Der Friedman...
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
Berliner Zeitung: Haarprobe Michel Friedmans ist positiv
Wie die Berliner Zeitung erfahren hat, ist die Haarprobe Michel Friedmans positiv. Es sollen sich 'Rückstände chemischer Substanzen' in der Probe befinden.
Weitere Details werden momentan nicht offengelegt.
Grund ist, wie bereits an anderer Stelle bei SSN beschrieben, dass die Berliner Justiz eine Informationssperre verhängt hat, weil Michel Friedman gerichtlich gegen die Razzia letzte Woche in seiner Wohnung vorgegangen ist.
Sein Anwalt spricht bei der Informationspolitik der Berliner Justiz von einer 'öffentlichen Hinrichtung'.
Wie die Berliner Zeitung erfahren hat, ist die Haarprobe Michel Friedmans positiv. Es sollen sich 'Rückstände chemischer Substanzen' in der Probe befinden.
Weitere Details werden momentan nicht offengelegt.
Grund ist, wie bereits an anderer Stelle bei SSN beschrieben, dass die Berliner Justiz eine Informationssperre verhängt hat, weil Michel Friedman gerichtlich gegen die Razzia letzte Woche in seiner Wohnung vorgegangen ist.
Sein Anwalt spricht bei der Informationspolitik der Berliner Justiz von einer 'öffentlichen Hinrichtung'.
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel
Im Prinzip meine meinung. Ich unterscheide nicht in herkunft, glaube oder aussehen(auch wenn ich seine gelfrisur wirklich nicht leiden konnte), nur in sympathie und asympathie. Und ich konnte den michel nie leiden.Zum derzeitigen Verfahren: Die Justizbehörden hätten sagen sollen, dass gegen ihn ermittelt wird und dann wieder ein Statement abgeben sollen, wenn es ein Ergebnis gab. (Off-Topic: Geiles Ding von Nakamura) War doch von Anfang an klar, dass Wasserstandsmeldungen genüßlich ausgeschlachtet werden.
Zu Möllemann: Man kann meinetwegen sagen, dass man Friedman nicht mag. Da bin ich auch dabei. Was aber für mich ganz klar rechtsextrem ist eine Aussage wie: Jemand wie Friedman sorgt dafür, dass in Deutschland Juden gehasst werden oder Ressentiments bestehen bleiben. Das ist Bull. Geht so in die Richtung: "Die" haben doch selber schuld und damals werden "sie" auch schon irgendwas gemacht haben, ganz umsonst wurden sie ja nicht verfolgt.
Da werden einfach alte Überzeugungen untermauert und am rechten Rand gefischt. Ich persönlich halte Bubis' Einschätzung, dass es etwa 20% Antisemiten in Deutschland gibt für etwa zutreffend (ein Prof von mir sagte mal über Österreich: "Da gibt es nur zwei Arten von Menschen: Nazis und Juden", also muß man mit den 20% schon fast zufrieden sein).
Sorgt Raab dafür, dass der alte Hass auf Metzgergesellen wieder hochkocht? Nicht wirklich, oder? Liegt es vielleicht daran, dass solche Gefühle unterschwellig nicht vorhanden waren?
Wenn Friedman jetzt aus der Öffentlichkeit verschwindet (verknacken werden sie ihn sicher nicht) - gut so. Mir ist der Mann mit seiner aggressiv überheblichen Art vollkommen unsymphatisch. Ich sehe in ihm bloß nicht "den Juden" sondern nur Michel Friedman.
es ist auch korrekt, das es über die öffentlichkeit läuft, denn er klagt die leute auch über die öffentlichkeit an. (genau wie daum über die öfffentlichkeit bei seinen kindern geschworen hat, nichts zu nehmen)
Und dass möllemann als rechtsradikal und antisemitisch hingestellt wurde (obwohl er auch'n arsch war, und wirklich am rechten rand gefischt hat, und die beschissene, von no cloning schon zitierte aussage mit dem "die juden sorgen selbst für den hass" gemacht hat - doch zu diesem zeitpunkt noch nicht), bloß weil er meinte, dass sharon ein kriegsverbrecher wäre, kotzt mich auch an.
