Bist du Christ?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 29 Aug, 2002 1:37 am

Nicht schon wieder das Thema Glauben... :ugly:
bin nicht direkt Christ, halte es aber nicht für verkehrt, einen Glauben zu haben... (Kurzfassung)
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 29 Aug, 2002 8:37 am

hier ist auch noch eine ehem. klosterschülerin! :uglygrin: zu den *ritualen* in meiner ex-schule gehörte u.a. jeden fr. morgen in die kirche zu gehen. wenn man jünger ist, macht man es halt mit, weil man mehr oder weniger keine wahl hat; je älter man wird, desto eher entdeckt man wege die kirchlichen besuche zu *umgehen* (oops, zahnarzttermin, verschlafen, straßenbahn ist ewig nicht gekommen, man steckte im stau etc. - macht sehr erfinderisch). und genau das finde ich irgendwie traurig. ich fand es schon immer dämlich alles so auf *zwang* auszurichten. ich mochte den reli unterricht, wir haben oft über interessante themen kritisch diskutiert, aber das ganze wurde irgendwie lachhaft, wenn man dann gezwungen wurde in die kirche zu gehen, so auf die art *du bist nur wirklich gläubig, wenn ...*
ich denke durch so eine art und weise werden auch viele leute von der kirche vergrault. ich meine, ich bin das beste beispiel dafür. mein letzter kirchenbesuch war vor 3 jahren beim abschlussgottesdienst meiner matura. das wars dann. ich habe auch nicht vor wieder hinzugehen. ich denke, der glaube fängt im kopf an und jeder mensch glaubt *anders*. ich will nicht jeden sonntag in der kirche sitzen und mir von einem fremden mann erzählen lassen, was falsch und richtig ist. ich denke, dass muss jeder für sich selbst bestimmen.
religion ansich ist wieder ein eigenes thema. ich interessiere mich schon für die einzelnen religionen und ihre eigenarten, aber ich finde es fürchterlich, was alles im namen der religion aufgeführt wurde/wird (kriege etc.). ich finde es gut, wenn jemand fest zu seinen prinzipien steht, aber ich will sie nicht aufgezwungen bekommen, wenn ich einer anderen meinung bin.
oder vielleicht etwas krasser ausgedrückt: wenn ich mich entscheide abzutreiben, dann wil ich nicht 100 leute vor mir stehen haben, die mir einreden, dass ich ein schlechter mensch bin und gott mich nicht in den himmel lassen will. ich weiß schon, dass ist wieder *ot* - ot, aber ich denke, ihr versteht schon, was ich meine.
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Do 29 Aug, 2002 9:58 am

TriloByte hat geschrieben:Nicht schon wieder das Thema Glauben... :ugly:
bin nicht direkt Christ, halte es aber nicht für verkehrt, einen Glauben zu haben... (Kurzfassung)
Spikemania !!! :ugly: :D

Nun von den christlichen Glaubensvorstellungen halte ich nichts, jedoch den Glauben an etwas, das größer ist als wir selbst, sei es nun Schicksal, "Gott" oder was auch immer :ugly:
Von Anbeten oder dergleichen halte ich aber auch nichts ( nur wenn auf mich bezogen, klar :D :ugly: )

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Marduk
Al Borland
Al Borland
Re: Bist du Christ?

Beitrag von Marduk » Do 29 Aug, 2002 10:57 am

Freshman hat geschrieben: Vielleicht sind ja auch ein Paar Satanisten dabei :-D
Satanisten?? Hilfe!! Wo denn???
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 11:05 am

)
kaddah hat geschrieben:
Vielleicht kommt auch alles anderst :ugly: Wenn wir sterben verfault unser körper und unser gehirn macht mit seinem ungenutzten Teil weiter. Wir sind in einer anderen Dimension und können dort machen was wir tief in unserem Herzen schon immer machen wollten (ähnlich wie "Hinter dem Horizont"). Und wenn das Gehirn dann verwest löst sich unser Geist und existiert in dieser Dimension weiter....
Die Version finde ich cool. Läßt viel Spielraum zum Träumen...

(Vielleicht krieg ich ja dann DA endlich meine Band zusammen... :-D )
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 11:09 am

gelle.... ich bin doch géniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal :jump:
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 11:59 am

Spikemania !!! :ugly: :-D
@shadow
lol - du hast sicher nicht nach mir rufen wollen damit :-D , aber jetzt konnt ich mich trotzdem nicht beherrschen: wen's interessiert, hier gibt es schon einen thread namens "GOTT!?!", in dem viel gepostet wurde... den könnte man ja auch wiederbeleben, damit nicht alle ihr zeugs neu schreiben müssen! :ugly:
btw keine sorge, keine mega-massen-postings mehr von meiner seite! :-D (dazu bin ich jetzt auch zu selten hier bzw. hab's mir vorgenommen :cheesy: )
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Do 29 Aug, 2002 12:04 pm

Spikemania hat geschrieben:btw keine sorge, keine mega-massen-postings mehr von meiner seite! :-D (dazu bin ich jetzt auch zu selten hier bzw. hab's mir vorgenommen :cheesy: )
Ja, leider. :sadness:
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 12:16 pm

Spike_rocks hat geschrieben:
Spikemania hat geschrieben:btw keine sorge, keine mega-massen-postings mehr von meiner seite! :-D (dazu bin ich jetzt auch zu selten hier bzw. hab's mir vorgenommen :cheesy: )
Ja, leider. :sadness:
:kiss: thx! ;-)
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 12:21 pm

hI
Ich bin öh....wie heißst das gleich Heide???
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 12:37 pm

atheist :jump:

edit: oder wie unser geschichtslehrer sagen würde "Ketzer" *lol* wir ham mal nen film angeschaut und er dann so "achja immer diese evangelischen ketzter.... hoppla sind etwa evangelische schülerinnen hier?" :cheesy:
Zuletzt geändert von Gast am Do 29 Aug, 2002 12:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 12:40 pm

kaddah hat geschrieben:atheist :jump:

edit: oder wie unser geschichtslehrer sagen würde "Ketzer" *lol* wir ham mal nen film angeschaut und er dann so "achja immer diese evangelischen ketzter.... hoppla sind etwa evangelische schülerinnen hier?" :cheesy:
was ist denn das?
Antworten