Bücher, Bücher, Bücher....

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mi 19 Nov, 2003 11:00 pm

Ich lese zur zeit ms. dalloway von v. woolf... bin jetzt bei einem drittel ungefähr, und die sprache ist echt total wunderbar wenn einem sowas gefällt... obwohl man auf den ersten paar seiten echt an seinem englisch zweifelt ;)
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 19 Nov, 2003 11:52 pm

@ denial: ich musste das buch auch sofort lesen, nachdem ich "the hours" gesehen hatte. ;) komischerweise gefallen mir die anderen sachen von v. woolf nicht so. teilweise ist mir ihre erzählweise zu schleppend. bei ms dalloway funktioniert es nur so gut, weil mir die storyline gefällt.
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mo 05 Jan, 2004 8:09 pm

Ich lese zur Zeit das 2 Buch von Buffy & Angel - Die geheime Geschichte: das Tor zu einer anderen Welt.

Ich finde es gut, nur ist es blöd, dass es noch einen Teil gibt, ich finde das zieht sich alles ein bisschen in die Länge. Schade das Angel und Buffy wenigstens nicht kurz im Buch zusammen kommen.
Benutzeravatar
JamieVamp
Vampirebitch
Vampirebitch
Beiträge: 4173
Registriert: Do 10 Apr, 2003 11:38 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JamieVamp » Mo 05 Jan, 2004 8:56 pm

Also ich hab gerade endlich das dritte Buch von 'Die geheime Geschichte' von Buffy & Angel abgeschlossen und mit Harry Potter V angefangen, obwohl ich eigentlich fürs Abi die Schulbücher durchlesen sollte. Das kommt aber dann ab dem Wochenende dazu, und zwar 'Das Parfüm' und 'Faust I'.
Jo, also 'Die geheime Geschichte' war ganz okay, aber ich fand einige andere Buffybücher sehr viel interessanter (könnte auch davon kommen, dass die im Englischen eh besser sind, wie ich finde), aber trotzdem konnte man die Bücher lesen. Harry Potter ist bisher ganz okay, aber ich muss sagen, es hat an Leichtigkeit verloren und ist ziemlich düster, was ich nicht unbedingt als Nachteil darstellen würde, was aber auf jeden Fall auffällig hervorsticht. 'Das Parfüm' fand ich sehr gut und man kann es auch relativ einfach analysieren und sehr gut und sehr viel hinein interpretieren. 'Faust I' ist nicht so ganz mein Geschmack, obowhl es SEHR einfach zu analysieren und zu interpretieren ist, wenn man es einmal durchgenommen hat. Selbst wenn man es nicht durchnimmt, ist es nicht all zu schwer, aber doch sehr langatmig. Da können die Theateraufführungen schon sehr viel interessanter sein. :-D
Bild
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Mo 05 Jan, 2004 9:00 pm

Oh, ich musste letztes Jahr das Parfüm lesen... naja. Also ich hatte es schonmal irgendwann gelesen... so mit 14 oder so und dann fand ichs total schrecklich letztes Jahr... voll langweilig und blabla, weil halt über alles geredet wurde und ich konnt nimma. Also hab ichs nicht mehr gelesen. Wer hatte die einzigste 1? *angebertotalcoolseismileyhierhin*

Und jetzt les ich zur Zeit About A Boy, weil ich son Referat machen muss in Englisch und als Vergleich zum Film und ach... ich will echt nicht. Ich hab vielleicht 10 Seiten. Und am Mittwoch muss die Sache (als Gliederung) fertig sein.
Benutzeravatar
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25 Okt, 2002 8:23 am
Wohnort: Lev.
Kontaktdaten:

Beitrag von Edea » Mi 07 Jan, 2004 1:40 pm

Ich lese gerade gerade Wolfsherz von Wolfgang Hohlbein, und bisher gefällt es mir sehr gut.

Ansonsten habe ich die letzten Wochen Resident Evil 5, Harry Potter 5, The Ring 1+2 und Das Simarillion gelesen. Sehr zu empfehlen die Bücher.

