Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Chiquita
- Oracle

Beitrag
von Chiquita » So 11 Mai, 2003 8:45 pm
Ich würds auch gern lesen... irgendwann... wenn ich Zeit hab....
Z. Zt. les ich Bücher von Rosie Rushton... die sin voll albern... aber ich hab sie in meinem Schrank gefunden... und irgendwie sind se lustig. Die heißen alle so, wie "Halt dich da raus, Mama" und so... ich hab die mir mal mit 13 gekauft, greife aber gern drauf zurück. Es is so cute, wie die immer rumtun... ah und die eine heißt auch noch wie ich! Und die andere wie meine Schwester!

*bestimmtchecktkeinervonwasichred*
Jedenfalls sind die auf Englisch auch ganz cool zu lesen. Mir gefällt auch sehr, das die Bücher in Gegenden spielen, wo ich selbst schon war...
-
denial_land
- Oracle

Beitrag
von denial_land » So 11 Mai, 2003 8:46 pm
douglas adams - the hitchhiker's guide to the galaxy.
-
Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
-
von Campi » So 11 Mai, 2003 8:46 pm
da schreiben mehr oder weniger berühmte persönlichkeiten über die sinnlosigkeit des krieges, hab das buch auch nur zufällig entdeckt
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
-
Jess
- Nerd

-
von Jess » So 11 Mai, 2003 8:48 pm
Ach so.. ich dachte ich hab schon wieder einen bestseller verpasst, weil ich mich in der Welt der Bücher nicht besonders auskenne
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
-
MilkyWay
- Slayer

Beitrag
von MilkyWay » So 11 Mai, 2003 8:55 pm
Chiquita hat geschrieben:Ich würds auch gern lesen... irgendwann... wenn ich Zeit hab....
Z. Zt. les ich Bücher von Rosie Rushton... die sin voll albern... aber ich hab sie in meinem Schrank gefunden... und irgendwie sind se lustig. Die heißen alle so, wie "Halt dich da raus, Mama" und so... ich hab die mir mal mit 13 gekauft, greife aber gern drauf zurück. Es is so cute, wie die immer rumtun... ah und die eine heißt auch noch wie ich! Und die andere wie meine Schwester!

*bestimmtchecktkeinervonwasichred*
Jedenfalls sind die auf Englisch auch ganz cool zu lesen. Mir gefällt auch sehr, das die Bücher in Gegenden spielen, wo ich selbst schon war...
Ach ja! Rosie Rushton!

Ich weiß noch als ich "Halt dich da raus Mama" kaufen *musste* und das Buch an einem Tag ausgelesen hab!

ich fands sehr lustig und die waren auch grad in dem Alter wo ich war.. und ich konnte mich mit den Charas sehr identifizieren!

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
-
Chiquita
- Oracle

Beitrag
von Chiquita » So 11 Mai, 2003 8:57 pm
Oh Gott! Ich lieb die Bücher, Milky!
...
Hab ich dich dazugezwungen? Wars ich? Kann sein... ich zwing dich ja immer zu was.
Oh Gott! Ich liebe Rosie Rushton! Chelsea, Laura, Jemma, Sumitha, Jon... ich lieb alle.
-
MilkyWay
- Slayer

Beitrag
von MilkyWay » So 11 Mai, 2003 9:08 pm
Chiquita hat geschrieben:Hab ich dich dazugezwungen? Wars ich? Kann sein... ich zwing dich ja immer zu was.
Oh Gott! Ich liebe Rosie Rushton! Chelsea, Laura, Jemma, Sumitha, Jon... ich lieb alle.
Naja. *Gezwungen* hast du mich nicht direkt

aber hast mich beeinflusst.. Genau so wie du mich beeinflussen wolltest die Voodoo-Puppe mit dem Buch dazu zu kaufen und ich nich genug Geld hatte..
Ich hab mir jetz übrigens endlich mal das 1. Buch von "Chronik der Unsterblichen" bestellt

. Und gespannt bin ich obs wirklich so gut is

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
-
Chiquita
- Oracle

Beitrag
von Chiquita » So 11 Mai, 2003 9:11 pm
Ich hab dich gezwungen. Gott. Es tut mir leid
Hast du die anderen Bücher auch gelesen? Die Anschlussbücher? Nein? Soll ich sie dir leihen?
Kennt einer die Bücher, in denen so welche auf ner Insel wohnen und immer mitm Schiff in die Schule fahrn... und jeder was mit irgendwem von der Insel hat? Die sin auch cool die Bücher.
-
MilkyWay
- Slayer

Beitrag
von MilkyWay » So 11 Mai, 2003 9:22 pm
Chiquita hat geschrieben:Ich hab dich gezwungen. Gott. Es tut mir leid
Hast du die anderen Bücher auch gelesen? Die Anschlussbücher? Nein? Soll ich sie dir leihen?
Nö danke!

Ich les doch auch grad Illuminatus wo ich hint und vorn net durchblick!

Und hab mir doch grad das eine Buch da bestellt...
Aber das beste Buch das ich je gelesen hab (OK.. ich hab auch ne Menge gleichwertiger Bücher gelesen). War *Die Nebel von Avalon*. Da sind ja 4 Bücher in einem Buch drin.. OK.. der Letzte Teil is ein wenig..

