Suchtthread

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » So 21 Mär, 2004 4:48 pm

Ich denk das ist passender, ja.
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » So 21 Mär, 2004 4:50 pm

Meine größte Sucht sind Zigaretten. ich kann einfach die Finger nicht davon lassen. Hab es zwar schon zig mal versucht aber funktioniert hat es noch nie. Na ja wie sagt man so : Der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach.

Eine sehr seltsame Sucht sind bei mir auch noch Eukalyptus-Bonbons. Ich lutsch am tag mindestens 10 von den Teilen.
This fortress of tears
I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

Bild
riji
Master
Master

Beitrag von riji » So 21 Mär, 2004 4:59 pm

@ Gruft_Schlampe: Dass du mit den Zigaretten net mehr aufhören kannst, glaub ich dir. Schließlich bist du net der einzige Fall auf der Erde. Mein Bruder raucht ebenfalls und ich weiß: Jetzt könnte er noch aufhören, aber später nicht mehr.

Eukolyptus-Bonbons lutsch ich auch so viel. Aber es ist net so, dass ich damit net aufhören kann. Oder wenn ich ein "Mentos" esse, kann ich net mehr aufhören, bis die ganze Packung leer ist ??? :-D
Bild
P!nk 4 ever!
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » So 21 Mär, 2004 5:05 pm

Ich glaube auch, dass ich internetsüchtig bin. Na ja, jedenfalls setze ich mich immer gleich an den Computer, wenn mir langweilig ist. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich nix Besseres zu tun habe, wenn ich mal gerade nichts für die Schule machen muss... :cheesy:
Na ja, vielleicht bin ich auch Fitnesssüchtig, da ich fast jeden Tag ins Sportstudio renne. Aber das hat eigentlich nur Vorteile, da ich seitdem auch an Gewicht verloren habe.
Sonst bin ich eigentlich nach nix süchtig, glaube ich zumindest. Ich rauche nich, trinke nich, nehme keine Drogen, kaue auch nich an den Fingernägeln oder so. :wink:

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!

:D
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 21 Mär, 2004 5:13 pm

Ich bin süchtig nach....nichts :)

Ich war mal internetsüchtig, aber das hab ich hinter mir gelassen. Ich bin zwar jetzt auch noch oft im Netz unterwegs, aber das beschränkt sich auf 2-3 Stunden Abends. Momentan hab ich Ferien, daher bin ich jetzt etwas öfter online. Früher war ich bis zu 8 Stunden am Stück On, das war schon ziemlich heftig und hab dadurch auch meine Freunde extrem vernachlässigt, aber gott sei Dank hab ich das nun im Griff.

Fingernägel kauen tu ich auch. Hab ich aber schon immer. Es ist nicht so schlimm das ich es bis aufs fleisch runterkaue, aber wenn ich nervös, aufgeregt oder gelangweilt bin dann kaue ich schonmal dran herum. Ob das seelische Ursachen hat, kann ich nicht sagen.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » So 21 Mär, 2004 5:34 pm

jeder mensch ist süchtig! alles ist eine droge und das ist auch gut so!

und wenns nun jemanden gibt der behauptet von nichts abhängig zu sein der soll mal gucken wir lang er ohne luft auskommt lol
also atmen ist bestimmt keine sucht.

als sucht würde ich etwas nicht lebendswichtiges bezeichnen ohne das man glaubt nichtmehr leben zu können :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » So 21 Mär, 2004 6:04 pm

riji hat geschrieben:Mein Bruder raucht ebenfalls und ich weiß: Jetzt könnte er noch aufhören, aber später nicht mehr.
Das kann dir aber egal sein, was dein Bruder macht, denn es ist immerhin sein Leben und du solltest dich da raushalten, gelle? :-)

Und. Mei. Ich denk ich bin "Wer wird Board Millionär"-süchtig. Sobald 5 Minuten lang keine neue Frage gestellt wird, werde ich total unruhig. Das ist wirklich kein Scherz. Da sieht man mal wieder was vanHelsing mit meinem Leben macht.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » So 21 Mär, 2004 7:22 pm

Palmolive hat geschrieben:
riji hat geschrieben:Mein Bruder raucht ebenfalls und ich weiß: Jetzt könnte er noch aufhören, aber später nicht mehr.
Das kann dir aber egal sein, was dein Bruder macht, denn es ist immerhin sein Leben und du solltest dich da raushalten, gelle? :-)
kk würd ich auch so sehen. Wenn meine Familie Selbstmord begehen will und aus dem Fenster springt, seh ich auch nur zu und wink mit dem Taschentuch. Ist ja ihr Leben, da halt ich mich raus.

Um von den Süchten loszukommen, die ihr hier aufzählt brauchts ein bißchen Willenskraft. Bei Zigaretten ein bißchen mehr und bei härteren Drogen einen sehr starken. Aber ein zu spät gibbets nicht.

