Jam hat geschrieben:Wenn ein Thema einfach ziemlich durchdiskutiert ist, ist es doch klar, dass man von einem ins Nächste kommt. Was ich in diesem Fall hier nicht weiter schlimm finde, da wirklich sämtliche Meinung in breiter Vielfalt dargelegt wurden.
Zustimmung Nummer 1. Dem möchte ich hinzufügen, daß (wenn ein Thema ausdiskutiert ist) es im Gespräch manchmal von einem Thema zum nächsten übergeht, ohne, daß es einen strikten Themenwechsel gibt. Generell bin ich natürlich dafür, daß bei einem neuen Thema auch ein neuer Thread aufgemacht wird um Spamm und Gelaber zu verhindern... aber wenn es mal zu einem Themawechsel in einem bestehenden Thread kommt, erwarte ich eigentlich soviel Entgegenkommen, daß der Thread trotzdem offen gelassen wird. Solnage es eben nicht zur Regel wird und alle sich bemühen, ein neues Thema auch in einem neuen Thread zu beginnen. Das führt gleich zu Zustimmung Nummer 2.
Mirax hat geschrieben:
es sollen ja auch noch andere leute spass am board haben, oder?

Gut und schön, gönne ich den anderen auch aber das ist eben auch wieder Definitonssache - und ich für meinen Teil habe nach einer gewissen Seitenanzahl in den Topics lieber eine "sinnlose" Unterhaltung als verbissen an einem Thema festzuhalten wo schon alles gesagt ist nur damit man einen neuen User nicht gleich vergrault
Generell finde ich ein bißchen Disziplin gar nicht schlecht. Auch im Internet gibt es gewisse Regeln an die man sich halten sollte, außerdem tragen die Admins auch eine gewisse Verantwortung für das Board.
Die strengere Regelung bei Laberthreads finde ich persönlich sehr gut, da das echt nur gesammelter Abuse-Spamm Kram ist

. Die Schließung derselben fände ich nicht schlimm, andererseits sollte man auch jedem seinen Spielplatz lassen

.
Also, nix gegen ein bißchen Ordnung, aber man muß es ja nicht übertreiben. Schön, daß das Offtopic nun seinen "Hier ist alles erlaubt Status" zu verlieren scheint.
Spikemania hat geschrieben:und persönliche beleidigungen wie in einem bestimmten thread vorgekommen, fand ich jetzt auch total daneben, muss ich sagen...
Ich sollte mich an dieser Stelle wohl angesprochen fühlen

. Generell ist es natürlich selbstverständlich, daß persönliche Angriffe zurückgehalten werden sollen, aber man sollte auch hier differenzieren. Unter einer Horde Jammerlappen, die sich bei jeder etwas härter geäußerten Kritik gleich persönlich beleidigt fühlen, macht das posten ja auch keinen Spaß mehr. (btw. kein Bezug zu einem 'gewissen' Thread an dieser Stelle) Also ein bißchen sollte man schon wegstecken können, ich hoffe, es wird nicht über das Ziel hinausgeschossen hier.