.. naja. da merkte man halt, dass die Autorin keinen Bock mehr hatte und den Rest der Handlung noch runterspuhlen wollte

Aber Das Buch ist wirklich eins der Besten die ich gelesen hab!
@Chi Soll ichs dir ausleihen?

-
Athena
- Swing Kid

Beitrag
von Athena » Mo 12 Mai, 2003 12:51 am
Jess hat geschrieben:Hat von Euch zufällig jemand "Stupid white man" gelesen und kann mir sagen wie das ist?
Ich kenne jemanden, der es - begeistert vom Film - gelesen hat und dann doch eher enttäuscht war. Ich glaube, es lag am Schreibstil ... nicht sehr stichhalte Infos, hm!?

[center]

[/center]
[center]
~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Beitrag
von No_Cloning » Mo 12 Mai, 2003 1:18 am
Jess hat geschrieben:Hat von Euch zufällig jemand "Stupid white man" gelesen und kann mir sagen wie das ist?
Ich hab mal reingeschaut. Finde es ziemlich nervig wie er versucht, seine eigenen Ansichten so geschickt zu verpacken, dass sie wie Fakten aussehen. Die einzige Aussage, die ich voll unterstützen kann ist die der 2 Parteien für 10% des Landes und die Nicht-Repräsentierung des Rests. Wenn es darum geht, alle Sünden des neuen Präsidenten aufzuzählen und ihn mit Clinton zu vergleichen kommt mir nur immer in den Sinn: Clintons PR-Leute haben die gleichen Sachen ungleich besser verkauft, insbesondere international.
Der Schreibstil ist auch noch ein Kapitel für sich. Man kann ihn sich gut vorstellen, in seiner 1,8-Millionen-Villa, wie er selbstgefällig am Schreibtisch sitzt und darüber schimpft, dass alle neuen Millionäre ihren Reichtum auf Gaunerein gründen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
-
Jess
- Nerd

-
von Jess » Mo 12 Mai, 2003 7:22 am
Athena hat geschrieben:Jess hat geschrieben:Hat von Euch zufällig jemand "Stupid white man" gelesen und kann mir sagen wie das ist?
Ich kenne jemanden, der es - begeistert vom Film - gelesen hat und dann doch eher enttäuscht war. Ich glaube, es lag am Schreibstil ... nicht sehr stichhalte Infos, hm!?

Gut zu wissen. Ich bin nicht dazu gekommen den Film zu sehen, dachte aber wenn alle so beigeistert von dem Film sind, dann muß das Buch bestimmt auch gut sein. Aber wenn ich jetzt Dein und No-clonings posting lese, dann werde ich mir das Geld für das Buch wohl sparen
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
-
Disharmony
- News Bat

Beitrag
von Disharmony » Mo 12 Mai, 2003 9:55 am
Wenn ihr euch für ein gutes, gesellschaftskritisches Buch interessiert, kann ich "No Logo" von Naomi Klein empfehlen. Das Buch liest sich recht unterhaltsam, Thesen werden im allgemeinen durch Fakten untermauert und es öffnet einem wirklich die Augen - und obwohl es aus kanadischer / US-Sicht geschrieben ist, wird Europa durchaus mit einbezogen.
Ach ja, worum es geht: In dem Buch wird dargestellt, wie weit der Einfluss von Großkonzernen wie z.B. Nike, Microsoft, AOL Time Warner etc. auf unsere Gesellschaft, Politik, Kultur und das Bildungssystem bereits gediehen ist. Ist ziemlich schockierend und bringt einen hinsichtlich des eigenen Konsumverhaltens zum Nachdenken.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mo 12 Mai, 2003 8:09 pm
keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber mom. lese ich die Highland-Saga von Diana Gabaldon mit dem ersten Band "Feuer und Stein" bzw. bin mit dem schon wieder durch und fange jetzt den 2. Band an. Im Grunde geht es um eine verheiratete Frau aus dem Jahre 1945 die per "Zufall" im Schottland um 1770 landet und damit als emanzipierte Frau klar kommen muss. Also Zwangsheirat, Hexerei und Aberglaube, der Status der Frau als solches etc. Ich kann diese Bücher einfach nicht mehr aus der Hand nehmen.
-
slarti
- God

Beitrag
von slarti » Mo 12 Mai, 2003 9:53 pm
Gute Bücher? Das sind viele.
Die Jugendbücher von Hohlbein sind genial. Ich hab sie alle verschlungen. aber Azrael und Azrael die Wiederkehr sind nur krass. Das mahcht Laune die zu lesen.
Sofies Welt war naja, ein nettes Buch über Philosophen, aber die Story kann einen nur einmal fesseln. Wer einen Umfassenden Abriss:D über die Geschichte des Mittelmeerraumes haben will, der sollte "Im weiten Land der Zeit"/"Im weiten Land der neuen Zeit" lesen. Sind zwar zusammen 1200 seiten, aber es lohnt sich.
Terry Pratchets Scheibenweltromane sind ganz nett, aber irgendwann gehen einem die Wiederholungen tierisch auf die Nerven.
Wirklich gute Bücher sind finde Ich "Der Name der Rose" und "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco. Letzteres habe ich bestimmt schon 10 mal gelesen. Und es ist immer wieder genial.
aber mal ne Frage:
Was finden alle an "Das Parfüm"?
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.