Gay-Thread

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 03 Aug, 2003 7:00 pm

Ein Grund aus der Kirche auszutreten! *nods*
Goldmond
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Goldmond » So 03 Aug, 2003 7:40 pm

ich bin eigentlich auch nur noch drin weil ich bis jetzt zu faul war auszutreten :smoke: und weil ich als studentin noch keine kirchensteuer zahlen muss, sobald ich kirchensteuer zahlen muss trete ich auch sofort aus........ denn wozu soll ich geld zahlen wenn ich nicht an das was sie mir da erzählen glaube und bei den dingen die die immer bringen, unterstütze ich die sicher nicht finanziel
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » So 03 Aug, 2003 9:48 pm

Goldmond hat geschrieben:ich bin eigentlich auch nur noch drin weil ich bis jetzt zu faul war auszutreten :smoke: und weil ich als studentin noch keine kirchensteuer zahlen muss, sobald ich kirchensteuer zahlen muss trete ich auch sofort aus........ denn wozu soll ich geld zahlen wenn ich nicht an das was sie mir da erzählen glaube und bei den dingen die die immer bringen, unterstütze ich die sicher nicht finanziel
Hast schon recht! Ich werde das jetzt auch machen.
Vatikanbrief hat geschrieben:Nach der Lehre der Kirche ist den Männern und Frauen mit homosexuellen Tendenzen « mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgendeiner Weise ungerecht zurückzusetzen ».(7) Diese Personen sind wie die anderen Christen gerufen, ein keusches Leben zu führen.(8) Aber die homosexuelle Neigung ist « objektiv ungeordnet »,(9) und homosexuelle Praktiken gehören « zu den Sünden, die schwer gegen die Keuschheit verstoßen ».(10)
Hab mir das Ding jetzt doch ganz durchgelesen...

Hey, soll ich mich bei denen für den Absatz bedanken? Das man mir mit Achtung, besonders hasse ich dieses Wort, mit Mitleid und Takt begegnet?
Ist das nicht normal, daß man sich gegenseitig respektiert? Ich kann die Empfindungen die ich bei diesem Text habe gar nicht in Worte fassen. Ich empfinde das echt als einen persönlichen Angriff auf meine Würde als Mensch.

Man wird auf eine untere Stufe Mensch degradiert. Bitte entschuldigt diesen Vergleich, aber die Ausführungen in dem Text erinnern mich schon sehr an die Aussagen des braunen Regimes im dritten Reich über Homosexuelle.
Vatikanbrief hat geschrieben:Jene, die diese Toleranz gebrauchen, um bestimmte Rechte für zusammenlebende homosexuelle Personen einzufordern, müssen daran erinnert werden, dass die Toleranz des Bösen etwas ganz anderes ist als die Billigung oder Legalisierung des Bösen.
Scheiße, was soll das denn heißen? Das jeder der meine Art zu leben toleriert dem Bösen in der Welt Tür und Tor öffnet? Ich bin böse? Okay, damit kann ich mich abfinden, wer will den schon normal sein? :angry:
O Captain! my Captain!
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 03 Aug, 2003 10:02 pm

ich finde den teil mit dem Kinder adoptieren so krass.
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Mo 04 Aug, 2003 11:48 am

Also ich hab mir das mal durchgelesen und ich muss ja sagen,da kann man echt nur ausrasten.
Das ist ja unter aller sau, was die da schreiben und verletzt eindeutig Artikel 1 des Deutschen Grundgesetzes. "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist verpflichtung aller staatlichen Gewalt" Hallo haben die denn davon noch nichts gehört??
Klar besagt besagt Artikel 5 absatz 1 "Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichtersatattung durch Rundfunk und Film werden gewärleistet.Eine Zensur findet nicht statt." Dies besagt also,das jeder Mennsch schreiben und sagen kann was er will. Jedoch hat keiner dabei drauf geachtet das dies nur gillt, wenn halt Artikel 1 des Grundgesetzes nicht misachtet wird.
Und hier kommt der aufschrei!! Hallo was die da gemacht haben ist eindeutig misshandlung der menschenwürde. So geht das nicht. Und das eine Zeitschrift das auch noch druckt,das ist ja wohl echt nicht zu glauben. Damit haben die eindeutig gegen das gesetzt gehandelt würd ich mal so sagen. Man ich bin so was von sauer,dass ich noch nichteinmal klar denken kann und nicht im stande bin ordentliche sätze zu formulieren.
Gott ich muss mich erstmal beruhigen bevor ich weiter schreibe,sonst dreh ich hier echt noch hammer durch!

Die härte war ja wohl die aussage mit dem adoptieren der kinder in gleichgeschlechtlichen ehen,dass es vergewaltigung sei und so. Manchmal glaub ich das die leute gar nicht über ihre aussagen nachdenken. Sie labern einfach nur so was daher und was es für konzekvenzen hat,beachten sie überhaupt nicht.

