Drogen ??

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mo 23 Feb, 2004 5:22 pm

die*tschamie hat geschrieben:
Diamond hat geschrieben:Aber der ton macht die musik. ich hab es sicherlich nich noetig mich von einer 12-Jaehrigen dumm anmachen zu lassen.
Boah, wie bist du denn drauf?
Eingebildet na auf alle Fälle nicht :cheesy:

Ich würd mal sagen, dass du dir mal überlegen solltest wie du mit anderen redest.
Ähm. Sorry aber. Ich würd mir auch von keiner 12jährigen sagen lassen, ob es richtig ist was ich mache oder nicht. Man sollte den Älteren wenigstens etwas Respekt entgegenbringen. Immerhin geh ich auch nicht zu meiner Mutter und sag ihr dass sie dies und das machen soll. Das ist eben so. Ein wenig Respekt gehört dazu. Und riji hat Dinis Meinung und Entscheidungen ganz deutlich nicht respektiert.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 23 Feb, 2004 5:38 pm

Palmolive hat geschrieben:Aber jetzt mal anders. Wenn einer Schokolade isst und den Tag nicht übersteht ohne Schokolade zu essen. Bezeichnest du die Schokolade gleich als Droge?
das beispiel hinkt, weil ich noch nie gehört hab dass dies der fall ist.
aber ja wenn du dadurch entzugserscheinungen bekommst ist es ne droge

mal was anderes, warum antwortest du auf ne frage mit ner gegenfrage, oder haste keine antwort ?

Ähm. Sorry aber. Ich würd mir auch von keiner 12jährigen sagen lassen, ob es richtig ist was ich mache oder nicht. Man sollte den Älteren wenigstens etwas Respekt entgegenbringen. Immerhin geh ich auch nicht zu meiner Mutter und sag ihr dass sie dies und das machen soll. Das ist eben so. Ein wenig Respekt gehört dazu. Und riji hat Dinis Meinung und Entscheidungen ganz deutlich nicht respektiert.
respekt beruht imemr auf gegenseitigkeit, wenn mir meine eltern keinen respekt entgegen bringen tue ich es ihnen gleich.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
die*tschamie
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 472
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 1:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von die*tschamie » Mo 23 Feb, 2004 5:40 pm

Palmolive hat geschrieben: Ähm. Sorry aber. Ich würd mir auch von keiner 12jährigen sagen lassen, ob es richtig ist was ich mache oder nicht.
Na, so weit enfernt ist dieses Alter bei dir ja auch nicht gerade :wink:
Man sollte den Älteren wenigstens etwas Respekt entgegenbringen. Immerhin geh ich auch nicht zu meiner Mutter und sag ihr dass sie dies und das machen soll. Das ist eben so. Ein wenig Respekt gehört dazu.
Also, ich sag meiner Mutter schon manchmal was sie machen soll und dafür ist sie mir auch ehrlich gesagt dankbar, weil man eben eine andere Lebenseinstellung an den Tag legt und Ältere so davon auch profitieren können.
Und riji hat Dinis Meinung und Entscheidungen ganz deutlich nicht respektiert
Das kann ja alles stimmen, aber sich so hoch zu plazieren, ist nicht wirklich angebracht.
Mit der Einstellung kommt sie auf alle Fälle nicht sehr weit. :wink:
[center]

Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!

Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mo 23 Feb, 2004 5:40 pm

Ehrlichgesagt hab ich keine Antwort auf deine Frage. Vielleicht liegt es an meiner Erziehung oder so, aber es ist einfach so, dass ich Zigaretten und Alkohol nicht als Droge ansehe. Du könntest mich hundertmal nach einer Erklärung fragen und ich hätte keine Antwort darauf. Ich weiß nicht woran es liegt. Drogen kann ich nicht definieren. Jedenfalls bezeichne ich die oben genannten Dinge nicht als Droge.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mo 23 Feb, 2004 5:52 pm

die*tschamie hat geschrieben:
Diamond hat geschrieben:Aber der ton macht die musik. ich hab es sicherlich nich noetig mich von einer 12-Jaehrigen dumm anmachen zu lassen.
Boah, wie bist du denn drauf?
Eingebildet na auf alle Fälle nicht :cheesy:

