Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Spike_rocks
- Schnappnatter

Beitrag
von Spike_rocks » Do 15 Aug, 2002 10:42 pm
Das ist ja echt heftig. Musste es denn eine Psychatrie sein, oder hattest Du Dir das ausgesucht?! Wenn ich zuviel frage, sag Bescheid.
Ein Kumpel von mir wurde mal durch ein dummes Missverständnis für suizid-gefährdet gehalten und musste eine Nacht dort verbringen. Er meinte, das wäre die schrecklichste Nacht seines Lebens gewesen...
Und back to topic, dass sie eine Rasierklinge
mitgeschmuggelt hat...
heftig.
We won't be leaving by the same road that we came by
-
Nelle
- Acrobat

Beitrag
von Nelle » Do 15 Aug, 2002 10:42 pm
@BadCordy

Das klingt ja schrecklich...
Ein Freund von mir macht seinen Zivildienst in einer Kinder- und Jugendpsychatrie, aber da ist es nicht annähernd so schlimm
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
-
Gast
Beitrag
von Gast » Do 15 Aug, 2002 10:46 pm
so schlimm ist es in der psychatrie wenigstens di in der ich war nicht. die leute werden dort (manche zu gut) behandelt , und man muss auch von diesem Psychatrie = Gummizelle und fesseln bild abstand nehmen weil es sowas nicht mehr gibt.Aber ich habe halt nicht so gerne mit kinderschändern und vergewaltigern gearbeitet . Und eienr dieser Affen ahtt michhalt fast bei einem angriff umgebracht.
Thema:
Ja sie hatt die klinge geklaut und mitgeschmuggelt , es war schwierig bei ihr meine autorität durchzusetzen , weil sie in meinem alter war . Aber ich musste halt "Über ihr stehen" weil sie alleine nicht zurecht kam . Ich musste in die psychatrie weil das die leitzte freie praktikumsstelle war.
cu BC
-
Spike_rocks
- Schnappnatter

Beitrag
von Spike_rocks » Do 15 Aug, 2002 10:50 pm
Naja, aber auch wenn es dort ausser den Vergewaltigern und Kinders... (ich werde es nicht ausschreiben) nicht soo schlimm war... mich beängstigen irgendwie Menschen, die "geistesgestört" sind. Ich bin echt beeindruckt.
-
Nelle
- Acrobat

Beitrag
von Nelle » Do 15 Aug, 2002 10:53 pm
Spike_rocks hat geschrieben:Ich bin echt beeindruckt.
Ich auch. Ich hätte das
niemals ausgehalten und ich hätte mir wahrscheinlich auch nicht durchsetzten können

"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
-
Gast
Beitrag
von Gast » Do 15 Aug, 2002 11:04 pm
Also beeindruckt müsst ihr echt nicht sein . es ist halt ein ganz normaler job. Und es gibt dort wo ich gearbeiter habe wunderbare liebenswerte supersüße menschen . Ein Mann , er war mei nLiebling hatt keine Beine mahr vom rauchen , und sie wollten ihm jetzt mit 86 noch das rauche nverbieten . Wisst ihr wie der sich gefreut hatt wenn ich ihm ne west zugesteckt hatte? :)Man bekommt viel leibe für die kleinsten dinge und das ist schön . Aber es gibt auch eine kehr seite , eine dunkle seite .Als junge Frau , wurde man ständig von irgentwelchen lüsternen perversen beglotzt ,und auch begrapscht (was immer einen ordentlichen schlag oder tritt von mir ausgelst hatt) .Und einmal gehe ich in ein zimmer ,da hatt ein kranker der Hass auf mich geschoben hatt , mir eine Flasche über den Schädel gezpgen , und als ich habends im krankenhaus aufgewacht bin wurd mir gesagt , das es fast zuspät gewesen wäre , und auf sowas kann ich echt verzichten Leute.
cu BC
-
zitronenmelisse
- schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag
von zitronenmelisse » Do 15 Aug, 2002 11:36 pm
Es ist eine schlimme Krankheit! Ich weiss das,denn meine Nichte ist leider davon betroffen

und sie hat sich bis vor kurzen noch selbst geschnitten!
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
-
Hope
- God

