Halloween

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 5:56 pm

denial_land hat geschrieben:Mist. ich habs verpasst. Was waren das denn so für Aufgaben?
oh, hab vergessen zu antworten :cheesy: . aber das kann man jetzt auch schwer erklären, da es kaum wirkliche aufgaben waren, sondern eher orte, an die man sich begeben musste und ein, zwei kleinigkeiten erledigen (wenn überhaupt)...das gruselige war bereits, die orte aufzusuchen und dort zu verweilen :ugly: . und ok, es war wohl stockdunkel meistens (was wir am tv ja nicht gesehen haben, wegen der special cam mit grauen bildern wie in der black box halt), aber alle waren stets verkabelt mit micro /camera und hatten ne lampe dabei und ein walkie-talkie... das ganze war halt ziemlich verfallen und es gab auch getier und zuvor immer grausige beschreibungen einzelner zimmer etc., in der der graf greueltaten anrichtete bzw. menschen gelitten hatten :ugly: .
alles in allem war es eben hauptsächlich dunkel, verfallen, eben wie man sich ne burg so vorstellt um mitternacht...und es gab viele verschachtelte gänge und bodenluken usw.
es gab auch einen sog., relativ gemütlichen, aber kleinen saferoom, in dem sich alle andern in der zwischenzeit aufhielten und auch schliefen und ihre anweisungen bekamen über pc.
ich glaub das schlimme für die leutz war einfach, dass jeder einzelne genau mit den ängsten konfrontiert wurde, die er zuvor angeben musste - ansonsten empfand ich es halt als harmlos; schwere aufgaben in dem sinne waren es sicher nicht. gut, es gab mal nen feuerball, ganz überraschend und ne kinderwiege wogte (schreibt man das so? :ugly: :ugly: ) hin und her und ne ritterrüstung fiel scheppernd um, aber viel grossartigeres gabs nicht :ugly: :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 09 Nov, 2002 1:45 am

Also ich fand die Sendung ziemlich interessant, am meisten natürlich die Hintergrundinformationen.
Aber auch wie sehr Menschen sich in Ängste reinsteigern können, ich würde mich niemals trauen jemanden deswegen zu verurteilen. Man glaubt gar nicht in welche Ängste man sich selbst reinsteigern kann. Natürlich gibt es manche Menschen, die nicht so extrem reagieren würde. Aber andere wiederum schon.

Jeder der es ausprobieren möchte: sollte mal spät nachts im Winter auf den Friedhof spazieren gehen. Alleine!
Na ja, ich selbst kam oft spät Nachhause bzw. zu meiner Studentenbude, und irgendwie bekommt man doch ein mulmiges Gefühl, nicht nur wegen der Dunkelheit, sondern vor allem wegen der Fantasien, die einem im Kopf herumspuken. Und manche haben eben eine Menge Fantasie.
Am schlimmsten ist es aber, wenn man endlich daheim ist, schläft und deshalb mit klopfenden Herzen aufwacht, weil jemand sich an der Zimmertür zu schaffen macht. Und sie unbedingt öffnen will - daran herumrüttelt. Und wenn man hinausschreit er solle verschwinden, es extra tut....
Das ist dann kein Spaß mehr. Das ist nur noch ärgerlich! :angry: Am liebsten hätte ich mir meine Pfanne geholt und :hammer:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 09 Nov, 2002 8:27 am

Aber auch wie sehr Menschen sich in Ängste reinsteigern können, ich würde mich niemals trauen jemanden deswegen zu verurteilen
@ardea: stimmt, verurteilen sollte man solche menschen bestimmt nicht - und hab ich auch nicht gemacht! ich habs be-urteilt aus meiner subjektiven sicht, aber der begriff "memme" ist keine verurteilung eines menschen gewesen, sondern nur ein in-schubladen-stecken zu den leuten die eben extremer reagieren, wie du es selbst oben beschrieben hast und nicht böse gemeint. :-)

mir taten die auch teilweise leid, wie sie in ihrer furcht gelitten haben, aber es anzuschauen hat mich halt auch amüsiert. aber verurteilen würd ich die niemals, eher zur vorsicht raten, in solchen shows mitzumachen! :-D
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Fr 15 Nov, 2002 10:17 pm

Letztes Jahr haben meine Freundin und ich eine Halloween-Party veranstaltet, das war voll cool. In die Fenster haben wir beleuchete Kürbisse reingestellt und der Einfahrt entlang haben wir Fackeln aufgestellt. Das war schon richtig gruselig (ja und dann erst die Sauferei und das Zusammenräumen am nächsten, das war erst so richtig gruselig :-D ).

Witzig finde ich es auch immer, wenn die kleinen Nachbarskinder verkleidet an die Tür kommen und was Süßes haben wollen. Natürlich bin ich so lieb und nett und gebe ihnen immer was (obwohl ich es gerne für mich alleine behalten würde :wink: )

Nur nervt mich, wenn ich in ein Geschäft gehe und da stehen die ganzen Halloween-Sachen zum Verkaufen herum. Meiner Meinung nach ist das ein bisschen übertrieben. In einem dezenten Maß schon, aber nicht wie an Weihnachten (obwohl ich das auch nervig finde :-D )
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Sa 01 Nov, 2003 7:45 am