Und atmen eine Sucht, lol, klar mann. Die ganze Welt ist Nahrung nur manches ist schwer verdaulich -.-
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 21 Mär, 2004 10:08 pm

also die beiträge bei denen alles ins Lächerliche gezogen werden, finde ich ziemlich für den Arsch.

Was das Nägelkauen betrifft... Du solltest nicht versuchen Dir das kauen krampfhaft abzugewöhnen, das ist fast Zwecklos, solange Du die Ursache nicht kennst. Ich hab früher auch Nägel gekaut. Und das auch ziemlich häftig. Das hat sich gelegt als ich so 16/ 17 wurde.

Bei mir war die Ursache das ich mich vernachlässigt gefühlt habe, von meiner Familie. Außerdem war ich ein kleines verschüchtertes Mädchen was sich lieber verkrochen hat, als mit irgendwem zu reden. Und mein selbstbewusstsein war = 0

das hat sich alles gelegt, als ich die richtigen Leute kennengelernt habe. ich war einfach öfter draußen. Und mittlerweile sag ich auch, wenn mir etwas nicht passt... Da hat sich das mit dem Nägelkauen dann ganz von selbst erledigt.

Nägelkauen ist keine schlechte angewohnheit. Das ist einfach nur der Ausdruck von irgendwelchen Seelischen Problemen, und wenn du das Problem kennst, dann kannst Du Dir auch das knabbern abgewöhnen ;)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » Mo 22 Mär, 2004 8:29 am

Jess hat geschrieben: Nägelkauen ist keine schlechte angewohnheit. Das ist einfach nur der Ausdruck von irgendwelchen Seelischen Problemen, und wenn du das Problem kennst, dann kannst Du Dir auch das knabbern abgewöhnen ;)
Ist denke ich auch ein Zeichen von Stress, zumindest war es das bei mal 'ne Zeitlang. Jetzt kaue ich lieber Kaugummi... ;)

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!

:D
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 22 Mär, 2004 11:45 am

Kelly hat geschrieben:achja und: Ich bin süchtig nach Labello und Nasenspray :shocked: :ugly:
nach labello nicht, aber beim nasenspray kann ich mich anschliessen. :sad: haben wir ja erst vorgestern lang und breit drüber geredet. :wink: :knuddel:
Bild
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Mo 22 Mär, 2004 1:52 pm

ja ich dachte ich bin nicht nach zigaretten süchtig! :cheesy: irrtum! :ugly: ich wills mir grad abgewöhnen und ich merks schon manchmal, dass ich mich dabei ertapp "mah so eine zigarette wär jetzt was!" aber ich werds schon schaffen! :-D
achja i kau nicht nägel sondern die haut um die nägel und ich kratz daran herum und das gibt ganz schön tiefe wunden manchmal! :sad: es ist besonders schlimm, wenn ich viel stress hab! naja verhaltensgestört halt! :ugly: :-D
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
riji
Master
Master

Beitrag von riji » Mo 22 Mär, 2004 4:29 pm

Also...ich habe ca. 7-8 Jahre schon Nägel gekaut. Und ich hatte aber keine seelischen Problemen. Ich habe ein perfektes Leben bisher gehabt und nichts hat mich seelisch total runtergemacht. Ich habe unbewusst Nägel gebissen. Wenn ich gefernseht habe, steckte ich meine Finger automatisch in den Mund und fing zu kauen an. Oder auch wenn ich nervös war. Jetzt kau ich aber schon zwei Wochen net mehr. Ich glaube, ich habe es geschafft, damit aufzuhören! :wink: Ich bin echt stolz auf mich! :wink:
Bild
P!nk 4 ever!
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » Mo 22 Mär, 2004 6:10 pm

zitronenmelisse hat geschrieben: achja i kau nicht nägel sondern die haut um die nägel und ich kratz daran herum und das gibt ganz schön tiefe wunden manchmal! :sad: es ist besonders schlimm, wenn ich viel stress hab! naja verhaltensgestört halt! :ugly: :-D
Das Problem hab ich auch! Ist auch ein Grund warum ich nich so gern meine Hände zeige da es an manchen tagen echt schlimm aussieht und schon anfängt zu bluten und so! Ich schließ mich dem verhaltensgestört. ich hab auch nen Ratsch an der Waffel. :wink:
This fortress of tears
I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

Bild
riji
Master
Master

Beitrag von riji » Mo 22 Mär, 2004 7:01 pm

Ohje. Das hab ich bis vor zwei Wochen auch gemacht. Die Haut abgebissen, bis das Blut schon geronnen ist. Tut echt weh und es sieht schrecklich aus. Kenn ich. Man sieht es jetzt immer weniger (die Wunden) weil ich auch zum Nägelbeißen aufgehört habe und somit auch mit dem Hautabbeißen. :wink:
Ich würde euch gern einen Ratschlag geben, wie ihr damit aufhören könnt, aber das ist schwer. Was ihr am meisten braucht ist ein guter Willen, dass ihr einfach sagt: Ich hör jetzt endlich damit auf!
Bild
P!nk 4 ever!
Antworten