Beitrag
von Hope » Do 15 Aug, 2002 11:56 pm
@Spike_rocks Das ist nun wieder eine Art Vorurteil... Manisch-Depressive zum Beispiel sind kein bisschen beängstigend. Nur ein bisschen... na ja... sie machen einem Sorgen. Ein Freund von unserer Familie hatte diese Krankheit. Und er hat sich umgebracht. Schlimm ist es, dass du den Leuten das in ihrer manischen Phase kaum anmerkst. Da sprühen sie nämlich vor Lebensfreude. Dann kommt die depressive Phase und sie müssen Medikamente schlucken und nicht selten auch in die Psychatrie um sie vor sich selbst zu schützen. Doch Angst sollten sie einem nicht machen.
Die meisten Geistesgestörten haben Krankheiten... so we Grippe... okay, schlechter Vergleich. Aber im Grunde sind sie eben krank... eher wie Geistig Behinderte. Machen dir die Angst?
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
-
Spike_rocks
- Schnappnatter

Beitrag
von Spike_rocks » Fr 16 Aug, 2002 12:10 am
@Hope: Also mit "Geistesgestörte" meinte ich nicht alle Menschen, die psychologische Hilfe brauchen. So sollte das nicht rüberkommen. Ich habe natürlich auch keine Angst vor Behinderten. Das war jetzt eher auf solche bezogen, die in einer anderen Welt leben, Wahnvorstellungen haben, schlimme Dinge tun... ich sag's jetzt mal ganz salopp - einen an der Waffel haben. Wirklich Irre. Perverse. Wahnsinnige. Es ging dabei eher um die Psychatrie und nicht um die Krankheit, sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
Leute die an der Krankheit leiden über die wir gerade sprechen beängstigen mich nicht, ich finde das nur äusserst schockierend und mir tun diese Leute wirklich sehr leid.
-
Hope
- God

Beitrag
von Hope » Fr 16 Aug, 2002 12:15 am
@Spike_rocks Gut, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
Obwohl das mit den Wahnvorstellungen auch wieder so 'ne Sache ist... aber lassen wir das. Wir kommen vom Thema ab...

[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 16 Aug, 2002 12:18 am
hier ein Bild

ich baei der arbeit

-
Dateianhänge
-

- 2.jpg (111.82 KiB) 1628 mal betrachtet
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 16 Aug, 2002 12:19 am
und noch eins

-
Dateianhänge
-

- 1.jpg (60.44 KiB) 1626 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gast am Fr 16 Aug, 2002 12:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 16 Aug, 2002 12:19 am
und noch eins

shitt kann man mehrere bilder in ein post bringen??
-
Dateianhänge
-

- 2.jpg (111.82 KiB) 1627 mal betrachtet
-

- anne1.jpg (119.25 KiB) 1625 mal betrachtet
-
Athena
- Swing Kid

Beitrag
von Athena » Fr 16 Aug, 2002 6:38 pm
Eine Kommilitonin von mir kam letztes Jahr für einige Wochen in eine geschlossene Anstalt - das ging auch mir kräftig an die Nieren, zumal vorher kaum etwas an ihrem Verhalten zu merken war. Ob sie selbstmordgefärdet war, weiß ich bis heute nicht, aber sie fabrizierte sich ihre eigene Welt, in der ihr Angebeteter (der sie IRL wohl nicht wollte) in der Anstalt als DJ tätig war und ihr Musik auflegt, die nur sie hören konnte ... solche Sachen halt.
Besuchte sie mal dort mit ein paar Leuten und war schon vorher und den ganzen Aufenthalt dort über wie gelähmt. Es hat mir echt Angst gemacht.
[center]

[/center]
[center]
~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 16 Aug, 2002 7:51 pm
Ich habe diesen Threat eröffnet, da ich bis letzte Woche noch in der Psychiatrie war. Es hat mir nur leider überhaupt nichts geholfen. Im Gegenteil, jetzt ritze ich noch mehr als vorher. Außerdem habe ich mir sechs Packungen Schlaftabletten besorgt, hatte nur noch nicht den Mut sie zu nehmen.
Mein Problem ist, das mich niemand versteht. Weder meine Eltern noch meine Freunde, obwohl ich kaum noch Freunde habe. Mit meinen Eltern habe ich eigentlich nur noch Streit, sie wollen das ich mich normal verhalte und wieder arbeiten gehe. Nur bin ich im Moment nicht dazu in der Lage. Deshalb suche ich jetzt auch dringend eine Spezialklinik. Ist nur gar nicht so einfach wenn man auf sich allein gestellt ist.