So es war wieder soweit!! HALLOWEEN

Und ich muss sagen, es war noch schlimmer als letztes Jahr! :cheesy: ??? Einmal konnten wir uns anhören, "Die Kinder haben schon alles gegessen, wir haben keine Süssigkeiten"! Dann hab ich angeläutet und habe genau gehört wie jemand die Gegensprechanlage bedient, aber derjenige hat nichts gesagt und war wieder verschwunden! :ugly: Bei anderen haben wir angeläutet, doch die haben nicht aufgemacht! Obwohl sehr komisch, wenn dann genau in diesen Wohnungen das Licht ausgeht!! :ugly: :-D
Es war einfach nur zum :sleep: , bis auf die Privatparty von Tarasgirl und mir!! :hammer: :-D :happydance:
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
¤Ivi¤

Beitrag von ¤Ivi¤ » Sa 01 Nov, 2003 12:00 pm

also, ich find halloween ja GEIL!
bin aber froh dass das nicht so gezüchtet wird wie in amerika, aber so eine kleine party zu halloween ist ja nicht zu verachten *zwinker*

und bei mir im garten steht ein echter kürbis kopf.

BUH!
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Sa 01 Nov, 2003 6:30 pm

@zitronenmelisse: ja deine nachbarn gegenüber sind echt geizige a.....löcher. aber in meiner gegend hier wärs noch schlimmer gewesen. da hätten wir wahrscheinlich heroin oder gras gekriegt statt süßigkeiten :cheesy: :ugly: oder jemand hätte uns während dem sammeln überfallen und hinters gebüsch gezerrt :shocked: :-D
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Sa 01 Nov, 2003 7:26 pm

Bei uns im Hof sind die Kinder auch herum gegangen und haben dann die Türen beschmiert oder soagr mit Eier auf die Gegensprechanlage geworfen, Blätter vor die Tür gehaut, usw. wenn sie nix bekommen haben oder wenn man die Tür nicht aufgemacht hat (ob die daran gedacht haben, dass man wirklich nicht zaus sein hätte können :cheesy: )

Die die bei mir angeläutet haben, haben sich dann ur gefreut, über die Süßigkeiten. :-D

Ansonsten war Halloween gestern ganz OK.
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Sa 01 Nov, 2003 8:38 pm

Bei mir haben gestern nur drei Kinder geklingelt (zusammen). Das war aber ganz gut so, weil ich nämlich nicht zum Einkaufen gekommen bin, und echt nichts im Haus hatte. Man tat es mir leid, die ohne Etwas wegzuschicken. Aber sie hatten keinen "Streich" für mich.
Die meisten Leute (vor allem die Älteren) haben doch auch gar keine Ahnung, worum es geht, wenn bei ihnen verkleidete Kinder klingeln und um etwas Süßes bitten. Und dann gibt es ja auch ganz viele Leute, die die Tür nicht mehr aufmachen, wenn es draussen dunkel ist. Helloween ist bei uns eben noch nicht so sehr verbreitet.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 02 Nov, 2003 12:27 am

Sach ma, Zitronenmelisse, is dir des net peinlich, in deinem hohen Alter an Haustüren zu klingeln und nach Süßigkeiten zu fragen? Is doch kein Wunder, wennste nüchts bekommst.

Bei mir hat son Kleiner geklingelt, hatte natürlich alles verplant, und der hat schon was bekommen, die danach kamen, denen hab ich die Tür nücht geöffnet. Pehech!
Son Scheiß brauch ich echt nich.
Hab die Süßigkeiten lieber selber gegessen.
zitronenmelisse

Beitrag von zitronenmelisse » So 02 Nov, 2003 7:48 am

Chiquita hat geschrieben:Sach ma, Zitronenmelisse, is dir des net peinlich, in deinem hohen Alter an Haustüren zu klingeln und nach Süßigkeiten zu fragen? Is doch kein Wunder, wennste nüchts bekommst.
Ich wollte ja auch keine Süssigkeiten in "meinem hohen Alter"? :ugly: Sondern meine 7jährige Tochter und ihr kleiner Freund!!
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » So 02 Nov, 2003 3:54 pm

ja 24 is wirklich total alt. das du mit dem alter überhaupt noch vor die tür gehst :cheesy: :hit:
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » So 02 Nov, 2003 6:51 pm

Ich finds nervig und grenzt an Ruhestörung bei fremden Leuten um Süßigkeiten zu betteln. A propos betteln. Hab letztens erfahren in München kostet das 100€ wenn man sowas macht. Also für 100€ kann man sich doch 9020365x so viel Süßes kaufen als das was man hier in Deutschland bekommen würde. :cheesy:

An Halloween sind nur die Partys geil. Der Rest ist nicht mehr als wieder so ne komische Geschäftsidee. Und das einen Tag vor Allerheiligen wo man doch zu Hause sitzen muss und beten. Wehe jemand fängt da plötzlich an Spaß zu haben und zu tanzen! ...ach Gott.. ich schweife wieder ab.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
¤Ivi¤

Beitrag von ¤Ivi¤ » So 02 Nov, 2003 9:32 pm

weiß gar net was ihr alle habt. ist doch toll wenn die zitrone mitgeht zum naschi (süßigkeiten) sammeln....

LASST DAS KIND IN EUCH RAUS!

*g*G*g*
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 02 Nov, 2003 9:34 pm

¤Ivi¤ hat geschrieben:weiß gar net was ihr alle habt. ist doch toll wenn die zitrone mitgeht zum naschi (süßigkeiten) sammeln....

LASST DAS KIND IN EUCH RAUS!

*g*G*g*
Freaks.
Ihr seid alle Freaks.
:cheesy:
Kinder und Freaks.
Antworten