Essstörung?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 09 Mai, 2002 1:17 am

Ja, das dürfte hinkommen.
Aber das wichtigste ist, dass du das Essen als etwas schönes wahrnimmst, und nicht gleich ein schlechtes gewissen kriegst. klar, wenn du dir 5 Pizzen reinstopfst, und dich anschliessend mit Schokolade abfüllst, dann ist das ein bisschen zuviel, aber wenn du hunger hast, ist alles was du normal isst, OK
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 09 Mai, 2002 1:22 am

Dem kann ich nur beipflichten! :wink:
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Do 09 Mai, 2002 1:30 am

Bailey hat geschrieben:@Id: dann würde ich versuchen, jetzt mein gewicht zu halten, viel mehr abnehmen musstest du schon auf dem oPhoto nicht mehr
Ich finde er musste überhaupt nicht abnehmen. :cheesy:
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 09 Mai, 2002 1:35 am

So habe ich das doch gemeint :cheesy:
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Do 09 Mai, 2002 1:43 am

Kann man denn bei sochen Hemmungen und schlechtem Gewissen von ner Essstörung reden ?
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 09 Mai, 2002 1:43 am

Dann sag das doch auch so. ;)
Gast

Beitrag von Gast » Do 09 Mai, 2002 1:45 am

Id hat geschrieben:Kann man denn bei sochen Hemmungen und schlechtem Gewissen von ner Essstörung reden ?
Ich denke schon. Wenn du schon überlegst ob du was essen sollst oder nicht, obwohl du hunger hast.
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 09 Mai, 2002 1:58 am

Bei schlechtem Gewissen wirdst brenzlig. gut ist, dass du hier gepostet hast. Meiner Meinung nach solltest du jetzt keine Panik schieben, aber auf keinen fall mehr abnehmen, oder abtrainieren
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Do 09 Mai, 2002 2:14 am

iss wenn du hunger hast und nicht wenn du nicht hunger hats.. würde keien sinn ergeben wenn du isst aber keinen hunger hast :D

anonsten ernähr dich gesung viel schokolade ist ja auch nicht gesund für die zähne ;) *g*

alles andere wäre das du dich wohl fühlst.. das andere ist nebensächlich, das leben genisen und sich gut fühlen, das zählt ;)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 09 Mai, 2002 2:14 am

ihmo solltest du dich an nen experten wenden wenn du denkst dass du essstörungen hast
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 09 Mai, 2002 11:33 am

vanHelsing hat geschrieben:Ich bin 1.85 und wiege so 65 kilo . Also auch viel zu wenig . Aber das eigentlich schon immer . Ich esse aber regelmäßig und viel . Auch Süßkram und Chips und vor dem Schlafengehen , wo es angeblich besonders ansetzen soll . Aber nix ! Ich würde gerne etwas zunehmen aber bei mir setzt sich einfach nichts an . Aber meinem Vater gings genauso . Er hat erst mit 30 einen Bauch bekommen . Das sieht aus als hätte er einen Medizinball verschluckt . Ich hoffe das mir das erspart bleibt und ich es schaffe gleichmäßig zuzunehmen . Aber hey , ich kann ja immernoch Skispringer werden :-D
dito. 1.84 und knapp 70 kg. Viel zu wenig. Bei mir geht das Problem echt in die andere Richtung, ich hab auch Komplexe deswegen... aber was ich auch tue, ich nehme nicht zu...

Zu dir Id würd ich schon sagen, daß das Eßstörungen sind... vielleicht sogar Ansätze zur Magersucht. Du weißt, daß du wirklich nicht dick bist (auf dem Foto fand ich dich absolut ok!) und trotzdem schlechtes Gewissen. Hängt vermutlich damit zusammen, daß du dich sehr schlecht gefühlt hast, als du noch etwas mehr gewogen hast. Irgendwie mußt du versuchen das jetzt abzulegen. Naja, aber keine Ahnung, bin kein Psychologe, vielleicht solltest du dir da doch Unterstützung suchen... bevor dein Zustand vielleicht bedenklicher wird. Ist es denn so, daß du kontinuierlich abnimmst, oder hältst du jetzt dein Gewicht? Ich wünsch dir alles gute!
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Do 09 Mai, 2002 11:41 am

Naja....eigentlich halte ich das Gewicht jetzt schon,aber zunehmen tu ich nicht mehr.......da fühl ich mich nach dem essen doch zu schlecht,wenn ich mal abends was esse. Danke für die Ratschläge.....ich werd sie beherzigen.
Bild
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 09 Mai, 2002 2:19 pm

Pass auf dich auf, gönn dir mal ein schönes Abendessen, dann wird es schon schiefgehen :)
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » Fr 10 Mai, 2002 9:24 am

@id ich bin sagen wir mal 3 cm kleienr und wiege fast so viel. allerdings nur, weil ich krank bin und nicht zum training gehe. so hjabe ich viel zeit zum essen und naschen. das ist echt schlimm. ich bin mitlerweile shcon dabei sit ups zu machen jeden abend, aber sich dafür immer aufzuraffen ist ganz schön schwer ;) wenn ich mal ne woche nicht beim training war, merke ich schon, das ich 'runder werde' ( :ugly:)! sobald ich dann mal ne woche intensiv wieder mitgemacht hab, geht es. ich fühl mich wohler.
@id bleib wie du bist ;) und nimm ruhig 2 - 3 kilo zu. die können bei dem gewicht nicht schaden. (und wenn du zu dick geworden bist, kannst du ja sagen 'ich hab schwere knochen' :D :D :D)
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Fr 10 Mai, 2002 12:52 pm

Genau :D :ugly:

Naja, aber wenn sowas psychisch verwurzelt ist, hilft wohl auch gutes zureden nicht viel... im Grunde ist das eine Frage der Selbstakzeptanz... ich fühl mich auch nicht wohl, so wie ich bin, egal wer alles sagt, daß ich ok bin... hallo Selbstbewußtsein, heute keiner da? :cheesy: :ugly:
Antworten