Nun ja das Parfüm, habe ich vor 3 Jahren gelesen, und wenn ich mich nicht gezwungen hätte wach zu bleiben, wäre ich schon ein paar mal beim Lesen eingeschlafen. Ich finde leider nichts gutes an dem Buch an das ich mich noch erinnern kann.
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
Gast

Beitrag von Gast » Mi 07 Jan, 2004 2:14 pm

Ich lese im Moment . ''Das Kartengeheimnis' von Jostein Gaarder.
Finde es gut. Wobei mir Sofies Wel noch einwenig besser gefällt . Aber ich habs ja noch nicht fertig. Mal sehen.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 07 Jan, 2004 6:47 pm

@cleo:auf welcher seite bist du bei sofies welt?wollt de schon ein paarmal anfangen zu lesen,andre freunde von mir hams gleich aufgegeben,einer ist sogar bis auf 200 gekommen
Gast

Beitrag von Gast » Mi 07 Jan, 2004 7:28 pm

*gg* .
ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich habe das Kartengeheimnis noch nicht fertig.
sofies welt hab ich schon gelesen.
wobei ich bei einem teil schwierigkeiten hatte so zügig voran zu kommen wie am anfang. und zwar so ungefähr ab seite 200 oder so(kein wunder das dein freund da aufgehört hat)...das ganze renaissance und barock kapitel und so fand ich etwas anstrengend...ich weiß nicht warum...aber spätestens ab seite 400 ging es bei mir wieder aufwärts...
naja...vielleicht schon etwas früher..aber richtig gut wurde es erst wieder so ab da.
ich weiß nicht. ich finde das buch zwar wirklich gut , da ich davor nicht wirklich was für philosophie übrig hatte. aber seither hab ich schon mehrere andere philiosophiebücher gelesen.
meiner meinung nach ist es genau im mittelteil schwieig das buch noch interessiert zu lesen. am anfang ist das ganze ja noch genial , aber das ganze geschwafel wird mit der zeit einschläfernd . ich glaube dann muss jeder selbst den punkt finden wo er wieder auf was stöst was ihn interessiert. das ende fand ich wieder gelungen. naja.

ja...man muss es eben schaffen diesen teil irgenwie zu überwinden (nicht außlassen...dann bringts nichts...hat eine freundin von mir gemacht :-D )

ja...hoffe für dich das du's eines Tages durchbringst :-D
Benutzeravatar
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 891
Registriert: So 06 Jul, 2003 11:33 am
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ceci » Mi 07 Jan, 2004 7:42 pm

Ich lese grad Anna Karenina von Tolstoi. GAnz schon interesant.... obwohl ein bisschen zu genau beschrieben ist es schon. Aber trotzdem empfelehnswert...
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional


www.cecilia-terrero.de
Gast

Beitrag von Gast » So 11 Jan, 2004 10:06 pm

Ich lese grad "Im Kabinett des Todes" Vond Stephen King. Da sind so Kurzgeschichen drinn. is ganz gut.
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Mo 12 Jan, 2004 5:02 pm

Zur Zeit lese ich "Little Princess" auf Englisch (ja, ja, muss meine Kenntnisse verbessern... *g*), kennt ihr bestimmt, ist ein Klassiker. So ein reiches Mädchen, das plötzlich ihren Vater verliert und dann bettelarm wird. Dann muss sie in ihrer Schule als Dienstmädchen arbeiten. Ein süßes Buch, wenn es solche Mädchen auch in der Realität geben würden, dann wär das zu schön... *träum* So viel Optimismus und Phantasie hätte ich auch gerne... Ein zauberhaftes Buch! *schwärm*
Okay, genug der Schwärmerein, es ist halt zu empfehlen... :ugly:

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Benutzeravatar
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 891
Registriert: So 06 Jul, 2003 11:33 am
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ceci » Mo 12 Jan, 2004 9:29 pm

Kennt eigentlich irgendjemand so ein Buch das müsst auf deutsch "Lil mit den Wetterfarbenen Augen" Heißen? Ich habs halt auf spanisch gelesen. Des stammt von einem französichen Autor. Ist halt so eine junge Frau deren Vater ein Künstler war, die bekommt Arbeit bei einer alten, reichen Frau die einen Sohn hat und ein Enkelkind. Das KInd hat aber keine Mutter. Und die besagt junge Frau versucht mit jedem Mittel dem KInd und generell auch seinen Vater zu helfen bis sie rausfindet das die alte FRau sie nur engangiert hat damit sich ihr Sohn (also der Mann) sich in sie verliebt. Falls es jemand kennt: habt ihr es irgendwo im HAndel gesehn?
Ist echt schön das Buch... sehr empfehlenswert
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional


www.cecilia-terrero.de
Gast

Beitrag von Gast » Mi 14 Jan, 2004 5:59 pm

ich lese grade "Meteor" von Dan Brown... der unbekannte autor der das bekannte buch "illuminati" geschrieben hab..
in Meteor lernt man dann wie in amerika ein wahlkampf geführt wird.. echt interessant
Gast

Beitrag von Gast » Do 22 Jan, 2004 11:24 pm

Hi Leute!

Also ich lese grade BUFFY AND ANGEL Seven Crows - mit Buffy, Angel (Crossover) und Riley und Sam... ein geniales Buch!!! :-D


~Mary
Antworten