Tattoos und Piercings

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Di 04 Jun, 2002 6:14 pm

ich denke mit schlechter laune hat das relativ wenig zu tun... :cheesy:

es gibt eben einfach auch hier einige regeln an die man sich halten sollte - und inzwischen macht sich schon in admin-bereichen eine relativ große lustlosigkeit breit, was das board betrifft.
zuviel gelaber, zuwenig posts zum thema. dass wir uns nicht mehr so aktiv beteiligen wie damals zu coa zeiten hat eben einfach seinen grund. :ugly:

wir haben daher intern beschlossen, künftig etwas härter durchzugreifen, wenn uns auffällt, dass threads doppelt eröffnet werden, leute angegriffen werden (was ich im übrigen echt zum kotzen finde) oder man bei diskussionen vom thema abkommt.

wir werden euch die bestehenden laber-threads nicht schließen, weil das nicht ganz fair wäre, aber wir werden in zukunft einfach verstärkt darauf achten, dass nicht noch mehr threads in (unserer meinung nach) sinnloses blabla abrutschen. ;)
es sollen ja auch noch andere leute spass am board haben, oder? :cheesy:
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 04 Jun, 2002 6:14 pm

TriloByte hat geschrieben::ugly: Spamm und grobe Threadverfehlungen, können gern raus, aber ein paar kleine Abschweifungen zwischendurch tun doch keinem weh :ugly: .
Dagegen haben sie ja auch nichts, aber wenn das in JEDEM thread auftaucht wirds nervig und das meinte er wohl ;)

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Di 04 Jun, 2002 6:45 pm

Wenn ein Thema einfach ziemlich durchdiskutiert ist, ist es doch klar, dass man von einem ins Nächste kommt. Was ich in diesem Fall hier nicht weiter schlimm finde, da wirklich sämtliche Meinung in breiter Vielfalt dargelegt wurden. Dem ist doch dann eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...und die ersten 8,9 Seiten sind wir wohl echt beim Thema geblieben. Aber wenn man merkt, es ist durch und man so ein bisschen das labern anfängt, wat solls??? :cheesy:
Aber wenn generell alle Threads einfach ins sinnlose Labern abgleiten, macht es in der Tat keinen Spaß mehr. Und, Chris, wenn du das so gemeint hast, entschuldige ich mich in aller Form für den "Spießer" :ugly: :wink: ! Obwohls zu keinem Zeitpunkt wirklich böse gemeint war, und es dir, wie ich unschwer erkennen konnte, sowieso vorbeiging :wink: !
**Jam**
PS: Und unter "Leute beleidigen" ist das andere, worauf Liv abgezielt hat, meiner Meinung nach nicht gefallen. Aber es kann schon sein, dass nicht jeder das so locker sehen würde, wie beispielsweise ich (oder einige andere hier) das täten. Also, Sorry!
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » Di 04 Jun, 2002 6:50 pm

liv hat geschrieben:wir haben daher intern beschlossen, künftig etwas härter durchzugreifen, wenn uns auffällt, dass threads doppelt eröffnet werden, leute angegriffen werden (was ich im übrigen echt zum kotzen finde) oder man bei diskussionen vom thema abkommt.
aber wir werden in zukunft einfach verstärkt darauf achten, dass nicht noch mehr threads in (unserer meinung nach) sinnloses blabla abrutschen. ;)
Ich finde es gut das ihr doppelte Threads schließt und Threads in denen jemand persönlich angegriffen wird aber kann mir jemand definieren was ihr unter "sinnloses bla bla" versteht? Ich denke nämlich dass das jeder anders definiert :cheesy:
wir werden euch die bestehenden laber-threads nicht schließen, weil das nicht ganz fair wäre
Nicht ganz fair?? :cheesy:
Gut und schön, gönne ich den anderen auch aber das ist eben auch wieder Definitonssache - und ich für meinen Teil habe nach einer gewissen Seitenanzahl in den Topics lieber eine "sinnlose" Unterhaltung als verbissen an einem Thema festzuhalten wo schon alles gesagt ist nur damit man einen neuen User nicht gleich vergrault :cheesy:
Dagegen haben sie ja auch nichts, aber wenn das in JEDEM thread auftaucht wirds nervig und das meinte er wohl :wink:
Müssen wir in Zukunft also auf das okay eines Admins warten bis wir was posten dürfen das nicht zum Thema paßt?? :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Jun, 2002 6:52 pm

...da muss ich den admins hier mal recht geben! gut, man muss vielleicht nicht gleich bei einer leichten abschweifung drohen ;-), aber ich versteh das schon und es ist ja eigentlich in unser aller interesse, wenn thementhreads als solche auch erhalten werden, oder?! :-)
dies thema gab's hier ja eh' schon öfter und ich finds gut, dass sich auch die admins damit auseinandergesetzt haben und konsequenzen gezogen!
allerdings wär ne allgemeine vorab-erklärung vielleicht etwas besser rübergekommen, als so "plötzliches" durchgreifen ;-)
dennoch bin ich froh über ein wenig mehr disziplin hier auf'm board, solang sie nicht übertrieben wird. und persönliche beleidigungen wie in einem bestimmten thread vorgekommen, fand ich jetzt auch total daneben, muss ich sagen... :cheesy: aber das haben diejenigen ja sicherlich selber schon gemerkt.

von daher: ich hab kein piercing, kein tattoo und werde mir auch weder das eine noch das andere (je) zulegen, denke ich! aber wem's steht und gefällt: bitte sehr!!! :-D
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Di 04 Jun, 2002 6:52 pm

Myš hat geschrieben:

klar sprech ich nen ch-dialekt... oder meinst du, wenn ich hochdeutsch rede? also mein hochdeutsch ist (wie mir schon öfters gesagt wurde) recht korrekt... :)
Also bis 3,4,5 Uhr ist eindeutig ganztags! :ugly:
Bei uns geht´s nur bis eins. Ist aber sicher nicht mal schlecht, dann käme ich nicht dazu, soviel vorm Computer rumzugammeln :ugly: :-D !

Ja, ich hab gemeint, wenn du Schweizerdeutsch sprichst. Ich fand den nämlich immer sehr lustig, und seit ich im Urlaub mal nen Schweizer getroffen habe, der mir das sogar ein bisschen beigebracht hat (Ja, ich KANN Schweizerdeutsch!!! :-D )
Wenn ihr so richtig loslegt in eurem Dialekt ist das in der Tat schwer zu verstehen! Aber mittlerweile bin ich im verstehen ganz gut, und sprechen, na ja...einige Wörter sind mir noch schleierhaft (z.B. als du für Zahnspange-was war das?-Gartenhaag benutzt hast...merkwürdig :ugly: ) Aber man lernt ja bekanntlich nie aus! :-D
**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Beitrag von Chris » Di 04 Jun, 2002 7:40 pm

Wenn ein Thema einfach ziemlich durchdiskutiert ist, ist es doch klar, dass man von einem ins Nächste kommt. Was ich in diesem Fall hier nicht weiter schlimm finde, da wirklich sämtliche Meinung in breiter Vielfalt dargelegt wurden. Dem ist doch dann eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...und die ersten 8,9 Seiten sind wir wohl echt beim Thema geblieben. Aber wenn man merkt, es ist durch und man so ein bisschen das labern anfängt, wat solls???
in dem von dir genannten fall gibt es in zukunft zwei möglichkeiten: entweder zu einem thema wird nichts mehr geschrieben, wenn man nichts mehr dazu zu sagen hat, oder ich splitte das, was nicht mehr zum thema gehört in einen extra thread auf... dann müsst ihr aber in kauf nehmen, dass ich diesem neuen thread einen namen gebe *droh* ;)
Gut und schön, gönne ich den anderen auch aber das ist eben auch wieder Definitonssache - und ich für meinen Teil habe nach einer gewissen Seitenanzahl in den Topics lieber eine "sinnlose" Unterhaltung als verbissen an einem Thema festzuhalten wo schon alles gesagt
wie schon oben gesagt: wenn's nichts mehr zu sagen gibt, lasst es halt sein.
kann mir jemand definieren was ihr unter "sinnloses bla bla" versteht?
darunter verstehen wir threads wie "THE HOTEL HYPERION", "PsYcHo'S wOrLd", "Der Essigchips Thread (und nicht "Ess ich Chips?")", "Party!!!!!!!!", "1630 Revello Drive", "WG" u.ä.
davon gibt es mittlerweile so viele, dass wir nicht auch noch "willie's bar" oder "das caritas" brauchen. versteht mich nicht falsch, keiner will die angesprochenen threads schließen oder loswerden, es müssen halt nur nicht noch mehr werden...
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 04 Jun, 2002 7:41 pm

