haben? nur noch die von monarc (=aldi) kommen an "die" doppelkekse ran...oder esst ihr sowas nicht ab und an mal?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
-
Gast
nee, ich mag doch nix anderes ausser geflügelfleischwer sowas isst, frisst auch kleine kinder
probier das mal: ist auch nicht gross anders als ne sahnesosse zu fleisch, nur eben leicht süsslich...
-
denial_land
- Oracle

Re: eure merkwürdigsten lieblingsREZEPTE *uglygrin*
Thunfischlasagne schmeckt echt total leckerSpikemania hat geschrieben: Also, ich fang mal damit an, dass ich z.B. Lasagne liebe, aber kein Rindfleisch / Schweinefleisch esse - und daher mach ich die immer mit Thunfisch aus der Dose... Schmeckt toll!
(Genaues Rezept nur, wenn es wer wissen will!)
Das einzige was ich kochen kann (das mir auch selber schmeckt) ist ein selber kreirtes Matschzeugs. Da kommt Hackfleisch rein, Reis, Zwiebel, Sauerrahm, ein Schuss Rotwein und verschiedene Gewürze. Das wird dann so lange gekocht bis es richtig matschig ist. Schaut zwar wirklich widerlich aus, schmeckt aber echt lecka.