Alkohol

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 10:13 pm

Dafür könnte man ja Ausweise kontrollieren, ne? :cheesy:
Aber da ja alle so geldgeil sind, schenken sie es halt trotzdem aus oder verkaufens.

Oh man, mein Post klang ja, als wär ich so 'ne Halb-Säuferin. :ugly: Nein. Ich trink nicht oft... höchstens 2, 3x im Jahr, wenn überhaupt und... dito.
Und seitdem ich erfahren habe, was Alkoholismus aus einem urspr. Menschen machen kann... nänänä. Pfui.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 10:24 pm

hm ich hab 1x in meinem ganzen Leben Alk zu mir genommen, da war ich 8 oder 9 nach der Silvesterpaadie meiner Eltern und ich hatte morgens tierischen Durst, so dass ich die halbleeren "Sprudel"flaschen in mich kippte....naja seitdem bringe ich Alk mit Kloschüssel in Verbindung *schüttel*
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mi 05 Nov, 2003 10:24 pm

Ich weiß nicht wirklich was an Alkohol so gut ist. Kann mir das mal jemand erklären? :cheesy:

Ich für meinen Teil trinke keinen Tropfen Alkohol. Nicht, daß ich es noch nie probiert hätte aber ich finde das Ganze schmeckt alles nur grauslich :ugly:

So, jetzt dürft ihr mich gerne für verrückt erklären :wink:


@Jess: Deinem Posting kann ich mich nur voll und ganz anschließen - ich find´s einfach nur krass in dem Alter schon.
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mi 05 Nov, 2003 10:26 pm

Mirax hat geschrieben: @Jess: Deinem Posting kann ich mich nur voll und ganz anschließen - ich find´s einfach nur krass in dem Alter schon.
Ist Alkohol denn automatisch besser wenn man älter ist?
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mi 05 Nov, 2003 10:37 pm

@Diamond: Das hab ich nicht behauptet aber es gibt nicht um sonst Gesetze betreffend Jugendlichen und Alkohol :wink: In einem Alter von 13 oder 14 schon so viel Alk in sich hineinzuschütten (und das ist heut zu Tage nun mal schon der Normalzustand), daß man nicht mehr weiß was man tut finde ich nun mal schlimm. Da denke ich fehlt´s bei der Erziehung dann schon etwas. Ich find´s auch nicht in Ordnung wenn sich Leute die schon volljährig sind so zu saufen, aber das ist dann ihre Sache solange sie niemand anderen dadurch gefährden (was allerdings leider auch oft nicht der Fall ist).
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Mi 05 Nov, 2003 10:47 pm

Ich denke nicht, das es Sinn macht Kindern irgendetwas (in der Art von Alkohol oder Rauchen), egal welchen ALters verbieten sollte und auch "Was Husten" sollten. Man erreicht das genaue Gegenteil davon, man kann erzählen soviel man will, sie tun eh das Gegenteil.

War bei mir genauso, aber Mom hat mir in der Hinsicht nie was verboten, ich bin in die Welt gezogen hab mich 3-4 betrunken, auch mit übergeben uns so und das wars!!

KLar ab zu auf Feiern oder so trink ich schon mal was oder mal nen Cocktail, aber keine "Ich lieg in der Ecke" Sauftouren!


Allerding hatte ich lange Zeit ein ein gespanntes Verhältnis zu Alk, ich habe da relativ spät angefangen damit. Erst nachdem meine Mutter aufgehört hat zu trinken............
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 05 Nov, 2003 11:19 pm

@Trance
aber wen ich das richtig in Erinnerung habe dann hast Du Dich zwar betrunken, aber Deine Mom war in der Nähe und hat quasi trotzdem auf Dich aufgepasst.

@Krümli
Wenn ich jetzt sage, daß ich denke das es in gewissem Maße Erziehungssache ist, dann hört sich das wieder so an als würde ich sage 14 jährige die zu viel trinken sind verzogen.. aber so mein ich das nicht. Mal abgesehn davon das ich noch keine Kinder habe... mag ja sein das ich das nicht merke wenn die Kiddies dann etwas gerunken hätten... aber es wäre mir eigentlich ganz recht wenn die gar nicht erst auf die Idee kommen würde etwas zu trinken. Mir geht es auch nicht darum das ich grundsätzlich dagegen bin das Kinder etewas trinken. ich finde es nur krass das sich 14 jährige darüber unterhalten was denn so richtig schön "knallt" und sich betrinken bis zum umfallen (im warsten Sinne des Wortes)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mi 05 Nov, 2003 11:20 pm

