Wir sind nicht allein ...

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Manfred
Board Watcher
Board Watcher
Beiträge: 596
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:31 pm
Wohnort: Mittelfranken, Erde, Sonnensystem, Milchstrasse :D
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Mi 08 Sep, 2004 5:32 pm

Also ich glaube auch das es irgendwo im Universum noch andere bewohnte Planeten mit inteligenten Lebewesen gibt (wobei ich mich manchmal frage obs auf der Erde intelegentes Leben gibt aber das ist ein anderes Thema :-D ) .
@ Shadow: Da geb ich dir recht. Wenn man allein in unserer Galaxie annimmt das 1 Prozent der Sterne einen Planeten hat auf denen Leben möglich ist dann bleiben immernoch ein paar Millionen Sterne übrig die dafür in Frage kommen.
Bild
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 09 Sep, 2004 5:02 pm

Danke Trilo!

Wir sind exakt einer meinung, doch ich hab es noch nie geschafft, das so prägnant und exakt zu formulieren, wie du in deinem beitrag. Schließe mich also voll und ganz an. (auch wenn noch immer ein teil von mir auf star wars ähnliche zustände hofft ;))
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Fr 05 Nov, 2004 11:42 pm

Ich kann mich nur anschließen, ich glaube auch an andere Lebenwesen, da es bei der Größe dieses Universums ziemlich naiv wäre zu glauben, dass man allein ist. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass wir jemals außerirdisches Leben zu Gesicht bekommen werden, denn vermutlich sind die so weit weg, dass sie niemals in unser Sonnensystem kommen werden(und wir genauso wenig).

Und wer den Humbug von Entführung durch Außerirdische und kleine grüne Männchen erfunden hat, möcht ich gerne wissen (auch wenn ich ein großer Akte X-Fan, aber realistisch möchte ich das ganze auch noch sehen :-D )
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten