Glaubt ihr an Zauberei???

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Amy
God
God
Beiträge: 2761
Registriert: So 26 Jan, 2003 8:56 pm

Beitrag von Amy » Mi 21 Mai, 2003 9:38 pm

also hab hier ein bisschen gelesen...aber hat den schonmal jemand richtig Gläserrücken gemacht? da werden einem ja die schaurigsten geschichten erzählt und man weiß dann nimmer, ob mans glauben soll oder net :ugly:
z. B. ist bei manchen ein fesnter aufgegangen und hat den ganzen kram vom schreibtisch weg gefegt...
hats denn schonmal jemand so richtig intensiv gemacht?
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 22 Mai, 2003 7:02 pm

Nein.
Gast

Beitrag von Gast » Do 22 Mai, 2003 7:47 pm

Gläserrücken halte ich - entschuldigt die Ausdrucksweise - für absoluten Schwachsinn. Meine Freundin glaubt an Tarot und so ein Zeug aber ich kann auch damit wenig anfangen. Es macht zwar Spaß, solche Karten zu ziehen und es hat schon etwas magisches an sich, im Kerzenschein und dann die Bilder... aber ich glaube trotzdem nicht, dass das was dabei rauskommt tatsächlich etwas mit mir zu tun hat.
Wie auch schon einige andere glaube ich allerdings, dass es diese merkwürdige Art von Magie in der Form von Energie gibt. Das Beispiel mit dem verfolgt werden passt da sehr gut. Eine weitere Sache, die ich sehr interessant finde, ist, das manche Menschen offenbar für solche "Schwingungen" empfänglicher sind als andere. Meine Mutter bezeichne ich zum Beispiel gerne mal als Hexe, weil sie auf diese Energie sehr sensibel reagiert. Ich selbst bin da weniger empfindsam.
Außerdem hab ich noch manchmal das Gefühl, dass es eine Art von Schicksalsmacht gibt. Ein Psychologe hat dazu glaub ich auch mal eine These aufgestellt. Wenn zum Beispiel ich immer meinen Schlüssel raussuche und die Haustür dann aber offen ist und ich dann beim 5. mal denke, okay, die Tür ist ja eh offen und meinen Schlüssel in der Tasche lasse, dann ist sie seltsamerweise zu.
Auch Vorahnungen halte ich für ziemlich reell. Wenn man in Träumen das Gefühl hat, irgendetwas Bestimmtes könnte passieren - auch anderen-, dann hab ich es schon oft genug erlebt, dass es tatsächlich so ähnlich wenigstens eingetroffen ist. Ich bin mir zwar nicht so sicher, was davon dann Vorahnung und was Einbildung ist, aber da gibt es schon ziemlich eindeutige Sachen.
Entschuldigung. Das war jetzt ein ziemlicher Roman. :)
Benutzeravatar
Amy
God
God
Beiträge: 2761
Registriert: So 26 Jan, 2003 8:56 pm

Beitrag von Amy » Do 22 Mai, 2003 8:17 pm

@Willowangel macht doch nix, ich habe ja auch danach gefragt :-)
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 22 Mai, 2003 8:27 pm

TriloByte hat geschrieben:Nein.
ich glaub.der trilo will uns damit sagen,dasser heimlich hexenbücher beim karstadt kauft (gibts die da?bestimmt.) und dann liebesrituale macht,damit der shadow ihn erhört.


ich find des is blödsinn.
mei.dann gibts halt sachen die ungeklärt sind.
da reicht unser gehirn halt net hin ums logisch zu erklärn.des is alles.
aber des machen menschen eh immer.
da wird halt net zugegeben dass mans net rafft.
da suchen wer uns irgendwelche schwingungen.
klingt besser.
und mir stehn besser da.
ausserdem isses einfacher.
nich?
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Do 22 Mai, 2003 8:35 pm

Ich weiß nicht so recht ob ich an Magie glauben soll :wink: . Als Magie bezeichnen wir ja eigentlich nur Dinge, die wir noch nie gesehen haben und uns unnormal vorkommen. Wo wir denken, dass das nicht natürlich ist... nur weil wir etwas noch nicht gesehen haben (oder verdrängen).

Ich find Kartenlegen ganz lustig.. weiß ja nicht ob das alles so stimmt. Es macht aber Spaß mit sowas zu experimentieren :wink: .

Was mit schon öfter aufgefallen ist.. wenn man Leute, die vorher ganz ruhig waren.. sehr eindringlich ansieht.. (also wenn sie einen vorher nicht beachten.. und nicht sehen können) drehen sie sich manchmal einfach so um und schauen einen an! Naja.. weiß ja nich obs Zufall is.. :wink: aber is irgendwie seltsam...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
blacksluttydress
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:15 am
Wohnort: weitweg
Kontaktdaten:

