Seid ihr romantisch?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Sa 04 Mai, 2002 3:14 pm

Also, ich würde nicht sagen, dass ich romantisch bin. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie jemanden kennengelernt habe, bei dem ich mich richtig öffnen konnte....
Bei mir können nur die wenigsten abschätzen, wie ich fühle, eigentlich gar niemand, aber falls mir irgendwann jemand über den Weg läuft, wo ich einfach denke, dass es die Person ist, die mich versteht, dann wäre ich es vielleicht schon.
Aber Gefühle zu zeigen macht einen sehr verletzlich, und das will ich (noch) nicht.
So, irgendwie klingt das ganz ziemlich konfus, aber vielleicht kapiert ihr ja, was ich meine...
**Jam**
PS: Auf keinen Fall würde ich aber auf die ganz schnulzige Masche wie z.B. "Sterne schenken" oder ähnliches abfahren :puke: !!!
Aber doch...gut gemachte, stilvolle Romantik hat schon was...nur ich kann es leider nicht! :sad:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Gast

Beitrag von Gast » Sa 04 Mai, 2002 3:20 pm

Bei mir können nur die wenigsten abschätzen, wie ich fühle, eigentlich gar niemand, aber falls mir irgendwann jemand über den Weg läuft, wo ich einfach denke, dass es die Person ist, die mich versteht, dann wäre ich es vielleicht schon.

Ja das kenne ich, ich war auch 20Mon Solo. NIcht weil mich niemand wollte sondern weil ich die Typen habe abblitzen lassen und die es darauf hin aufgegeben. Ich konnte eben auch keine Gefühle zeigen aus Ansgt verletzt zu werden.Aber irgendwann kommt wer, der das versteht und nicht aufgibt...
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Sa 04 Mai, 2002 3:20 pm

TriloByte hat geschrieben:Damn, ich werd ganz sentimental... :( :ugly:
Trilo das wurde dir doch schon so oft gesagt...du sollst doch nicht länger deine weibliche Seite verleugnen :hit: :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Sa 04 Mai, 2002 3:20 pm

...das ist dann auch romantisch!
Gast

Beitrag von Gast » Sa 04 Mai, 2002 4:59 pm

ohhh, jaaaaaaa, ich denke ich bin auch sehr romantisch! :-D
aber ich weiß nicht, ob ich es im klassischen sinne bin, also so mit abendessen bei kerzenschein, schmusemusik und ner flasche wein (trinke nur lambrusco :ugly: ), nee, das ist nicht so ganz mein ding - eher die verrückte oder kreative romantik, die verbunden ist mit dem prickelnden gefühl, dass man mit dem menschen zusammen ist, den man über alles begehrt und liebt (oder in den man halt verliebt ist)...!

wenn mir ein mann in einem teuren restaurant in einem guten anzug und mit höflichster miene einen stuhl hinrücken würde, würde ich entweder vor langeweile umkippen oder vorher rausrennen :nut: - sowas fänd ich einfach nur schrecklich und steif (wahrscheinlich im gegensatz zu den meisten meiner geschlechtsgenossinnen) ;-)

aber sowas total spontanes, oder etwas, was man nur zu zweit richtig geniessen kann, das find ich toll! ich kannte mal jemanden (da war ich noch jünger!!), in den war ich total verliebt und wir hatten nen schönen abend verbracht und es war schon so 3.00 uhr früh, etwas neblig und herbstlich, als wir beide unbedingt noch spazieren gehen wollten und reden (wir redeten dauernd über gott und die welt ;-) ) da waren wir dann plötzlich mitten auf nem friedhof *auf ihre neue sig deutet* und vertrauten uns intimste gedanken an - und später im angrenzenden park, die nebelschwaden stiegen auf und es sah einfach toll aus, da erzählten wir uns feengeschichten und son zeug - ich werd das nie vergessen, das war einfach nur genial... (keine ahnung ob das jmd. versteht ??? )
sowas versteh ich unter romantik - situationen, die nicht alltäglich für einen selbst sind oder dinge zu tun, die man noch nie getan hat und wo das prickeln dabei ist und funken sprühen :-D - oder einfach die zweisamkeit schlechthin, auch wenn man sich nur nen dvd-abend macht und zusammenkuschelt und rumalbert...hauptsache das gefühl dabei stimmt! :-)

daher hab ich wahrscheinlich auch schon immer wesentlich jüngere freunde gehabt, weil viele in meinem alter da so ganz anders sind und männer so spiessig sein können :sleep: (oder ich hab einfach noch nie jemanden in meinem alter getroffen - persönlich, der das verkörpert was ich gut finde?)
*nochwasvergessenhat: in der disco rumknutschen, DAS fand ich auch immer recht romantisch :love: :-D
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Sa 04 Mai, 2002 9:59 pm

Na ja ob ich romantisch bin. Ich mag bei Vollmond spazieren gehen wenn er hell und klar am Himmel steht am Liebsten am Wald. Sonnenuntergänge mag ich auch. Ich finde es super in der Badewanne zu sitzen bei Kerzenschein.
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Mi 28 Mai, 2003 1:37 am

Ich muss leider zugeben...

