Bücher, Bücher, Bücher....

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » So 02 Nov, 2003 9:25 pm

Ich such nach wie vor jemanden der DAvid Eddings kennt und auch was von ihm gelesen hat! Bergariath oder Malloreon.......
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 03 Nov, 2003 1:20 am

@blue also das erste Kapitel war schon eher blah. Aber da hattet ihr mich ja auch schon vorgewarnt. Jim und Doyler sind mir jetzt allerdings schon gleich ans Herz gewachsen und yay! ich muß später auf jedenfall wieder weiterlesen. Das english ist allerdings wahrlich gwöhnungsbedürftigt, wenn die Sprache nicht gut sitzt hat meine keine Chance das Buch gemütlich zu lesen. So geht es schon, ausserdem macht es Spaß nach ewigen Zeiten mal wieder was zu lesen wo man doch mal das eine oder andere ungwöhnliche Wort nachschlagen mag. Und da ich eh so gerne im thesaurus blättere... :)
Meine alte *Schulausgabe* von McBeth habe ich gerade vor ein paar Tagen auch zufällig gefunden und werde mir das auch wenn ich eines der ganzen Bücher und Poe durch hab auch nochmal zu Gemüte führen.

@Trance, sorry das sagt mir gar nichts :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 03 Nov, 2003 1:24 am

@Trance: Ich kenne den von meiner Freundin. Die hat mehrere Sachen ihm gelesen.

Wenn ich Zeit zum Lesen habe (was ich liebe :liv:), dann konzentriere ich mich immer auf ein Buch. Parallel lese ich eigentlich nie etwas - höchstens Uni-Kram und Privates.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 03 Nov, 2003 1:32 am

Oh ich lese immer verschiedene Sachen gleichzeitig. Je nach Stimmung muß da was zur Verfügung sein. Ich hab ausserdem wenn ich aus dem Haus gehe immer ein Buch dabei, im Bus, in der Kantine, an der Haltestelle jede freie Minute muß genutzt werden und da nehme ich halt gerne etwas dünnere Bücher mit.. und lese zuhause im Bett die dicken Schmöker.. hehe von wegen konzentrieren, da ich parallel meist völlig verschiedene Sachen lese geht sich das eh aus das man genau weiß in welchem man wo ist und man nichts durcheinander wirft.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Mo 03 Nov, 2003 1:15 pm

@ Trance: Ich liebe David Eddings! Ich habe von Ihm die Elenium und Tamuli Trolgien gelesen. Belgariad konnte ich leider nicht lesen, da unsere Bücherei keines der fünf Bücher besaß :(

Ich lese nie Bücher parallel außer Uni Bücher und fanfics. Hat irgendjemand von eucht die Otherworld Trolgie von Tad Williams gelesen?

Ich habe Prey wieder in die Ecke geschmissen. Ich glaub, dass ist das langweiligste Buch das Crichton je geschrieben hat. Ich hatte schon über ein Dritte vom Buch jetzt gelesen und es ist immer noch dröge. Nicht empfehelenswert.

Habe jetzt The Diamond Age von Neal Stephenson angefangen und finde es um Meilen besser.
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Di 04 Nov, 2003 4:43 pm

Ich les grad mal wieder eines meiner Lieblingsbücher, weil ich nicht in Bücherei gekommen bin diese Woche.

Pascal Bruckner - Diebe der Schönheit

kennt das vielleicht einer von Euch? Und wie fandet ihr es?
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Mi 05 Nov, 2003 8:28 am

Generell mag ich Bücher von Agatha Christie, bei den Krimis ermittel ich immer mit ;). Meine Lieblingsbücher sind aber "Tochter des Nils" von McGraw, "Der Wunschpunsch" von Michael Ende (so ein niedliches Buch :-D ), "Im Kreis des Feuers" von Marianne Curley, alle Harry Potter Bücher (besonders das dritte) von Ihr-wisst-schon-wer ;), "Das verschwundene Testament der Alice Shadwell" von Schröder, "Die Abenteuer des Joslin de Lay" von Hamley, "Chocolat"-das Buch zum Film, "Toujours Provence" und "Mein Jahr in der Provence" von Peter Mayle, und, und, und... Mehr fällt mir grad nicht ein. Buffy Bücher finde ich gar nicht mal so übel, allerdings ist es oft so, dass wenn man eine Serie guckt und dann dazu die Bücher liest, man diese hasst, weil sie einfach zu weit entfernt von der Serie sind. Alias gucke ich nicht, habe aber das erste Buch gelesen und fand es richtig gut. Wenn ich die Serie allerdings gucken würde, könnte ich mir vorstellen, dass es mir nicht so gefallen hätte.

