Krieg oder Frieden - Eure Meinung!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 27 Jan, 2003 9:05 pm

denial_land hat geschrieben:
Hoik hat geschrieben:ich glaube es gibt ein Gesetz das irgendwie beinhaltet das jedes land inerhalb seiner Grenzen die politik "machen" darf die das volk für richtig hält, und das darf niemand adnderes bestimmen.

in dem Fall hat die USA nichts im Irak zu suchen. cheesy:
Na gut, so einfach kann man es sich jetzt auch nicht machen. Es gibt ja sowas wie menschenrechte, und weltweite vereinbarungen, die man nicht einfach brechen kann.

Einfach zu sagen, mei, er is halt grausam, aber es ist SEIN Land, das geht auch nicht. Allerdings muss es eine andere Lösung geben als Krieg.

iich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube so ein ähnliches gesetz gibt es wirklich. ich frag morgen mal meinen poli lehrer, der hat uns davon erzählit.

ich hab noch was gehört. wenn die iraker in einem möglichem krieg giftgans einsezuen wollen die amerikaner mit atomwaffen angreifen.

das ist aber wirklich das ende der welt. na ja ein bisschen zu drastisch aber wenn 1mal eine atombombe fällt, nicht auszudenken, was alles passiert!
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Mo 27 Jan, 2003 9:11 pm

Hört auf duie worte einer 13 jährigwen (Oder auch Nicht)
ich sage ja wenn kinder politik machen würden wäres eh viel besser ja ich weis klingt bescheuert aber stimmt irgendwie

i think:

Dieser Bush will nur das öl für jedes mittel er sagt er wolle keine atom waffen hat aber warscheinlich selbst seinen geheimen punker mit dem er uns alle umbringen könnte.
wenn 2 politiker sich in die haare kriegen muss immer das ganze land leiden meistens können die menschen garnix dafür und dann müssen sie grundlos sterbehn. Nur weil so 2 trottel sich in die haare bekommen . Man könnte sie ja beide in nen käfig stecken und sich gegenseitig abknallen lassen wenn sie so scharf drauf sind zu schiesen.warum müssen dann so viele sterben und so. Is eigentlich voll ungerecht . Und diesert Bush macht sowieso nur ärger irgendwie mit seiner politik so nach der motto schlimmer geht immer nachdem er den irak unter seine KONTROLLE ( er hat keine kontrolle spielt sich aber auf wie so en gockel mit 50 hühner allein im stall :ugly: ) hat dann geht er warscheinlich wieder mit irendwelchen dummen azusreden auf andere länder los . Weil irgend ein grund finden die immer.

SO hoffe ews is nicht so viel ich hab die absetze vergessen :wink:
Und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten .
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 27 Jan, 2003 9:20 pm

@campi&hoik
Ihr seid eindeutig tv-geschädigt und seht zuviele Filme.
Selbst so ein Schwachmat wie Bush wird nicht einfach so mit ABC-Waffen losfeuern, da gäbe es ZU großen Widerstand sowohl innerhalb als auch außerhalb der USA

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 27 Jan, 2003 9:30 pm

Bloody hell hat geschrieben: Ich denke es gab schon viel zu viel Kriege, bei denen unschuldige Menschen 'gefallen' sind.
Niemanden hat ein Kreig geholfen und ein besseres leben beschert..
Doch, uns Deutschen. Hätten die USA nicht in den 2. WK eingegriffen hätte Hitler den Krieg gewonnen. Und das es uns Heute so gut gehen würde wage ich zu bezweifeln.

Aber mal zurück zum Thema. Ich finde es doch etwas seltsam das im Irak Massenvernichtungswaffen vermutet werden und der sofort angegriffen werden soll, Norkorea dagegen brüstet sich mit seinem Atomwaffenprogramm und das wird übersehen.
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 27 Jan, 2003 9:31 pm

Hoik hat geschrieben:
Hoik hat geschrieben:ich glaube es gibt ein Gesetz das irgendwie beinhaltet das jedes land inerhalb seiner Grenzen die politik "machen" darf die das volk für richtig hält, und das darf niemand adnderes bestimmen.

in dem Fall hat die USA nichts im Irak zu suchen. cheesy:
Na gut, so einfach kann man es sich jetzt auch nicht machen. Es gibt ja sowas wie menschenrechte, und weltweite vereinbarungen, die man nicht einfach brechen kann.

Einfach zu sagen, mei, er is halt grausam, aber es ist SEIN Land, das geht auch nicht. Allerdings muss es eine andere Lösung geben als Krieg.

iich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube so ein ähnliches gesetz gibt es wirklich. ich frag morgen mal meinen poli lehrer, der hat uns davon erzählit.
Genau, was hatten die Amis hier überhaupt zu suchen, Hitler hatte doch das Recht die Politik zu machen die er für richtig hielt!
Bild
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 27 Jan, 2003 9:33 pm

Marduk hat geschrieben: Aber mal zurück zum Thema. Ich finde es doch etwas seltsam das im Irak Massenvernichtungswaffen vermutet werden und der sofort angegriffen werden soll, Norkorea dagegen brüstet sich mit seinem Atomwaffenprogramm und das wird übersehen.

