Der Board-Nostalgie-Thread...

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Do 24 Jul, 2003 1:24 pm

Fragt nit sowas :cheesy:
Am ende gibts wieder nur streiterein, ichs ehs shcon kommen :ugly:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Do 24 Jul, 2003 2:01 pm

Bloody hell hat geschrieben:Fragt nit sowas :cheesy:
Am ende gibts wieder nur streiterein, ichs ehs shcon kommen :ugly:
Wieso? Streit kann doch auch was gutes haben.. solange es ein Produktiver Streit bleibt.. Wenn nicht ist es auch ganz lustig... :-D

Mir ist das auch irgendwie aufgefallen, dass ein paar Leute nicht wollen, dass Neue sich einmischen, weil sie sie vermutlich für langweilig halten. Einige gehen z.B. garnicht erst auf ihre Beiträge ein (warum auch immer) und dann beschweren sie sich, dass alles ja sooo langweilig geworden ist. Neue Leute sind doch eigentlich nicht die, die das Board zum "Verfall" bringen. Im gegenteil. Sie bringen öfter frischen Wind rein und Veränderung ist nicht nur schlecht!


@Mira warscheinlich meinen sie mit diesen Aussagen, dass man früher bei einem bestimmten Thema Seitenlang diskutieren konnte und immer neue Dinge in die Diskusion mit eingebracht wurden. Heute lebt ein mittelmäßig interessanter Thread nur noch 3-4 Seiten lang.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Do 24 Jul, 2003 3:23 pm

Um hier mal eins klar zu stellen: Es sind natürlich nicht die Frischlinge daran schuld, dass weniger Niveau herrscht! :hammer: Und wer sowas behauptet hat selbst nicht gerade viel Niveau.

Trotzdem ist es doch auffällig, dass Laberthreads und Spielethreads hier dominieren. Schaut euch die anderen Themen an. Die haben meist nicht mehr als 50 Beiträge. Wogegen die anderen Threads mehrere Tausend haben.

Es muss doch auch mal Themen geben, über die man richtig reden und oder diskutieren kann, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden.

Und es ist auch nicht ganz richtig, dass die Beiträge von Neulingen überlesen werden. Aber es ist auch klar, dass sich die, die sich bereits länger kennen, anders unterhalten.

Also lange Rede kurzer Sinn. Die Neulinge sind nicht allein daran schuld, aber es ist auch nicht die Aufgabe der "alten Hasen" hier was zu ändern. Ihr alle seid für das Board verantwortlich und ich lege ALLEN nahe was zu tun...

Dies war mein erstes und letztes Post hier in diesem Thread! :hammer:
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 24 Jul, 2003 3:49 pm

In der Hoffnung dass sich vielleicht doch irgendwann noch was verändert fühle ich mich immer gedrängt bei diesem Thema meinen Senf abzugeben,
auch wenn wir diese Diskussion schon bis zum Erbrechen hatten.
also... für mira & dramaqueen:
MilkyWay hat geschrieben:@Mira warscheinlich meinen sie mit diesen Aussagen, dass man früher bei einem bestimmten Thema Seitenlang diskutieren konnte und immer neue Dinge in die Diskusion mit eingebracht wurden. Heute lebt ein mittelmäßig interessanter Thread nur noch 3-4 Seiten lang.
Das kommt schon ziemlich nah dran. Im OT Board sind halt mittlerweile die Laber- oder Spielethreads fast die einzigen die noch besucht werden.
Ich gehe jetzt mal von mir aus, vielleicht kann ich es so einigermaßen verdeutlichen.
Immer wenn ich "Früher" hierhin gesurft bin gab es erstmal 3-11 interessante Threads (mit teilweise sehr wertvollen Aussagen) in die ich meine Meinung zum Thema schreiben konnte um mich dann für ein paar Beiträge im Hotel niederzulassen. Jetzt gehe ich gleich ins Hotel weil es keine anderen Themen mehr gibt zu denen ich was schreiben kann/will. Das ist anscheinend nicht nur mir aufgefallen und hat nach sich gezogen dass einige User von "damals" hier gar nicht mehr herkommen, was ich persönlich sehr schade finde. (Darum gings im übrigen mira, keiner hat hier Frischlinge angegriffen)
Das Ganze widerum hat auch zur Folge dass manche User die hier neu hinkommen nur die Laberthreads sehen und auch sofort und fast ausschliesslich dort posten. Was ich ihnen nichtmal sonderlich übel nehmen kann, wo es ja nicht anders vorgemacht wird. Als ich aufs (alte) Board kam war es halt so dass ich erstmal eine ganze Zeit lang nur in Threads mit wirklichen Themen gepostet habe und erst irgendwann später im Stammtisch. Der wurde wenn ich mich recht erinnere auch erst gegründet als man in den anderen Threads gemerkt hat dass man sich ganz gut versteht und auch mal abschweift, um halt die anderen Threads nicht vollzumüllen.
Da standen halt die Laberthreads im Hintergrund, Heute sind es die richtigen Themen und das ist ja eigentlich nicht Sinn so eines Boards.
Nunja, nun stellt sich die Frage woran es liegt. Viele Themen wurden halt schon durchgekaut, da aber wie schon bemerkt viele neue User da sind dürfte es daran eigentlich nicht scheitern.
Ein weiterer ist sicher dass die Diskussionsbereitschaft nachgelassen hat und manche einfach in jeden Thread schreiben obwohl sie gar nichts sinnvolles dazu zu sagen haben. Mir persönlich vergeht dann schon die Lust mich zu irgendwas zu äussern wenn es zwischen Einzeilern steht die im schlimmsten Fall nicht die geringste Aussage haben.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Do 24 Jul, 2003 4:01 pm

Also ich glaube nicht das auf Grund von neuen Usern das Niveau gesunken ist. Wie NoCloning schon schrieb, war es schon früher ziemlich gering. :-D

Aber mal im Ernst. Früher war einfach mehr los, es wurde viel mehr Diskutiert. Zu einigen Themen hatten wir nach wenigen Stunden 10 Seiten voll. Das geht nun aber nicht mehr, weil wir "Alten" ja schon über all die interessanten Dinge diskutiert haben.
Aber letzten endes mache ich keinen unterschied zwischen alten und neuen Usern.
Als ich fragte wo nur die gute alte zeit geblieben ist, meinte ich damit vor allem BV und Buffy die Serie. Zudem poste ich ja selber fast gar nicht mehr.

Falls ich jemanden von den "Neuen" irgendwie beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit. Es war nicht meine Absicht euch mit meinen Nostalgiegeschwelge anzugreifen. Ich werde versuchen in Zukunft nicht mehr mit den Alten darüber zu diskutieren was früher war, damit sich die neuen nicht ausgeschlossen fühlen müssen.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Jul, 2003 4:49 pm

ihr habt mich jetzt richtig angesteckt mit dem, was ihr über das alte board gesagt habt. ich würd aufjedenfall mitmachen. ich weiß nur nicht was ihr mit den "richtig guten themen" meint.... gebt mal ein paar beispiele :wink:
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Do 24 Jul, 2003 4:56 pm

Nehmen wir doch nur mal als Beispiel:

Welche ist eure Buffy Lieblingsfolge?
oder
Welches ist euer Lieblinscharakter in der Serie?

über diese Themen haben die Leute die schon länger hier sind, längst ihren Kommentar abgegeben. Und bei anderen Themen ist eben genauso. Aber daran lässt sich nun einmal nichts ändern.

Ich vermisse auch die Zeit als ich noch zur Schule ging und nicht 12 Stunden pro Tag arbeiten musste und ich beschwere mich auch ständig darüber das diese zeit nicht mehr zurückkommt. Aber so ist das nun mal. Deshalb hab ich doch nichts gegen die jetzigen Schüler, nur weil die noch nicht arbeiten brauchen.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 24 Jul, 2003 5:07 pm

<margie type="denial_land">
What they said. Keiner sagt, das board is JETZT schlecht WEIL die neuen da sind.
Ja, es stimmt, das durchschnittsalter ist gesunken (das bedeutet doch nicht dass das was negatives ist. Aber es verändert natürlich die themen) und ich sehe auch ein dass es laberthreads geben muss (bis zu einem gewissen ausmaß...poste selber ja in einem). Allerdings lässt die bereitschaft nach, postings zu schreiben die mehr als 12 Wörter beinhalten. Sei es wegen PP, sei es aus anderen Gründen, was ja im Prinzip auch völlig wurscht ist.

Es ist eben so dass man selber auch keinen bock mehr hat nochmal threads hervorzukramen und lange comments zu scheiben wenn sowieso klar ist dass die ignoriert werden und wieder verschwinden.

Vor lauter angest dass es auch wieder streit gibt werden auch keine diskussionen mehr geführt.
Schaut doch mal in diesen Thread,.....sofort müssen sich leute wieder angegriffen fühlen. Und das ist einfach schade. Jetzt wird hier nach Beispielen verlangt. Super.

Versucht doch mal, eure meinung mitzuteilen, die mal nichts mit dem nächsten wort in der wörterkette zu tun hat.

Öffnet threads. So what das schlimmste was passieren kann ist dass sie geschlossen werden. Und dass ihr mal ein langes post schreibt...das länger zu tippen dauert und in der zeit man vielleicht 10 mal in der wörterkette hätte posten können und deshalb 9 postcounts weniger hat.

PS: Keiner sollte mit diesem comment persönlich angegriffen werden. Wenn ich wieder daheim bin werde ich mit ein disclaimer in die sig machen ;)

</denial_land>


und auch ein paar Zeilen von mir.. (margie) also ich bin ja in letzter Zeit (eigentlich seit einigen Monaten) kaum im OT da mir die threads einfach nicht liegen und wenn man was öffnet dann schreibt kaum einer was.. also denk ich mir wozu?? Schade eigentlich.
Zu der Sache das Newbies ignoriert werden, das stimmt doch überhaupt nicht... ich kann jetzt natürlich nicht für's OT sprechen aber in allen boards und threads in denen ich unterwegs bin (PC.., Buffy, Buffy Spoiler, Kino... ) versuchen alle immer die newbies zu integrieren und ihnen zu helfen...
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 24 Jul, 2003 5:09 pm

@mira

es hat sich dahingehend geändert, dass es einfach, zumindest für mich persönlich, kaum noch wirklich interessante themen gibt über die zur zeit diskutiert wird ;) das sollte kein angriff auf neue user sein.
weiter "unten" im forum findest du alte wirklich interessante themen die aber irgendwann von den "alten" usern durchdiskutiert wurden und niemand mehr wirklich was neues einbringen konnte. vielleicht schafft das ja einer von den "neuen" ;)


ansonsten gebe ich alienmaus, van helsig und rocks recht :wink:

auch dieses thema wurde zu genüge diskutiert
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 24 Jul, 2003 5:52 pm

Was auch noch ein Grund dafür wäre, dass es weniger Threads mit intressanten Themen gibt
(wobei ich nicht finde , dass die , die wenn sie mal aufgemacht werden, sonderlich "langweilig" sind, sondern nur nicht so wie die von "früher") , dass es z.b. bei mir so ist, dass ich die Leute, mit denen ich diskutiere auch im ICQ/Msn etc. ansprechn kann.
Es ist bei mir so, dass ich eher mit ein paar Leutz im ICQ rumdiskutier , als einen neuen Thread aufzumachen.
Keine Ahnung ob das bei euch auch so ist, aber ich denk mir dann "warum nen neuen Thread aufmachen wenn ichs auch so bequatschen kann und mir dumme/sinnlose etc. Comments sparen kann?"
Maybe klingt das jetzt stupid oder so, es is nur bei mir eben so der Fall.
gott,wie sich des anhört!


es gab ja auch mal kurzzeitig diese "Flut" von Threads die ausgegraben wurden,die sind jetzt auch größtenteils wieder weg, weil
a) die Bereitschaft der Leute , die noch nichts dazu gesagt haben , was zu posten nicht vorhanden ist.
oder halt
b) das einfach schon alles durchgekaut wurde.

Ansonsten kann ich mich den andren größtenteils auch nur anschließen.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Do 24 Jul, 2003 6:07 pm

eben das her wollte ich vermeiden :cheesy:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 24 Jul, 2003 6:12 pm

Bloody hell hat geschrieben:eben das her wollte ich vermeiden :cheesy:
Wieso?! Bis jetzt sind die Postings doch alle ganz nett und sachlich geschrieben, ich würde sogar sagen dass das bisher der "vernünftigste" Thread zum Thema ist den wir bisher hatten. Klar, das Thema nervt aber die Diskussusion an sich ist doch ganz ruhig... Vermeiden kann man das halt nicht wenn es welche stört und keine Änderung eintritt, dann wird das Thema immer wieder aufkommen...
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 24 Jul, 2003 6:18 pm

ich kann mich da jetzt spike_rocks nur anschliessen.. was ist gegen eine sachliche Besprechung einzuwenden?? Wenn es doch ein Problem gibt (seht auch alienmaus' thread!!) dann bringt totschweigen damit sich keiner angegriffen fühlt auch nix. Dann können wir gleich alle gehen und das Board geschlossen werden. Solange das hier eben so bleibt das sich niemand gegenseitig beschimpft... ist das völlig in Ordnung. Wobei man eben versuchen müsste auch Lösungsansätze zu finden... aber ehrlich gesagt hätte ich da jetzt auch keinen am Start :cheesy:

<margie type="denial_land">
Yup. Agree.
Ich finde es zum beispiel schon sehr wichtig dass geklärt wäre dass es nicht stimmt dass die "alten" alle newbies blöd finden, und dass auch die newbies nicht "schuld" sind an allem.
Yeah. what.ever.

</denial_land>
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 24 Jul, 2003 6:20 pm

*entschuldigungwennichmeinemeinungsag* *grummel*
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 24 Jul, 2003 6:58 pm

margie hat geschrieben: <margie type="denial_land">

Ich finde es zum beispiel schon sehr wichtig dass geklärt wäre dass es nicht stimmt dass die "alten" alle newbies blöd finden, </denial_land>
Stimmt, nicht alle Newbies sind blöd...Bild
Bild
Bild
Antworten