Angst - wovor?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Di 09 Sep, 2003 4:00 pm

margie hat geschrieben: OMG so geht's mir auch. Ich mein es ist zwar eigentlich fast schon lächerlich aber was ist wenn sie wirklich überlebt und sauer ist!! Und das sag ich als Biologe *shame on me* Aber ich hab echt Panik wenn ich so ein Vieh schon fliegen höre!!
*g ich studiere auch biologie...... normal bin ich auch so das ich den tierchen nix tuen kann...... aber bei wespen und dergleichen....... hört meine freundschaft auf........

haste schon fertig biologie studiert oder biste noch dabei? und welche richtung denn?
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Di 09 Sep, 2003 4:23 pm

Ich hab Angst vor meiner Mama weil des voll die Furie is und weil die alles putzt und weil sie mich in den Wahnsinn damit treibt und ins Grab auch.

Und ich hab Angst vor den Prüfungen.

Und dann hab ich noch Angst, dass die 16 "Beruhigungstabletten", die ich grad gnommen hab, net wirken. Weil meine Mama kommt gleich. Und dann gehts wieder los.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 09 Sep, 2003 4:51 pm

@Goldmond ach was du auch? Cool. Also ich hab erst recht spät angefangen und bin noch dabei, jetzt im 8 bzw gleich 9. Semester. Aber ich bin sehr lahm wegen arbeiten und internet addiction *blushes* Wegen Richtung also Zoologie auf jedenfall, ich will auch ein nichtbiologisches Fach machen aber kann mich nicht entscheiden, und das 2. biologische gah! wenn ich nur wüsste schwanke zwischen MiBi, Anthropologie und inzwischen doch wieder Genetik. Ich glaub ich bin dann fertig mit dem Studium wenn ich ca 80 bin.
Wie weit bist du denn?? Und welche Richtung..

Prüfungsangst ist sicher krass. Hatte ich aber bisher nur bei meiner Fahrprüfung. Irgendwie bin ich sonst immer total relaxed. Weil entweder ich hab genug gelernt und schaff's oder eben nicht. Nur bei mündlichen Prüfungen bin ich immer etwas nervöser.

Ansonsten hab ich *angst* vor Telefonen. Also ich ruf halt nicht gerne *untertreib* irgendwo an. Aber das hab ich glaube ich schonmal irgendwo geschrieben..
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
JamieVamp
Vampirebitch
Vampirebitch
Beiträge: 4173
Registriert: Do 10 Apr, 2003 11:38 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JamieVamp » Di 09 Sep, 2003 6:22 pm

Und Spinnen sind eigentlich sogar cool! Ausserdem tun die auch nix sondern fressen die ganzen Schnaken (Gelsen), Mücken usw weiter also darf man gar nicht gegen Spinnen sein!
Da magst du ja Recht haben, margie, aber wenn so ein komisches Viech in meinem Schlafzimmer rumkrabbelt, nachts wenn alle andern Leute schlafen und du nicht das ganze Haus zusammenschreien kannst, sich dir langsam nähert und dann versucht in dein Bett zu kommen.... *kreisch* :scared: Dann sind die gar nicht mehr so nützlich...die sollen blos draußen bleiben, in meinem Zimmer gibts nämlich nix für die zu fressen. Deshalb hab ich mir jetzt auch so ein tolles Mückennetz zugelegt, da bleiben ALLE Viecher aus meinem Bett draußen...vor allem die Spinnen. (Nix gegen die, so lange sie im Fernsehen rumkrabbeln oder draußen auf zehn Metern Enfernung von mir...)
Bild
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Di 09 Sep, 2003 9:05 pm

Spinnen hasse ich auch... eigentlich hab ich sogar richtig Angst manchmal... vor diesen dicken, fetten und ekligen Viehern, aber ich kann sie nicht mal kaputt machen... ich fang sie dann immer mit einem Glas und Papier und schmeiß sie dann beim Fenster raus... ich weiß net... ich denk immer wenn ich eine kaputt mache, würde mich der Hass der Spinnen verfolgen... und irgendwann kommt ne Invasion in mein Schlafzimmer und macht mich kaputt. Uuuhh! :ugly:

Außerdem hab ich noch einen Spleen... ich sitze nicht gerne mit dem Rücken zu Türen oder zu offenen Räumen. Ich schau eigentlich immer, daß ich mit dem Rücken zur Wand sitze, dann fühle ich mich besser... das ist nicht wirklich Angst, sondern einfach nur ein komisches Gefühl!
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 09 Sep, 2003 9:59 pm

@margie und Goldmond: Hey, da kann ich mich ja glatt anschließen! Ich studier nämlich Veterinärmedizin (und das hat ziemlich viel Biologie und Zoologie zu tun) und mir machen echt keine Viecher was aus außer diesen gelben, stechenden Viecher :shudder:

Bei uns auf der Uni gibt es ein Wahlfach names "Allgemeine Bienenkunde". Ein Fach, das ich sicher NIE besuchen werde, immerhin haben wir auch eine eigene Imkerstation und da will ich nicht mal in die Nähe davon kommen :runaway:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Mi 10 Sep, 2003 12:17 am

wahhhhhhh ich habe vor schriftlichen prüfungen eigentlich fast keine angst, aber mündliche prüfungen sind mir ach ein besonderer graus....

@margie ich komme ins 7. semester......... sollte aber auch eigentlich schon weiter sein wie ich es bin........ :ugly:
Zooologie und ökologie gefallen mir ganz gut, aber mit nem hang zur genetig....... aber ich kann mich nicht recht für nen schwerpunkt entscheiden...... :ugly:
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mi 10 Sep, 2003 12:22 am

Ich hab vor mündlichen Prüfungen auch immer voll das Muffensausen, obwohl ich schon draufgekommen bin, dass manchmal die mündlichen fast leichter sind als die schriftlichen. Aber nur, wenn man sich auf die Mündlichen vorbereiten kann und Fragen gerecht sind und man nicht vor dem Professor sitzt und der dann irgendwelche Fragen sich ausdenkt, die ihm gerade einfallen!!! Das ist dann Horror pur! Letztes Semster hatten wir 3 Chemie-Prüfungen solcher Art und der Trottel von Prof hat fast nie das gefragt, was im Skript gestanden ist!!! Frechheit!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Mi 10 Sep, 2003 11:43 am

ice_angel hat geschrieben:Ich hab vor mündlichen Prüfungen auch immer voll das Muffensausen, obwohl ich schon draufgekommen bin, dass manchmal die mündlichen fast leichter sind als die schriftlichen. Aber nur, wenn man sich auf die Mündlichen vorbereiten kann und Fragen gerecht sind und man nicht vor dem Professor sitzt und der dann irgendwelche Fragen sich ausdenkt, die ihm gerade einfallen!!! Das ist dann Horror pur! Letztes Semster hatten wir 3 Chemie-Prüfungen solcher Art und der Trottel von Prof hat fast nie das gefragt, was im Skript gestanden ist!!! Frechheit!!
jup genau das ist auch der grund wieso ich da immer so schiss bekomme, denn meist kommen dann fragen die garnicht direkt zu dem gehören was man lernen sollte, aber wo sie denken das müssen wir auch alles mal so nebenbei wissen........ eigentlich haste recht, mündliche prüfungen sind meist leichter........ nur die furcht vor den mündlichen is grösser........ was sie für mich dadurch wieder schwerer machen......... wenn der prof einen dann so anschaut...... lässig in seinem stuhl sitzend........ und einem eine frage stellt........ wo man nicht drauf kommt........ das ist wirklich mega übel...... denn meist lassen sie dann an der stelle nicht locker........ was auch bei mir dazu führen kann...... das ich dann auch noch andere sachen vergesse die ich eigentlich weiss.......... haja.......... schriftliche sind viel besser..... da kann man besser nochmal drüber nachdenken was man schreibt....... auch wenn sie meist länger gehn und viel mehr stoff abgefragt wird.............

aber die angst vor mündlichen prüfungen ist kein vergleich zu meiner angst vor diesen kleinen schwarzgelben ungetümen............

(aber zecken sind mir auch ein echter graus........ bäääähhhh....... wenn ich da nur an meine uni-excursion nach teneriffa denke....... :ugly: wahhhh da läufts mir kalt den rücken runter ...... sowas hab ich echt noch nicht erlebt....... ich glaub die haben sich da rennzecken gezüchtet...... oder aber die viecher waren da so ausgehungert das sie super schnell krabbeln konnten........ *schauder*------- ich glaub mehr sag ich dazu nicht.. is zu :ugly: )
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mi 10 Sep, 2003 11:52 am

@Goldmond: Oh ja, das ist erst richtig scheiße, wenn der Prof einen so pisackt mit den Fragen. Sehen eh ganz genau, dass man die Antwort nicht weiß (woher denn auch ??? ) und fragen dann noch nach, geben Tipps, mit denen man so und so nix anfangen kann. :shudder:

Und bei den Mündlichen muss man gleich die Antwort wissen, beim Schriftlichen hat man schön lange Zeit zum Überlegen, wenn man ne Frage net weiß, geht einfach zur nächsten und danach kann man wieder über die ungewusste Frage nachdenken :ugly:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 10 Sep, 2003 1:47 pm

hier ist auch noch jemand mit extremer prüfungsangst. mir machen schriftliche auch absolut nichts aus, denn irgendwie muss man da nicht einer person gegenübersitzen und lauter falsche antworten geben.

noch schlimmer als meine prüfungsangst, ist allerdings meine übungsangst. ich kenne keinen, der so nervös udn fertig vor übungen ist wie ich. ich hasse dieses gefühl am anfang einer stunde, wenn man für eine bestimmte aufgabe eingeteilt wird und sich dann bis man endlich drankommt furchtbar fertigmacht. dann bereitet mir schon allein der gedanke daran an die tafel zu gehen und vor allen anderen etwas vorrechnen zu müssen extreme angst.
außerdem hasse ich referate wie die pest, komischerweise nur, wenn sie auf deutsch sind. bei fremdsprachen denk ich mir immer, die anderen hören eh nicht zu oder verstehen eh nix. :D
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 10 Sep, 2003 2:44 pm

Chiquita hat geschrieben:Ich hab Angst vor meiner Mama weil des voll die Furie is und weil die alles putzt und weil sie mich in den Wahnsinn damit treibt und ins Grab auch.

Und ich hab Angst vor den Prüfungen.

Und dann hab ich noch Angst, dass die 16 "Beruhigungstabletten", die ich grad gnommen hab, net wirken. Weil meine Mama kommt gleich. Und dann gehts wieder los.
Bild

Angst hat nur, wer nicht weiß.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 10 Sep, 2003 3:00 pm

7r!10By73 hat geschrieben:Angst hat nur, wer nicht weiß.
Wer nichts weiss und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss, und nicht weiss, dass er nichts weiss
keke?


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mi 10 Sep, 2003 5:20 pm

wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, und weiß, das der andere der nichts weiß nicht weiß das er nichts weiß, weiß mehr als der welcher nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, und auch mehr als der der nichts weiß, aber nicht weiß dass er nichts weiß.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 10 Sep, 2003 6:24 pm

sags der wand


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Antworten