Formula 1 GP

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Di 17 Sep, 2002 12:14 pm

Marduk hat geschrieben: Na!
So krass ist das aber auch nicht, Irvine ist immerhin von Startplatz 6 ins Rennen gegangen.
Ach nein ? ;)
Und wann bitte schön stand Irvine bzw ein Jaguar in dieser Saison mal unter den Top 10 bzw stand mal auf dem Podest ? Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ? ;)


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Di 17 Sep, 2002 5:04 pm

Der Startplatz hatte aber nichts mit dem Ausscheiden der Williams zu tun. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Di 17 Sep, 2002 5:56 pm

Wenns um den Podest geht ok aber wann stand ein Jaguar diese Saison schonmal in der 3. Startreihe naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ? :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mi 18 Sep, 2002 6:25 pm

Du redest unsinn.
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 18 Sep, 2002 7:16 pm

Aha wenn dir die Argumente ausgehen kommst du mit sowas :ugly:
Es ging darum das es schon eine Leistung ist , das ein Team wie Jaguar es auf einer Strecke wie Monza schafft, unter die ersten 6 beim Qualify zu gelangen, da man dort neben den Roten eher nur die BMWs, die McLarens bzw Renaults erwartet.
Alle Klarheiten beseitigt ?


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 19 Sep, 2002 7:45 pm

Nö, denn:
Shadow hat geschrieben:Muha, nun hattes es auch Montoya und Raikkonnen erwischt und damit sind zwei Teams in den Punkten, die man vorne nur sehr selten dort in letzter Zeit gesehen hatte, zum einen ein weißer BAR-Honda und zum anderen der grüne Jaguar...naja und dann noch der postgelbe Jordan von Fiscichella :D
Dieser Satz bringt zum Ausdruck das Irvine nur in den Punkten war weil 2 Konkurenten ausgefallen sind. Dies enstpricht aber nicht den Tatsachen, Irvine stand schon in der Startaufstellung in den Punkten.
Und im Rennen davor, also in Spa, belegte Irvine den 6. Platz. Dies belegt deutlich einen Aufwärtstrend, der unter anderem durch eine neu entwickelte Vorderradaufhängung zustande kommt.
Inwieweit dieser Ternd in Indy und Suzuka fortgesetzt werden kann werden wir sehen, denn es hängt auch viel von Michelin ab. Wenn die Reifen funktionieren kann es Eddie wieder in die Punkte schaffen.
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » So 13 Okt, 2002 9:22 am

Das letzte Rennen dieser Saison in Suzuka ist nun vorbei, wie nicht anders zu erwarten gewann Ferrari mit einem Doppelsieg und zeigte auch nochmal zum Schluß wie überlegen doch Ferrari diese ganze Saison über war.
Eigentlicher Gewinner des Rennens imo ist aber Sato im Jordan gewesen, durch Ralfs Motorschaden kam er letztendlich auf den 5.Platz, was nicht nur für ihn als Japaner in seinem Land eine gute Leistung ist, sondern er verhalf damit auch dem Jordan Team vor BAR zu bleiben und an Jaguar vorbeizuziehen, was Niki ziemlich ärgern wird :D

Bleibt natürlich jetzt noch die Frage, welcher Fahrer bleibt, wer wird kommen/gehen und welche Änderungen wird man sich überlegen, damit die nächste Saison nicht ähnlich einseitig wird wie dieses Jahr.


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Okt, 2002 9:47 am

Was haltet ihr von den neuen Regeln in der Formel 1?? Wird es dadurch wieder spannender, usw.??


Die beschlossenen Regeländerungen der Formel 1


London - Die Formel-1-Kommission des Internationalen Automobilsportverbandes (FIA) hat bei ihrer Sitzung am Montag in London folgende Regeländerungen beschlossen:

Qualifikation:

- Es gibt zwei Qualifikationstrainings - Freitag und Samstag, jeweils 13.00 bis 14.00 Uhr

- Es gibt (nur) eine fliegende Runde für jedes Auto, jedes Auto fährt allein

- Die Startreihenfolge am Freitag folgt dem Stand der Weltmeisterschaft (beim ersten Saisonrennen dem WM-Endstand des Vorjahres). Der Führende startet zuerst, gefolgt vom Zweiten, usw.

- Die Startreihenfolge am Samstag wird von den Freitag-Zeiten (die nicht für die Startaufstellung zählen) bestimmt, so dass der Schnellste vom Freitag am Samstag als Letzter, der Zweitschnellste als Vorletzter, usw. fährt.

Training:

Das Training bleibt unverändert am Freitag von 11.00 bis 12.00 Uhr und am Samstag von 09.00 bis 09.45 sowie 10.15 bis 11.00 Uhr.

Tests:

Wer sich verpflichtet zwischen dem 1. März und dem 1. November nur zehn Tage zu testen, darf am Freitag vor dem Rennen von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr auf der Grand-Prix-Strecke fahren. Alle anderen Mannschaften müssen direkt in die Qualifikation. Allerdings tritt der Paragraf nur in Kraft, wenn bis zum 15. Dezember drei Teams unterschreiben.

Weltmeisterschaftspunkte:

Von 2003 an gibt es Punkte bis zum achten Platz in der Folge 10:8:6:5:4:3:2:1 (anstelle bisher bis Platz sechs in der Folge 10:6:4:3:2:1).

Stallorder:

Stallorder, die in das Rennergebnis eingreift, ist verboten.

Der Grand Prix von Belgien 2003:

Der Grand Prix von Belgien 2003 wird vom Weltmeisterschaftskalender gestrichen, weil es keine Einstimmigkeit unter den Teams gegeben hat, die Veranstaltung ohne Tabakwerbung durchzuführen.

Reifen:

Jedes Team darf zwei verschiedene Trockenreifen bei jeder Veranstaltung verwenden (bisher durfte jeder Reifenhersteller nur dieselben zwei Trockenreifen an jedes seiner Teams liefern). Die Rennställe sind weiterhin limitiert auf zehn Sätze von Trockenreifen pro Veranstaltung. Nur ein Typ von Nassreifen darf pro Veranstaltung gebraucht werden.

Die Beschlüsse müssen am 13. Dezember noch vom FIA-Weltrat bestätigt werden.

Quelle: www.sport1.de

Ich denke die Qualifikation wird sicherlich ein bisschen interessanter. Außerdem finde ich das neue Punktesystem nicht schlecht und das die Stallorder, endlich verboten ist. Aber ich denke, man muss erst sehen, wie die neuen Regeln dann in der Wirklichkeit umgesetzt werden und ob es wirklich mehr Spannung in der nächsten Saison gibt. Also mal abwarten und Tee trinken und der Formel 1 würde es sicherlich helfen, wenn wieder mehr Spannung in die ganze Sache kommt, meiner Meinung.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Di 29 Okt, 2002 12:24 pm

Das mit den zwei Qualify-Tagen, Punktplätze bis Rang 8, keine Stallorder und Reifenwahl finde ich gut.
Ob und wie das mit der Startreihenfolge funzen soll ist mir nicht ganz klar, ebenso ist es schade das Spa gestrichen wurde :cheesy:
Wieviele Teams werden eigentlich 2003 fahren ? Arrows wird wohl wahrscheinlich nichtmehr dabei sein und mir fällt auf Anhieb kein Team ein das in die F1 aufsteigen würde


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Di 29 Okt, 2002 2:14 pm

das mit der stallorder ist irgendwie nicht durchzusetzen, dann fährt man eben mal kurz in die box oder täuscht nen kleinen fahrfehler vor :cheesy:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Okt, 2002 9:57 pm

Campi hat geschrieben:das mit der stallorder ist irgendwie nicht durchzusetzen, dann fährt man eben mal kurz in die box oder täuscht nen kleinen fahrfehler vor :cheesy:
Da hast du natürlich recht, aber solche Aktionen wie Schumi abgezogen hat in dieser Saison wird es nicht mehr geben. Sondern die Stallorder ist halt jetzt ein bisschen versteckter, aber das heißt nicht, dass man sie nicht mehr findet. :-)
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 15 Jan, 2003 8:19 pm

Aufgrund der schlechten Weltwirtschaftslage und um den kleineren Teams entgegenzukommen hat die FIA nun beschlossen, das die Startautomatik und die Traktionskontrolle (!!!!) nicht mehr erlaubt sind.

dh dann ua auch wieder das von den Fahrern mehr abverlangt wird und evtl auch wieder die ein oder andere interessante sliding-Szene :D :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 16 Jan, 2003 3:30 pm

Das ist aber noch nicht alles, ausserdem wurde sämtliche Telemetrie und jeglicher Funkverkehr verboten. Auch ist es nicht mehr erlaubt ein 3. Auto an der Strecke zu haben. Und Zwischen Qualifying und Rennen ist es nicht mehr erlaubt an den Autos zu arbeiten.
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » So 09 Mär, 2003 11:25 am

Das Rennen war Klasse, es war spannend ua auch durch die vielen Duelle und Ausnutzen der Fehler anderer.
Coulthard gewinnt das Rennen verdient aufgrund einer guten Taktik ( war der erste der von den Regen- auf Trockenreifen gewechselt ist ) und auf 1-Stop aus war, Hauptgrund war aber imo das er im Gegensatz zu den meisten anderen _fehlerfrei_ fuhr.
Durch Montoyas Dreher schleuderte er sich selbst auf Pos2, Raikkonnen hatte eine Klasse Aktion gegen Schumi aber viele Fehler und die Sache mit Schumis defekten Luftleitblechen war eine Sache für sich deshalb nur Pos4
2-3 Runden fuhr er mit den flatternden Blechen und selbst ohne fuhr er noch fast genauso schnell -> die "alte" rote Göttin ist damit immer noch einer der besten Fahrzeuge am Beginn dieser Saison.

Die neuen Regeln sind...hm naja noch nicht richtig abzuschätzen, außer das nun viel mehr taktiert werden muss da man beim Zeitfahren am Sa mit der Konfiguartion fährt, mit der man dann am So das Rennen bestreitet.
Bis auf einige Kleinigkeiten darf nichts bis zum Rennbeginn verändert werden, wie Spritmenge, Reifenwechsel etc :/


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Di 15 Apr, 2003 2:34 pm

Hallo Leute melde mich mal wieder :)

Ja , die letzten drei Rennen waren richtig spannend
und ich hoffe nur das bei den folgenden nicht so viel
Schrott auf der Straße rumliegt.

Nun hat Jorden doch gewonnen. So stand es zumidest in
unserer Tageszeitung hier.

Weiß irgendjemand wie es Alonso denn so geht? Bei uns
(Kreis Göttingen) stand nichts in der Tagespresse.

Viele liebe sonnigwarme Grüße
Angelinge
Antworten