@Trance: Ich finde schon, daß Kindern bzw. Jugendlichen gewisse Grenzen gesetzt werden müssen. Wenn sie nicht von klein auf lernen, daß es Grenzen und Regeln gibt werden sie sich auch wenn sie älter sind über genau diese hinwegsetzen. Aber jeder hat seine eigene Meinung darüber - vielleicht liegt´s auch an meiner Erziehung - wer weiß *schulterzuck*
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 06 Nov, 2003 12:25 am

Ich bin jetzt fast 24 und war im Leben nicht einmal betrunken. In dieser Gesellschaft hier muss ich mir ja nun waaahnsinnig uncool vorkommen :cheesy: Na ja, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen (:wave: @Fallbala&Mirax).
Wozu soll ich soviel trinken, dass ich mich saublöd und peinlich aufführe oder dass es mir hinterher schlecht geht? Hallo? Das meiste Zeug schmeckt doch nicht einmal; nicht das geringste bisschen.

Wenn ich nun etwas trinke, dann sind es ausschließlich Cocktails - und auch dann nur einer oder mal zwei, wenn das Geld locker sitzt. Meist muss ich eh fahren, also ist auch das eher selten.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Do 06 Nov, 2003 3:32 pm

Mirax hat geschrieben:Ich weiß nicht wirklich was an Alkohol so gut ist. Kann mir das mal jemand erklären? :cheesy:

Ich für meinen Teil trinke keinen Tropfen Alkohol. Nicht, daß ich es noch nie probiert hätte aber ich finde das Ganze schmeckt alles nur grauslich :ugly:

So, jetzt dürft ihr mich gerne für verrückt erklären :wink:
Also, da kann ich dir nur zustimmen, Alkohol schmeckt einfach wiederlich. Ich trinke nur Alk, wenn ich das Bedürfnis eines Rauschzustandes verspüre (das wie erwähnt, ein paar Mal im Jahr vorkommt). Zwar trinke ich bei Geburtstagsfeiern, wo eine Flasche Sekt spendiert wird, aus Höflichkeit, ein, zwei Gläschen mit (gscheit mit Erdbeerpago verdünnt :-D ), denn man will ja den Gastgeber bzw. das Geburtstagskind nicht beleidigen, aber mir fällt kein einziges alkoholisches Getränk ein, das wirklich gut schmeckt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie viele zu einem guten Essen ein grausliches Bier oder einen grauslichen Wein trinken können :shudder:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Do 06 Nov, 2003 6:56 pm

des erste mal so richtig betrunken war ich als ich 15 war,im oktober 2001.
ich bin abends noch net weggegangen und mein vater kam auf die idee ein rotwein aufzumachen.als meine eltern dann schalfen gegangen sind hab ich die halbe flasche rotwein zu ende getrunken,und-,alles voll gekotzt........................ihr wisst net wie peinlich mir das war.vor meinen eltern.wegen ner halben flasche wein.mein ganzes bett und zimmer.scheisse.doppelte scheisse.

tja gelernt hatte ich damals nix draus,weil ich bis heute nochn paarmal von alk gekotzt hab.und meine kater!bin son richtiger brandtyp der nach ner durchzechten nacht 1 tag nur im bett liegen kann.


heute weiss ich allerdings wann ich aufhöhren muss mim trinken,und zu tun habe um nicht zu kotzen und keinen kater zu bekommen.
ohne des wär ich schon halb tot.

sollte sich nicht jetzt aber so anhöhr5en dass ich nur sauf,es ist so.
is wo ne party oder sonst irgendwo geht mal was ab kanns schon sein dass ich einaml am wochenende was trink,man muss ja nicht immer gleich betrunken sein und kotzen.und wenn ich dann mal betrunken bin ists auch net so schlimm-weil ich (meistens)weiss wann ich aufhöhren muss.
es kann sein,dass ich ein monat gar nix trinke,2 monate nicht an-oder betrunken(was auch ein unterschied ist)bin oder länger,kann aber auch vorkommen dass ich 2x am wochenende besoffen bin,oder mal ein bier trinke,wenn ich abends in ner kneipe bin,meistens ists aber eh nur ne cola

