Buchtipp für Buffy und Angelfans

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
vampyrella
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 1
Registriert: Di 08 Nov, 2011 11:49 am

Buchtipp für Buffy und Angelfans

Beitrag von vampyrella » Di 15 Nov, 2011 10:39 am

Hey Leute,

auch wenn hier nicht mehr so viel los zu sein scheint, freut ihr euch vielleicht doch über meinen Buchtipp. Ich hab gerade „Der sympathische Vampir. Visualisierungen von Männlichkeit in der TV-Serie Buffy“ von Marcus Recht gelesen und muss sagen, dass jeder der auf die Serien "Buffy", "Angel" oder auch auf die anderen Vampirserien steht, sich unbedingt dieses Buch mal geben sollte.

Es ist voll interessant zu lesen, wie das Geschlecht der männlichen Vampircharaktere bei der Serie Buffy konstruiert und visuell dargestellt wird. Außerdem zeigt Recht durch die vielen Bildverweise ungeahnte Parallele mit Angel und James Dean oder Spike und Sid Vicious auf.
So krass was alles noch dahinter steckt! Sehr lesenswert.

Hier ist der Amazonlink dazu (http://www.amazon.de/sympathische-Vampi ... 3593394219 ). Den Rezensionen kann ich mich auch nur anschließen. :)

lg Vampyrella
Antworten