mir sind da mal zwei dinge aus der Azubi-Zeit passiert.
ich habe im 2. Stock einer Bilderrahmen-Abteilung gearbeitet und der Boden wurde zur hälfte neu gespachtelt. Abends hörte ich eine meiner ehemaligen Arbeitskollegen nach mir rufen und ich bin zur Treppe gegangen um ihr auskunft zu geben...dummerweise war dieser Teil der des Bodens morgens gespachtelt worden. Ich habe es als ich da stand erst gar nicht bemerkt, doch als ich mich wieder bewegen wollte, dachte ich das ich einen schwächeanfall bekomme weil ich mich nicht von der Stelle bewegen konnte. Erst da dämmerte mir das der Fußboden noch nicht trocken gespachtelt war... mit Mühe und Not konnte ich mich doch noch aus dem Treibsumpf befreien...tja, wenn man heute den Teppichboden hochzieht und auf den Boden schaut wird man die Sohle eines Schuhes von mir sehen, ist fast noch besser wie die Hände-Abdrücke in Hollywood.
Dann ist mir auch noch eine Sache passiert, bzw. zwei Sachen während meiner Ausbildung.
Ich wollte in der Werkstatt ein Bild in einen Bilderrahmen legen, der Rahmen und somit das Glas war 70x100cm. Als ich das Glas auf das Bild legen wollte, brach es...ich habe krampfhaft das gesplitterte Glas festgehalten weil ich es nicht runterfallen lassen wollte und als ich plötzlich einen stechenden Schmerz in meinen Händen spürte, sagte ich mir das es doch besser gewesen wäre wenn ich das zerbrochene Glase lieber fallen gelassen hätte

, naja ich hatte dann einbalsamierte Hände wie eine Mumie.
Apropos Glas...in der Werkstatt hatten wir auf den boden hunderte von Gläsern die wir immer für die Zuschneidung von Bildern brauchten, alle waren so um die 50x70cm groß. Eines Tages bin ich an das erste zur Wand geneigte Glas gekommen und so eine Kettenreaktion ausgelöst, die sämtliche auf den Boden liegenden Gläser auf dem Boden zu fall brachte und in tausende von Stücke zerbrachen.

Ich habe ganze 2 Stunden gebraucht um die ganzen Stücke der Gläser zu sammeln und in die Mülltonne zu schmeißen. Von da an habe ich mir geschworen nie wieder in einer Bilderrahmen-Abteilung zu arbeiten