@mirax:des einzige alkoholische getränk,dass mir wirklich schmeckt ist apfelsaft mit amaretto
sonst trink ich auch nur teqilla und bier,manchmal aun wodka ahoi oder irgendnen andren schanps,obwohl ich die meistens nur trink um voll zu werden :cheesy:
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Do 06 Nov, 2003 7:39 pm

also da alle so schön brav ihre erlebnisse gepostet haben, will ich als autor dieses threads natürlich nicht fehlen:

also, ich trinke alk "erst" seit ich 15 bin. als ich das erste mal getrunken habe - das war auf einer party - war ich auch gleich darauf besoffen. eigentlich weiß ich nicht warum ich getrunken hab. ich denke es war einfach frust wegen der liebe. inzwischen trink ich eigentlich jedes wochenende. es sei denn ich hab keine lust. auch wenn ich am we trinke, dann bin ich nicht immer betrunken. das war ich erst zweimal. und beim ersten mal - was nach der party war - musste ich auch kotzen. inzwischen kann ich alk konsumieren ohne brechen zu müssen.

und zu dem alkgeschmack:
also tequilla schmeckt mir nicht, aber wenn man schnell in einen rausch verfallen will, dann eignet sich das eigentlich ziemlich gut. was ich noch gerne trinke ist bacardi cola und das trink ich weil's mir schmeckt. genauso wie eristoff ice und eristoff blue. cola whiskey trink ich auch ab und zu, obwohl es mir nicht sonderlich schmeckt. tja, zu bier muss ich wohl nicht viel mehr sagen. rotwein trink ich weil's mir schmeckt und das darf ich auch von meinen eltern aus trinken. meistens trink ich es zu fisch.

tja, das war's eigentlich schon und ich weiß nicht was ich mit dem posting bezwecken wollte, aber mir war gerade hart langweilig :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Do 06 Nov, 2003 7:55 pm

totwein kann ich nimma seitdem ich mal total betrunken war.(net des mal)

sekt kann ich nur mit orangensaft oder in bowle-hab einfach schon so viel von getrunken.

bacardie cola geht wenn ich an-oder betrunkren bin,sonst auch nimma weil ich mal davon mein zimmer vollgekott hab(die kotze lag genau neben meinem bett und in meinen haaren.war einer der schlimmsten kater meines lebens und danach musste ich bis 15.00 warten bis ich im stande war des wegzuwischen.was gar net so leicht war.war nämlich auch salat dabei gewesen und ddes lies sich nur schlecht entfernen. :ugly: )


TIPP AN ALLE:Fangt Nie Um 1 an zu saufen wenn schon 2 stunden sturzbetrunken ins bett geht!
immer 1.1/2 h vorm bett gehen auf wasser umsteigen und was essen.und ne kopfwehtablette nehmen vorm zubettgehen.
hilft gut
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Do 06 Nov, 2003 8:00 pm

Ich liebe Flensburger Dunkel. Das trink ich auch weils mir schmeckt. Genauso wie Smirnoff Ice und manchmal ein schönes Glas Sekt oder Rotwein. Aber da trink ich auch nicht alles. Wenn der Wein zu trocken ist, dann kann man mich damit jagen. Dann mag ich gerne einen speziellen Punsch den wir dieses Jahr erfunden haben als wir in Dänemark waren. Der schmeckt richtig gut und kaum nach Alkohol.

Früher hab ich nur getrunken damit ich betrunken bin. Das war so mit 16-17 Jahren. Im Sommer diesen Jahres war es wirklich schlimm. Da hing ich drei Abende hintereinander besoffen am Hafen rum. Zusammen mit ein paar Freunden. Es war zwar schon lustig, und ich möchte es auch net missen, aber sinnlos war es schon.

Mittlerweile habe ich mich besser unter Kontrolle und weiß auch wann ich aufhören muss, ausser bei meinem 18 Geburtstag. Aber das war auch nur ne Ausnahme, denn man wird ja nur einmal 18, ne? :-D :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Do 06 Nov, 2003 8:07 pm

wo wir grade beim betrunkensein sind: was war das peinlichste/dümmste was ihr im betrunkenen zustand gemacht habt?

bei mir war es
1. als ich eine sehr gute freundin von mir geküsst habe und
2. als ich dem menschen den ich liebe, die liebe auch gestanden hab

im nachhinein bereu ich das 2. sehr. dadurch hab ich die freundschaft zu dem menschen zerstört. das 1. bereu ich jedoch nicht. es war nur spass und einmal im leben 'ne frau zu küssen ist ja auch kein verbrechen :ugly:
Antworten