Angst - wovor?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » So 07 Sep, 2003 6:24 pm

Ich hab auch Angst vor Spinnen. Aber viel schlimmere vor Schnecken :shudder:. Das ist so extrem das gibts nicht. ich trau mich abends im Sommer fast nicht rauszugehen und Zelten ist sowieso mein schlimmster Albtraum weil ich solche Angst habe vor Nacktschnecken habe :ugly: :ugly: :ugly:
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 08 Sep, 2003 10:28 pm

Mir fällt auf, dass ziemlich viele Mensch Angst bzw. Ekel vor diversen Insekten haben.

Mir hat heute gegraust (Angst hab ich net gehabt), wie ich meinem Kater einen dicken, fetten Zecken (wirklich dick und fett, der war eh schon fast am Herunterfallen) heruntergetan hab. Den hab ich dann noch so blöd erwischt, dass das Blut herumgespritzt ist :shudder: :puke: :runaway:

Naja, ich will nicht mehr Details bringen :cheesy: :-D :ugly:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 08 Sep, 2003 10:43 pm

Zecken find ich auch ekelhaft..wenn mein Hund eine Hat, muss meine Ma die immer wegmachen..
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Di 09 Sep, 2003 11:25 am

:ugly: also vor spinnen hab ich keine angst, find Arachniden sogar ganz lustig.. :ugly:

aber ............ WESPEN........... wahhhhhhhh da hab ich angst vor........... ich kann die tierchen einfach nicht ab...... besonders wenn se einem im sommer beim grillen stören..........einfach grausig............ :runaway:

ahja........ Zecken........... was für nen graus.............. die kann ich auch nicht ab........... ich hasse solche exkursionen von der uni aus........ wo wir durch waldgebiete im sommer laufen......... und einem diese kleinen zecken an den hosenbeinen hochkrabbeln .......... bäääääääääääääh
Zuletzt geändert von Goldmond am Di 09 Sep, 2003 11:32 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 09 Sep, 2003 11:27 am

Goldmond hat geschrieben::ugly: also vor spinnen hab ich keine angst, find Arachniden sogar ganz lustig.. :ugly:

aber ............ WESPEN........... wahhhhhhhh da hab ich angst vor........... ich kann die tierchen einfach nicht ab...... besonders wenn se einem im sommer beim grillen stören..........einfach grausig............ :runaway:
omg ... Da hast du recht. Ich hab so Riesenangst vor Wespen, Bienen und Hummeln. Ich renne gleich 2493569356293659235693 km weit weg von denen :shudder:
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 09 Sep, 2003 11:50 am

Da kann ich mich Goldmond und Almer gleich anschließen: Ich fürchte mich auch Wespen als wie :shocked:
Alle anderen Insekten und sonst irgendwelche Viecher, vor denen die meisten Menschen Angst haben (zB Spinnen, Schlangen) sind mir total egal, aber Wespen sind der Horror schlechthin :shocked: :shudder:

Früher hab ich immer zum Quietschen angefangen, wenigstens hab ich mir das jetzt abgewöhnt. Aber jedes Mal, wenn so ein Vieh bei mir ist, werde ich ganz still und steif, mach die Augen zu und hoffe, es ist bald wieder weg.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Sep, 2003 12:08 pm

Für mich sind Ameisen der Horror.
Die normalen, schwarzen sind noch noch ok, wenn sie nicht in rießigen Mengen auftauchen.
Aber wenn ich nur eine von diesen rießigen roten waldameisen sehe, dann raste ich vollkommen aus.
die sind so ...... igitt! :scared:
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Di 09 Sep, 2003 12:08 pm

ice_angel hat geschrieben:Aber jedes Mal, wenn so ein Vieh bei mir ist, werde ich ganz still und steif, mach die Augen zu und hoffe, es ist bald wieder weg.
wahhhhhhh ne das könnte ich ja garnicht.......sitzen bleiben wenn so ne wespe angeflogen kommt......... horrrrror.......... naja kommt drauf an wo ich bin, wenn ich in der stadt in nem café sitze, dann spring ich auch nicht gleich auf....... aber wenn ich zuhause im garten bin und so nen schwarzgelber brummer angeflogen kommt....... da verziehe ich mich...... ich warte doch nicht bis die weg is....... die könnte sich.......wahhhhh was für ein albtraum..... noch bei mir hinsetzen............ ab und an komm ich aber auch mit ner fliegenklatsche wieder raus.......... wenn wir im sommer draussen auf der terrasse sitzen und grillen......... wenn dann so nen viech angeflogen kommt...... dann flitze ich meist erstmal nach drinnen.... wenn se dann nicht verschwindet........und mein essen dabei is abzukühlen...... und ich keine lust mehr habe zu warten........ dann schnapp ich mir die klatsche :hit: ........und dann trete ich todesmutig raus....... in den kampf............ dann heisste es.........die wespe oder ich.........bis jetzt hatte ich glück......... der sieg war immer meiner........

sagte ich schon das ich wesepen nicht leiden kann......... wah echt hammer wiederlich diese viecher
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 09 Sep, 2003 12:12 pm

Was ich noch so schlimm finde, sind Hornissen. Die Viecher sehen einfach ELKELHAFT und ANGSTEINFLÖSSEND aus. Furchbar. Einmal hat sich eine Hornisse in meinem Zimmer hinter dem Vorhang verirrt, hat die ganze Nacht lang dort geschlafen und in der Früh hör ich so ein lautes Brummen, schau ich nach und ist da eine riesengroße, fette Hurnaus an meinem Fenster. Ich hab die nimma angesehen und sonst was getan, da hab ich dann Hilfe geholt.

