Bombemterror in Madrid

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Beitrag von Chris » Sa 13 Mär, 2004 9:13 pm

Das mit der Bild hab ich auch später gesehen... Die Schweine haben bei mir geklaut :D

Was den Teufel angeht: das ist erwiesenermaßen ein Fake - Willkommen in der Welt von Photoshop ;)

Ich persönlich glaube nicht, dass die ETA dahintersteckt - denn wenn das erwiesen würde, hätte sie schlagartig eine Menge des Rückhalts in der baskischen Bevölkerung verloren. Derartige Anschläge sind defintiv nicht deren Stil - ausserdem warnt die ETA fasst immer vor ihren Anschlägen, damit die Gebiete evakuiert werden können und möglichst wenige Zivilisten zu Schaden kommen.

Der Anschlag von Madrid trägt IMHO ganz klar die Handschrift religöser Fundametalisten - denn die sind auf maximalen Schaden ohne jegliche Rücksich aus. Ausserdem passt die gute Koordination all der Bomben gut zum Stil von El Kaida & Co.

Und was die Zahl 9-11 angeht, hat Manü eigentlich schon alles gesagt: Religion undZahlenkult gehen sehr oft Hand in Hand... (10 Gebote, magische Zahl drei, 666 als Zahl des Teufels - um nur mal ein paar Beispiele aus dem Christentum zu nennen)
Bild
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 14 Mär, 2004 11:08 am

Al Kaida bekennt sich zu Anschlägen
Das islamische Terrornetzwerk Al Kaida hat sich in einer Videobotschaft zu den Anschlägen von Madrid bekannt. Laut Innenminister Acebes wurde eine arabisch-sprachige Aufnahme nahe einer Moschee in Madrid gefunden. Die Echtheit werde aber noch geprüft.

In dem Video bezeichne ein "wie ein Araber gekleideter Mann" die Anschläge als "Antwort auf die Verbrechen, die Ihr in der Welt begangen habt, vor allem im Irak und in Afghanistan". Die ETA wies heute auf der Internetseite einer baskischen Zeitung erneut jede Verantwortung zurück.
Quelle: Teletext des ORF

Ich habe von Anfang an nicht geglaubt, daß hinter diesem Anschlag die ETA steckt - er paßt nicht in ihr Schema.

Das Ganze paßt zur Al Kaida und der - um zur eigentlichen Frage des Threads zurück zu kommen - traue ich auch zu, daß sie es speziell an diesem Tag geplant haben. Mir ist zwar gleich aufgefallen, daß es wieder ein 11. war aber das es auch 911 Tage sind war mir nicht klar. Aber es paßt :cheesy:

Wo und wann knallt´s jetzt wohl als nächstes? :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 14 Mär, 2004 1:19 pm

also ich mache mir wegen der gefahr nich zu viele gedanken was als nächstes passieren könnte da es sowieso keine absolute sicherheit gibt könnte es einen sowieso überall erwischen und wenn man sich da immer sorgen machen würde könnte man sich eigentlich gleich einsargen lassen is jedenfalls meine meinung
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 14 Mär, 2004 2:53 pm

Was ich fast noch mehr zum kotzen finde als die Anschläge selbst sind diese selbsternannten "Menschenfreunde" die die Terroristen verstehen wollen oder die Taten sogar noch verteidigen...
Bild
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Beitrag von Chris » So 14 Mär, 2004 3:19 pm

Marduk hat geschrieben:Was ich fast noch mehr zum kotzen finde als die Anschläge selbst sind diese selbsternannten "Menschenfreunde" die die Terroristen verstehen wollen oder die Taten sogar noch verteidigen...
Also sowas ist echt nur noch krank... Der Umkehrschluss einer Verteidigung terroristischer Akte wäre ja, dass Terror und Gewalt eine adäquate und legitime Methode zur Problemlösung sind... :cheesy:
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 14 Mär, 2004 4:36 pm