JA :wink: wahnsinnig *sss*
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 28 Mai, 2003 12:20 pm

Huch, den Thread hab ich ja seinerzeit aufgemacht -_-
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mi 28 Mai, 2003 12:26 pm

btw trilo, sei mal plz so romantisch und adde meine accs mal in deiner /f l wenn du gerade on bist ~~

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Spikes_Slayer
RPG Mod
RPG Mod

Beitrag von Spikes_Slayer » Mi 28 Mai, 2003 12:49 pm

Romantisch? Ich? Hm, *grübel denk* na das ist leicht zu beantworten: JA, bin ich, ein totaler Romantiker :-D

Ich finde romantisch ist man wenn man auch auf die kleinen Dinge achtet, ob das nun der Kerzenschein ist, oder die kleinerren Aufmerksamkeiten. Genau definieren kann ich es nicht aber bei mir ist es so das ich ein totaler Happy End-Typ bin, oh ja... :wink: Ich mag auch traurige Sachen aber dann bitte nicht ohne Tempo in der Nähe, könnte schlimm ausgehen. Ich denke wenn man viel Gefühl zeigen kann, dann ist man romantisch... :mushy:
BildBild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 28 Mai, 2003 1:37 pm

Das seh ich etwas anders. Die Bedingung für Romantik liegt für mich nicht in einer weinerlichen Veranlagung etc. es driftet eben viel zu schnell ins schmalzig/spießige ab. Aufmerksamkeit und ein Gefühl für Stimmung haben passt imho schon eher -_-.
Shadow hat geschrieben:btw trilo, sei mal plz so romantisch und adde meine accs mal in deiner /f l wenn du gerade on bist ~~

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
[ot]
rakanishus hab ich eh drin, andere accs kenn ich nicht also sag sie mir^^. Btw. man hat mir einen meiner Accounts gehackt, mit tals amu, harle und occu drin , huhuhu :( [/ot]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Mai, 2003 2:02 pm

Ich selbst muss leider sagen, ich bin nicht so der romantische Typ. Aber ich mag Romantik an sich eigentlichsehr gern. Nur hab ich selbst immer nicht die Fantasie, mir schöne Sachen auszudenken.
Meine Freundin ist da ganz anders. Sie hat häufig wunderschöne Einfälle. Dabei krieg ich dann immer richtig ein schlechtes Gewissen, weil ich auf solche Dinge einfach nicht komme.
Alerdings sagt sie auch, es reicht aus, wenn ich mitmache. Das sei schon romantisch genug, wenn ich auch so wäre, würde es schnulzig werden. :wink:
Im Übrigen stimme ich mit TriloByte überein, was er sagte, dass Romantik nichts damit zu tun hat, ob man bei Filmen weint oder nicht. Das würde ich zwar auch nicht als Weinerlichkeit, sondern eher Rührseligkeit oder so etwas bezeichnen, aber Romantik ist es auch nicht.
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mi 28 Mai, 2003 2:18 pm

Ich weiß gar nicht so.... *grübel*. Also auf der ersten Seite wurde was geschrieben (ich glaubs war margie) von wegen Stern schenken... Also DAS find ich nicht romantisch sondern irgendwie... lächerlich. sorry für das wort aber ich fänds echt nicht so toll... wenn ich mir das so vorstell. Naja, und überhaupt so dieses ganze klischeehafte romantik getue find ich irgendwie aufgesetzt. Sowas ist typisch à la *So, jetzt lass uns mal romantisch sein*.Romantik kommt aus dem Augenblick denke ich. Es muss auf keienn Fall so was *schnulziges* sein.
ich glaub das wurd schon gesagt oder?
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Mi 28 Mai, 2003 3:56 pm

Ich find Romantik zum :runaway: . Ich mein das was die Meisten darunter verstehen. Es kann ja mal ganz nett sein, wenn man mal am See mit seinem Freund ist und Sterne beobachtet, aber mit der Zeit wird das doch etwas langweilig oder nicht? :cheesy: Man sitzt da schaut in den Himmel.. toll! Das kann ich auch allein von meinem Dachfenster aus! :cheesy:

Ich mein, wenn ein hübsches Päärchen immer nur an den See fährt, zu Hause bei Kerzenschein auf der Couch rumlümmelt und Sonnenuntergänge betrachtet wie ein altes Ehepaar frag ich mich, ob die entweder zu viel Zeit haben oder sich denken *wenigstens hab ich da noch jemanden, der auch nicht weiß, was er den ganzen Tag tun soll*. Mal zwischendrin is ja ganz toll.. aber wenn man sowas jeden Tag macht... nee du! Zeit ist kostbar.. die kann man mit dem anderen auch sinnvoller nutzen :ugly:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Mai, 2003 10:49 pm

Ich denke schon, dass ich auch eine romantische Seite habe. Schreibe z.B. gerne Gedichte Wenn ich verliebt bin halt mehr Liebesgedichte, usw. :-) Finde ich auch nicht schlimm, weil ein bisschen Romantik darf schon sein, aber es sollte wirklich nicht zu kitschig werden. Ich denke man muss vielleicht einen Mittelweg finden und romantisch kann ja vieles sein, weil empfindet ja jeder anderes bzw. stellt sich etwas anderes drunter vor.
Antworten