wenn ein thema die user nicht mehr interssiert, gibt es nunmal ur 2 möglichkeiten, entweder sie kommen im thread vom thema ab, odder der thread wird immer weiter nach unten durchgereicht, und es wird ein neuer zu nem anderem thema aufgemacht.
aber wenn immer ein neuer aufgemacht wird, wird das board imho noch unübersichtlicher
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Jun, 2002 7:41 pm

Naja ganz schlecht find ich das mit "härter durchgreifen" ja nicht, vor allem bei kommentaren die seeeeeeeeeehr ins geschmacklose ausarten oder so....
aber wie schon gesagt wurde... wie lange will man denn "tatoos und piercings" (in diesem falle) durchdiskutieren? irgendwann hat halt jeder dens interessiert seine meinung gesagt....
soll man dann eigentlich den thread-namen ändern? abweichungen sind doch normal.... irgendwann führt schon wieder jemand aufs thema zurück, und wenn der beitrag interessant ist wird auch wieder darüber diskutiert...
zu dem, dass neue dann keine lust mehr haben, weiterzulesen: :nono: ich bin ja hier auch relativ neu, und was mir persönlich :!: am meistens gefallen hat, war die doch recht lockere stimmung hier, dass auch mal offtopic gegangen wird, bevor das thema wie so ein alter turnschuh wird... und woekue/rams gings auch so, also bin ich kein einzelfall
die laberthreads könnten doch bis auf einen geschlossen werden... wird sowieso nie was reingeschrieben..

das war meine meinung zu dem thema.... bitte bemäkeln :ugly:
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 04 Jun, 2002 8:02 pm

Jam hat geschrieben:Wenn ein Thema einfach ziemlich durchdiskutiert ist, ist es doch klar, dass man von einem ins Nächste kommt. Was ich in diesem Fall hier nicht weiter schlimm finde, da wirklich sämtliche Meinung in breiter Vielfalt dargelegt wurden.
Zustimmung Nummer 1. Dem möchte ich hinzufügen, daß (wenn ein Thema ausdiskutiert ist) es im Gespräch manchmal von einem Thema zum nächsten übergeht, ohne, daß es einen strikten Themenwechsel gibt. Generell bin ich natürlich dafür, daß bei einem neuen Thema auch ein neuer Thread aufgemacht wird um Spamm und Gelaber zu verhindern... aber wenn es mal zu einem Themawechsel in einem bestehenden Thread kommt, erwarte ich eigentlich soviel Entgegenkommen, daß der Thread trotzdem offen gelassen wird. Solnage es eben nicht zur Regel wird und alle sich bemühen, ein neues Thema auch in einem neuen Thread zu beginnen. Das führt gleich zu Zustimmung Nummer 2.
Mirax hat geschrieben:
Gut und schön, gönne ich den anderen auch aber das ist eben auch wieder Definitonssache - und ich für meinen Teil habe nach einer gewissen Seitenanzahl in den Topics lieber eine "sinnlose" Unterhaltung als verbissen an einem Thema festzuhalten wo schon alles gesagt ist nur damit man einen neuen User nicht gleich vergrault :cheesy:
Generell finde ich ein bißchen Disziplin gar nicht schlecht. Auch im Internet gibt es gewisse Regeln an die man sich halten sollte, außerdem tragen die Admins auch eine gewisse Verantwortung für das Board.
Die strengere Regelung bei Laberthreads finde ich persönlich sehr gut, da das echt nur gesammelter Abuse-Spamm Kram ist :D :ugly: . Die Schließung derselben fände ich nicht schlimm, andererseits sollte man auch jedem seinen Spielplatz lassen ;) :ugly: .