Aber ich weiß schon warum ich atheist bin. Und genau solche beschissenen aussagen der ach so tollen Kirche bestätigen meine Meinung und meine entscheidung umsomehr.

Wo leben wir denn?? Wir befinden uns im 21 jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter. Der alte papst ist doch eh nur zu fauel umzufallen...im grunde ist der doch tod. Ich mein die sollten sich mal überlegen warum so viele nicht mehr in die kirche gehn und den ganzen schmarn nicht glauben. Ich kenn so viele die finden den dalai lama tausend mal besser als den alten papst. Zumindest ist seine einstellung nicht so verdammt engstirning. Da sollte der sich echt mal ein beispiel dran nehmen.

Nunja das erstmal von mir.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Goldmond
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Goldmond » Mo 04 Aug, 2003 12:06 pm

LittleBit hat geschrieben:Wo leben wir denn?? Wir befinden uns im 21 jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter. Der alte papst ist doch eh nur zu fauel umzufallen...im grunde ist der doch tod. Ich mein die sollten sich mal überlegen warum so viele nicht mehr in die kirche gehn und den ganzen schmarn nicht glauben. Ich kenn so viele die finden den dalai lama tausend mal besser als den alten papst. Zumindest ist seine einstellung nicht so verdammt engstirning. Da sollte der sich echt mal ein beispiel dran nehmen.
Der papst ist schon so scheintod das der dazu nicht mehr in der lage ist, meiner ansicht nach bekommt er doch eh nur noch das was er sagt in den mund gelegt, der kann doch sicher nix mehr selber regeln, der hat doch schon schwierigkeiten bei sprechen, seine arbeit erledigen doch eh andere. die kirche ist doch auch nur auf ihr eigenes wohl aus, die verbreiten ihre lehren doch eh nur damit geld in die kasse kommt, da passen ihnen die leute die nicht nach ihren regeln leben nicht in den kram, deswegen versuchen se diese zu dissen.
achja und nach aussenhin tun sie immer so fromm, aber ich möchte nicht wissen was hinter den verschlossenen türen so alles abgeht!
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Mo 04 Aug, 2003 12:52 pm

Witzig find ich in diesem Zusammenhang nur, dass sich sogar so mancher CSU-Politiker darauf einlässt.
Vor allem, weil ich die Gründe so bescheuert finde.
Es geht um den Schutz der Ehe, blablabla.
Ich verstehe halt nicht, wie eine schwule / lesbische Lebensgemeinschaft die Ehe irgendwie in Gefahr bringen kann bzw. ihren Status.
Die Ehe ist doch nicht weniger Wert, nur weil Schwule/Lesben auch heiraten...

Ich frag mich manchmal echt, wie lang das noch dauert, bis da eine einigermaßen wirkliche Gleichstellung kommt, auch politisch mein ich.
Obwohl ich mich gesellschaftlich gar nicht beklagen will, allein in den letzten fünf Jahren seit meinem Coming Out ist da sooo viel passiert, dass ich es kaum glauben kann...
Unsere Welt ist doch relativ homofreundlich geworden, wenn ich das mit der Vergangenheit vergleiche...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Goldmond
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Goldmond » Mo 04 Aug, 2003 1:22 pm

Darkstar hat geschrieben:Es geht um den Schutz der Ehe, blablabla.
Ich verstehe halt nicht, wie eine schwule / lesbische Lebensgemeinschaft die Ehe irgendwie in Gefahr bringen kann bzw. ihren Status.
Die Ehe ist doch nicht weniger Wert, nur weil Schwule/Lesben auch heiraten.
Ich glaube das kann man auch nur als intolleranter mensch wirklich verstehen, vielleicht gehören sie zu den menschen die alles glauben was die kirche ihnen vorgiebt, oder aber sie sehen darin irgendeine engstirniege gefahr für ihr leben als hetero, das ein normaldenkender mensch nicht nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert von Goldmond am Mo 04 Aug, 2003 2:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Mo 04 Aug, 2003 2:34 pm

Um soetwas zu verstehen muss man absolut intollerent sein,anders geht das echt nicht mehr. Also das die politiker da auch noch mitmachen zumindest ein paar cdu/csu leute kann ich ja garnicht verstehen. Ich weiß nicht grade die sollten doch unparteiisch sein und sich nicht von solchen kirchen heinis beeinflussen lassen.
Gott das will einfach nicht in meinen kopf rein. Bin ich zu dumm dafür oder wie? Irgend ein grund muss es ja geben,dass ich es absolut nicht versteh.
Together
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Goldmond
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Goldmond » Mo 04 Aug, 2003 2:53 pm