@Sweety: Ameisen find ich net so schlimm. Lästig sind sie nur in der Küche, im Sommer, wenn sie überall herumkrabbeln.
Aber da muss ich plötzlich an MacGyver und "Der Ameisenkrieg" denken :-D Die Viecher haben schon richtig geschrieen :rotfl:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 09 Sep, 2003 12:18 pm

@Goldmond: Ich würde ja gerne weglaufen, aber ich hab gehört, dass man sich nicht bewegen soll, denn das macht die Viecher voll aggressiv.

Aber GRATULATION!!! Ich würde nie im Leben eine Wespe erschlagen. So weit will ich gar nicht zu der hinkommen. :shocked:
Einmal hab ich eine Wespe zusammengetreten, die am Boden gekrabbelt ist. Da hab ich noch Angst gehabt, wenn ich den Fuss wegtu, lebt sie noch, wird voll aggressiv und rächt sich mit vielen Stichen an mir. (oh Mann, bin ich fantasievoll :ugly: )
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Di 09 Sep, 2003 12:31 pm

ice_angel hat geschrieben: Einmal hab ich eine Wespe zusammengetreten, die am Boden gekrabbelt ist. Da hab ich noch Angst gehabt, wenn ich den Fuss wegtu, lebt sie noch, wird voll aggressiv und rächt sich mit vielen Stichen an mir. (oh Mann, bin ich fantasievoll :ugly: )
:-D lol......... schläger du........... man soll niemandem der am boden liegt zusammentreten.......... lol ........ das hört sich garde so richtig cool an....... ich habe ne wespe zusammengetreten.......... plattgetreten ok.....aber zusammengetreten.......... wie :ugly: ..........
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 09 Sep, 2003 12:39 pm

:rotfl: Ja, die Wespe war total hilflos und ich hab auf die eingeprügelt ... :-D Nee, so war es nicht.

Also, ich war gerade bei meiner Freundin und gehe ins Vorhaus, da sehe ich, dass dieses Vieh da am Boden kriecht. Ich quietsche panisch: "Hilfe, da kriecht eine Wespe am Boden!!!"
Dann hat die Mama von meiner Freundin gemeint, ich soll drauftreten. Das hab ich dann widerwillig getan. Zum Glück hab ich Schlapfen angehabt :hammer:

Ähm, wenn ich so nachdenke, ich glaube, das Wort "zusammentreten" gibts wirklich nicht ... :blush:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Di 09 Sep, 2003 2:25 pm

ice_angel hat geschrieben: Ähm, wenn ich so nachdenke, ich glaube, das Wort "zusammentreten" gibts wirklich nicht ... :blush:
zumindest nicht in dem zusammenhang *g
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Di 09 Sep, 2003 3:02 pm

Wie gesagt, mein ABSOLUTER HORROR sind Nachtfalter...(allein schon dieses Wort zu schreiben is grauselig :ugly: ) ....Ich hab davor so eine Mordsphobie,des is nich mehr schön....wenn ich so einen sehe, hab ich das Gefühl,mein Herz bleibt stehen...
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 09 Sep, 2003 3:20 pm

ice_angel hat geschrieben:Aber GRATULATION!!! Ich würde nie im Leben eine Wespe erschlagen. So weit will ich gar nicht zu der hinkommen. :shocked:
Einmal hab ich eine Wespe zusammengetreten, die am Boden gekrabbelt ist. Da hab ich noch Angst gehabt, wenn ich den Fuss wegtu, lebt sie noch, wird voll aggressiv und rächt sich mit vielen Stichen an mir. (oh Mann, bin ich fantasievoll :ugly: )
OMG so geht's mir auch. Ich mein es ist zwar eigentlich fast schon lächerlich aber was ist wenn sie wirklich überlebt und sauer ist!! Und das sag ich als Biologe *shame on me* Aber ich hab echt Panik wenn ich so ein Vieh schon fliegen höre!!
Bienen, Wespen und dergleichen sind mir ein Graus. Alles andere stört mich nicht. Und Spinnen sind eigentlich sogar cool! Ausserdem tun die auch nix sondern fressen die ganzen Schnaken (Gelsen), Mücken usw weiter also darf man gar nicht gegen Spinnen sein! :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Antworten