Der ein oder andere wird vielleicht www.shortnews.de kennen, ich hab hier mal ein paar Zitat der dortigen Community gesammelt:
hart aber gerecht
es ist traurig wenn so viele unschuldige menschen sterben müssen..aber?? wer gedenkt den tausenden toten die unschuldig im irak von einem teroristen und mörder namens bush ermordet wurden..den oder die wirklich schuldigen wird man wohl nie bestrafen und dazu gehört auch die spanische regierung.
HART ABER GERECHT!!!!!!!
Tag für Tag sterben mehr Menschen aufgrund der Politik der "Weltpolizei" und deren unterstützer. Wer Blut an den Händen hat sollte nicht andere verurteilen!!!
Erstmal ist nichts klar, aber es wohl deren Recht
Gegenschläge zu verüben.

Irak hat gewarnt, sie haben eben nicht die Möglichkeiten gegen die US-Militärmacht offen zu kämpfen, aber sie werden wohl kaum Däumchen drehen.

spanien, war an vordester Front, gleich neben dem Anus der USA und Kanadier dabei, und selbstverständlich haben sie mit solchen Aktionen zu rechnen.

Ist wohl lächerlich anzunehmen, die USA macht einen Kreuzzug, spanien zieht mit und alles ist heile.....

Sie haben gegen einen wehrlosen Staat Krieg geführt, diesen STaat zerstört ihre Geschichte beraubt....

Es wäre Schade, wenn solche Staaten damit ohne Probleme durchkommen, das wäre sogar fatal...

Und klar, tote Menschen sind immer tote Menschen, aber sie hätten ihren Führer vom Krieg abhalten sollen..
Usw.

Ich weiss schon warum ich da kaum noch was lese...
Bild
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 14 Mär, 2004 4:40 pm

Bei den Zitaten kann man sich doch nur mehr an den Kopf greifen :ugly:

Ich bin mit Bush´s Politik auch nicht einverstanden aber deswegen heiße ich noch lange keine Anschläge gut *kopfschüttel*
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » So 14 Mär, 2004 5:50 pm

Sonst gehts ja noch, oder wie?
Ich finde das jedes Menschenleben, das es nicht mehr gibt, bedauernswert ist. DAs es traurig ist wenn irgendjemand egal ob vom Irak oder von sonstwo stammend stirbt. Aber die Atwort darauf ist sicher nichtandere Leute umzibirngen.Jeder hat ein recht auf Leben, eigentlich auch die Mörder und die Terrosisten. Nur müssen die ein Leben hinter Gittern verbrigen.Und egal wer es war, das wichtige ist das man den Täter fasst. Ich finde es übrigens bewundernsrwert wie die ganzen Spanier, sofort zur Blutbank gelaufen sind und Blut für die Opfer abgegeben haben!
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » So 14 Mär, 2004 6:20 pm

apokalypse hat geschrieben:also ich mache mir wegen der gefahr nich zu viele gedanken was als nächstes passieren könnte da es sowieso keine absolute sicherheit gibt könnte es einen sowieso überall erwischen und wenn man sich da immer sorgen machen würde könnte man sich eigentlich gleich einsargen lassen is jedenfalls meine meinung

Yep ganz meine Meinung. Man kann sich nie sicher sein. und hey wenn es mich erwischt dann ist es eben so. Man stirbt eh... der eine früher der andere später. das mag zwar hart klingen ist ja aber so. Ich mach mir da keinen Kopf.
This fortress of tears
I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

Bild
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Mo 15 Mär, 2004 3:11 pm

@ gruft_schlampe und apokalyse

Boah, eure Kühlheit möcht ich haben! :ugly: Ich bin jetzt zwar kein Mensch der Verrückt vor Ansgt durchs Leben rennt aber ich könnt auch nie so behaupten das es mir egal ist wann es mich trifft.Ich hab voll viele Plane für mein Leben und ich will noch unbedingt Kinder haben usw. Mir kommts zwar net auf das Alter an,sondern auf das was man gemacht hat im Leben und ich hab definitiv zu wenig gemacht bisher!
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
Gast