LittleBit hat geschrieben:Bin ich zu dumm dafür oder wie? Irgend ein grund muss es ja geben,dass ich es absolut nicht versteh.
ich glaube es ist eher andersrum
die sind zu dumm um zu verstehen das es nicht richtig ist was sie da machen
unsereins hat es schon lange verstanden wie man mit seinen mitmenschen umgeht, wir leben unser tolleranz aus, deswegen können wir auch nicht in die köpfe dieser wirren menschen sehen die keinen funken tolleranz zu haben scheinen
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Mo 04 Aug, 2003 2:57 pm

da könntest du echt recht haben. Ich mein unsereins kommt damit super gut klar und für diese schwachmaten ist es einfach zu kompliziert. Mei und dann prädigen sie noch nächstenliebe und toleranz und son kram. Aber selber keine spur davon.
Sowas ist mir ja immer am liebsten andere leute belehren und selbst kein funken besser zu sein. Da merkt man mal wie beschränkt deren horizont ist.
Together
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Mo 04 Aug, 2003 3:07 pm

Wenn ich diesen gottverdammten Schwachsinn so höre, bin ich froh, dass ich net in der Kirche bin. Ich weiß, dass der Islam auch nicht grade besser ist, aber ... Gott, wenn ich das so lese, dann wird mir so schlecht. Die sehen uns praktisch nicht als Menschen an sondern als ein Stück Dreck, dass man behandeln kann wie man will. Ich krieg so 'nen Hals, wenn ich das lese. Ich kann mich nur noch darüber aufregen.

Und wenn ich das lese, dass die Adoptierung von Kindern in schwulen Beziehungen der Vergewaltigung gleichgesetzt wird, dann .. argh ... dann könnt ich schon wieder kotzen. Ich meine ... Jeder zweite von diesen Ach-so-heiligen-gottesanbetern vögelt kleine Kinder. Und die wollen mir was von Vergewaltigung erzählen. Die sollten erstmal nachdenken bevor die sowas schreiben. Und dann wird das noch von einer Zeitung veröffentlicht (ich hab jetzt vergessen, welche das ist. Wahrscheinlich eh die Bild :cheesy: ) Das würde heißen, dass die sowas auch noch unterstützen.

Aber um mal ein anderes Thema anzuschneiden: Wie findet ihr denn die Idee für eine eigene Homo-Highschool. Also, ich finde das echt ... naja ... blöd :ugly: . Das grenzt die Homosexuellen irgendwie noch mehr von den Heteros ab. Ich glaub, dass soll in New York oder so eingeführt werden. Also, was haltet ihr davon?
Goldmond
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Goldmond » Mo 04 Aug, 2003 3:14 pm

Palmer hat geschrieben:Aber um mal ein anderes Thema anzuschneiden: Wie findet ihr denn die Idee für eine eigene Homo-Highschool. Also, ich finde das echt ... naja ... blöd :ugly: . Das grenzt die Homosexuellen irgendwie noch mehr von den Heteros ab. Ich glaub, dass soll in New York oder so eingeführt werden. Also, was haltet ihr davon?

also das wäre ja wohl ein megaschwachsinn :angry: , wozu soll das denn gut sein, damit wrüde man die intolleranz ja noch schüren
die idee hat doch keinen sinnvollen hintergrund, es gibt keinen pädagogischen grund dazu, es würde wie du schon sagst die homosexuellen noch mehr abgrenzen
sie sollten lieber eine highschool gründen in der ganz offen die tolleranz an vorderster stelle steht und alle ihre neigungen offen zeigen können
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Mo 04 Aug, 2003 3:17 pm

Eine homo-highschool??
Hallo welcher super trottel hat sich das denn ausgedacht. Wie dumm issn das. Es gibt so viele die erst spät wissen ob sie nun homo oder hetero sind in welche schule will man die den stecken. In die schule der unentschlossenen??
Vorallem aber grenzt das die homo´s nochmehr ab.Damit fängt es erst richtig an,wenn schon in den schulen unterschiede gemacht werden,hat man sicher auch probleme später im job so unter den motto du kommst von ner homo schule dich nehmen wir nicht,ganz einfach.
Also das find ich ja mal wieder voll daneben. Woher weißt du das palmer??Hast du das irgendwo gehört moder ist das einfach nur ne mutmasung(was wäre wenn).
Nunja ich finds auf jedenfall voll scheiße. Schwarz und weiß oder chienesen oder asiaten oder so werden auf den schulen ja auch nicht getrenn(was ich auch auf gar keinen fall begrüßen würde).
Es ist als wollte man damit die homosexuellen abschieben.So unter dem motto darum können sich andere kümmern,wollen wir uns nicht mit belasten.
Together
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mo 04 Aug, 2003 3:22 pm

Homo-Highschool? Klingt wie aus irgend einer billigen, bescheuerten Komödie. Gut das ich nicht katholisch bin. Die spinnen die Katholiken, beim Theutates.
Antworten