Welche Partei würdet ihr wählen ?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Welche Partei wählt ihr ?

PDS
4
80%
NPD
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 5
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 29 Mai, 2002 10:49 pm

Die PDS hat mit der SED nichts mehr am Hut. Das ist immernoch eine falsche Vorstellung vieler Leute, nur weil sie die Nachfolgepartei sind. Zwar sind tatsächlich noch einige Mitglieder aus SED Zeiten dabei, doch haben sie ja ihr Programm total geändert.
kooooorrrrrekt :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mi 29 Mai, 2002 10:51 pm

nA gut, dann oute ich mich(nach dem durchlesen aller Beiträge) als FDP Mitglied.
Ich bin der Meinung dass sie zwar auch nicht, trotz ihrer FArbe, dass Gelbe vom Ei sind, aber frischen Wind werden sie schon reinbringen.
Übrigens hat der Möllemann mit seiner Sharonkritik absolut recht, der PEnner mit seinem ultrarechten Likudblock steht für Krieg, und ist ein Vrebrecher. DAss er mit seinen Friedmann Äusserungen überzog, lässt sich vielleicht noch rechtzeitig zur Bundestagswahl beheben. Icch finde es aber 57 JAhe nach dem dritten Reiche eine Schande, wenn man nicht ISrael kritisieren darf, ohne als Anti-semit zu gelten.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 29 Mai, 2002 10:58 pm

also mit der fdp kann ich absolut nichts anfangen, allein shcon der westerwelle ist mir ttoal unsypathisch :ugly:

was die sache mit israel angeht muss ich dir allerdings recht geben, es kann nicht sein dass jeder der etwas an nem anderem land kritisiert als nazi denonziert wird.

friedmann mag ich allerdings :)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mi 29 Mai, 2002 11:04 pm

ICh kenne Friedmann nicht besonders mich stört nur, dass er als Vizepräsident des Zentralrats der Juden praktisch unangreifbar geworden ist, genauso wie Sharon. In den MEdien heisst es immer, Möllemann wäre isoliert, aber wenn man sich die Umfragen ansieht(die seltsamerweise alle entfernt wurden), geben Möllemann viele recht.
BArak war in Ordnung, sein Vorgänger nicht, dafür war der leider ermordete RAbbin fantastsch. So muss man das beurteilen dürfen, denn Sharon ist einfach unmöglich, ein Kriegstriber, der jede UNO Anordnung ausser Acht lässt(die Uno Kontrolleure dürfen Djenin nicht besichten) Und PAlästina das Recht abspricht, ein eigener Staat zu sein.
Mit was hat denn die ganze Intjifada neu angefangen, mit Sharons unnötigen und provokativen Besuch des Tempelbergs.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 29 Mai, 2002 11:11 pm

friedmann macht ne sendung die heißt vorsicht friedmann, und die heißt zurecht so, denn dort stellt er politkern unangenhme fragen und hackt auch immer wieder nach, ist echt klasse, letzens hatte er fischer da :D

das mit den juden und deutschland ist immernoch so ne sache mit der man vorsichtig umgehen muss. du musst das auch aus ihrer sicht sehen, immerhin haben die deutschen so viele von ihrem volk ausgerottet, dass ich den hass durchaus verstehen kann.

allerdings heißt das nicht dass man unserer generation immer wieder die fehler die ein arschloch vor 60 jahren gemacht hat vorhalten kann
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mi 29 Mai, 2002 11:18 pm

Natürlich kenne ich die Sendung Vorsicht Friedamnn, bin eben nur noch nie dazu gekommen sie zu sehen. Der ist, glaube ich, sogar mit der Bärbel Schäfer zusammen. Im Prinzip stimmen wir ja überein, vor allem in deinem letzten Satz.
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 1:43 pm

Also ich würde auf gar keinen Fall die SPD wählen!!! Eher dann schon CDU mit dem Stäuber weil der dann mal was gegen die schulischen Verhältnisse tut etc.. . Die FDP ist auch nicht shclecht nur ist der Westerwelle meiner Meinung nach noch nicht reif genug, allerdings (ich will ja Steuerberaterin werden), haben sie die Steuern gesenkt bzw. werden die Steuren durch deren Angagement von 48,8% Spitzensteuersatz auf 38 oder so gesenkt!!!!
ALso CDU oder FDP den rest kann man vergessen! (ISt meine Meinung)
Moon

Beitrag von Moon » Do 30 Mai, 2002 3:09 pm

CDU? Mit einem Kanzler der gesagt hat das er verhindern das er in einer durchmischten und durchrassten Gesellschaft lebt (wörtliches Zitat). Niemals. SPD haben mich ehrlich gesagt auch enttäuscht. Die letzten 4 Jahre waren eigentlich nur ein Stagnation, sie haben nichts verschlimmert aber auch nichts sonderlich verbessert. FDP prophezeie ich einen riesigen Zuwachs für die nächste Wahl auch wenn es mich etwas stört das sie jetzt einen auf rechspopulitsisch machen, ich persönlich würde wahrscheinlich die APPD wählen, der Inbegriff der Fun-Generation. :-D
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 30 Mai, 2002 3:18 pm

