Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Manü
- Charlie's Eagle

Beitrag
von Manü » Do 20 Mär, 2003 9:11 pm
Ich kann mir inzwischen im Fernsehn die BIlder nicht mehr anschauen. das macht mich so traurig. aber augen schließen bringt auch nichts.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
-
Diamond
- Siegfried

Beitrag
von Diamond » Do 20 Mär, 2003 10:04 pm
@spikeskrüml
Das dein Argument mit dem Öl völliger quatsch ist weißt du schon, oder? Die USA bekommt ihr Öl nicht aus dem Irak sondern aus Südamerika. Europa bekommt den grössten Teil ihres Öls aus dem Irak. Und überhaupt: Wenn die USA so scharf auf das Öl wäre, hätten sie es schon im Golfkrieg mitnehmen können.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
-
Spikes_Luv
- Crazy Frog

Beitrag
von Spikes_Luv » Do 20 Mär, 2003 10:07 pm
Diamond hat geschrieben:@spikeskrüml
Das dein Argument mit dem Öl völliger quatsch ist weißt du schon, oder? Die USA bekommt ihr Öl nicht aus dem Irak sondern aus Südamerika. Europa bekommt den grössten Teil ihres Öls aus dem Irak. Und überhaupt: Wenn die USA so scharf auf das Öl wäre, hätten sie es schon im Golfkrieg mitnehmen können.
haben sie aber nicht, und zwar, weil sie den krieg nicht wirklich gewonnen haben, denn sonst hätten sie schon damals saddam gestürzt.

und klar, im mom bekommen sie ihr öl aus südamerika, aber wäre doch viel billiger, wenn sie es ausm irak bekommen, als dank dafür, das sie saddam um die ecke gebracht ham, was ich persönlich noch nicht gesehen habe.

hamse denn osama gefunden? nö, also würd ich mich erstma um eins kümmern.

-
Gast
Beitrag
von Gast » Do 20 Mär, 2003 10:17 pm
@diamond wenn es nich um öl geht warum hat der herr rumsfeld gesagt das frankreich und deutschland vom irakischen öl nix abbekommen werden weil sie gegen diesen krieg sind?

-
denial_land
- Oracle

Beitrag
von denial_land » Do 20 Mär, 2003 11:09 pm
so, ich war heut in münchen auf ner friendensdemo. Der Oberbürgermeister hat wirklich eine saugute rede gehalten. Am ende haben wir uns alle mit kerzen zu einem großen PEACE zeichen aufgestellt. Der OB hat auch gesagt dass er schaut dass alle ausgeteilten verweise für die , die statt schule demonstrieren waren, wider zurückgenommen werden, weil München stolz sein kann dass sich die jungen menschen so politisch engagieren.
Wie haben ne regenbogenfarbenefahne gekauft auf der "PACE" stand (italienisch) und sind damit durch die stadt gehüpft.
Ein bißchen so wie in den 60ern

-
MilkyWay
- Slayer

Beitrag
von MilkyWay » Fr 21 Mär, 2003 1:28 pm
Wisst ihr was?

Der ganze Schrott wär heut nicht, wenn der alte Bush seinen supertollen *Golfkrieg* richtig beendet hätte und Saddam gestürzt hätte.

(denn der hatte die Chance dazu) Aber nein!
Der Spinner zieht kurz vor der Sturz seine Truppen aus welchen Gründen auch immer zurück.....
Und jetz kommt der junge Bush daher und macht einen auf Scheinheilig.

Wenn man wenigstens wüsste, dass es Bush wirklich nur um Saddam geht könnte man mal über die Rechtfertigung des Krieges sprechen......
@Apo

hat der Rumsfeld das wirklich gesagt?

Davon weiß ich ja nix...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
-
Hoik
- Bananaschalä

Beitrag
von Hoik » Fr 21 Mär, 2003 2:37 pm
Ha! war auch gerade auf ner spontan demo...waren ca5000 leute ha!
zum argument öl ist volgendes zu sagen: je billiger der ölpreis desto besser ist das amerikanische wirtschaftswachstum. je mehr macht amerika übers öl besitzt desto größer ist ihr wirtschaftswachstum und desto größer wird ihr einflus!
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 21 Mär, 2003 2:46 pm
-
Hoik
- Bananaschalä

Beitrag
von Hoik » Fr 21 Mär, 2003 2:52 pm
Also das mit dem irak und den usa war ja so.. ich fang mal so vor ca. 3 jahren an. da war der irak auch ein großer feind und der iran war der große freund.
der irak war der große feind, nien, nicht weil er ne diktatur usw. war sondern weil er kommunistisch war. der iran wurde von den usa unterstützt, bis er sich zu einem muslimischen staat entwickelt hat und wenn es eins ist, was die amerikaner nicht mögen, siend es kommunisten und islamische staaten. zur selben zeit hat sich saddam houssein an die macht des iraks gebracht und griff den iran an, weil er angst hatte, dass es bei ihm auch eine revolution gäbe und er von der macht gestoßen wurde. und so kam es zum 1 golfkrieg bis die un 88 wirtschaftssanktionen verhängt haben und somit die beiden länder zu einem firedensvertrag gezwungen haben.......
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 21 Mär, 2003 3:01 pm
@hoik so in etwa stimmts aber wenn du es genau haben möchtest war der iran bis 1979 gut mit der usa "befreundet". in diesem jahr war eine revolution im iran durch ayatollah khomenie (ich glaube den namen hab ich nich ganz richtig geschrieben;)) dieser machte einen islamischen gottestaat aus dem iran.
1979 brachte sich auch saddam an die macht und weil er wie du schon sagtest angst hatte seine macht wieder zu verlieren und darauf setzte das der iran aufgrund der revolutionswirren geschwächt war so dass er ihn angriff.
-
Hoik
- Bananaschalä

Beitrag
von Hoik » Fr 21 Mär, 2003 3:04 pm
ja und deshalb wure unter anderem auch dei südliche flugverbotszone eingerichtet, weil dort die schieiten leben, die galube ich ein freies unabhäniges land wollen. die waren es nämlcih auch die die revolution im iran ausgelöst haben. deshab hat saddam auch so einen hass auf die & auf die Kurden