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Mi 05 Nov, 2003 5:26 pm

Ich warte ganz gespannt auf den 8. wenn dann mein harry potter band mit der post kommt. Ich bin schon so gespannt. Kanns gar nicht abwarten.
NAja und wegen meiner neugierde konnt ich es auch nicht lassen im thread über die bücher nach zu lesen. Also ich bin so voll gespoilert.(mei das wort guíbt es sicher noch nicht einemal)
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Do 06 Nov, 2003 3:40 pm

Ich hab gerade wieder ein Buch von Ruth Rendell fertig gelesen. Ich liebe diese Krimiromane über Wexford und Burden. Die Reihe umfasst 19 Bücher (zumindest hab ich das im Internet mal gelesen) und ich bin schon bei Buch 11. Freu mich schon auf den nächsten Teil!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » So 09 Nov, 2003 5:56 pm

Mein Gott. :cheesy: Kennt einer von euch das Buch "American Psycho"? Schrecklich.... langweilig.... Da kommt man gar nicht mehr mit, was der für Leute kennt und was die alles tragen. Wenn da wenigstens mal ein wenig spannung aufgebaut werden würde.. aber die Handlung läuft ja nur dahin hienaus, auf welcher Party er grad rumgeistert...

Hat von euch jemand das Buch gelesen?!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 09 Nov, 2003 6:10 pm

@MilkyWay: lol Ja, ich. Und langweilig fand ich es sicher nicht. Im Gegenteil, musste es sogar zwischendurch immer mal weglegen. Habe das aber schonmal irgendwo vorher im Thread geschrieben glaube ich. Ich weiss ja nicht wie weit Du bist, aber... langweilig?! :shudder:
Aber es stimmt schon, einige Passagen ziehen sich wirklich ziemlich, mit der Musik, Klamotten oder dem ganzen Markenkram. Aber wenn er dann erstmal loslegt...
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » So 09 Nov, 2003 6:15 pm

@Spike Ach soll das heißen es wird noch besser?! :ugly: Na dann. Ok. Im großen und ganzen find ichs ja nicht soooooooo langweilig. Vor allem wenn man lange im Bus fährt und so (und die Szene wo die Leute ihn als Yuppi bezeichnet haben fand ich auch sehr lustig.. weiß net ob du dich dran erinnerst).
Ich bin jedenfalls so ziehmlich in der Mitte und das langweiligste Kapitel war das wo der die ganzen Songs von Phil Collins aufzählen musste.. oder das 2. :cheesy: hilfe.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 09 Nov, 2003 6:25 pm

@MilkyWay: :biggrin: Naja, was heisst besser... Abartiger würde ich sagen. Hat er denn schon irgendwen umgebracht?! Müsste er ja eigentlich wenn Du in der Mitte bist, ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern... aber wenn Dich das nicht schockiert hat dann brauchst Du das Buch wohl nicht mehr weiterlesen... :shudder:
Wie gesagt, diese seitenlangen Statements über Musik und Co. fand ich auch nervig, habe das auch irgendwann nur noch überflogen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 09 Nov, 2003 6:48 pm

@MilkyWay: Ich würde mal gewagt behaupten, dass das vom Autor so gedacht war um der Gefahr zu entgehen, dass sich der Leser zu sehr mit dem Ich-Erzähler identifiziert. Solche Aufzählungen und seine Fixierung auf Markenartikel sollen die Oberflächlichkeit zeigen bzw. seine Gefühlskälte, dass er nie hinter die Klamotten und auf die Personen sehen kann.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 891
Registriert: So 06 Jul, 2003 11:33 am
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ceci » Mi 19 Nov, 2003 3:14 pm

Die letzten 5 Bücher die ich glesen habe waren:
Die Farbe Lila- sooo schön aber echt traurig
Vom Winde verweht- lacht net: Ich hab 3 gezählte stunden lang geheult.
Scarlett- nicht so gut wie VWV aber es hat mich auch zum weinen gebracht
Hannibal- zwar spannend und interesant aber war mir doch um einen Gang zu krank.
Bridget Jones- Am Rande des Wahnsinns- hmm, hab das mitlerweile 6 mal gelesen, ist lustig und wenn man Bridgets Gewicht und Größe sieht überzeugt man sich davon, das man eine coole Figur hat :wink:
Heute habe ich mir: Die Sturhöhe von Emily Bronte ausgeliehen, kennts jemand? Ist es gut?
Antworten