Ich würd mal sagen, dass du dir mal überlegen solltest wie du mit anderen redest.
Ja, weil du dir auch von 12 Jährigen die Meinung sagen lässt, gell?
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 23 Feb, 2004 6:12 pm

Diamond hat geschrieben:
die*tschamie hat geschrieben:
Diamond hat geschrieben:Aber der ton macht die musik. ich hab es sicherlich nich noetig mich von einer 12-Jaehrigen dumm anmachen zu lassen.
Boah, wie bist du denn drauf?
Eingebildet na auf alle Fälle nicht :cheesy:

Ich würd mal sagen, dass du dir mal überlegen solltest wie du mit anderen redest.
Ja, weil du dir auch von 12 Jährigen die Meinung sagen lässt, gell?
seit wann kommts denn drauf an wie alt derjenige ist der dir was sagt ? es speilt ausschließlich die aussage ne rolle
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mo 23 Feb, 2004 6:14 pm

Nein nicht nur. Ich denke nicht das eine 35 Jährige sich von einer 10 Jährigen was sagen lässt, egal wie vernüftig es klingen mag. Und es tut mir leid, aus ihrer Aussage und diesem *kotz* konnte ich nicht viel vernüftiges erkennen.

Aber das ist alles OT und hat mit dem Thread wenig zu tun :wink:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke
Beiträge: 5208
Registriert: Mo 15 Jul, 2002 10:12 pm
Wohnort: starkbierbad

Beitrag von zitronenmelisse » Mo 23 Feb, 2004 6:22 pm

alkohol benebelt, die sinne, das macht auch gras, nur sind die folgen alkoholkonsums um einiges schlimmer.
trotzdem ist es immer noch mein problem ob ich alkohol trinke oder nicht und wenn ich davon abhängig werde ist das auch noch immer mein problem! und wenn ich an einer leberzirrose oder an lungenkrebs sterbe ist das auch noch meine sache! und es ist mein problem wenn ich mir meine leber steinhart saufen und meinen weg zur lunge teeren möchte! :cheesy:
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Benutzeravatar
die*tschamie
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 472
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 1:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von die*tschamie » Mo 23 Feb, 2004 6:23 pm

Um das nochmal abzurunden: 20 Jahre und 6 Jahre ist doch ein kleiner Unterschied... auch wenn es am Grundsätzlichen ja nix ändert.

Damit ich nicht nur spamme: Ich trinke nicht, ich kiffe nicht, bin auch nicht süchtig nach schoko, aber ich rauche ab und an mal...
[center]

Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!

Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 23 Feb, 2004 6:29 pm

zitronenmelisse hat geschrieben:
alkohol benebelt, die sinne, das macht auch gras, nur sind die folgen alkoholkonsums um einiges schlimmer.
trotzdem ist es immer noch mein problem ob ich alkohol trinke oder nicht und wenn ich davon abhängig werde ist das auch noch immer mein problem! und wenn ich an einer leberzirrose oder an lungenkrebs sterbe ist das auch noch meine sache! und es ist mein problem wenn ich mir meine leber steinhart saufen und meinen weg zur lunge teeren möchte! :cheesy:
und was hat das damit zu tun ob man alk als droge bezeichnet oder nicht ? mir isses auch scheißegal ob dir das alles passiert :-D


Nein nicht nur. Ich denke nicht das eine 35 Jährige sich von einer 10 Jährigen was sagen lässt
10 und 35 ist ein weitaus größerer unterschied wie 12 und 18, da ist der geistige unterschied auch weitaus größer :-D

@tschamie

welche marke ? :wink:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke
Beiträge: 5208
Registriert: Mo 15 Jul, 2002 10:12 pm
Wohnort: starkbierbad

