Vernunftehen

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Mo 18 Aug, 2003 12:06 pm

Naja ich würde mich nicht zwingen lassen. und ich denke das heiraten auch teuer ist und das das dann schon aus liebe sein sollte.
mich wunderts, dass die sich dann nicht wieder scheiden lassen wenn sie gezwungen wurde und zb die eltern nimma leben?!
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Mo 18 Aug, 2003 4:49 pm

screamgirl hat geschrieben:Naja ich würde mich nicht zwingen lassen. und ich denke das heiraten auch teuer ist und das das dann schon aus liebe sein sollte.
Naja im Gegensatz was man sich dann bei der Steuer spart is das Heiraten ja nicht wild, oder? Wenn man lang genug zusammen bleibt ist das kein Problem. :wink:

Schon allein aus dem Grund versteh ich nicht, warum heiraten so unpopulär geworden ist.. :cheesy: ;)

Ich selbst würd aber echt nur aus Liebe heiraten... und zwar wenn ich ihn auch liebe! Es gibt was weiß ich wieviel Ehen, wo die Liebe nur einseitig ist und der andere nur geduldet wird, weil er sich gut mit der Familie und den Freunden versteht und so gut in das Leben des anderen passt... :cheesy: tja. Sowas gibts öfter als man denkt. Kann man irgendwo auch als "Vernunftehe" beschreiben, oder?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Mo 18 Aug, 2003 4:58 pm

also ich kenn es aus meinen umfeld nur bei türken... da sind schon ein paar dabei, von denen die ich kenne, die eine vernunftehe eingegangen sind.

sonst noch aus der generation meiner großeltern... also eine Schwester meiner oma hat geheiratet, daß sie weg vom hof kommt und weil man da zwei felder zusammengeführt hat...

aber ich kann das net ganz nachvollziehen... würde auch nicht machen...

heiraten sowieso net... und fall es mir doch mal einfällt, dann eh nur aus liebe!
O Captain! my Captain!
FreezinHot
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von FreezinHot » Do 21 Aug, 2003 10:04 pm

bei meinen eltern war das so... ist (find ich) voll schlimm
mein vater hatte damals !3! freundinnen (meine mutter einbezogen), dann ist meine mutter eines tages zu ihm gegangen und hat verkündet, dass sie schwanger war (mit mir), er konnte und wollte sich nicht sofort entscheiden, aber seine mutter hat ihn gedrängt, meine mutter zu heiraten!!! er wollte aber nicht und so hat er sein spiel noch so ein bissche getrieben und zu der hochzeit seiner schwester ist er dann mit einer anderen freundin gekommen, meine tante hat ihm dann gesagt, dass das eine schande für die ganze familie wäre und schließlich irgendwann wollte er sie doch noch heiraten... meine mutter wusste ja, dass sie nur 2. wahl war und wollte zuerst nicht, hat sich dann aber doch noch dazu entschlossen!!! aber sie war dann depressiv und wollte sich öfters umbringen... ich glaube nicht, dass sie sich noch lieben, ich glaube sie bleiben nur wegen den kindern zusammen!!!
ist irgendwie auch eine vernunftehe gewesen...
Bild
Komm schließ die Augen
Glaube mir,
wir werden fliegen,
übers Meer.
Vollmond ~ In Extremo
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Do 21 Aug, 2003 10:29 pm

Also, meine Mutter ist mal eine Art Vernunftehe eingegangen.......ein sehr sehr guter damliger Freund von ihr war (ist wohl immer noch) Chilene. Er sollte ausgewiesen werden, obwohl er ein anständiger Bürger war und dann hat sie ihn einfach geheiratet! Er ist nicht mein Vater, aber ich trage seinen Nachnamen! Etwas merkwürdig das ganze, da meine Eltern nie mit einander verheiratet waren..............
Allerding weiß ich nicht ob ich das unbedingt gutheißen kann, ich dekne man sollte in der Tat nur aus Liebe heiraten!
MEINS, MEINS.........

Bild
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Fr 22 Aug, 2003 12:40 pm

voellig unproduktiver beitrag #2

bitterboese
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Spikes_Slayer
RPG Mod
RPG Mod

Beitrag von Spikes_Slayer » Fr 22 Aug, 2003 1:37 pm

Ich halte absolut nichts von Vernunftehen, gerade weil es heute schon genug "normale" Ehen die nach kurzer Zeit in die Brüche gehen, da muss man nicht auch noch weil es vielleicht für einen von beiden ein Vorteil wäre einfach so heiraten. Heiraten sollte man wenn man es wirklich will, wenn sich sicher ist bereit dafür zu sein (Gott wie klischeehaft ist das? :wink: ) Und nicht wegen Geld oder sonstwas.

Na ja jedenfalls würd ich nie eine Vernunftehe eingehen. :)

Wer das machen will, bitteschön aber überzeugt davon bin ich nicht.
BildBild
Antworten