Beitrag von blacksluttydress » Mi 08 Sep, 2004 10:51 am

Also ich habe einige Bücher über Magie und in dem Sinne gibt es weder weiße noch schwarze Magie, die Übergänge sind eher fließend. Nur das, was du damit bezweckst ist gut oder schlecht. Man sollte auf jedem Fall Magie nicht nur zum Eigennutz betreiben. Ein Buch der Schatten habe ich auch. Jede Hexe hat so etwas. Darin schreibst du Formeln, Rezepte und Rituale nieder und führst es wie ein Tagebuch. Du kannst also alles, was du irgendwie einmal ausprobiert hast und was fuktioniert hat dort eintragen. Hilfreich für mich war es, verschiedene Kulte auszuprobieren. Schmanismus, Wicca, Keltische Rituale, neue und alte Magie. Und man sollte vielleicht auch ein wenig Ahnung von Alchemie haben. Darüber gibt es im Netz jede Menge Literatur. Bei Dingen, die unter schwarzer Magie aufgezeichnet sind, wäre ich vorsichtig. Dazu braucht man ein sehr großes Wissen.
Du solltest keine Angst haben, ein wenig zu experimentieren und je stärker dein Glaube an deine Fähigkeiten als Hexe sind, umso größer wird dein Erfolg mit Ritualen sein. Und auslachen werden dich nur Leute, die nicht daran glauben oder dich nicht ernst nehmen. Gehe also besser nicht mit deiner Hexerei hausieren. Solche Dinge sollten unter Verschluss gehalten werden. Nicht umsonst sind jede Menge von uns verbrannt worden. :wink:
and the curves of your lips will write hiytory...
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 08 Sep, 2004 11:50 am

Lächerlicher plz. Wußte gar nicht, dass Hexen was an den Augen haben. Oh shit, schickst du mir jetzt einen Blitz? -.-
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Mi 08 Sep, 2004 1:42 pm

Oh Mann........ich kommt mit den heutigen Menschen nicht mehr zurecht......vor 500 Jahren war alles besser.....damals noch......
Bild
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mi 08 Sep, 2004 5:30 pm

@blacksluttydress: was zauberst du denn so? Ich meine womit hattest du Erfolg?
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Mi 08 Sep, 2004 7:04 pm

Hmm, also nee, Magie und sowas ist nichts für mich. Kann sein, dass es Dinge gibt, die man sich nicht erklären kann und die auch äußerst mysteriös sind. Aber so 'n Hexenzeugs hat mich noch nie wirklich begeistert. Wenn es Leute gibt, denen sowas Spaß macht oder die daran glauben, dann respektiere ich das vollkommen. Aber ein wenig blöd klingt manches schon manchmal... :cheesy:

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Benutzeravatar
riji
Master
Master
Beiträge: 654
Registriert: Mo 16 Feb, 2004 12:19 pm
Wohnort: Mürzzuschlag

Beitrag von riji » Do 09 Sep, 2004 11:34 am

@ Faith: Ich schließe mich dir vollkommen an! An sowas glaube ich einfach nicht und das ist nur dummes Zeug für mich, wenn ich das so sagen darf. :ugly:
Bild
P!nk 4 ever!
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Do 09 Sep, 2004 5:39 pm

Naja Magie ist schon so eine Sache für sich.Oft ist es die Kraft das man an etwas ganz intensive glaubt die es dazu bringt zu funktionieren.Ok klar bei diesem Busenwachszauber denke ich eher nicht, aber man sagt ja nicht umsonst der Glaube kann Berge versetzen.Nehmen wir doch nur die tibetischen Mönche, die in einem Raum bei null grad nur mit ihrer Körperwärme ein Nasses Handtuch trockenen.Natürlich ist es keine Magie sonder eher Körperbeherrschung und doch für manche unerklärlich.

Auch wenn ich realist buin und noch dazu eine Naturwissenschaftlerin,glaube ich an die vonTrilo so schön bezeichneten Schwingungen und an Parasychologie(zumindest hat man für gewisse Dinge in der Richtung einige plausible 'Beweise'), aber nicht an Gott(jeglicher Religionen,dies ist für mich nur eine Flucht aus der Wirklichkeit,eine Krücke).
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Giles

Beitrag von Giles » Fr 17 Sep, 2004 12:24 pm

Jam hat geschrieben:@trilo
Ich fand das auch hart. V.a. dass es so ein Schwachsinn in angeblich seriöse "Zauberbücher" schafft.
Und dann wundert man sich, warum so viele Leute dem Schönheitsideal nachjagen :cheesy:
So ein "Schwachsinn" wurde schon damals im MA verfasst, da hauptsächlich Frauen Magie praktizierten....


Wer sich für Magie interessiert, hier ein netter Link: http://outer-limits.forum.de.vu
Benutzeravatar
blacksluttydress
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:15 am
Wohnort: weitweg
Kontaktdaten:

Beitrag von blacksluttydress » Fr 17 Sep, 2004 6:56 pm

7r!10By73 hat geschrieben:Lächerlicher plz. Wußte gar nicht, dass Hexen was an den Augen haben. Oh shit, schickst du mir jetzt einen Blitz? -.-
War das die Antwort auf meinen Text? Falls ja, muss ich mich echt wundern. Das schimmert doch sowas wie"haha, ihr seid ja alle bescheuert durch" Und wieso an den Augen? Blitze schicken hab ich aufgegeben, dafür kann ich ganz tolle Herpes und Juckreiz, na, Bedarf?
and the curves of your lips will write hiytory...
Antworten