Also, nix gegen ein bißchen Ordnung, aber man muß es ja nicht übertreiben. Schön, daß das Offtopic nun seinen "Hier ist alles erlaubt Status" zu verlieren scheint.
Spikemania hat geschrieben:und persönliche beleidigungen wie in einem bestimmten thread vorgekommen, fand ich jetzt auch total daneben, muss ich sagen... :cheesy:
Ich sollte mich an dieser Stelle wohl angesprochen fühlen :ugly: . Generell ist es natürlich selbstverständlich, daß persönliche Angriffe zurückgehalten werden sollen, aber man sollte auch hier differenzieren. Unter einer Horde Jammerlappen, die sich bei jeder etwas härter geäußerten Kritik gleich persönlich beleidigt fühlen, macht das posten ja auch keinen Spaß mehr. (btw. kein Bezug zu einem 'gewissen' Thread an dieser Stelle) Also ein bißchen sollte man schon wegstecken können, ich hoffe, es wird nicht über das Ziel hinausgeschossen hier.
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Di 04 Jun, 2002 10:12 pm

Chris hat geschrieben: das ist mir recht egal...
die begründung hat merindo ja schon gepostet - also lebt einfach damit, denn das thema steht nicht zur debatte. das hier läuft nach unseren regeln und nicht nach euren - wenn euch das zu spießig, diktatorisch oder langweilig erscheint, dann ist das euer problem, aber nicht unseres.
Wow, Chris, ich bin beindruckt. Nett, wirklich nett.
Ich hab da noch was für dich, dieses ganzen Doppelpostings, bringt den Leuten doch mal bei das es ne Edit Funktion gibt, dieses offensichtliche pp is ja schrecklich. Und bevor jemand nen Thread eröffnet soll er gefälligst die Suchfunktion benutzen, könnte ja sein das das Thema vor nem Jahr schon mal da war - obwohl, so lange gibts dieses Board ja noch nicht... naja, vieleicht etwas was man sich für die Zukunft merken könnte.
Auf das das Buffyverse Postingboard wie jedes andere werde! :thumbsup:
ich bin ja hier auch relativ neu, und was mir persönlich am meistens gefallen hat, war die doch recht lockere stimmung hier, dass auch mal offtopic gegangen wird, bevor das thema wie so ein alter turnschuh wird... und woekue/rams gings auch so, also bin ich kein einzelfall
Genau das war auch der Grund was mich damals zu CoA trieb, nämlich das unterscheidete das Board von jedem anderem (bekannten) Buffy Board.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Jun, 2002 10:30 pm

zu den persönlichen Beleidigungen:
klar, es ist nicht okay wenn hier irgendjemand von irgendjemandem beleidigt oder schlechtgemacht wird. da gibts auch nichts dran zu reden das ist einfach so...
ich denke nur, das beide seiten vielleicht die gelegenheit haben sollten darüber zu reden und es zu klären. (so wie zum Beispiel die diskussion im Thread "Figur und Schönheit" um die WG). sollte nämlcih jedes mal, wenn es zu so einer beleidigung kommt (manchmal ist sie auch unbeabsichtigt) der Thread geschlossen werden, teilen sich sie Mitglieder am Board bald in gruppen auf. Fände ich schade -und es würde auch andauernd wiedr zoff geben..
darum ich meine, wenn es irgendwo zu einem Problem zwischen den Mitgliedern kommt sollten sie /wir erst mal drüber reden können oder nicht? wenn es zu keiner lösung kommt, kann man den Thread (nach evtl. einer Verwarnung) ja immer noch schließen...
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 04 Jun, 2002 10:34 pm

Das nenn ich mal ein gelungenes Statement.

@Alliyia: ich versteh anhand des Posts noch nicht so ganz, was dir jetzt genau nicht passt. Genauer ausführen bitte :ugly:
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 04 Jun, 2002 10:36 pm

grüppchen gibts schon teilweise, aber das ist auch normal, dass leute mit gleichen interessen auch öfters miteinander reden.

aber bei wenn jemand wirklich beleidigend wird, sollte dieser user ne verwarnung bekommen
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 04 Jun, 2002 10:38 pm

Campi hat geschrieben:aber bei wenn jemand wirklich beleidigend wird, sollte dieser user ne verwarnung bekommen
und dann? 3 Verwarnungen und du bist raus? Na da verabschiede ich mich schon mal im Voraus :ugly: :D
Antworten