Beitrag von Gast » Mo 15 Mär, 2004 9:29 pm

also ich bin gegen den terror aber ich finde trotzdem das die medien das jetzt wieder zu sehr aufpushen
natürlich is es schrecklich was in madrid geschehen ist aber das is kein grund in eine massenhysterie zu verfallen
wenn ich vor allem angst habe was mich töten könnte dann hätte ich nix mehr vom leben wenn man zum beispiel bedenkt wie hoch in deutschland die wahrscheinlichkeit war in den letzten 5 jahren einem terroranschlag zum opfer zu fallen (0 weil es keinen anschlag gab) und wie hoch die wahrscheinlichkeit war durch irgendwen erschossen zu werden (etwa 300-400 leute jedes jahr) dann sollte man seine angst nochmal überdenken
sogar in den usa sind in den letzten jetzt als beispiel 5 jahren etwa 3500 menschen durch den terror gestorben aber jedes jahr sterben etwa 11000 leute durch schusswaffen

ich will den terror sicher nich verharmlosen aber die medien sollten auch keine panik machen und damit den boden bereiten zum rigorosen ausserkraftsetzen der privatsphäre und die freiheiten die wir genießen
denn wenn wir die freiheiten aufgeben können wir gleich zu den terroristen gehen und uns ihnen anschließen weil wir dann fast leben wie sie
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » Di 16 Mär, 2004 11:23 am

ceci hat geschrieben:@ gruft_schlampe und apokalyse

Boah, eure Kühlheit möcht ich haben! :ugly: Ich bin jetzt zwar kein Mensch der Verrückt vor Ansgt durchs Leben rennt aber ich könnt auch nie so behaupten das es mir egal ist wann es mich trifft.Ich hab voll viele Plane für mein Leben und ich will noch unbedingt Kinder haben usw. Mir kommts zwar net auf das Alter an,sondern auf das was man gemacht hat im Leben und ich hab definitiv zu wenig gemacht bisher!

Na ja du kannst nie wissen wann dein leben zu ende ist. Du könntest genau heute überfahren werden oder so und was hilft es da unnötig panik zu machen.

Ich seh es gelassen weil ich eh weiß das ich nicht sehr alt werd. Spätestens mit 50 hab ich Lungenkrebs (scheiß Kippen :-D ) und reiß dann die Hufe hoch. Was bleibt mir da anderes zu sagen als 'Carpe diem'!
This fortress of tears
I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

Bild
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » So 21 Mär, 2004 11:41 am

Schön und gut das so viele Menschen in Madrid gestorben sind, sicher war das ein riesen Desaster und die Al Kaida hat mal wieder bewiesen das sie nicht defferentziert zwischen Täter und Opfer.Denn die Täter waren ja eindeutig die Politiker und nicht das Zivile Volk.

Im bezug auf den Terroristen Busch(ich will hier seine Politik nicht verherrlichen)möchte ich dazu sagen das der frühere Machthaber Hussain und seinen Familien-clan, in seiner Regierungszeit mehr Iraker getötet hat als der Krieg an Opfer gekostet hat.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
riji
Master
Master

Beitrag von riji » So 21 Mär, 2004 12:50 pm

@ Ceci. Ich finde, du hast wirklich eine gute Einstellung fürs Leben.
Bist du wirklich schon 13, oder wirst du's erst? Ich werde erst 13 ???
Hast du vielleicht einen Messi, dass wir uns besser kennenlernen oder so? Würd mich freuen.
lg Rijana
Bild
P!nk 4 ever!
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » So 21 Mär, 2004 7:38 pm

ceci hat geschrieben:@ gruft_schlampe und apokalyse

Boah, eure Kühlheit möcht ich haben!
Das ist doch hauptsächliche Fassade. So lange wir hier in Deutschland schon in ziemlich großer Sicherheit leben, kann man leicht solche Reden schwingen (ich tu es auch). Gehts uns konkret an den Kragen kommt das große Jammern. Garantiert.
Antworten