Ich weiß, das Thema an sich ist bißchen ausgekaut, aber folgende MP3s sind wohl das Beste, was ich an Kabarett bisher dazu vernommen habe. Am Anfang klang es ein wenig nach einem "Michael Moore in Deutschland", doch der Mann hat zum einen mehr Ahnung und zum anderen auch mehr Niveau und ist imho vor allem deshalb so gut, weil er sein Programm fast nur durch das bloße Aufzählen von Tatsachen gewürzt mit etwas Zynismus rüberbringt. Genial. Kennt ihn jemand von euch? Was haltet ihr von ihm? Hier mal zum reinhören:
VP-September2001 (1.1 MB)
VP-GeorgeW.Feldbusch (5.6 MB)
VP-11.September (6.7 MB)
Volker Pispers und die USA
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

Ach Trilo, da dir kein Schwein antwortet, tue es ich. Ich finde diesen Volker Pispers, den ich bis vior kurzem noch nicht kannte, wirklich sehr gut. Er ist ziemlich klug und dabei wirklich witzig, stand up vom feinsten, sozusagen, der Harald Schmidt unter den Mittermeiers.
So, das sollte als unterstützung reichen
zumal an meinem lob wirklich was dran ist!
So, das sollte als unterstützung reichen
zumal an meinem lob wirklich was dran ist!
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Ich habe Volker Pispers 1996 (yes, I'm old) mal live gesehen, kurz bevor er diesen Frankfurter Kabarettpreis bekommen hat. Waren ca. 40 Zuschauer in einem Saal, der 200 fasst, war aber trotzdem witzig.
Es gab zwar noch andere Favoriten - Matthias Beltz halt - aber Pispers war und ist schon einer der Besten.
In die Soundclips höre ich gleich mal rein.
Es gab zwar noch andere Favoriten - Matthias Beltz halt - aber Pispers war und ist schon einer der Besten.
In die Soundclips höre ich gleich mal rein.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- TriloByte
- Oracle

Ich mußte beim Hören auch öfter mal denken: "Der Mann hat sowas von recht, eigentlich ist das gar nicht witzig, eher ein Trauerspiel."
Außerdem sieht man auch deutlich den Unterschied zu den armseligen Fernsehcomedians wie Mittermeier etc., der auf unterstem Niveau Witze über das Aussehen von Angela Merkel macht. Anspruchslos, ohne politischen Background, da ist der Pispers echt ne Wohltat gegen
.
Außerdem sieht man auch deutlich den Unterschied zu den armseligen Fernsehcomedians wie Mittermeier etc., der auf unterstem Niveau Witze über das Aussehen von Angela Merkel macht. Anspruchslos, ohne politischen Background, da ist der Pispers echt ne Wohltat gegen
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

Hey, da unterstütz ich dich so, und da fällst du mir dann mit meinem mittermeier in den rücken. Okay, der Typ ist nicht mehr so gut wie bei zapped, für mich eines der besten stand up alben aller zeiten, aber er ist einfach witzig. Und man will sich ja auch mal unter seinem niveau amüsieren. Das ist sonst so, als würde man nur 3sat gucken, und nie simpsons. Aber was sag ich da, du schaust ja eh kein fernsehen
(der ton wird härter
)
(der ton wird härter