ja ich denke. die amerikaner könne jetzt nicht noch einen krieg anfangen. sie haben ja jetzt alle soldaten im irak. deshalb setzten sie ja auch in nordkorea "erstmal" auf verhandlungen.

ich wollt nurmal kurz sage, dass ich nichts gegen amerikaner hab, falls das so allg. rüber gekommen sien sollte. aber ich hab was gegen die derzeitige regirung
Bild
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mo 27 Jan, 2003 9:33 pm

Marduk hat geschrieben:
Bloody hell hat geschrieben: Ich denke es gab schon viel zu viel Kriege, bei denen unschuldige Menschen 'gefallen' sind.
Doch, uns Deutschen. Hätten die USA nicht in den 2. WK eingegriffen hätte Hitler den Krieg gewonnen. Und das es uns Heute so gut gehen würde wage ich zu bezweifeln.
.
Ähmen, das is jetzt aber ein bißchen verdreht. Es wurde ja in einen bereits BESTEHENDEN Krieg eingegriffen.
Das hat nix mit Präventivkrig zu tun. Das sind 2 paar stiefel.
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 27 Jan, 2003 9:36 pm

es hätte erst garnit zum 2 wk kommen dürfen!
aber ich glaube es ist gut dass es den 2wk gab. versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich glaube da haben die deutschen mal einen auf den deckel gekricht und wer weiß wie rechtspopulär deutschland jetzt wäre!
Bild
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mo 27 Jan, 2003 9:44 pm

ähem. Ja. :cheesy:
lassen wir das jetzt mal so hingestellt....

...und kehren wir zum eigentlichen Thema zurück!!!!
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 27 Jan, 2003 9:57 pm

Marduk hat geschrieben:
.
Ähmen, das is jetzt aber ein bißchen verdreht. Es wurde ja in einen bereits BESTEHENDEN Krieg eingegriffen.
Das hat nix mit Präventivkrig zu tun. Das sind 2 paar stiefel.
Trotzdem hat der Kriegsausgang uns zu einem besseren Leben verholfen, und darum geht es.
Bild
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mo 27 Jan, 2003 10:15 pm

Also, ich bin natürlich für FRIEDEN!!! Das beste wäre ja, wenn George Bush abgewählt wird. Der übt ja den totalen Einfluss auf die amerikanische Bevölkerung aus, das ist reinste Gehirnwäsche.

In einer Zeitschrift hab ich mal gelesen, dass eine Umfrage gemacht wurde zum Thema: "Will George Bush mit seinem Angriff auf den Irak den Terrorismus schüren oder Amerika schützen?" (so genau weiß ich jetzt die Fragestellung nicht mehr).
80 % der befragen Franzosen haben gesagt, Terrorismus, aber nur 25 % :!: der befragten Amerikaner haben den Terrorismus gewählt. Das bedeutet, die restlichen drei Viertel der US Bevölkerung glauben, der liebe Bush stachelt da nur einen "kleinen" Krieg an, damit es ihnen besser geht!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mo 27 Jan, 2003 10:47 pm

klar, die wirtschaftliche lage is ja nicht so gut....und krieg bringt devisen ins land
Gast

Beitrag von Gast » Di 28 Jan, 2003 3:38 am

Also soviel ich weiß zählen der Irak, Afghanistan und Nordkorea zu den schurkenstaaten und deren regierung wird auch nicht von der UNO anerkannt...deshalb dürfen die nicht machen was sie wollen (wenn sie anerkannt wären natürlich erst recht nicht).
Und die USA wird sicherlich nicht ruhe geben, ehe sie genau wissen was der irak mit den, von ihnen gelieferten, waffen gemacht hat.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Di 28 Jan, 2003 8:26 am

Also ich bin natürlich auch für FRIEDEN!!! :hammer: Die Bushs sind ja immer sehr schnell mit Kriegserklärungen, das ist ja mittlerweile bekannt. Bereits als er an die Macht kam hat doch die halbe Erdbevölkerung "Oh nein!" gedacht.

Trotzdem denke ich, dass es die Frage "Kommt es zum Krieg?" gar nicht mehr gibt. Es ist, wie Campi bereits sagte, nur noch eine Frage der Zeit, bis die Amis loslegen. Ich denke, dass das bereits beschlossene Sache ist. Die Meinung der Bevölkerung und der anderen Länder geht Bush doch am Ar... vorbei!!!

Aber wir müssen auch mal ehrlich sein. Irgendwas muss doch mal gegen den Besitz von Atomwaffen unternommen werden. Es geht doch nicht, dass sich jedes dritte Land Atomwaffen bunkert und diese jeder Zeit einsetzen kann. Irgendwas muss getan werden. Bestimmt kein Krieg, aber irgendwie müssen alle Atomwaffen vernichtet werden.
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Di 28 Jan, 2003 5:00 pm

Ich denke, hier geht es um Kreig oder Freiden und das nicht nur in den USA, es soll auch darüber diskutiert werden können.

Deutschland mag es heute gut gehen, aber ging es nicht immer und zwar genau wegen diesem krieg ;) @Marduk
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Antworten