Beitrag von zitronenmelisse » Mo 23 Feb, 2004 6:40 pm

und was hat das damit zu tun ob man alk als droge bezeichnet oder nicht ? mir isses auch scheißegal ob dir das alles passiert
ich schätze einmal nix! :ugly: alkohol ist eine legale droge!
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Das Wort zum Montag

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 23 Feb, 2004 6:51 pm

almer.des mit deiner erziehung ist schön.wirklich.ich finds klasse wenn kinder gesagt bekommen alkhol und zigaretten wären keine Drogen.
aber mal ganz subjektiv.Zigaretten machen abhängig.wir sind uns da einig,ja?Alkohol kann abhängig machen.Auch darüber sind wir uns einig.Glaub ich.Gut.Und ja, auch Schokolade kann süchtig machen.genauso wie alles andre auch.Es kommt wohl darauf an wie man damit umgeht.Und wenn jemand sagt, dass er säuft und raucht und wasweißich und jemand anders sagt er tut das nicht und findet es bescheuert wenn jemand so was tut , dann muss man der Person die es nicht gut findet doch eine geiwsse Reife zugestehen,richtig?
Nein,ich sage nicht dass Dia bemitleidenswert ist.der kommentar war unnötig.genaus wies kotz und wasweißichnochalles.Aber seids nun die erwachseneren oder nicht?Gut,ihr könnt jetzt sagen,dass wenn man euch dumm anmacht ihr zurück dumm anmacht und eure Meinung genauso lautstark kundtut.Nur.Dann zieht euer "ich lass mir von ner 10jährigen (oderwiealtsehaltis) nich sagen dass ich bemitleidenswert bin" nicht.Weil ihr euch dann auf genau die selbe Stufe begebt.
Es is nämlich genauso ein 12-jähriges Verhalten zurückzuspacken wie jemanden anzupöbeln.gell?
undneinichmachjetztnetsonblödenwinksmiley.pf.
hach.

ja.oh.und heut.da hab ich alkohol zu mir genomm.im hustensaft.ich glaub.ich werd süchtig. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mo 23 Feb, 2004 6:52 pm

Ich hab das Gefühl hier reden irgendwie alle aneinander vorbei. naja, wie gesagt: Ich hab kein Problem mit meinem Alkohol bzw. Drogenkonsum, warum sich dann andere darin einmischen und meinen ein Problem daraus zu machen, sei mal dahin gestellt. :ugly:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 23 Feb, 2004 6:52 pm

Diamond hat geschrieben:Ich hab das Gefühl hier reden irgendwie alle aneinander vorbei. naja, wie gesagt: Ich hab kein Problem mit meinem Alkohol bzw. Drogenkonsum, warum sich dann andere darin einmischen und meinen ein Problem daraus zu machen, sei mal dahin gestellt. :ugly:
weil mir alle miteilungsbedürftig san.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mo 23 Feb, 2004 6:55 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:
Diamond hat geschrieben:Ich hab das Gefühl hier reden irgendwie alle aneinander vorbei. naja, wie gesagt: Ich hab kein Problem mit meinem Alkohol bzw. Drogenkonsum, warum sich dann andere darin einmischen und meinen ein Problem daraus zu machen, sei mal dahin gestellt. :ugly:
weil mir alle miteilungsbedürftig san.
*lol* Okay, aber wie bereits gesagt: Der Ton macht die Musik, und da kann man sagen was man will: Die gute riji hatte sich im Ton etwas vergriffen und vielleicht hätte ich dann net zurückgiften sollen, okay, aber ich sehs net ein warum ich mich von ihr dumm anmachen lassen soll nur weil ich ne andere Einstellung zu Alkohol in meinem Leben hab. Ich hab ja net gesagt das sie jetzt losziehen und sich betrinken soll, nur denke ich, das jemand der noch keine erfahrungen mit Alk bzw. Drogen gemacht hat, auch net sagen kann das ich bemitleidenswert bin oder wer anderes der gerne trinkt.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Antworten