Bücher, Bücher, Bücher....

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Di 20 Mai, 2003 9:09 pm

Toll Marduk :cheesy: . Regst dich auf, wenn Freshi ne Flagge verbrennt und selbst liestn Buch wo ne Kirche abgefackelt wird... :cheesy: *pf*
Is es wenigstens gut?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Di 20 Mai, 2003 9:31 pm

Aber das ist doch was gaaanz anderes! :-D
Und ja, es ist wirklich interessant.
Bild
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Fr 23 Mai, 2003 3:50 pm

Habe grade Buffy - Gefallene Engel gelesen. Mir gefiel das Buch sehr gut und ist sehr spannend geschrieben. Da bekommt es Buffy mit einer 500 Jahre alten Vampierin zu tun die mal eine Jägerin war. Angel kommt aus L.A um ihr zu helfen. Buffy gelingt es mit Hilfe von Willow und Tara sie zu besiegen.
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Fr 23 Mai, 2003 6:58 pm

Artemis hat geschrieben:Im Moment bin ich wieder an einem meiner Lieblingsbücher "Die zauberin von Ruwenda"... zugegeben der englische Titel ist besser: "Black Trillium".
Kenn ich Kenn ich, hab ich auch (und sogar gelesen *g*), aber ich finde Marion hat einige bessere Bücher geschrieben.....

Scary
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 1:31 pm

Ich lese immoment das Buch
-"Sherlock Holmes und Jack the Rippereine Studie des Schreckens " von "Ellery Queen".

(Dies ist ein gemeinsames Pseudonym von
-Frederic Danney (1905-1982)
-und Manfred Bennington Lee (1905-1971),

auch bekannt aus den Büchern

-"Der mysteriöse Zylinder."
-"Der Sarg des Griechen."


"Ellery Quenn" versucht die Mordserie der damaligen Zeit
(1888 London (Jack the Rippers Zeit) die tatsächlich stadtgefunde hat) aufzudecken...

Das Buch ist eigentlich ziemlich spannend wenn man auch an manchen Stellen etwas länger nachdenken muss um alles zu verstehen......
Benutzeravatar
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 124
Registriert: Di 29 Jul, 2003 12:55 pm
Wohnort: Sunnydale
Kontaktdaten:

Beitrag von Buffy_Summers » Do 14 Aug, 2003 12:54 pm

Hallo,

also ich lese ja viel und gern. Zur Zeit lese ich eine Bücherreihe von Joan Hess. Er hat mehrere einzelne Buchreihen verfasst. Ich bin bei der hängen geblieben in der die Hauptrolle Clair Maolloy hat, eine alleinerziehende Buchhändlerin mit einer Tochter, Caron.
Welche Bücher Titel kennt ihr von dieser Reihe?
Oder kennt ihr Titel von anderen Bücherreihen?

MFG Jule
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Aug, 2003 2:05 pm

Ich lese grad so nen Buch wo ich nie den titel verhalt.Moment ich schasus nach







Verliebt,verrückt,verheiratet

Davor hab ich Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King gelesen,fand ich ganz gut.Und Harry Potter and the Order of the Phoenix ist gleich zu einem meiner Lieblinmgsbücher geworden
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Do 14 Aug, 2003 3:28 pm

Wurden schon "Illuminati" (engl. "Angels & Demons") und "The DaVinci Code" (noch nicht in D erschienen) von Dan Brown genannt?
Das ist perfekte Spannung mit Vergangenheits-Bezug und Vatikan-Intrigen...
Bild
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Do 14 Aug, 2003 3:40 pm

:-D ich sag dann mal..........da ich viele Fantasybücher lese.......

Das Lied von Eis und Feuer

die Buchreihe von George RR Martin ist der absolute hammer, so komplex wie die Geschichte ist (noch mehr wie HdR) gehört sie zu den besten Buchreihen die ich je gelesen habe.............jaja meine LIEBLINGS Buchreihe :ugly:
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 27 Aug, 2003 11:40 pm

Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob zufällig schon jemand von Euch das neue Buch von Nicholas Sparks gelesen hat, und wenn ja, ob mir jemand sagen ob es besser ist, als das lezte.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » So 02 Nov, 2003 5:24 pm

Ensel und Krete zu Ende gelesen ( war ja auch nicht gerade dick) und habe jetzt "Prey" von Michael Crichton mal wieder aufgegriffen. Ich hatte dass Buch vor über einem halben Jahr mal angefangen, aber hatte dann einfach keine Zeit weiterzulesen. Naja der Anfang war auch alles andere als spannend.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 02 Nov, 2003 5:48 pm

@Huntress über Prey habe ich bisher auch nur schlechte Kritiken gelesen daher hab ich es mir doch nie gekauft. Dabei hört sich die Idee eigentlich ja ganz gut an :cheesy:

Ich lese grad mal wieder x Sachen parallel.

At Swim Two Boys, spielt in Irland 1916 über die Freundschaft zweier Jungs. Das englisch ist gewöhnungsbedürftig aber die Geschichte ist total schön.
Dann zum 2. Mal Order Of The Phoenix, hab's beim ersten lesen so schnell verschlungen das das nochmal sein muß um auf die Details zu achten.
Hab mir ausserdem den ersten Discworld Band bestellt und bin da sehr gespannt drauf.
Und wie immer ein Haufen ff nebenbei.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » So 02 Nov, 2003 7:21 pm

Mein Beitrag aus dem anderen Thread:

Ich hab grad innerhalb von drei tagen zwei bücher fertig gelesen.

Einmal "Sprich" von Laurie Halse Anderson. Handelt von so einem Mädchen das vergewaltigt worden ist und danach will niemand mehr was mit ihr zu tun haben. Und das andere heisst "Die Katze kam zurück" von Hilary Mullins. Erzählt die Gesichte eines lesbischen Liebespaares. Sehr süss. Ich mochte es
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 02 Nov, 2003 8:23 pm

@ margie: wie weit bist du mit at swim? gefällts dir? hab erst letztens wieder ein paar paragraphs gelesen und geheult. :sad:

ich lese auch mehrere bücher auf einmal: zur zeit immer noch "a boy's own story" - a very nice sad southern american style love story about a boy falling in love with another boy.
dann noch GoF, macbeth, eine biographie über david bowie und hie und da ff. :)
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 02 Nov, 2003 8:28 pm

ich versuch grad McBeth auf altdeutsch zu lesen.aber des is so schwer.*sigh*

oh und dann hab ich noch "cut" von particia mccormick gelesen.war ganz in Ordnung.Einfach geschrieben ,allerdings in englischer originalfassung.
Ging um ein Mädchen, dass ihren Aufenthalt in der Psycho-klinik wiedergibt, nachdem sie eingeliefert wurde , weil man in der schule mitbekommen hat, dass sie sich ritzt.jap.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten