Fremdsprachen lernen - aber wie?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 23 Jun, 2003 8:36 pm

Chosen hat geschrieben:Im Italienischen spricht man nicht alles aus wie man es spricht.
Äääääh...Bild
Bild
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Di 24 Jun, 2003 7:42 am

Vielen Dank für eure vielen Antworten! Also auf jeden Fall weiß ich, dass ich jetzt kein Französisch lerne. :D Ich denke, dass ich mich für Spanisch entscheide.

@Chi: Gegen die türkische Sprache hab ich persönlich was.
@Trilo: Nee, Programmieren ist nicht mein Ding. Das hab ich schon alles ausprobiert. Bin ein hoffnungsloser Fall, in der Sache.

Ich werde mir jetzt einfach ein gutes Schulbuch, eine CD-Rom und vielleicht eine Kassette kaufen und dann Spanisch lernen.

Vielen Dank Leute. :knuddel:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Di 24 Jun, 2003 4:40 pm

Meine Mama lernt Spanisch. Wenn ich nur wüsst wie des Buch heißt. Is son rotes, peppiges. :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Di 24 Jun, 2003 5:48 pm

Wenn du wirklich eine fremdsprache lernen willst,ohne Kurs,dann mach Holländisch.Das ähnelt so ein bichen dem Deutsch,denn ich glaub nicht,dass du Franz. Span. oder Italien. selbst lernen kannst,das ist echt zu schwer.
Also am besten machst du nen Kurs,auch wenn's teuer wird,wenigstens nützt es was.Also ich kann perfekt Franz. Deutsch und Luxemb.,etwas Englisch und ein ganz bischen Italien..Ich hab auch versucht Italienisch mit Cdrom zu lernen,hab das aber nicht gerafft,die andern hab ich in der Schule gelernt und es fällt mir wesentlich einfacher...

Aber wenn du doch keinen Kurs willst,könntest du doch auch einen ausländischen freund fragen?Da kwürdest du dann sprechen lernen,und könntest per cdrom Garmmatik usw. ler^nen
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 26 Jun, 2003 8:38 am

Chiquita hat geschrieben:Meine Mama lernt Spanisch. Wenn ich nur wüsst wie des Buch heißt. Is son rotes, peppiges. :ugly:
Kannst du vielleicht mal fragen? :cheesy:
Freshman hat geschrieben:Aber wenn du doch keinen Kurs willst,könntest du doch auch einen ausländischen freund fragen?Da kwürdest du dann sprechen lernen,und könntest per cdrom Garmmatik usw. ler^nen
Es ist ja nicht so, dass ich keinen Kurs besuchen möchte! Ich hab nur wirklich weniger als 0% die Möglichkeit dazu. Und die mit dem ausländischen Freund find ich super, aber ich hab höchstens ne Brieffreundin und dadurch lern ich die Aussprache dann auch nicht. :(
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 26 Jun, 2003 6:28 pm

Okay. Also ich habs gesucht... und zwar heißt des "Mirada" und is vom Hueber- Verlag und die ISBN is 3-19-00491-5. Da steht hinten drauf, dass es auch Kassetten oder so gibt. Ich weiß aber nicht, wieviel des kostet, weil meine Mama is net da und ich hab kurz drin geblättert... die is wie son Workbook aus Englisch oder so. Meine Mama macht aber nen Kurs. Ich glaub aber schon den 5. oder so und des Buch hatte sie durchgehend, also wird des wohl schon ziemlich viel Lernstoff beinhalten.
Kannst ja mal bei Amazon schauen. :cheesy: Ich weiß nicht, ob des Buch was nützt, wenn man die Sprache ohne Kurs lernen will.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Fr 27 Jun, 2003 1:54 pm

Danke!!! :knuddel:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Fr 27 Jun, 2003 8:38 pm

Kein Problem.
Mei. Gell. Wenn ich mal mit Enrique Iglesias flirten will... dann meld ich mich dann. :wink:
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 30 Jun, 2003 8:16 am

Jau, kein Problem! ;) :rofl:
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Mo 30 Jun, 2003 1:11 pm

es gibt zwar wie gesagt gute bücher, cd rom (übrigens von Digital publisher oder publishing) und kassetten !!! aber das beste ist immer noch im land selbst die sprache zu lernen :wink: so hab ich es gemacht, ich ahbe in der schule immer gesagt deutsch ist scheisse, die ausnahme sind total beknackt ... nun, hier angekommen, sah alles ganz anders aus !!!
ich spreche aus erfahrung, klar ist sowas teuer !! aber kurse die von keinen muttersprachler geführt werden, sind für mich rausgeschmissenes geld !!! genauso in der schule, das regt mich echt auf, dass die lehrer den schüler nicht die sprachen mit spass vermitteln .. und dann wundert man sich, dass die schüler ständig sagen die sprache ist scheisse !!! :cheesy:
[center]Bild[/center]
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Mi 19 Nov, 2003 9:48 pm

Und hat es geklappt? Könnt ihr die Fremdsprachen?
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Do 20 Nov, 2003 12:58 am

ich hab immer am besten aus filmen, serien und büchern fremdsprachen gelernt. früher hab ich zb. immer in den sky one programmen (als es noch unverschlüsselt zu empfangen war) serien und verschiedene talk shows angeschaut. und wenn ich ein wort nicht verstanden hab, hab ichs im wörterbuch nachgeschlagen.
um französisch besser zu verstehen hab ich mir oft im arte filme angesehen, wo ja öfter untertitel dabei stehen. dvd's sind auch sehr hilfreich beim fremdsprachen vertiefen, weil ja meist verschiedene sprachen angeboten werden. das funktioniert natürlich nur, wenn man die grundgrammatik schon aus der schule kann.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Nov, 2003 10:28 pm

@tarasgirl:jep.mir hat des so geholfen serien oder filme in ner fremdsprache zu schaun.gerade englisch.ich hatte in der 9 klasse ne,hab nie wirklich die grammatik verstanden und vok seit der 8 auch nimma gelernt.als ich dann anfang der 10 in den amerika austauach mitkam(komisch bei ner 4 eigentlich :cheesy: )hab ich gemerkt wie wichtig englisch gut sprechen zu können doch ist.hab dort viele serien geschaut mich auch versucht zu uznterhalten-was natürlich meist in die hose ging.öes hat gearde so gerreicht.
trotzdem hab ich gemrkt dass mir die 3 wochen englisch total viel geholfen haben und hab daheim meine Buffyfolgen auch NUR noch in Englisch angeschaut.(Wie konnte ich die mir eigentlich jemals in Deutsch anschaun? :cheesy: :shocked: )
auch filme(wenn ich sie allein geschaut hab)gabs bei mir nur noch grundsaätzlich auf englisch.allein schon weil die deutsche übersetzung meist so super schlecht ist.und schwups diwup hatte ich ne 3 im letzten zeugnis.allein durch höhren hab ich vok,und grammatik(zumindest zu schreiben und sprechen )gelernt.
in der letzten arbeit hatte ich sogar ne 2+.
Antworten