Sharon ist ein rechter idiot, unter ihm wird es niemals frieden geben. Genauso wie friedmann ein arroganter depp ist. Deswegen habe ich aber nich lange nichts gegen juden, im gegenteil, zwei kumpels von mir sind jüdischen glaubens, und die finden friedmann auch scheisse.
Zuletzt geändert von Bailey am Sa 21 Jun, 2003 2:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- TriloByte
- Oracle
Der einzig vernünftige Kommentar, den ich hier bis jetzt gelesen habe.No_Cloning hat geschrieben:Zum derzeitigen Verfahren: Die Justizbehörden hätten sagen sollen, dass gegen ihn ermittelt wird und dann wieder ein Statement abgeben sollen, wenn es ein Ergebnis gab. (Off-Topic: Geiles Ding von Nakamura) War doch von Anfang an klar, dass Wasserstandsmeldungen genüßlich ausgeschlachtet werden.
Zu Möllemann: Man kann meinetwegen sagen, dass man Friedman nicht mag. Da bin ich auch dabei. Was aber für mich ganz klar rechtsextrem ist eine Aussage wie: Jemand wie Friedman sorgt dafür, dass in Deutschland Juden gehasst werden oder Ressentiments bestehen bleiben. Das ist Bull. Geht so in die Richtung: "Die" haben doch selber schuld und damals werden "sie" auch schon irgendwas gemacht haben, ganz umsonst wurden sie ja nicht verfolgt.
Da werden einfach alte Überzeugungen untermauert und am rechten Rand gefischt. Ich persönlich halte Bubis' Einschätzung, dass es etwa 20% Antisemiten in Deutschland gibt für etwa zutreffend (ein Prof von mir sagte mal über Österreich: "Da gibt es nur zwei Arten von Menschen: Nazis und Juden", also muß man mit den 20% schon fast zufrieden sein).
Sorgt Raab dafür, dass der alte Hass auf Metzgergesellen wieder hochkocht? Nicht wirklich, oder? Liegt es vielleicht daran, dass solche Gefühle unterschwellig nicht vorhanden waren?
Wenn Friedman jetzt aus der Öffentlichkeit verschwindet (verknacken werden sie ihn sicher nicht) - gut so. Mir ist der Mann mit seiner aggressiv überheblichen Art vollkommen unsymphatisch. Ich sehe in ihm bloß nicht "den Juden" sondern nur Michel Friedman.
Die Deuplag Melin? pf. Der lässt niemanden in seiner Sendung (die jetzt hoffentlich abgesetzt wird, weil schon allein die Kameraführung schwindlig macht ) ausreden... dann unterstellt er immer allen etwas, weil sie sich wiedersprechen.. ach egal.Hoik hat geschrieben:ach der firedman isn orsch... der hat die deuplag melin oder wie die auch immer heißen mag nicht ausprechen lassen.. pff
Ich find das sowieso ne Schweinerei was der macht. Wenn man in der Öfftenlichkeit steht hat man irgendwie eine gewisse Verantwortung.
Es ist sowieso etwas unsinnig, dass Leute nicht bestraft werden die Drogen konsomieren, sondern nur die jenigen die Drogen besitzten. Wie kann man denn Drogen konsomieren, wenn man sie nicht zumindest besessen hat..... *Gott!*
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
No_Cloning schrieb:
oder sind es am Ende gar keine Österreicher...........
oder war diese Bemerkung dieses Profs ein wenig zu sehr über den Kamm geschert......
Und was Herr Friedmann betrifft, da gibt es einen Artikel den ich irgendwie erstaunlich fand:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,254071,00.html
Irgendwie muss ich die falschen Österreicher kennen, die sind weder Juden noch Nazis...............(ein Prof von mir sagte mal über Österreich: "Da gibt es nur zwei Arten von Menschen: Nazis und Juden", also muß man mit den 20% schon fast zufrieden sein).
oder sind es am Ende gar keine Österreicher...........
oder war diese Bemerkung dieses Profs ein wenig zu sehr über den Kamm geschert......
Und was Herr Friedmann betrifft, da gibt es einen Artikel den ich irgendwie erstaunlich fand:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,254071,00.html
Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry
Genau das ist es doch.