CDU? Mit einem Kanzler der gesagt hat das er verhindern das er in einer durchmischten und durchrassten Gesellschaft lebt (wörtliches Zitat
Schön dass wieder jemand daraufreingefallen wird.
DAs Zitat fiel in einem Pressegespräch 1988 statt in dem Stoiber darauf hingewiesen hatte, dass der damalige Ministerpräsident Saarlands(Lafontaine) eine Multinationale Gesellschaft wolle, die von den Reps als"durchmischt und durchrasst" bezeichnet werde. Er hat sich dieses Zitat aber nie zu eigen gemacht. MAnchmal fällt man eben auf den Propagandachef Müntefering rein.
Ich finde es gibt zu schwarzgelb keine Alternative.
Moon

Beitrag von Moon » Do 30 Mai, 2002 3:24 pm

Echt jetzt, ich kannte die Version das er es in einem Interview mit der SZ gesagt hat, und sich danach am nächsten Tag für diesen Kommentar wieder entschuldigt hat und ihn wieder zurückgenommen hat.
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 3:32 pm

ich würde CDU wählen, der Stoiber klingt für mich überzeugender wie Schröder, außerdem hatte die SPD 4 Jahre zeit was zu verändern, ist zwar ne kurze Zeit aber trotzdem, ich denke auch das die CDU die Wahlen gewinnen wird.
Benutzeravatar
Pandora
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 825
Registriert: Di 16 Apr, 2002 8:33 pm

Beitrag von Pandora » Do 30 Mai, 2002 3:48 pm

Bailey hat geschrieben:
CDU? Mit einem Kanzler der gesagt hat das er verhindern das er in einer durchmischten und durchrassten Gesellschaft lebt (wörtliches Zitat
Schön dass wieder jemand daraufreingefallen wird.
DAs Zitat fiel in einem Pressegespräch 1988 statt in dem Stoiber darauf hingewiesen hatte, dass der damalige Ministerpräsident Saarlands(Lafontaine) eine Multinationale Gesellschaft wolle, die von den Reps als"durchmischt und durchrasst" bezeichnet werde. Er hat sich dieses Zitat aber nie zu eigen gemacht. MAnchmal fällt man eben auf den Propagandachef Müntefering rein.
Ich finde es gibt zu schwarzgelb keine Alternative.
Also ich muss dir da jetzt widersprechen, diesen Auspruch hat Dr.Stoiber tatsächlich von sich gegeben und zwar bei einem Parteitag in Passau, kurz nach seiner Nominierung zum Kanzlerkanditaten. Und das war nicht der einzige "Versprecher" bei diesem Parteitag. Die anderen sind nur einfach untergegangen nach dem obigen "Ausbruch" Wenn es nach der CSU geht haben wir innerhalb von 4 Jahren keine neuen Ausländer, keine Asylanten und keine Homosexuellen mehr in unserem Land. Dafür bleibt dann jede Frau zu Hause, der Mann verdient den Unterhalt für seine mindestens 4 köpfige Familie und wir sehen im Fernsehen nur noch die Brady Family. Außerdem senkt er den Spitzensteuersatz auf 40% , führt ein Familiengeld in Höhe von 500€ ein usw....Er hat uns nur noch nicht gesagt, wie er das finanzieren möchte. Ich tippe da mal auf die Anhebung der Mehrwertsteuer auf 20 %, das wäre ja auch im Rahmen der EU nur eine Angleichung auf andere EU Mitgliedsstaaten. Und wie es denen geht, wissen wir ja alle!
Elizabeth: You know neither poetry, nor love, Angelus.
Darla: He knows other things, marvelously vile and ripping things
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 30 Mai, 2002 3:57 pm

FDP!
definitv!
diemwollens kiffen lagalisieren ,und der biene-maja-wili-politiker(jaaaaa der bei stefan raab) is jka wohl der hammer!
im übrigen bin ich für anarchie....politik ist schwachsinn,geldmache und absolut unnötig!
wer den mist uzu ernst nimmt ist selbst schuld
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Do 30 Mai, 2002 4:10 pm

Pandora hat geschrieben: Ich tippe da mal auf die Anhebung der Mehrwertsteuer auf 20 %, das wäre ja auch im Rahmen der EU nur eine Angleichung auf andere EU Mitgliedsstaaten. Und wie es denen geht, wissen wir ja alle!
Ähm, ich kann hier ja eigentlich nicht mitreden - hab von deutscher Politik null Ahnung :cheesy: aber wie meinst du deinen letzten Satz jetzt genau?? :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 30 Mai, 2002 4:22 pm

@krümel

die partei die kiffen legalisieren will ich die pds ;)



jo, die sache mit der Leitkultur war schon ziemlich heftig, und zeigt doch ziemlich deutlich dass die csu rechtsorientiert ist, und die sind auch gegen eine ehe zwischen gleichgeschlechtlichen partnern :ugly:
naja, ziemlich konservativ halt
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Antworten