Was arbeitet ihr?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » So 02 Nov, 2003 3:21 pm

ich geh zur schule.das ist arbeit genug. :cheesy: na ja manchmal geh ich auch noch baby sitten fürn paar euro.wollte mal zeitungen austragen.hab das dann aber irgendwie immer vor mich hergeschoben.und jetzt hab ich keine lust mehr.
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 02 Nov, 2003 5:04 pm

@WillowAndTara: Ich schreib Dir mal 'ne pm. ;-)
We won't be leaving by the same road that we came by
¤Ivi¤

Beitrag von ¤Ivi¤ » So 02 Nov, 2003 9:35 pm

arbeiten? was denn das?
muss ja gestehen bin so ein verwöhntes gör das von mami und papi alles vorne und hinten reingeschoben kriegt. würd aber arbeiten wenn ich zeit hätte *räusper*
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » So 02 Nov, 2003 11:33 pm

ich hab keine lust auf arbeit also bin ich wieder schüler
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » So 02 Nov, 2003 11:40 pm

Von der 11. - 13. Klasse hab ich nebenbei bei REAL.- gejobbt (Kasse), und dieses Jahr auch in den Semesterferien... und will auch mal wegen Weihnachts-und Silvestergeschäft nachfragen...

@Diamond: Bist du nicht auch bei Real? Ich glaub , da hab ich doch neulich hier irgendwo mal was derartiges gelesen...
Und also ich fand den Job eigentlich recht lustig..Gibt schlimmeres.

Hab '99 mal ne Woche in so einer "Werbedruckerei" gejobbt, die so aufstellpappen herstellt.... Wenn es sie gäbe, dann würde ich mir so die Hölle vorstellen...Hunderte oder Tausendmal dieselben Handbewegungen 8,9 std lang... Nicht mit der Kollegin reden dürfen, wenn der Chef vorbeikommt...
Und, das Schlimmste, ihr wisst doch sicher, wie ekel-und schmerzhaft es ist, sich an Papier oder Pappe zu schneiden... am 2ten Tag waren meine Hände schon so zerschnitten, dass ich Echt Probleme hatte, am nächsten morgen meine Jeans zuzuknöpfen.... :puke: Job!
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » So 02 Nov, 2003 11:44 pm

ich arbeite im moment auch nix, aber hatte schon 3 nebenjobs.
der erste war werbeblättchen verteilen. NIE WIEDER! ich musste soo weit rennen, für echt wenig geld. und das auch noch im winter. jaja, ich mimose.
dann hab ich in ner pizzeria telefondienst gemacht. aber der inhaber der pizzeria (und irgendwie der einzige der imemr da war :ugly: ) war son komischer notgeiler inder. ich wollte immer kündigen aber ich habs geld gebraucht, somit musst ich immer die küsschenbegrüßung über mich ergehen lassen. wuäh. irgendwann hat die pizzeria zugemacht.
das dritte war im büro von mienem vater lieferscheine nach dem alphabet sortieren. da gings mir genauso wie der birne, ich hab mich immer geschnitten und meine finger waren ganz wund. ausserdem wars sooo langweilig.
yay, arbeit ist toll :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 03 Nov, 2003 1:27 am

Ich studiere Bio und arbeite nebenher schon seit 6 Jahren im H&M. Wer einen Job sucht, geht da bloß nie hin!! Und das ist kein Scherz. Allerdings ist es praktisch mit den Prozenten. Will aber schon gerne was anderes machen, vielleicht frage ich auch mal bei real,- nach ist so schön um die Ecke.. wenn auch mit Sicherheit kein Traumjob. Aber ohne arbeiten ginge gar nicht, man braucht schliesslich Geld und es gibt nix schlimmeres als faul den Eltern auf der Tasche zu liegen. Das könnte ich mir gar nicht vorstellen :shocked:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Mo 03 Nov, 2003 7:54 am

ich bin der Metallbranche, wir sind Zulieferbetrieb für Automotive, Computertechnik und Elektrotechnik. Gelernt hab ich Industriekauffrau, weils nichts anderes gab bei uns in der Gegend und inzwischen mache ich bei uns die ganzen Angebote, also kalkulieren und technische Auslegung von Werkzeugen und Teilen. Offiziell bin ich inzwischen kfm./tech. Angestellte. Ist ein interessanter und abwechslungsreicher Job, aber leider ein bißchen stressig, nebenbei jobbe ich noch etwas rum... Kinoplakate aufhängen und für andere so Geburtstagseinladungen entwerfen oder Facharbeiten nachkorrigieren und ins richtige Format bringen und Computer einrichten usw., ansonsten bin ich grad am überlegen ob ich mein Abi nachmachen soll, aber da bin ich mir noch unschlüssig.
O Captain! my Captain!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Nov, 2003 5:16 pm

naja,hab auch keinen job,hab in den sommerferien kinder-sitting gemacht!
würde gerne was nebenher arbeiten,nur find nix passendes.zeitu8ngsaustragen wirst du viel zu schlecht bei uns gezahlt,rentiert sich kaum!
bin so nebenher schülerin der 11,m,ach also in vorraussichtlich(eher hoffentlich :cheesy: )2 jahren abi,danach geh ich nach ami,dann will ich studieren,hab mir was ausgesucht wo ich mindestend 12 semster machen muss!toll!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Nov, 2003 5:40 pm

*gracia* hat geschrieben:dann will ich studieren,hab mir was ausgesucht wo ich mindestend 12 semster machen muss!toll!
was denn? wenn ich fragen darf.
ich will nach neusten erkentnissen apothekerin werden.yeah.das wird ein spaß.
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mo 03 Nov, 2003 6:12 pm

@Birne
Ne, ich arbeite nicht bei Real sondern bei Sky. Ist so ein "Unterding" von Coop, wenn es dir was sagt. Ich darf Samstags immer schon 10 Stunden durcharbeiten und da immer so scheissefreundlich zu tun und immer: Hallo! Tschüss! zu sagen und zu lächeln ist echt manchmal nicht gerade das worauf ich am meisten lust hab :cheesy:

Ansonsten hab ich mal in einem Restaurant gearbeitet, aber weil mein Chef ein Arsch war, hab ich gekündigt. Und vor 2 oder 3 Jahren an Weihnachten hab ich auf einem Weihnachtsmarkt Süssigkeiten verkauft. Einmal und nie wieder. Es war saukalt, jeden tag nach der Schule zwischen 3 und 6 Stunden arbeit und nach 4 Wochen hängt dir der Gestank von gebrannten Mandeln echt zum Hals raus :ugly:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 03 Nov, 2003 6:37 pm

Ich geh in die Schule. Des is viel Arbeit, weil ... ach es is einfach viel Arbeit.
In den Sommerferien hab ich in ner Wäscherei gearbeitet. Drei Wochen. Letztes Jahr auch schon. Nicht so super, aber ich bin jung und brauch das Geld (und jetzt isses auch schon wieder weg). Nee, eigentlich, bekomm ich genug Taschengeld und könnte eigentlich gut von meinen Eltern leben, aber ich fühl mich dann so schuldig (:arrow: Schlechtes Gewissen :arrow: Gewissensthread). Aber die Arbeit da is endkrass. Voll heiß im Sommer und laut. Und immer nur nasse Wäsche auf so Wagen aufhängen. Und da gibts Leute, die arbeiten schon 30 Jahre da. Total viele Italiener (is ganz lustig, weil meine Oma is Italienerin und ich versteh auch a bisserl was. Aber bitte fragt mich jetzt nix, weil schriftlich geht des ganz schlecht....) und Griechen und so. Die sind alle saunett. Jeden Tag ham die mir was zum Essen gegeben. Ich bin halb geplatzt. Trotzdem wars kacke. Die letzte Stunde musste ich immer ganz allein dableiben und dann den Strom abstellen... pff...
Naja. Letztes Jahr mussten wir halbjährliche Praktikas (?) für die Schule machen. Also, ein halbes Jahr, jede zweite Woche, in ein Praktikum gehen. Immer abwechselnd mit der Schule.
Erst war ich im therapeutischen Reiten (ich geh auf ne soziale Schule, also soziales Praktikum, man merkts net, ich weiß...), des war ganz okay, weil ich die Leute da schon kannte und ich musste net soviel machen und konnte ganz gut mit so nem Problempferd arbeiten (des jetzt mir gehört, yeah) und des war cool. Keiner hats gemerkt, dass ich nicht wirklich sozial angagiert war (also von meiner Schule hats keiner gemerkt) und die Hälfte der Zeit nur lustige Sachen gemacht hab. Aber es war saukalt, im Winter, draußen, den ganzen Tag und da war son anders Pferd, des war kein Problempferd, des warn Problemelefant und des war blöd. Naja.
In der zweiten Hälfte (jetzt kommts!), da war ich dann im Altenheim. Tja. Wunderbar. Ich durfte echt nur die Scheißarbeit (im wahrsten Sinne des Wortes) machen und ich glaub, ich wurde auch voll ausgenützt. Aber die Leute waren recht nett, außer die Oberschwester. Die hab ich voll gehasst und des is auch der Grund warum ich echt nie wieder da zu Besuch war. Naja. Auf jeden Fall, wurd mir am Anfang echt voll schlecht und ich musste halb kotzen, weil ich musste die halt echt immer alleine waschen. Aber es war ne gute Erfahrung.
Die Praktikas waren natürlich nicht bezahlt (also, die ham mir halt schon manchmal was zugesteckt, aber im Grunde war ich ne billige Hilfskraft).
Jetzt trag ich manchmal (also so gut wie nie) Zeitungen aus, als Urlaubsvertretung sozusagen.
Und dann muss ich noch so dämliche Trainings- und Futterpläne erstellen, deshalb sitz ich auch immer so oft vorm PC und poste hier (hihi, deshalb komm ich auch net wirklich voran... fuck). Natürlich auch alles umsonst.
Ich bin zu nett.
Eigentlich bin ich doch sozial.
Ha.
Des wars, mit meinen beruflichen Tätigkeiten und Erfahrungen.
Ah, nee, eins noch, einmal, da war ich bei ner Inventur in nem Baumarkt. Haha. Da musste ich so Äxte zählen. Juhu. Einmal und nie wieder.

(Sehr langes Post. Ihr wisst net, wie stolz ich auf mich bin!)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Nov, 2003 6:39 pm

arbeiten was ist denn das. Sowas braucht doch kein Mensch. Wozu hab ich denn mutti die arbeiten geht.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mo 03 Nov, 2003 6:42 pm

Das mit dem therapeutischen Reiten klingt wirklicn interessant. Was genaus musstes du da machen? Pferde wieder aufpeppeln, die von Menschen mißhandelt worden sind?
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Nov, 2003 6:49 pm

@comaBlack:

ich möchte historik studieren,des sind so um die 10 semester,dann noch spezialisierungen auf was bestimmtes,dann noch promotion!
hab mir einiges vorgenommen!

oder ich studier romanik,latein und französisch,des dauert mindestens auch 10 semseter und dann noch promotion!
Antworten