Und in einem anderen Artikel:
Was soll das? Erst durch solcher Aktionen wird der Groll gegen Friedman doch grösser. Man fragt sich, was an dem so besonders sein soll das die Menschenrechtsbeauftragte ihn schützen muss.Claudia Roth, Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, hat sich vor Michel Friedman gestellt.
Und in einem anderen Artikel:
Da soll sich jeder seinen Teil zu denken...Gleichwohl scheint der stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland fest entschlossen, wegen des mittlerweile öffentlich gewordenen Verfahrens gegen ihn juristische Schritte gegen die Ermittler einzuleiten. Sein Anwalt Eckhart Hild kündigte am Freitag gegenüber SPIEGEL ONLINE an, dass er für seinen Mandanten eine Schadenersatzklage prüft, die sich gegen die Berliner Behörde richtet.
- Chris
- Schwerer Ausnahmefehler
Noch was zur guten Frau Roth:
So eine Aussage ist IMHO purer Schwachsinn und mindestens genauso daneben wie Möllemanns Aussage, dass Friedmann dazu beitrage, dass Juden gehasst wwürden oder Ressentiments bestehen blieben.
Michel Friedmann ist in meinen Augen einfach nur ein Unsympath mit wiederlich schleimiger Frisur der endlich so fertig gemacht wird, wie er immer auf andere losgegangen ist. Und meine Verachtung, die ich diesem Kerl entgegenbringe hat nichts mit seiner Religion, politischen Überzeugung/Position, oder sonstwas zu tun, sondern einfach nur mit seinem persönlichen Charakter.
Ich möchte nicht wissen, wie Friedmann als Gast in seiner eigenen Talkshow von sich selbst ferig gemacht werden würde, aber leider legt er für sich ja anscheinend ganz andere Maßstäbe an, als für andere.
BTW: Das ist u.a. einer der Charakterzüge an ihm, die ich hasse.
Und zu guter letzt: einen netten Nebeneffekt hat die ganze Sache: endlich kann man mal Friedmann kritisieren, ohne von der breiten Masse direkt als Judenhasser abgestempelt zu werden
Quelle: oben verlinkter Spiegel-ArtikelSie habe "nämlich das Gefühl, dass manche die Vorwürfe zu einer Abrechnung mit dem Judentum nützen. Sie wollen mit Friedman die Juden auf die Anklagebank setzen."
So eine Aussage ist IMHO purer Schwachsinn und mindestens genauso daneben wie Möllemanns Aussage, dass Friedmann dazu beitrage, dass Juden gehasst wwürden oder Ressentiments bestehen blieben.
Michel Friedmann ist in meinen Augen einfach nur ein Unsympath mit wiederlich schleimiger Frisur der endlich so fertig gemacht wird, wie er immer auf andere losgegangen ist. Und meine Verachtung, die ich diesem Kerl entgegenbringe hat nichts mit seiner Religion, politischen Überzeugung/Position, oder sonstwas zu tun, sondern einfach nur mit seinem persönlichen Charakter.
Ich möchte nicht wissen, wie Friedmann als Gast in seiner eigenen Talkshow von sich selbst ferig gemacht werden würde, aber leider legt er für sich ja anscheinend ganz andere Maßstäbe an, als für andere.
BTW: Das ist u.a. einer der Charakterzüge an ihm, die ich hasse.
Und zu guter letzt: einen netten Nebeneffekt hat die ganze Sache: endlich kann man mal Friedmann kritisieren, ohne von der breiten Masse direkt als Judenhasser abgestempelt zu werden
Ich finde es ok, dass die ganze Affäre Friedmann öffentlich gemacht und auch diskutiert wird. Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und deshalb hat er die sich daraus ergebenden Licht-und Schattenseiten zu akzeptieren. Das er kein Sympathieträger ist, wird ihm nicht erst jetzt aufgefallen sein. Bei jedem "Schniff" den er getan hat, mußte er sich doch der Gefahr des Skandals beim evtl. Entdecken dieses Hobbies bewußt gewesen sein. Und das dies ein gefundenes Fressen für die Presse und die Öffentlichkeit sein würde, jemanden wie ihn, der die öffentliche Blosstellung so gern hat, ins Visir nehmen zu können, muss ihm doch auch bewußt gewesen sein. Er hat das Risiko sicherlich abgewogen und wird nun auch lernen müssen einzustecken. Man ist nie zu alt für neue Erfahrungen